• Geile Antwort :rolleyes:

Es war ein Rumpelspiel, wie das unserer Herren in Österreich zum Beispiel. Daß das gestern natürlich anders ausschaut wie bei den Herren, das sollte normal jeder Mensch wissen, der in Biologie ein bißchen aufgepaßt hat.
    Ich verfolge gern die Frauen-WM. Genauso wie ich auch gerne eine Handball- oder Hockey-WM der Frauen verfolge, vorallem wenn sie erfolgreich sind (Da oute ich mich auch gerne als "Erfolgsfan"). Mich nervt allmählich diese Selbstbeweihräucherung der "Frauenfraktion", wenn es darum geht, daß man anmerkt, daß es einfach "anders" aussieht als beim Männerfußball. Das tut es nun mal. Dafür können die Frauen nichts und dafür können die Männer nichts. Gestern hat man auf Eurosport einen wunderschönen Beleg dafür bekommen. Zuerst Frauen-WM, dann U17-WM. Das waren Welten was Spritzigkeit, Elan und Spielkultur angeht. Mich würde mal ein Aufeinandertreffen dieser beiden Nationalteams interessieren. Ich glaube das würde ganz ganz übel für die Mädels enden. Aber damit sollten wir uns alle abfinden und drücken beiden Teams die Daumen, daß es ein Sommermärchen Part 1 + Part 2 gibt!

chris

Exakt !
    Wie gesagt, ich gönne es den Frauen, eine Weltmeisterschaft austragen zu können und freue mich für sie auch über jeden Zuschauer, nur; ich finde es einfach nicht schön anzuschauen.
    Und dabei rede ich nicht mal unbedingt von der "Form", nein. Aber wenn jeder zweite Ball nach vorne geschlagen wird in der Hoffnung, dass da jemand steht, anstatt mal langsam aufzubauen, über die außen zu spielen, dann halte ich das für systemloses Rumgeballer. Bezeichnend auch, dass manche noch arge Probleme haben, einen rollenden Ball vernünftig anzunehmen oder gar über Letzteren stolpern, während sie mit ihm unbedrängt gehen !
    Dazu muss ich auch sagen, dass es die deutsche Frauennationalmannschaft durchaus geschafft hat, mich mit einem oder zwei Spielzügen im letzten Spiel zu überzeugen, aber das ist mir über 90 Minuten gesehen zu wenig. So haben wir früher auf dem Bolzplatz auch gespielt, mit dem Unterschied, dass uns die Puste schneller ausging.
    Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen, wenn das Viertelfinale läuft und werde auch dort wieder reinschauen. Denn schönfinden wollen tue ich es ja.

• Nun ja, solche Aussagen passieren solchen Leuten, die von Fußball halt mal überhaupt keine Ahnung haben.

:D Geil! :thumbsup:
    Also frage ich den Experten nochmal: Mal davon abgesehen, dass Frauen anders gebaut sind wie Männer und dadurch die Athletik eine andere ist wie bei den Männern, solche Spiele wie gestern gibts doch auch bei den Männern zu genüge, oder nicht? Ich darf mal an die glorreiche Zeit der Herren-Nationalmannschaft von 1997 - 2002 erinnern. Wenn ich mich da an die Auftritte der DFB-Elf erinnere kommt mir immer noch das Schaudern. Auch an einem Spieltag in der Bundesliga sind doch meist nur 2-3 Spiele dabei wo man danach sagen kann das war toller Fußball von beiden Teams. Wobei wir auch wieder einen Punkt haben: Im Fußball ist es halt für ein Team leicht möglich, dass Spiel zu zerstören. Da kann dann einfach kein gutes Spiel dabei raus kommen. Wie auch, wenn kein Platz da ist um zu kombinieren. In solchen Spielen auch schön zu spielen schafft momentan wohl nur der FC Barcelona.
    Ich bin wahrlich kein "Fan" des Frauenfußballs, aber jetzt herzugehen und zu sagen die Frauen können nicht besser und attraktiver spielen wie die Männer, halte ich einfach für unfair. Die Frauen haben nämlich schon gezeigt, dass sie es besser können und die Männer haben wahrlich auch schon oft genug gezeigt, dass sie so über den Platz rumpeln können dass man Mitleid mit dem Rasen haben muss...
    Übrigens haben die Nigerianerinnen gestern eindrucksvoll bewiesen, dass Frauenfußball nicht Ringelpiz mit Anfassen ist. Die Zeiten sind wohl vorbei...

• :D Geil! :thumbsup:
    Also frage ich den Experten nochmal: Mal davon abgesehen, dass Frauen anders gebaut sind wie Männer und dadurch die Athletik eine andere ist wie bei den Männern, solche Spiele wie gestern gibts doch auch bei den Männern zu genüge, oder nicht? Ich darf mal an die glorreiche Zeit der Herren-Nationalmannschaft von 1997 - 2002 erinnern. Wenn ich mich da an die Auftritte der DFB-Elf erinnere kommt mir immer noch das Schaudern. Auch an einem Spieltag in der Bundesliga sind doch meist nur 2-3 Spiele dabei wo man danach sagen kann das war toller Fußball von beiden Teams. Wobei wir auch wieder einen Punkt haben: Im Fußball ist es halt für ein Team leicht möglich, dass Spiel zu zerstören. Da kann dann einfach kein gutes Spiel dabei raus kommen. Wie auch, wenn kein Platz da ist um zu kombinieren. In solchen Spielen auch schön zu spielen schafft momentan wohl nur der FC Barcelona.
    Ich bin wahrlich kein "Fan" des Frauenfußballs, aber jetzt herzugehen und zu sagen die Frauen können nicht besser und attraktiver spielen wie die Männer, halte ich einfach für unfair. Die Frauen haben nämlich schon gezeigt, dass sie es besser können und die Männer haben wahrlich auch schon oft genug gezeigt, dass sie so über den Platz rumpeln können dass man Mitleid mit dem Rasen haben muss...
    Übrigens haben die Nigerianerinnen gestern eindrucksvoll bewiesen, dass Frauenfußball nicht Ringelpiz mit Anfassen ist. Die Zeiten sind wohl vorbei...

Ich hab mir gestern schon überlegt, ob ich überhaupt was dazu sagen soll und ob ich meine Aussage auch etwas näher begründen soll. Habe mich dann aber entschieden, das sein zu lassen. Aber gut, ein paar Worte dann doch noch dazu: ich kritisieren nicht das Tempo oder den Elan oder die Spielgeschwindigkeit. Auch nicht unbedingt die Technik. Und natürlich gibt es bei den Männern genauso Spiele mit Grottenkick. Aber während das bei den Männern oftmals durch ganz strenge taktische Disziplin mit wenig Risikobereitschaft geschuldet ist, fehlen den Damen im taktischen Bereich noch Welten. Ich beziehe mich da jetzt nicht nur auf das deutsche Team, sondern auf den Frauenfußball im Allgemeinen. Aber wenn ich mal die deutsche Truppe anschaue in den letzten beiden Spielen: da wurde viel zu wenig verschoben, Laufbereitschaft ist nur unmittelbar in Ballnähe zu sehen, viele lange Bälle nach vorne, kein spielerisches Konzept erkennbar, Außenverteidigerinnen, die teilweise ohne Bedrängnis den Ball ins Aus klären, anstatt nach Vorne die Linie entlang zu schlagen, ach da gibt es einfach so viel... aber gut, ich lass das besser.

• Ich hab mir gestern schon überlegt, ob ich überhaupt was dazu sagen soll und ob ich meine Aussage auch etwas näher begründen soll. Habe mich dann aber entschieden, das sein zu lassen. Aber gut, ein paar Worte dann doch noch dazu: ich kritisieren nicht das Tempo oder den Elan oder die Spielgeschwindigkeit. Auch nicht unbedingt die Technik. Und natürlich gibt es bei den Männern genauso Spiele mit Grottenkick. Aber während das bei den Männern oftmals durch ganz strenge taktische Disziplin mit wenig Risikobereitschaft geschuldet ist, fehlen den Damen im taktischen Bereich noch Welten. Ich beziehe mich da jetzt nicht nur auf das deutsche Team, sondern auf den Frauenfußball im Allgemeinen. Aber wenn ich mal die deutsche Truppe anschaue in den letzten beiden Spielen: da wurde viel zu wenig verschoben, Laufbereitschaft ist nur unmittelbar in Ballnähe zu sehen, viele lange Bälle nach vorne, kein spielerisches Konzept erkennbar, Außenverteidigerinnen, die teilweise ohne Bedrängnis den Ball ins Aus klären, anstatt nach Vorne die Linie entlang zu schlagen, ach da gibt es einfach so viel... aber gut, ich lass das besser.

Also Entschuldigung aber das gestern von den Nigerianerinnen war doch wohl eine taktisch ganz starke Leistung. Genau so muss man gegen eine spielerisch bessere Mannschaft wie Deutschland spielen. Dass du ausgerechnet nach dem Spiel gestern mit dem Taktik-Argument kommst, verwundert dann doch etwas... 8|:suspekt:
    Und außerdem: Diese taktischen Defizite, die du genannt hast, findest du so 1:1 auch in der Bundesliga. Naja, bis auf die Außenverteidigerinnen natürlich... :D

• Also Entschuldigung aber das gestern von den Nigerianerinnen war doch wohl eine taktisch ganz starke Leistung. Genau so muss man gegen eine spielerisch bessere Mannschaft wie Deutschland spielen. Dass du ausgerechnet nach dem Spiel gestern mit dem Taktik-Argument kommst, verwundert dann doch etwas... 8| :suspekt:
    Und außerdem: Diese taktischen Defizite, die du genannt hast, findest du so 1:1 auch in der Bundesliga. Naja, bis auf die Außenverteidigerinnen natürlich... :D

Der Begriff Taktik ist im Fußball ein sehr weites Feld, das man in viele verschiedenen Bereiche aufteilen kann. Natürlich kann man auch einfach sagen, unsere Taktik ist es, aggressiv zu spielen. Oder lange Bälle oder kurze Bälle. Oder Spiel über Außen oder oder oder. Aber das meine ich nicht, das ist im Grunde zu oberflächlich. Im Abwehrverhalten waren die Nigerianerinnen durchaus nicht so schlecht. Wobei auch da gab es viele Lücken. Aber offensiv kam da ja überhaupt nichts! Klar liegt das auch immer an einem Gegner ;). Aber bis auf 2 Schüsse aus der Distanz und paar Eckbällen kam da ja nichts. Und vom Umschalten spreche ich mal gar nicht.

Und zum letzten Satz: Nein, diese taktischen Defizite, die ich meine, gibt es nicht 1:1 in der Bundesliga. Ein Unterschied: Während so manch taktischer Fehler bei den Frauen einfach mangels Wissen/Können passiert, wird das in der Männer-Bundesliga "taktisch erzwungen". Naja, ich kann gerne noch viel tiefer darauf eingehen, aber das ist eigentlich der Platz dafür.

P.S. Ich bin selber Fußball-Trainer (mit entsprechenden Lizenzen) und vielleicht sind meine Ansprüche im taktischen Bereich auch einfach zu hoch und sehe das deshalb alles so schlecht... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Balian (1. Juli 2011 um 14:05)

• P.S. Ich bin selber Fußball-Trainer (mit entsprechenden Lizenzen) und vielleicht sind meine Ansprüche im taktischen Bereich auch einfach zu hoch und sehe das deshalb alles so schlecht... ;)

Oder du kannst einfach mit Frauenfußball nix anfangen... ;)

Zitat

Und zum letzten Satz: Nein, diese taktischen Defizite, die ich meine, gibt es nicht 1:1 in der Bundesliga. Ein Unterschied: Während so manch taktischer Fehler bei den Frauen einfach mangels Wissen/Können passiert, wird das in der Männer-Bundesliga "taktisch erzwungen". Naja, ich kann gerne noch viel tiefer darauf eingehen, aber das ist eigentlich der Platz dafür.

Also ich denke im Frauenfußball hat sich in den letzten 10-20 Jahren enorm viel getan. Die Spielerinnen werden immer besser ausgebildet und die Strukturen immer professioneller. So richtige Punktelieferanten gibt es bei den Damen-Weltmeisterschaften auch nicht mehr (Bis auf ein, zwei Außnahmen aber die gibts bei der Herren WM auch immer).
    Und dass manch Fehler in der Bundesliga "taktisch erzwungen" ist mag richtig sein. Ich behaupte aber auch, dass in der Bundesliga taktische Fehler aufgrund von mangelndem Könenn eines Spielers passieren...

2 Mal editiert, zuletzt von true-blue (1. Juli 2011 um 14:15)

• Naja, Frauenfußball muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass man ohne Konzept spielt ;).

Ich sehs schon auch wie Balian, ich zwar das Spiel gestern nicht gesehen und kann so nur vom Kanada Spiel urteilen. Aber das ist doch wirklich furchtbar wie gg einen eigentlich unterlegenen Gegner die Bälle umbedrängt ins oder einfach blind nach vorne gespielt werden, vorallem wenn ich noch mit 2:0 vorn bin. Da lässt doch jedes Team den Ball laufen und am besten den Gegner hinterher.

Tante Edit meint, das wir in unseren Reihen einfach nicht mehr die Ausnahmespielerinen haben die über diverse Defizite hinweg täuschten, beispielsweise Birgit Prinz die einstige Weltfussballerin die alles in Grund und Boden geschossen hat wird in den ersten beiden Spielen nach ca. 50min ohne jedliche Bindung zum Spiel austauscht.

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (1. Juli 2011 um 18:18)

• Die Unattraktivität auf die Frauen zu schieben ist zu einfach. Fußball ist im Vergleich zu anderen Sportarten einfach ein langweiliges und langatmiges Spiel. Vor allem im Fernsehen ist das für mich immer eine gute Einschlafhilfe...

Bei den Männern gehts mir so, dass dort ein Grottenkick immer noch zigmal interessanter ist als bei Frauen. Da fiebere ich trotzdem mit.

Bei den Frauen sehe ich mir zwar die deutschen Spiele an (den Rest schenke ich mir), aber halt auch nur, weil gerade eine Heim-WM ist. Aber mal ehrlich, da kommt einfach keine Spannung rüber, man sitzt da, freut sich vielleicht auch, aber dieses Kribbeln habe ich nicht. Selbst wenn 70 000 Zuschauer im Stadion sind, es berührt mich wenig bis gar nicht. Mir fehlen einfach die Emotionen, was einfach an diesem teilweise planlosen Gekicke und der fehlenden Dynamik liegt. Das hat für mich einfach C-Klassen Charakter, sorry. Und dafür würde ich nie entsprechende Eintrittspreise bezahlen. Es muss ja was dran an meinen Gedanken sein, sonst würden die Damen nach der WM nicht wieder vor so wenigen Zuschauern spielen oder man würde ausführliche Zusammenfassungen der Bundesliga im TV sehen.

Und auf Deinen Satz zurückzukommen. Fussball kann durchaus alles andere als langweilig sein, aber wenns Frauen spielen, steigt der Wahrheitsgehalt Deiner These dramatisch an.

• Es muss ja was dran an meinen Gedanken sein, sonst würden die Damen nach der WM nicht wieder vor so wenigen Zuschauern spielen oder man würde ausführliche Zusammenfassungen der Bundesliga im TV sehen.

Dieser Logik folgend wäre demnach Eishockey genauso attraktiv wie Frauenfußball... ;):D

Für mich verliert Fußbal allgemeinl einfach irgendwie immer mehr an Reiz. Liegt wahrscheinlich am Fußball-Overkill in den Medien... :puke:

• Ich fand es auch grausig, dass was ich gesehen habe. Aber ob das jetzt taktisch geprägt war, die Afrikanerinnen überhart gespielt haben, der DRuck zu groß ist vor 70000 zuspielen, die -Schiedsrichterin schlecht ist egal. Gegen Frankreich zählt es und dann gibt es keine Ausreden mehr!!!! Entweder wir wachen auf, oder wir scheiden kläglich aus.

• Geile Fehlentscheidung grad bei dem Spiel Australien - Äquatorial-Guinea :D :D :D
    Der Ball springt vom Pfosten zurück, eine Spielerin von Äquatorial-Guinea fängt den Ball mit den Händen (!!!) auf , h#lt ihn locker 3 Sekunden in der Hand, und wirft ihn dann der Torhüterin zu! :D :D :D
    Die Aktion blieb ungeahndet von der Schiedsrichterin, die wohl grad im Teifschlaf war, genial!
    Anstatt Elfmeter gabs nen Abschlag der Torhüterin :D

• Und die nächste Fehlentscheidung! Klares Foul von Marta vor ihrem Tor gegen Norwegen... ?(

• Grad gesehen, dass es hier auch einen Thread zum aktuellen Sommerlochfüller gibt. Ich kann nicht beurteilen, ob Frauenfussball anders aussieht als Männerfussball, weil ich bisher kein Spiel gesehen habe. Und warum? Weil mich diese WM absolut Null interessiert und davon lasse ich mich auch von dem ganzen Medienhype nicht abbringen. Den Fans des Frauenfussballs wünsche ich weiterhin eine schöne WM. Solange niemand versucht mich zu bekehren, bin ich zufrieden. :prost:

• Ich schau mir die meisten Spiele schon an, Fußball is schließlich Fußball :D Dazu kommt dass ich dieses Wochenende sowieso krank im Bett geflackt bin, was soll man da schon anderes machen?
    Ich finde man kann das Ganze schon ganz gut anschauen, meistens fand ichs recht unterhaltsam. Bis jetzt gabs im Schnitt bei der Männer-WM letztes Jahr mehr Grottenspiele wie heuer bei den Frauen. Was aber inzwischen ziemlich ankotzt, sind die oft wirklich katastrophalen Leistungen der Schiedsrichterinnen.

• so mal wieder Fremdwerbung:

Deutschland - England nach 64 Min. 3:0 und jetzt ruft das Halbfinale.

Verdammt guter fussball unserer U-17. Wenn nix schiefgeht halbfinale gg. Frankreich / Mexiko.

Respekt Jungs