Geile AntwortEs war ein Rumpelspiel, wie das unserer Herren in Österreich zum Beispiel. Daß das gestern natürlich anders ausschaut wie bei den Herren, das sollte normal jeder Mensch wissen, der in Biologie ein bißchen aufgepaßt hat.
Ich verfolge gern die Frauen-WM. Genauso wie ich auch gerne eine Handball- oder Hockey-WM der Frauen verfolge, vorallem wenn sie erfolgreich sind (Da oute ich mich auch gerne als "Erfolgsfan"). Mich nervt allmählich diese Selbstbeweihräucherung der "Frauenfraktion", wenn es darum geht, daß man anmerkt, daß es einfach "anders" aussieht als beim Männerfußball. Das tut es nun mal. Dafür können die Frauen nichts und dafür können die Männer nichts. Gestern hat man auf Eurosport einen wunderschönen Beleg dafür bekommen. Zuerst Frauen-WM, dann U17-WM. Das waren Welten was Spritzigkeit, Elan und Spielkultur angeht. Mich würde mal ein Aufeinandertreffen dieser beiden Nationalteams interessieren. Ich glaube das würde ganz ganz übel für die Mädels enden. Aber damit sollten wir uns alle abfinden und drücken beiden Teams die Daumen, daß es ein Sommermärchen Part 1 + Part 2 gibt!chris
Exakt !
Wie gesagt, ich gönne es den Frauen, eine Weltmeisterschaft austragen zu können und freue mich für sie auch über jeden Zuschauer, nur; ich finde es einfach nicht schön anzuschauen.
Und dabei rede ich nicht mal unbedingt von der "Form", nein. Aber wenn jeder zweite Ball nach vorne geschlagen wird in der Hoffnung, dass da jemand steht, anstatt mal langsam aufzubauen, über die außen zu spielen, dann halte ich das für systemloses Rumgeballer. Bezeichnend auch, dass manche noch arge Probleme haben, einen rollenden Ball vernünftig anzunehmen oder gar über Letzteren stolpern, während sie mit ihm unbedrängt gehen !
Dazu muss ich auch sagen, dass es die deutsche Frauennationalmannschaft durchaus geschafft hat, mich mit einem oder zwei Spielzügen im letzten Spiel zu überzeugen, aber das ist mir über 90 Minuten gesehen zu wenig. So haben wir früher auf dem Bolzplatz auch gespielt, mit dem Unterschied, dass uns die Puste schneller ausging.
Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen, wenn das Viertelfinale läuft und werde auch dort wieder reinschauen. Denn schönfinden wollen tue ich es ja.