• Gehört dieser Thread unter "Sport"? ;)

Deutschland gewinnt das erste Spiel mit 2:1, hat es aber unnötig spannend gemacht. Nach 60 Minuten fühlte man sich wie der sichere Sieger, wechselte munter durch und verlor dadurch die Linie. Hätte schief gehen können.

• Gehört dieser Thread unter "Sport"? ;)

Deutschland gewinnt das erste Spiel mit 2:1, hat es aber unnötig spannend gemacht. Nach 60 Minuten fühlte man sich wie der sichere Sieger, wechselte munter durch und verlor dadurch die Linie. Hätte schief gehen können.

An den Wechseln lag das ganz sicher nicht, so is es eben wenn man vorne die Dinger nicht macht, dann kommt der Gegner (der mausetot war) wieder auf die Beine

• JA. 2:0 zur Pause gg. Panama. Damit sollte man 1. sein und das Achtelfinale am Donnerstag gg. die USA ist gebucht.

Weiter so Jungs, sehr gute Vorrunde ;) :rofl:

Echt gute Talente kommen da nach

• 18 MIllionen TV-Zuschauer für das Eröffnungsspiel. Nicht schlecht. Sind ja fast schon bessere Zahlen als für die Herren Nationalmannschaft.

• Also ich fand das Spiel gar nicht mal sooo schlecht. Teilweise konnte man nur noch an den langen Frisuren erkennen, dass dort Frauen Fußball spielen. Besonders die Kulig und die Popp sind doch ziemlich stark. Und so eine Freistoßtechnik wie die Sinclair hat, wünscht sich wohl auch manch einer Bundesligist bei den Herren. Natürlich ist das Spiel der Frauen nicht so intensiv und schnell wie bei den Männern, aber in Sachen Laufbereitschaft und Spielverständnis sehe ich dort keine großen Unterschiede mehr. Ich war positiv überrascht und habe mich auch dabei ertappen können, dass ich mich über versemmelte Chancen geärgert habe und die 2 Tore ordentlich bejubelt habe. Aber da ist natürlich auch immer eine gewisse Prise Nationalstolz dabei ;)

• Also ich fand das Spiel gar nicht mal sooo schlecht. Teilweise konnte man nur noch an den langen Frisuren erkennen, dass dort Frauen Fußball spielen. Besonders die Kulig und die Popp sind doch ziemlich stark. Und so eine Freistoßtechnik wie die Sinclair hat, wünscht sich wohl auch manch einer Bundesligist bei den Herren. Natürlich ist das Spiel der Frauen nicht so intensiv und schnell wie bei den Männern, aber in Sachen Laufbereitschaft und Spielverständnis sehe ich dort keine großen Unterschiede mehr. Ich war positiv überrascht und habe mich auch dabei ertappen können, dass ich mich über versemmelte Chancen geärgert habe und die 2 Tore ordentlich bejubelt habe. Aber da ist natürlich auch immer eine gewisse Prise Nationalstolz dabei ;)

Also von der Taktik der deutschen war ich ein bisschen enttäuscht, in der 1. Halbzeit sah man fast nur kick and rush, der Ball wurde hinten abgebrockt und nach vorne gehauen, Prinz war überhaupt nicht im Spiel, von der einstigen Weltfussballerin war da nicht mehr viel zu sehen. Ich bin allerdings auch nich so auf dem laufenden was im Frauenfussball so zwischen den großen Turnieren los ist. Ich habe nicht erwartet das man die Canadier an die Wand spielt, aber wenn man sich die schwachen Canadischen Verteidigerinen angeschaut hat, verstehe ich nicht warum man das nicht spielerisch über die aussen lösen konnte, passte ja beim 1:0 auch super.

Spötter könnten behaupten, dass der Männer-Fußball immer femininer wird und deshalb kein so großer Unterschied mehr erkennbar ist... :whistling:
    .

• Solche Spiele sorgen dafür, dass Frauenfussball nach der WM völlig zurecht keine Sau mehr interessiert....

• Solche Spiele sorgen dafür, dass Frauenfussball nach der WM völlig zurecht keine Sau mehr interessiert....

Ich fand schon das "Eröffnugnsspiel" gegen Kanada schwer mitanzusehen. Obwohl ich es super finde, dass sowohl Frauen als auch Männer international Fußball spielen und eine offizielle WM austragen dürfen, tue ich mich einfach schwer, da 90 Minuten durchzuhalten.

• Andererseits ist es auch nicht einfach Fußball zu spielen, wenn du in beinahe jedem Zweikampf Angst um Deine Gesundheit haben musst. Die Schiedsrichter würde besser lächelnd im Sushi-Laden stehen.

• Andererseits ist es auch nicht einfach Fußball zu spielen, wenn du in beinahe jedem Zweikampf Angst um Deine Gesundheit haben musst. Die Schiedsrichter würde besser lächelnd im Sushi-Laden stehen.

Richtig!
    Die deutschen Frauen sind bisher noch nicht richtig in Tritt gekommen, leider.
    Ich hab sie für meine Begriffe viel besser in Erinnerung.
    Naja ich schau mir die Frauen-WM schon recht gerne an.. auch wenns vllt ned so schnell und hart ist, wie der Männerfußball!

• Ich fand schon das "Eröffnugnsspiel" gegen Kanada schwer mitanzusehen. Obwohl ich es super finde, dass sowohl Frauen als auch Männer international Fußball spielen und eine offizielle WM austragen dürfen, tue ich mich einfach schwer, da 90 Minuten durchzuhalten.

Frage: Was war da heute anders wie bei 90% aller Männer-Fußballspiele? Das war ein Spiel wie jedes andere auch. Schlechte Schiedsrichter gibts auch bei Männer-Weltmeisterschaften zuhauf. Und die Männer-Nationalelf brennt auch nicht in jedem Spiel ein Feuerwerk ab.
    Die Unattraktivität auf die Frauen zu schieben ist zu einfach. Fußball ist im Vergleich zu anderen Sportarten einfach ein langweiliges und langatmiges Spiel. Vor allem im Fernsehen ist das für mich immer eine gute Einschlafhilfe...

• Auf Sat1 kam mit "Das Beste kommt zum Schluss" eine mehr als sinnvolle Alternative. Jack Nicholson und Morgan Freeman sind es jederzeit mehr wert sich anzuschauen. Wobei ich selbst im schlimmsten Notfall X-Diaries, Das perfekte Promi-Dinner oder ein CL-Spiel der Bayern dem Frauenfußball vorziehen würde.

• Frage: Was war da heute anders wie bei 90% aller Männer-Fußballspiele? Das war ein Spiel wie jedes andere auch.

Nun ja, solche Aussagen passieren solchen Leuten, die von Fußball halt mal überhaupt keine Ahnung haben.

• Nun ja, solche Aussagen passieren solchen Leuten, die von Fußball halt mal überhaupt keine Ahnung haben.

Geile Antwort :rolleyes:

Es war ein Rumpelspiel, wie das unserer Herren in Österreich zum Beispiel. Daß das gestern natürlich anders ausschaut wie bei den Herren, das sollte normal jeder Mensch wissen, der in Biologie ein bißchen aufgepaßt hat.
    Ich verfolge gern die Frauen-WM. Genauso wie ich auch gerne eine Handball- oder Hockey-WM der Frauen verfolge, vorallem wenn sie erfolgreich sind (Da oute ich mich auch gerne als "Erfolgsfan"). Mich nervt allmählich diese Selbstbeweihräucherung der "Frauenfraktion", wenn es darum geht, daß man anmerkt, daß es einfach "anders" aussieht als beim Männerfußball. Das tut es nun mal. Dafür können die Frauen nichts und dafür können die Männer nichts. Gestern hat man auf Eurosport einen wunderschönen Beleg dafür bekommen. Zuerst Frauen-WM, dann U17-WM. Das waren Welten was Spritzigkeit, Elan und Spielkultur angeht. Mich würde mal ein Aufeinandertreffen dieser beiden Nationalteams interessieren. Ich glaube das würde ganz ganz übel für die Mädels enden. Aber damit sollten wir uns alle abfinden und drücken beiden Teams die Daumen, daß es ein Sommermärchen Part 1 + Part 2 gibt!

chris