Klaus Müller beendet seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen.
Schade, aber die Gesundheit ist das wertvollste was wir haben.
Alles Gute
EC Peiting 2011/12
-
-
-
Auch wenn es nicht gerade die feine englische Art ist . Christian "Butzi" Mayr verlässt die Peißenberger Eishackler und schließt sich dem EC Peiting an !!!
-
Na wenigstens wechselt er nicht in die BLL
Der Lamich geht in Haßfurt übrigens komplett unter. hat dort anscheinend noch keinen gefunden mit dem er zusammen passt, bzw jemanden gefunden, der bei seinem tempo mitkommt.
aber nur am rande der bande -
JA unser freund aus Miesbach ist ieder da..............
-
Beck verläßt Peiting und spielt ab sofort in Bremerhaven als Deutscher,
neuer Mann in Peiting, Premysl Sedlak , Herzlich Willkommen -
...Unterdessen machen sich die Verantwortlichen Gedanken um die Zukunft des EC Peiting. Offenbar wollen die Pfaffenwinkler, die derzeit unangefochtener Tabellenführer der Oberliga Süd sind, einen möglichen Aufstieg in die 2.Bundesliga ernsthaft überdenken. Als Ziel wurde nun bereits die Meisterschaft ausgegeben. Sofern es wirtschaftlich darstellbar ist, soll die Chance wahrgenommen werden. Die Veranwortlichen wollen den ECP-Fans wieder mehr Anreiz geben und erhoffen sich auch viel von den möglichen Derbys, die in der 2.Bundesliga auf den EC Peiting warten....
Quelle: icehockeypage.de
Da müsste aber der Zuschauerschnitt schon gewaltig nach oben gehen, oder hat sich in Peiting der "reiche Onkel" angesiedelt?
-
Naja warum nicht? Ich denke das die mit diesem Kader durchaus Aufsteigen können bzw. mit Punktuellen Verstärkungen in der 2. Bundesliga mithalten können... Ob die den Reichen Onkel jetzt haben oder nicht ist ja eigentlich deren Sache !
-
Sportlich finde ich das mehr als lobenswert und wenn das Finanzielle passt, warum denn nicht? Aber das mit dem Zuschauerschnitt sollte man wirklich nicht außen vor lassen.
-
Sehr lobenswert
Jetzt muss man das nur noch gut vermarkten; mit der Perspektive in eine höhere Liga aufsteigen zu können (dürfen...) bekommt man sicher wieder ein paar mehr Zuschauer. -
Ein großer Teil des evtl.höheren Zuschauerschnitts dürfte sich sicher auch durch die Spiele gegen KF, GAP und RO einstellen. Drück euch die Daumen.
-
-
Also DAS glaube ich erst, wenn es so weit ist!
-
Ein großer Teil des evtl.höheren Zuschauerschnitts dürfte sich sicher auch durch die Spiele gegen KF, GAP und RO einstellen. Drück euch die Daumen.
Falls GAP dann noch da spielt....
Ich plädiere weiterhin für die Trennung der 2. Liga in Nord/Süd -
Falls GAP dann noch da spielt....
Ich plädiere weiterhin für die Trennung der 2. Liga in Nord/SüdKlar, damit Nauheim schnell in die 2. Liga kommt.
-
Reicher Onkel oder nicht - Tatsache ist, dass sich Peiting seit Jahren mit bewundernswerter Hartnäckigkeit praktisch immer in der Spitzengruppe der Oberliga wiederfindet. Finanzielle Turbulenzen scheint es nicht in größerem Maße zu geben, zumindest bekommt man nix davon zu hören. Und immer wieder schafft es der ECP, gute Leute zu holen (Dibelka - jetzt Top-Scorer der 2. Liga!) und deren Abgänge (damals Barg, jetzt der eben genannte Dibelka) zu kompensieren. Hut ab!!! Wenns sportlich und finanziell passt, warum sollte Peiting nicht aufsteigen?
Mit dem EHCK, dessen Voraussetzungen in punkto Sponsoren und Zuschauerschnitt ähnlich sein dürften, hat es letztes Jahr sportlich ja auch fast geklappt
-
Klar, damit Nauheim schnell in die 2. Liga kommt.
Roland, du hast zwar einerseits nicht ganz Unrecht, andererseits schau dir die Strukturen an: im Norden hast du Semi-Professionelle Teams wie F, KS, DO, DUI UND auch Nauheim, hast Rostock, Halle-dahinter hast du absolute Amateurteams. Bezeichnend z.B., das DARMSTADT aktuell als knapper 4. der NRW-Liga gegen die Oberligisten Krefeld und Netphen gesiegt hat, Herne als Meister jedoch gegen die in der OL völlig chancenlosen Moskitos Essen ne Packung bezogen hat. Das sind alles bewundernswerte Amateure. Nur...es kommt von unten nichts nach, während sukzessive oben einer aufsteigen wird und die Zahl der Gegner für die semi-professionellen Gegner wird schwinden, mit Spielen gegen Neuss, Grefrath und so weiter bekommt man, bei der deutlichen Überlegenheit, keinen Zuschauer hinterm Ofen vor-bedeutet nach und anch das unweigerliche AUS der Semi-Professionellen Teams. Diese wiederum könnten sich eine geteilte Liga ggf. leisten, aber bei einer bundesweiten winken z.B. Halle und Dortmund, sowie Rostock schonmal sofort ab.
Und weiterhin....hat die 2. Liga ja auch ihre Probleme....
-
Roland, du hast zwar einerseits nicht ganz Unrecht, andererseits schau dir die Strukturen an: im Norden hast du Semi-Professionelle Teams wie F, KS, DO, DUI UND auch Nauheim, hast Rostock, Halle-dahinter hast du absolute Amateurteams. Bezeichnend z.B., das DARMSTADT aktuell als knapper 4. der NRW-Liga gegen die Oberligisten Krefeld und Netphen gesiegt hat, Herne als Meister jedoch gegen die in der OL völlig chancenlosen Moskitos Essen ne Packung bezogen hat. Das sind alles bewundernswerte Amateure. Nur...es kommt von unten nichts nach, während sukzessive oben einer aufsteigen wird und die Zahl der Gegner für die semi-professionellen Gegner wird schwinden, mit Spielen gegen Neuss, Grefrath und so weiter bekommt man, bei der deutlichen Überlegenheit, keinen Zuschauer hinterm Ofen vor-bedeutet nach und anch das unweigerliche AUS der Semi-Professionellen Teams. Diese wiederum könnten sich eine geteilte Liga ggf. leisten, aber bei einer bundesweiten winken z.B. Halle und Dortmund, sowie Rostock schonmal sofort ab.
Und weiterhin....hat die 2. Liga ja auch ihre Probleme....
Mit einer Teilung der 2. Liga in Nord und Süd verschiebst Du aber das Problem "Leistungsgefälle" nur nach oben. Um eine gescheite Liga aufzustellen, benötigst Du mind. 10 Mannschaften. Welche sollen das Deiner Meinung nach im Norden und im Süden sein? Bremerhaven, Hannover, Frankfurt, Kassel, Dortmund, Duisburg, Bad Nauheim + Weißwasser, Dresden, Crimmitschau? Oder wo willst Du die Grenze ziehen? Die Oberliga in der heutigen Form würde dann auch sterben bzw. mind. überarbeitet werden. Soll keine Kritik sein, grundsätzlich gefällt mir die Teilung, aber wie würdest Du Dir das vorstellen?
Gerne per PM, denn das ist hier doch etwas Off-Topic.
Ich bin auf jeden Fall pro Peiting im Bezug auf die 2. Liga. Wäre eine schöne Auswärtsfahrt.
-
Reicher Onkel oder nicht - Tatsache ist, dass sich Peiting seit Jahren mit bewundernswerter Hartnäckigkeit praktisch immer in der Spitzengruppe der Oberliga wiederfindet. Finanzielle Turbulenzen scheint es nicht in größerem Maße zu geben, zumindest bekommt man nix davon zu hören. Und immer wieder schafft es der ECP, gute Leute zu holen (Dibelka - jetzt Top-Scorer der 2. Liga!) und deren Abgänge (damals Barg, jetzt der eben genannte Dibelka) zu kompensieren. Hut ab!!! Wenns sportlich und finanziell passt, warum sollte Peiting nicht aufsteigen?
Mit dem EHCK, dessen Voraussetzungen in punkto Sponsoren und Zuschauerschnitt ähnlich sein dürften, hat es letztes Jahr sportlich ja auch fast geklappt
Also bitte - Peiting ist Vorletzter in der Zuschauertabelle der OL Süd, weit weg vom Drittletzten. Und hat dabei noch nicht einmal die Hälfte an Zuschauern von Bietigheim oder Riessersee (die beiden Schlusslichter der 2. Liga bei den Zuschauern).
Und das trotz anhaltendem sportlichen Erfolg.
Auswärtsfans? FEHLANZEIGE (am Sonntag genau EIN Fan aus Peiting bei uns). Euphorie sieht für mich anders aus. Wenn man da mit "Derbyeinnahmen, ect." argumentiert, dann weiß ich auch nicht. Und was, wenn sich KF oder GAP plötzlich verabschieden aus der Liga? Pleitegehen oder Rückzug, weil der Nachbarverein pleite ist? Wäre auch mal ein Argument.
Ich habe wirklich großen Respekt vor der Leistung der Peitinger in all den Jahren, aber sowas ist für mich realitätsfern.
-
Peiting kann in meinen Augen unmöglich 2. Bundesliga spielen. Die haben jetzt gerade mal drei Profispieler im Kader, der Rest ist berufstätig. Für die zweite Bundesliga würden um die 10 weitere Profis benötigt, ich tippe da allein vom Gehaltstechnischen schon auf 250.000 bis 300.000 Euro Mehrkosten zur Oberliga! Peiting hat nun mal sehr viele und auch sehr gute Feierabendspieler (nicht böse gemeint) im Kader. Anscheinend wird dort sehr viel von guten Arbeitsplätzen profitiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dies in einer reinen Profiliga ohne große Kaderumwälzungen so weiter gehen würde wie bisher.
Der Standort gibt halt nun mal nur 500 bis 600 eigene Zuschauer her, der Rest sind doch Gästefans, so realistisch muss man sein. Und ob man jetzt die Oberliga Süd herspielt und dort Tabellenführer ist, oder in der 2. Bundesliga hinten rumkrebst, also ich glaube nicht, daß sich da wesentlich mehr Zuschauer plötzlich für den ECP begeistern würden. Durch reisefreudige Gegner könnte man den Schnitt sicherlich auf vielleicht 1000 steigern, aber das bringt keine 100.000 Euro mehr im Vergleich zur Oberliga.
Wesentlich höhere Sponsorenaufwendungen wären also vonnöten, um auch nur halbwegs einen vernünftigen Zweitligaetat auf die Beine zu stellen. Für mich unrealistisch. -
@a.d.: So reizvoll wie eine zweigeteilte Liga aktuell wäre und vielleicht sogar machbar ist, halte ich den Weg dennoch für falsch:
Denn das einzige Problem ist doch aktuell der Durchfluss nach oben: Ein Aufsteiger bei rund 40 Mannschaften ist einfach abartig wenig. Ich denke aber, dass dies nur eine Momentaufnahme ist, die vorallem im Westen regelrecht forciert wurde! Denn was z.B. Kassel jetzt als Segen darstellt(Zuschauer), kann/wird natürlich gleichzeitig ein Fluch sein, weil sie den Weg nach oben versperren. Vorallem Frankfurt und Kassel gehören nicht in die Oberliga, das weiß denke ich jeder.
Ohne die beiden hast du ne vernünftige Situation: Von 40 Teams würden ne handvoll hoch wollen, während vermutlich 3/4 genau in der richtigen Liga wären. Optimal, damit so Sachen wie Aufstiegsverzicht oder kein Absteiger etc. ausbleiben, gleichzeítig aber auch für Spannung gesorgt ist.Nun zur Teilung: Sinnvoll sind wie gesagt jeweils 10 Teams: Ich denke die bekommt man gerade so in beiden Staffeln zusammen, ABER man nimmt dabei jede nur halbwegs aufstiegswillige Mannschaft mit. Die Folge ist, es kommt nichts nach, es gibt keine Reserve etc.! Ein evtl. Abstieg würde ganz sicher für viele Vereine(vorallem in Nord/Ost/West) den sicheren Tod bedeuten! Fallen dir z.B. 2 Nordteams weg, hast du wieder eine ungleiche Zahl in den Staffeln. Wir hatten ja bereits diese Teilung in der Oberliga, die ist gescheitert mit exakt denselben Problemen!
Wenn ich hier z.B. Rostock lese, die haben überhaupt keine Ambitionen mehr, die kann man streichen! Aus Nord und Ost will lediglich Halle nach oben(auch in eine bundesweite Runde ), ABER trotz gutem Etat (mindestens 750000€) fehlt dort der unbedingte Wille aufzusteigen und zudem ein wenig sportliches Know-How.
Unterm Strich bleiben doch derzeit nur die 4 West-Topteams sowie u.U. Tölz und Peiting. Geht doch eigentlich noch. -
Und was hat das mit dem EC Peiting zu tun?
-
-