EC Peiting 2011/12

• Der Kader ist mit der Verlängerung des Vertrages von Fabian Weyrich und der (wahrscheinlichen) Rückkehr von Klaus Müller nun komplett. Im Aufgebot stehen bisher 2 Torhüter, 7 Verteidiger und 14 Stürmer. Bei Bedarf werden weitere Spieler vom Deutschen Junioren-Meisterteam nachgeholt.

Hier der Kader auf einen Blick:

Tor:
    # 1 Niklas Marschall
    # 25 Severin Cesak
    # 33 Florian Hechenrieder

Verteidigung:
    # 5 Milos Vavrusa (CZE)
    # 9 Matthias Jeske
    # 20 Tim Rohrbach
    # 28 Fabian Weyrich
    # 44 Thomas Zeck --> EV Landsberg (OL)
    # 72 Alexander Winkler
    # 78 Gordon Borberg

Angriff:
    # 7 Nico Bentenrieder
    # 11 Florian Simon
    # 13 Patrik Beck (CZE) --> HC Vrchlabi (Czech 2)
    # 14 Marc Vorderbrüggen
    # 15 Martin Guth
    # 17 Manfred Eichberger
    # 18 Michael Kreitl
    # 21 Anton Saal --> ESV Kaufbeuren (2. Bundesliga)
    # 27 Klaus Müller
    # 41 Josef Kottmair
    # 65 Florian Stauder
    # 77 Alexander Simon
    # 83 Christian Mayr --> TSV Peißenberg (BYL)
    # 91 Florian Thomas
    # 94 Robin Slanina

Trainer:
    Leos Sulak (D-CZE) Vertrag verlängert

Abgänge:
    # 9 (S) Andrej Salzer (Hannover Indians / 2. Buli)
    # 22 (S) Lubor Dibelka (CZE; SC Riessersee / 2. Buli)
    # 29 (T) Christian Hacker (Dresdner Eislöwen / 2. Buli)
    # 43 (V) Florian Bindl (ERC Sonthofen / BYL)
    # 46 (V) Hubert Schöpf (unbekannt)
    # 74 (V) Sven Schirrmacher (ECDC Memmingen / BYL)
    # 79 (S) Martin Pfohmann (SC Riessersee / 2. Buli)
    # 90 (S) Patrick Feistle (EA Schongau / BYL)

Farbgebung:
    neu im Kader

Kontingentspieler

Weitere Infos rund um das Eishockey in Peiting gibt es auch jederzeit unter http://www.peiting-pirates.de/ bzw. auch im Forum unter http://forum.peiting-pirates.de/index.php

5 Mal editiert, zuletzt von stefanECP (13. Oktober 2011 um 12:28)

• Jetzt ist es leider offiziell, Pfohmann verläßt uns und Schirrmacher auch, schade hätte alle 2 gerne noch mal in Peiting gesehen.

• Dem schließe ich mich an. Wünsche eine gute, schnelle und vor allem auch vollständige Genesung.

• Gerade eben kam ein Bericht auf Radio Oberland. Marc liegt immer noch im künstlichen Koma und wird beatmet, aber sein Zustand ist mittlerweile stabil. Mehrere Knochenbrüche und innere Verletzungen...kämpfen Marc, Du packst das...

• Was sagt uns ein Sprichwort....wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um......: Bei dem Unfall wurde Marc Vorderbrüggen aus dem Auto geschleudert - wir haben nicht umsonst Gurtpflicht, so tragisch solche Vorfälle immer wieder sind

• Was sagt uns ein Sprichwort....wer mit dem Feuer spielt, kommt darin um......: Bei dem Unfall wurde Marc Vorderbrüggen aus dem Auto geschleudert - wir haben nicht umsonst Gurtpflicht, so tragisch solche Vorfälle immer wieder sind

Aha und wer sagt, dass er nicht angeschnallt war? Quelle?

• Aha und wer sagt, dass er nicht angeschnallt war? Quelle?

Angeschnallt schleudert es sich meist nicht aus dem Auto-aber ich finde das völlig fehl am Platz, sowas hier nun zu thematisieren. In erster Linie gehts hier um das Leben und die Karriere eines jungen Mannes. Und ich kann mich auch gut in Rainer V. hineinversetzen, der direkt dahinter fuhr und sogar den Wagen des Sohnes noch touchierte...als Vater mag ich mir das gar net vorstellen...*schauder*

Deshalb von meiner Seite aus ganz einfach die besten Genesungswünsche an den Verletzten und viel Kraft den Angehörigen.

• Beste Genesungswünsche an Marc.

Und wer einen Funken Anstand hat, der untewrlässt an dieser Stelle irgendwelche Diskussionen, also echt...

• ...nur weil man Jung in einen Unfall verwickelt ist greift noch lange nicht das alte Klischee...

Marc ist nach ersten erkenntnisen einem Reh ausgewichen, und wer sein zerfetztes Auto sieht kann nur erahnen welch ein Riesenglück der Junge im Unglück hatte.

Vielleicht war sein Glück das der Gurt in freigab und er aus dem restlichen Blech herausgeschleudert wurde, aber allen Mutmaßungen zum trotz viel viel wichtiger ist das der Junge das wenn auch mit schwersten Verletzungen überlebt hat.

Ich wünsche Marc und seiner Familie viel viel Kraft das er ohne Folgeschäden den Genesungskampf besteht und voll Gesund wieder auf die Beine kommt.

ich setz den link auch mit Bildern vom zerstörten Auto für viele erübrigt sich dann eine vermeintlich (du...) frage, und viele aus ganz Deutschland fragen auch an und kennen Marc aus BEV/DNL/DEB Zeit und wünschen Marc das aller aller beste.

http://www.merkur-online.de/lokales/peitin…en-1382526.html

• Beste Genesungswünsche an Marc.

Und wer einen Funken Anstand hat, der untewrlässt an dieser Stelle irgendwelche Diskussionen, also echt...

:thumbup:

Solche Kommentare, wie von #91 sind einfach taktlos und unverschämt :thumbdown:

• Manchmal wärs wirklich besser nicht auszuweichen, aber das sind Reflexe. Aber eines kann man im Kopf behalten, irgendwohin, links, rechts egal wie, nur nicht in das gegnerische Fahrzeug sofern man das irgendwie auf die Reihe bekommt, geredet ist das allerdings leicht.

Alles Gute, am besten so, dass aber auch gar nichts zurückbleibt.