EC Peiting 2011/12

  • Peiting kann in meinen Augen unmöglich 2. Bundesliga spielen. Die haben jetzt gerade mal drei Profispieler im Kader, der Rest ist berufstätig. Für die zweite Bundesliga würden um die 10 weitere Profis benötigt, ich tippe da allein vom Gehaltstechnischen schon auf 250.000 bis 300.000 Euro Mehrkosten zur Oberliga! Peiting hat nun mal sehr viele und auch sehr gute Feierabendspieler (nicht böse gemeint) im Kader. Anscheinend wird dort sehr viel von guten Arbeitsplätzen profitiert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß dies in einer reinen Profiliga ohne große Kaderumwälzungen so weiter gehen würde wie bisher.
    Der Standort gibt halt nun mal nur 500 bis 600 eigene Zuschauer her, der Rest sind doch Gästefans, so realistisch muss man sein. Und ob man jetzt die Oberliga Süd herspielt und dort Tabellenführer ist, oder in der 2. Bundesliga hinten rumkrebst, also ich glaube nicht, daß sich da wesentlich mehr Zuschauer plötzlich für den ECP begeistern würden. Durch reisefreudige Gegner könnte man den Schnitt sicherlich auf vielleicht 1000 steigern, aber das bringt keine 100.000 Euro mehr im Vergleich zur Oberliga.
    Wesentlich höhere Sponsorenaufwendungen wären also vonnöten, um auch nur halbwegs einen vernünftigen Zweitligaetat auf die Beine zu stellen. Für mich unrealistisch.


    Für mich sind solche Aussagen bzw Überlegungen reine Alibidinge, man muss mal wieder was neues bringen und darf sich nicht kategorisch gg einen Aufstieg aussprechen.

    Grundsätzlich würde ich Peiting natürlich gerne in der Buli sehen und muss auch meinen Hut ziehen mit welchen Mitteln sie Jahr für Jahr in der OL eine sehr gute Rolle spielen. Aber die reelen Chancen für einen Aufstieg liegen wohl im Bereich der Promille.