Oberliga West 2011/12

• Das Königsborn gegen Frankfurt gewonnen hat, hat mich ein wenig überrascht. Aber auch das zeigt mal wieder, dass auch die vermeintlich großen der Liga mit nackten Ärschen auf der Toilette sitzen......

• Wenn man so im Löwen-Playground liest, ist die Überraschung und auch Enttäuschung über dieses Ergebnis gegen Königsborn besonders groß. Der KJEC hat es ja auch schon das zweite Mal geschafft, als Außenseiter den Löwen Punkte zu entreißen.

• Glückwunsch nach Nauheim zur Übernahme des ersten Platzes, es war uns ein Vergnügen :D

Endlich macht Hockey wieder richtig Spaß!!!!

• Glückwunsch nach Nauheim zur Übernahme des ersten Platzes, es war uns ein Vergnügen :D

Endlich macht Hockey wieder richtig Spaß!!!!

100% ZUstimmung!!!
    Schöner wäre es noch wenn von Dortmunder Seite mal soviele Fans mitgebracht würden, so das das ganze einen Derbycharakter bekommt. Also Dortmund spielerisch seit ihr gehobenes OL Niveau mit Tendenz zur 2 Liga, aber Fantechnisch müsst ihr mal aus der Regionalliga aufsteigen!! 8):prost:

• Wisst ihr auf wen ihr aktuell in der Zwischenrunde treffen würdet? :P

Auf Kanonenfutter :hammer: :P :whistling:

Insgeheim hoffe ich auf was anderes als Halle. Nicht, dass es letzte Saison nicht schön war bei Euch zu gewinnen, aber mal was anderes sehen ist auch nett. :D

• Insgeheim hoffe ich auf was anderes als Halle. Nicht, dass es letzte Saison nicht schön war bei Euch zu gewinnen, aber mal was anderes sehen ist auch nett. :D

Dann müsst ihr Erster oder Vierter werden. Halle ist Platz 1 im Osten quasi nicht mehr zu nehmen!

• 100% ZUstimmung!!!
    Schöner wäre es noch wenn von Dortmunder Seite mal soviele Fans mitgebracht würden, so das das ganze einen Derbycharakter bekommt. Also Dortmund spielerisch seit ihr gehobenes OL Niveau mit Tendenz zur 2 Liga, aber Fantechnisch müsst ihr mal aus der Regionalliga aufsteigen!! 8) :prost:

Hihi :D Schön, was so ein Sieg gegen Dortmund bei euch auslöst. Mehr davon!

• Hihi :D Schön, was so ein Sieg gegen Dortmund bei euch auslöst. Mehr davon!

Mal abgesehen von diesem trolligen Fan-BlaBla das mittlerweile selbst mir auf den Senkel geht muss ich echt sagen, dass die Duelle gegen Dortmund aktuell am Meisten Spaß machen. Das liegt sicher auch an den Spürbar immer wieder aufkommenden Emotionen auf dem Eis. Dabei ist die letzte Partie vollkommen friedlich geblieben, was sicher auch an einem zu meiner Verwunderung hervorragend pfeifenden Zsolt Heffler lag. Er hat das Spiel sensationell geleitet und beide Teams haben seine offene Linie nicht ausgenutzt. Dadurch entstand ein schnelles und offensives Spiel in dem diesmal der EVD die Nase vorne hatte. Schön für uns war dabei vor allem auch zu sehen, dass unsere FöLis diesmal endlich gut mitgespielt haben und integriert wirkten.

In der Verfassung behaupte ich, ist der EVD ein klarer Kandidat für die Top 4 der Liga und für mich unerwartet müssen sich andere um den vierten Platz streiten.

Zum schluss doch nochmal zu der Fan-Debatte:

Was man klar feststellen muss ist, dass die Zahl der Dortmunder Anhänger, die den Weg nach Duisburg finden, von Spiel zu Spiel steigt. Abgesehen von Kassel, Frankfurt und dem Straßenbahnderby gegen die Mücken hat da diese Saison kein Verein mehr mitgebracht. Von daher von mir ein :thumbup:

• Chris
    eine steigerung zu der Vorsaison war schon da, doch es sollte doch nochmal stark steigerungsfähig sein! Aber Herford war auf Augenhöhe!

DoinGütsel
    es hat nichts mit der euforie des sieges zu tun es ist einfach mit weinenden augen betrachtet, auch hatte ich mir von Kassel und Frankfurt mehr Fans erwartet

• Auf Kanonenfutter :hammer: :P :whistling:

Insgeheim hoffe ich auf was anderes als Halle. Nicht, dass es letzte Saison nicht schön war bei Euch zu gewinnen, aber mal was anderes sehen ist auch nett. :D

Vorsicht, wir sind alles andere als Kanonenfutter gewesen. Besonders bei dem Spiel bei Euch. :P

Ich denke aus dem Osten seht ihr mit Halle die attraktivste Mannschaft. Wenn ihr auf Erfurt treffen würdet, habt ihr nicht sonderlich viel Spaß, da deren Halle ein Witz ist. Erst recht da, wo die Gäste stehen müssen. :bash:

Hauptsache es wird am Ende nicht die identisch gleiche Gruppe wie bei der Vorsaison. Die Konstellation ist ja auch noch möglich. Timmendorf ist noch nicht ganz sicher, die können noch von Hannover oder Braunlage abgefangen werden...
    Der 1. Platz dagegen geht wieder an HRO.

• Vorsicht, wir sind alles andere als Kanonenfutter gewesen. Besonders bei dem Spiel bei Euch. :P

Ich denke aus dem Osten seht ihr mit Halle die attraktivste Mannschaft. Wenn ihr auf Erfurt treffen würdet, habt ihr nicht sonderlich viel Spaß, da deren Halle ein Witz ist. Erst recht da, wo die Gäste stehen müssen. :bash:

Hauptsache es wird am Ende nicht die identisch gleiche Gruppe wie bei der Vorsaison. Die Konstellation ist ja auch noch möglich. Timmendorf ist noch nicht ganz sicher, die können noch von Hannover oder Braunlage abgefangen werden...
    Der 1. Platz dagegen geht wieder an HRO.

Vergiß mal FASS Berlin nicht! Erfurt hat 5 Spiele mehr als FASS und kann die letzten Wochen nur noch zuschauen was passiert. Und auch Leipzig hat noch die theoretische Chance. Wir müssen in den nächsten 2 Wochen, 3 mal gegen Fass antreten. Wenn wir von den 3 Spielen 2 davon gewinnen, sind wir auch wieder ran, vorausgesetzt wir gewinnen, die restlichen Spiele. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Leipzig nochmal mitmischt, aber schön wäre es schon in die Runde mit dem Westen und Norden einzuziehen.

• F.A.S.S. Berlin hat ein schweres Restprogramm. 2x Halle, 3x Leipzig. Und das dabei F.A.S.S. die Punkte aufholt glaube ich nicht. Dazu werdet ihr Euch mit denen in den 3 Spielen gegenseitig die Zähler klauen.

Also ich tendiere schon stark zu Erfurt, obwohl am interessantesten für den Westen, auch was die Fans betrifft, nach bzw. mit Halle eigentlich ihr seit. ;)

• Eigentlich egal wer aus dem Osten und Norden die Spiele mit den Westvereinen bestreiten wird, denn über den Staus krasser Außenseiter kommt keine Mannschaft aus dem Norden und Osten hinaus. Das Leistungsgefälle der einzelnen Oberligen ist einfach zu groß. :(