NHL 2011/12 Thread

  • Man, aergere ich mich gerade das ich nicht hingefahren bin als ich die Chance hatte ihn live in der Playoff Serie letztes Jahr gegen die Sharks zu sehen.

    Eine Legende geht...

    und eigentlcih frag ich mich warum- wie kann den ein 42 jaehriger noch immer so gut sein?

    DIe Saison war nicht seine beste, aber eher wegen den Verletzungen. Aber verdammt, Lidstroem ist immer noch ein absoluter Top Defender...


    Hart fuer die Wings, das schreit nach nem rebuilt...mit Lidstroem un Rafalski in 1 Jahr beide Top Defender verloren, dazu ein Team voller Opas...

    wird ne schwere naechste Saison, die WIngs haben ja nicht mal mehr nen 1st round pick...

  • Aber Tonnen an Capspace und Suter und Weber werde FAs und Parise :) Ich würde wetten, dass mindestens 2 der 3 in Motown landen.

    Das hoff ich auch! Vorallem bei Suter werden sie den Geldbeutel notfalls etwas weiter aufmachen als üblich.
    Parise würde ich auch gerne bei den Wings sehen.

  • Hoffe das war noch nicht.

    Sensationell gut gemachter Clip!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Stimme ich dir zu. Die Überlegenheit der Devils ist fast erschreckend, aber die Kings sind einfach abgezockt vor dem Tor. Zwei mal in der Overtime gewonnen, bei beiden Toren war es der gefühlte erste Schuss auf Brodeur. Und die Kings haben mit Quick den überragenden Mann in ihren Reihen, er könnte MVP werden.

  • Wobei da gestern auch viel Glück dabei war - wenn Kovalchuk da kurz vor Ende aus 1 Meter nicht die Latte trifft, dann wäre das gestrige Spiel völlig verdient nach Jersey gegangen. Insgesamt sind die Spiele zwar spannend, aber ein paar mehr Tore wären schön.

  • Kovalchuk ist für mich im Moment DIE Enttäuschung der ersten Spiele. Auch in den Staaten wundert man sich schon was mit ihm los is....gestern 27 min. auf dem Eis und hat 2 Schüsse hinbekommen. Die 4. Reihe der Devils gefällt mir gut und nach der Umstellung der Reihen im letzten Drittel hat es auch besser funktioniert. Zidlicky überzeugt mich sehr ruhig und mit Übersicht, es hat alles Hand und Fuß was er macht. Wenn man jetz auch noch auf die Idee kommt hoch zu schießen könnte was gehen. (1. Tor von der Schulter des eigenen Verteidigers ins Tor 2. Tor abgefälscht, bei direkten Schüssen is nix zu holen im Moment)

  • Fuer mich haben die Devils den Cup schon verloren. Sie waren in beiden Spielen das bessere Team - im 2ten waren sie drueckend Ueberlegen. Beide in OT zu verlieren ist richtig bitter- v.a. weil das 2x Mal so richtige Gurkentore waren. Gerade das erste Spiel, Kopitar darf halt in OT kann break kriegen. UNd der gestern, der trudelt halt richtig doof rein, Many schaut da schlecht aus, aber ich weiss nciht ob er was machen kann, hat halt viel traffic.

    In LA wird das Spiel anders sein. Die Kings spielen irgenwie kein gutes hockey,aber sie sind so verdammt stark und haben neben nem wahnsinnig guten Goalie halt ne starke D- und dann reichen 2 Tore. Die haben den CUp verdient.

    Achso, und wenn KOvalchuk das Ding kurz vor Ende macht ist er der Held.

  • Tim Thomas von den Bruins, macht ein Jahr "Pause", für die drei F's, Friends, Family and Faith...

    Kann ma jetzt drüber denken was ma will, aber ich find das schon etwas seltsam, ungefähr so seltsam wie nicht zum Empfang beim Präsidenten zu kommen.

  • Tim Thomas von den Bruins, macht ein Jahr "Pause", für die drei F's, Friends, Family and Faith...

    Kann ma jetzt drüber denken was ma will, aber ich find das schon etwas seltsam, ungefähr so seltsam wie nicht zum Empfang beim Präsidenten zu kommen.


    Das ist eben Tim Thomas. Der hat seinen eigenen Kopf. Mal sehen was die Bruins machen. Sind anscheinend zufrieden mit dem Tandem Rask / Khudobin. Ich hätte mit den beiden auch kein Problem. Dafür die Offensive lieber noch etwas verstärken. In der Defense ist Corvo weg, was kein Verlust ist. Dougie Hamilton wird wohl mit eingebunden diese Saison.

  • Zitat

    Kovalchuk ist für mich im Moment DIE Enttäuschung der ersten Spiele. Auch in den Staaten wundert man sich schon was mit ihm los is....gestern 27 min. auf dem Eis und hat 2 Schüsse hinbekommen. Die 4. Reihe der Devils gefällt mir gut und nach der Umstellung der Reihen im letzten Drittel hat es auch besser funktioniert. Zidlicky überzeugt mich sehr ruhig und mit Übersicht, es hat alles Hand und Fuß was er macht. Wenn man jetz auch noch auf die Idee kommt hoch zu schießen könnte was gehen. (1. Tor von der Schulter des eigenen Verteidigers ins Tor 2. Tor abgefälscht, bei direkten Schüssen is nix zu holen im Moment)


    Er spielt seit der Philly Serie mit einem Bandscheibenvorfall. Deswegen ist sein Spiel extrem unauffällig geworden. Für Breaks oder ähnliches fehlt ihm einfach die Kraft und er versucht das Spiel eher zu lenken, als zu leiten.

  • Die Kings werden mir langsam unheimlich. Ich muss aber zugeben, dass sie den Pott verdient hätten. Schon lange keine Mannschaft mehr gesehen, welche die Playoffs so souverän spielt. Total ausgeglichene Mannschaft. Angefangen vom überragenden Quick im Tor, bis hin zu den ausgewogenen Reihen, die allesamt Tore schießen können.

  • Heute fand ich die Kings auch besser, hatten viel mehr Chancen, als in Game 1 und 2. Die Devils sind u.a. an ihrem miserablen PP gescheitert, bezeichnend dafür das 5 gegen 3 im ersten Drittel, als fast kein Schuss auf das Tor kam. Dazu war Brodeur nicht auf der Höhe, wobei in Deutschland das 1:0 längst abgepfiffen worden wäre.

    Ich denke, die Kings machen am Do den Sack zu.