NHL 2011/12 Thread

  • Dann lies es doch einfach nicht. Es gab halt genug Szenen über die man diskutieren kann. Für was ist denn ein Forum da? Pittsburgh wird immer für Zündstoff sorgen. Auf der einen Seite die Hater und auf der anderen die eigenen Fans. Schwarz oder weiß.

    Zum Glück geht's in "meiner" Serie ruhiger zu :D


    Wie soll man über etwas diskutieren, wenn nur schwarz und weiß gesehen wird? Das erklär mir jetzt bitte mal.
    lehm: Guter Beitrag, trifft den Nagel auf den Kopf!


  • Wie soll man über etwas diskutieren, wenn nur schwarz und weiß gesehen wird? Das erklär mir jetzt bitte mal.
    lehm: Guter Beitrag, trifft den Nagel auf den Kopf!


    über was willst du denn diskutieren? Shittsburgh wollte gestern goon hockey spielen, die flyers haben es dankend angenommen und zu ihrem eigenem vorteil genutzt und sie im letzten drittel eiskalt ausgespielt.

  • Das ist mir ja klar, aber dieses ständige Gebashe über Shittsburgh, Cindy und Co ist absolut lächerlich und wenn man meint, man kann nur durch Provokationen zu dem Thema beitragen, dann herzlichen Glückwunsch. Hartnell, der alte Fingerbeißer, ist der Held, ich bin ja schon ruhig :bash:

  • Ich habe mir gerade auf Youtube den Check von Neal gegen Couturier angesehen, das wird wohl eine Sperre geben.
    Nicht nur, dass der Check arg spaet kam, sondern Neal springt auch ab. Total unnoetig...

  • Ich habe mir gerade auf Youtube den Check von Neal gegen Couturier angesehen, das wird wohl eine Sperre geben.
    Nicht nur, dass der Check arg spaet kam, sondern Neal springt auch ab. Total unnoetig...

    Hi,
    in der NHL wird viel über die lange Liste der Langzeitverletzten durch Kopfverletzungen diskutiert, wenn ich mir aber ein Großteil der Spiele angucke, wundert mich die lange Liste nicht mehr. Der Elbogencheck von Hagelin gegen Alfredsson gegen den Kopf zeigt deutlich welche Richtung der Mist inzwischen angenommen hat. Hier gehen etliche Fälle auf das Konto von Arm hoch und dann Richtung Kopf. Angelegter Arm und check zu Ende fahren ist halt nicht mehr "in". Solange die popcorn-Show wichtiger ist als die Gesundheit der Spieler wird sich daran auch nichts ändern.
    Dies wäre ein Punkt den man mal in den Verhandlungen zwischen AG und Spielergewerkschaft ansprechen könnte.
    Es gibt übrigens mittlerweile einige medizinische Studien über Spätfolgen bei ehemaligen Eishockeyspielern- da ist das Stadium von Muhammad Ali nicht weit. :thumbdown:

  • Hi,
    in der NHL wird viel über die lange Liste der Langzeitverletzten durch Kopfverletzungen diskutiert, wenn ich mir aber ein Großteil der Spiele angucke, wundert mich die lange Liste nicht mehr. Der Elbogencheck von Hagelin gegen Alfredsson gegen den Kopf zeigt deutlich welche Richtung der Mist inzwischen angenommen hat. Hier gehen etliche Fälle auf das Konto von Arm hoch und dann Richtung Kopf. Angelegter Arm und check zu Ende fahren ist halt nicht mehr "in". Solange die popcorn-Show wichtiger ist als die Gesundheit der Spieler wird sich daran auch nichts ändern.
    Dies wäre ein Punkt den man mal in den Verhandlungen zwischen AG und Spielergewerkschaft ansprechen könnte.
    Es gibt übrigens mittlerweile einige medizinische Studien über Spätfolgen bei ehemaligen Eishockeyspielern- da ist das Stadium von Muhammad Ali nicht weit. :thumbdown:

    zu dieser problematik gibt auch nen gutes interview mit Kimmo Timonen, auch wenn er gestern etwas unbeabsichtigt in ne schlägerei (seine erste überhaupt) geraten ist. :respekt:

  • Hab mir die "Highlights" des Spiels jetzt mal genauer angesehen. Mein Gott, wie low ist das denn... Haare-ziehen, miese Crosscheck-Cheapshots gegen den Hals, aus dem Hinterhalt kommen und von hinten gegen den Kopf boxen... Wie gut dass diese peinlichen Pens demnächst Sommerpause haben.

  • Hab mir die "Highlights" des Spiels jetzt mal genauer angesehen. Mein Gott, wie low ist das denn... Haare-ziehen, miese Crosscheck-Cheapshots gegen den Hals, aus dem Hinterhalt kommen und von hinten gegen den Kopf boxen... Wie gut dass diese peinlichen Pens demnächst Sommerpause haben.

    HIER gibts auch nochmal ein paar klare worte von Chris Therien zu cindy während des spiels. einfach nur treffend, wenn wohl auch ein wenig hart für das gemüt des allgemeinen penguins fan... :pfeif:

  • Die Strae für Bylsma hätte ich nicht erwartet, ist aber nachvollziehbar. Bei Neal bin ich ja gespannt, ich würde da schon auf 5-10 Spiele gehen, wobei, wenn man sieht, dass Weber für seine Aktion nur 2500$ zahlen muss, dann könnte ich mir vorstellen, dass Neal auch mit einem blauen Auge davon kommt.

  • Florida gewinnt in New Jersey nach 0:3 noch mit 4:3, Phoenix gewinnt gegen Chicago in der Overtime und Nashville holt sich erneut den Sieg in Detroit. Heute nacht können berits zwei Entscheidungen fallen. Pittsburgh spielt in Philadelphia um einen Verbleib im Wettbewerb genauso wie Vancouver in LA. In allen anderen Serien führt das besser platzierte Team der Vorrunde mit 2:1 Spielen.

  • Wer hätte gedacht, dass Florida und die Preds kurz vor dem Einzug in das Viertelfinale stehen? Hut ab vor der Leistung. Wer hätte gedacht, dass die Pens, Wings und Canucks schon so früh ausscheiden können?
    Ich lege mich fest: Dieses Jahr gibt es eine faustdicke Überraschung was das Finale angeht! Einzig die Bruins haben mich bis jetzt überzeugt und denen rechne ich auch noch eine große Chance ein um den Kampf "Finale". Würde es Seidenberg gönnen, denn dieser Herr spielt gerade ein klasse Eishockey :!:

  • EVF_Crack:
    Naja, die Panthers haben schon noch einen langen Weg vor sich. 2:1 ist ja keine todsichere Führung. Aber überrascht bin ich trotzdem. Hätte denen nicht zugetraut was zu reissen gegen die Devils.

    Und von Seidenberg sind momentan alle NHL-Experten begeistert. Der spielt schon wieder die Saison seines Lebens. Zum zweiten mal in Folge.