NHL 2011/12 Thread

  • Was ein Zirkus in Philadelphia - zwei Teams mit offenem Visier und 2körperbetonten Eishockey". Ein unterhaltsamer Leckerbissen. Die Asham-Aktion geht natürlich gar nicht, ist auch zurecht korrekt bestraft worden. Den Rest kann man unter normales Play-Off Hockey und ausgelebte Derby-Realität verbuchen. Da brauchst nicht dieses ausgelutschte und langweilige "Cindy"-Gebashe und so weiter, da haben sich beide Teams nichts geschenkt.

    Aber gut, mit so einer unfassbaren Defensive hat es Pittsburgh auch nicht verdient weiter zu kommen, 20 Gegentore in drei Spielen ist einfach deutlich zu hoch. Schade. Falsches Ergebnis, aber geiles Spiel.

    Das hat nichts mit ausgelutschtem Cindy gebashe zu tun. Hast du das Spiel verfolgt? Wenn ja, muss er sich sicherlich nicht wundern wenn die Euphorie um seine Person immer weniger wird. Das Argument, beide Teams hätten sich bei den Aktionen nichts geschenkt, kann man sicherlich auch nur mit Pittsburghbrille auslegen. Die meisten dreckigen Aktionen kamen von den Pens. Man braucht sich die Aktionen nur mal von Adams und Neal betrachten. Gerade bei Hartnell hatte Crosby Glück. Der hätte den auseinander genommen. Wenn er so weiter macht, klappt das aber bestimmt im letzten Spiel der Saison.

  • Ja, ich habe das Spiel gesehen. Dreckig war die Asham-Sache - ohne Frage. Der Check von Neal war late, okay. Das rechnet sich mit diesem üblen Kniecheck auf, den Neal eben zuvor selber einstecken musste. Und dieses Gerede über Hartnell, der Crosby zu Brei schlägt, das erinnert mich an diese immer wiederkehrenden Predigten, dass ein Maloney (oder sonstwer) sich schon irgendwann den Renz vorknöpfen würde. Dann soll er es doch bitte tun - one-on-one - und dann sehen wir was passiert. Aber dieses "Geweine" über den ach so unsympathischen Crosby ist keinen Deut besser, als das "Geweine", was man ihm selbst immer gegenüber den Schiedsrichtern und der Presse unterstellt.

  • Hartnell wäre dem sicher nicht aus dem Weg gegangen. Wenn aber Adams dann von hinten kommt und auf ihn einschlägt, hat das wenig mit one on one zu tun.
    Schenn hat Crosby ja zu einem tänzchen aufgefordert, was daraus wurde wissen wir ja. Ich habe bei keiner Mannschaft so oft gesehen, dass wild auf rangelnde Spieler von hinten eingeschlagen wird wie bei den Pens. Sei es drum. Da hat jeder eine andere Sichtweise

  • Ja, ich habe das Spiel gesehen. Dreckig war die Asham-Sache - ohne Frage. Der Check von Neal war late, okay. Das rechnet sich mit diesem üblen Kniecheck auf, den Neal eben zuvor selber einstecken musste. Und dieses Gerede über Hartnell, der Crosby zu Brei schlägt, das erinnert mich an diese immer wiederkehrenden Predigten, dass ein Maloney (oder sonstwer) sich schon irgendwann den Renz vorknöpfen würde. Dann soll er es doch bitte tun - one-on-one - und dann sehen wir was passiert. Aber dieses "Geweine" über den ach so unsympathischen Crosby ist keinen Deut besser, als das "Geweine", was man ihm selbst immer gegenüber den Schiedsrichtern und der Presse unterstellt.

    Sorry Lone, aber Neal hatte 2 Aktionen und die waren beide nicht sauber, zuerst der Check gegen den Kopf von Couturier, der war nicht late, sondern Headhunting und dann 30 Sekunden spaeter gegen Giroux. Auch die Keilerei im ersten Drittel ging von den Pens aus, weil Cindy gegen den Torhueter nachstochert und das ist ein No-Go. Die Flyers sind sicher keine Truppe von Traurigkeit und ich bin auch kein grosser Fan der Flyers, aber das Gift gestern kam ganz klar von den Pens und das nicht nur wegen der Asham-Aktion. Unterm Strich hab ich mich aber koestlich uterhalten gefuehlt, als neutraler Zuschauer, schade das diese Serie nach 4 Spielen zu Ende sein wird, den der Offensivpower der Flyers werden die Pens nichts mehr entgegensetzen koennen, zumal Neal und Asham gesperrt werden duerften.

  • Ich habe gedacht, dass ich vor dem TV sterbe :D Was für ein Spiel und Gott sei Dank mit dem richtigen Sieger :respekt: Total unnötige Aktion von Asham, aber DAS IST NHL :!: Denke die Flyers landen jetzt den Sweep

  • Gut das da zwei Mannschaften gegeneinander spielen, die ich gar nicht mag. Die können sich gegenseitig schön rausnehmen. :D

    Wäre interessant zu sehen, wie es in der Serie stehen würde, wenn beide Mannschaften einen Torhüter hätten. Das, was Bryz und Fleury da abliefern, ist jedenfalls beides nicht Playoffwürdig. Und so toll das anzusehen ist, glaube ich nicht, dass man mit solchen Torhütern - bzw. mit Torhütern in solch einer Form - einen Stanley Cup holen wird. Fleury vor drei Jahren sah jedenfalls anders aus. Von Bryz ist man, bis auf die letzten paar Spiele in der Vorrunde, nichts anderes gewohnt. Im Endeffekt bleibt den Flyers ja nichts anderes übrig als ihr Heil in der Offensive zu suchen. Und Pittsburgh spielt da halt hervorragend mit.

    Ich gehe weiter davon aus, dass meine Bruins eine Runde weiter kommen. Da ich auch an ein weiterkommen von den Devils und den Rangers glaube, wird unser nächster Gegner dann Philly sein. Angst hab ich irgendwie keine vor dieser Serie.

    Aber man wird sehen. Kommt ja eh alles anders als man denkt... :D

  • Sorry Lone, aber Neal hatte 2 Aktionen und die waren beide nicht sauber, zuerst der Check gegen den Kopf von Couturier, der war nicht late, sondern Headhunting und dann 30 Sekunden spaeter gegen Giroux. Auch die Keilerei im ersten Drittel ging von den Pens aus, weil Cindy gegen den Torhueter nachstochert und das ist ein No-Go. Die Flyers sind sicher keine Truppe von Traurigkeit und ich bin auch kein grosser Fan der Flyers, aber das Gift gestern kam ganz klar von den Pens und das nicht nur wegen der Asham-Aktion. Unterm Strich hab ich mich aber koestlich uterhalten gefuehlt, als neutraler Zuschauer, schade das diese Serie nach 4 Spielen zu Ende sein wird, den der Offensivpower der Flyers werden die Pens nichts mehr entgegensetzen koennen, zumal Neal und Asham gesperrt werden duerften.

    Bestreite ich auch nicht, dass die Keilerei im ersten Drittel von den Pens ausging. Ich fand aber, dass das der Versuch eines "Momentum Change" war, keineswegs "bösartig" und durch das kurz danach fallende 2:3 offensichtlich auch erfolgreich. Es kann natürlich alles nicht funktionieren, wenn man einen Fleury im Tor hat, der nochnichtmal einen Luftballon halten würde. Einzig an der Szene im ersten Drittel hat mich geärgert, dass man mit Letang und Crosby seinen Top-Verteidiger und seinen Top-Stürmer für solche Aktionen benutzt, gerade Letang hat im Spielaufbau ziemlich gefehlt.

    Aber gut - sicher sehe ich es auch mit einer gewissen Fanbrille, möchte eben nur festhalten, dass es kein 60minütiger einseitiger Amoklauf war. Das wird dem Spiel nämlich auch nicht gerecht. Das Gift kam von den Pens, logischerweise, da sie hinten lagen und liegen, aber die Flyers haben dann munter mitgemischt.

  • Das sind halt Playoffs. Und wenn eine Mannschaft schon 2:0 zurück liegt und kurz vor dem 3:0 liegt, dann wird eben nochmal alles versucht. Bei der Asham-Sache muss man nicht diskutieren. Ich denke da sind sich alle einig, sogar die Pens-Fans. Alles andere war aber das ganz normale "gekratze".

  • Jaja, die bösen, bösen Pens und der ewig weinende Crosby ;( Achja, ist nicht Crosby zum Hartnell hin, um ihn vom Neal abzuhalten? War es nicht Hartnell, der in Spiel 1 dauernd zum Schiri gesprungen ist oder hat der einen Doppelgänger? Also langsam wirds echt lächerlich, aber Feindbilder sind halt schon was tolles :popcorn:

    Also mit solch Special-Teams und der Dummheit, Strafen immer dann zu nehmen, wenn es gar nicht geht, dann braucht man sich nicht wundern, dass man 3:0 hinten liegt. Das war in Spiel 1 Orpik, gestern unter anderem Kunitz. Das darf in den Playoffs einfach so nicht passieren. Jetzt geht es wohl ohne Neal, Asham und Adams weiter, wenn es normal läuft. Dann bin ich mal gespannt, ob die Penguins dann wieder zu ihrem Hockey zurückfinden, denn immer, wenn ihnen Spieler gefehlt haben, lief es eigentlich doch recht gut. Fleury sicher nicht gut, aber viel schlechter als Bryzgalov ist er auch sicher nicht. Insgesamt braucht sich momentan wohl keine Mannschaft vor dem Abwehrbollwerk der Pens oder Flyers zu fürchten. Ich bin gespannt, ob die Penguins nochmal zurückkommen, das Potential ist da, aber Momentum liegt mehr als deutlich bei den Flyers. Und dass Pittsburgh Härte gezeigt hat, war klar. Dass es manchmal über das Ziel hinausgeschossen ist, ist wohl auch jedem bewusst. Aber die Flyers sind auch nicht so brav, wie sie hier von viele gemacht werden. Zumindest waren alle drei Spiele beste Unterhaltung, auch wenn ich mir den Ausgang jeweils anderst vorgestellt hätte. Einfach die Flyers in Zukunft 1:0 führen lassen, dann geht die Serie noch nach Steel City 8)

  • Total unnötige Aktion von Asham, aber DAS IST NHL

    8| Klasse Aussage - bin echt mal gespannt, wie viele Spiele Sperre der Asham dafür bekommt. Der Brust von den Straubing Tigers hat für ne absolut vergleichbare Aktion immerhin 8 Spiele aufgebrummt bekommen und da wurde durchaus über noch mehr und insbesondere eine weltweite Sperre diskutiert. Aber kann man natürlich nicht vergleichen die Aktionen ;) , denn einmal macht's nen NHl-Feldspieler und im anderen Fall nen Goalie ?( :thumbdown:

    Allerdings den vorausgegangenen Check von Shenn als sauber zu bezeichnen, wie es in irgendeinem NHL-Artikel zu lesen ist, halt ich für sehr fragwürdig, der ging m.E. ganz klar zum Kopf seines Gegenspielers.

    Tja mit der Defense dürfte wohl schon nach Spiel 4 Feierabend für die Pens sein :S , die Flyers erwischts dann wohl in der nächsten Runde.

    Hoffe mal, dass die Panthers an Spiel 2 anknüpfen können und Goc und Sturm noch weit (mind. Conference-Final) kommen in den diesjährigen Playoffs. :thumbsup:

  • Das ständige rumnörgeln gegen Sidney Crosby geht einem langsam echt auf den Sack, es heult doch keiner rum außer ihr! ;(
    Wo hat Schenn den Crosby aufgefordert? Ich bitte doch um den genauen Wortlaut der beiden!
    "Hartnell hätte Crosby zu Brei verarbeitet" dann soll er doch die Handschuhe fallen lassen und ihn vernichten, genauso Simmonds zuvor, da fährt er zu Neal hin der Affe und haut ihm dann nen Stockschlag in Richtung Knie (hätte das Crosby oder Malkin gebracht!)

    Es langweilt einfach seit Jahren immer wieder den selben Rotz zu lesen!

  • Crosby war gestern nur eine Randfigur eines Spiels in dem Pittsburgh in fast allen Belangen zerlegt wurde. Den Pens sah man schön an, wie ihnen diese beiden Heimniederlagen wurmten. Die wollten gestern ein klares Zeichen setzen und stellten sich selten dämlich an. Nebenbei hat Philly ihnen spielerisch auch noch den Schneid abgekauft, vorallem weil die sich viel mehr auf das Wesentliche konzentrierten. Allein Ashams Aktion ist in dieser Form nicht zu erklären. Genauso Neils Ausraster in einer Phase in der nur noch "Alles oder Nichts" zählt und eine Unterzahl tunlichst zu vermeiden ist. Das i-Tüpfelchen dann noch das Haareziehen von Adams, was der peinlichen "Darbietung" der Pens die Krone aufsetzte.

    chris

  • Crosby kann provozieren,wenn das Spiel nicht läuft,sieht man von ihm auch keine spielerischen Glanzpunkte.. Giroux's Handschuhe weiter zu schubsen,da isser groß drinne.
    Als Hartnell ihn packen wollte,war sofort Adams da,und zieht Hartnell wie ein Mädchen an den Haaren.So sind sie in Shittsburgh,Gott sei dank ist das am Mittwoch Geschichte.
    Genauso Malkin,ein Top Spieler,fängt 30 Sekunden vor Spielende am äußeren Bullypunkt wie blöd an,einem Flyers Verteidiger den Stock an den Waden zu dreschen.Sowas muss nicht sein.
    Bryzgalov und Fleury haben in der Serie beide ihre Schwächen,die Flyers werden sich defensiv steigern müssen,um die nächste Runde zu überstehen.


    @ Crosby_87: Ich würde meine Wortwahl mal etwas zügeln.Ich kann ja verstehen das du etwas angefresen und enttäuscht bist über den bisherigen Serien Verlauf,aber Simmonds als "Affen" zu bezeichnen halte ich schon für sehr gewagt. :thumbdown:

  • Sorry aber außer Gehetze ist hier drin fast kein einziger sachlicher Beitrag zum Spiel zu lesen. Wenn ihr die Pens oder ,,Cindy,, nicht mögt dann mögt sie nicht, aber bei jeder Aktion gleich anfangen rum zu heulen, weil's ja die bösen, bösen Penguins waren ist schon traurig. Wenns irgendein Clown wie Hartnell machen würde,würde er gefeiert werden wie sonst was oder es würde einfach keine Sa. interessieren. Die meisten machen sich hier einfach nur noch lächerlich und langweilig wird's auch langsam :thumbdown:

  • Ich verteile gern eine Runde Taschentücher an die anwesenden Shittsburgh Fans, wenn sie diese nach lesen dieses Threads benötigen... Is ja nicht mehr auszuhalten :rofl:

  • Also mir gehts allmählich auch aufn Sack..
    Seit 5 Seiten liest man nur: "Crosby macht dies, Simmonds macht das, Adams zieht an den Haaren, Malkin schlägt mit dem Stock, Hartnell hätte prügeln können..."

    Komm mir vor wie im Kindergarten... :thumbdown:

  • Crosby kann provozieren,wenn das Spiel nicht läuft,sieht man von ihm auch keine spielerischen Glanzpunkte.. Giroux's Handschuhe weiter zu schubsen,da isser groß drinne.
    Als Hartnell ihn packen wollte,war sofort Adams da,und zieht Hartnell wie ein Mädchen an den Haaren.So sind sie in Shittsburgh,Gott sei dank ist das am Mittwoch Geschichte.
    Genauso Malkin,ein Top Spieler,fängt 30 Sekunden vor Spielende am äußeren Bullypunkt wie blöd an,einem Flyers Verteidiger den Stock an den Waden zu dreschen.Sowas muss nicht sein.
    Bryzgalov und Fleury haben in der Serie beide ihre Schwächen,die Flyers werden sich defensiv steigern müssen,um die nächste Runde zu überstehen.


    @ Crosby_87: Ich würde meine Wortwahl mal etwas zügeln.Ich kann ja verstehen das du etwas angefresen und enttäuscht bist über den bisherigen Serien Verlauf,aber Simmonds als "Affen" zu bezeichnen halte ich schon für sehr gewagt. :thumbdown:

    Sehr schön, wenn der Schwarze über den Braunen redet oder anders: Wenn man selbst nur von Wand bis zur Tapete denkt

    Aber
    egal: Jeder neutrale Fan sollte hoffen, dass diese Serie noch ein
    Weilchen geht. Da ist so ziemlich alles drin was wir am Hockey lieben,
    zumindest Größtenteils. Allerdings darf man sich auf Pens Seite nicht
    über das 0-3 beschweren. Wer entweder klar führt oder wie gestern ran
    kommt, die Chance hat das Momentum auf seine Seite zu ziehen und dann
    entweder ein direktes Gegentor fängt oder sich durch dämlichste Strafen
    (Kunitz) dezimiert, liegt zu Recht hinten. Spielerisch geht ja nach vorn
    durchaus etwas, aber hinten incl. Fleury ist einfach so schlecht.

    PS: In Dresden sind sicher noch paar Taschentücher über nach letzter Saison

  • Zitat

    Also mir gehts allmählich auch aufn Sack..
    Seit 5 Seiten liest man nur: "Crosby macht dies, Simmonds macht das, Adams zieht an den Haaren, Malkin schlägt mit dem Stock, Hartnell hätte prügeln können..."

    Komm mir vor wie im Kindergarten... :thumbdown:

    Dann lies es doch einfach nicht. Es gab halt genug Szenen über die man diskutieren kann. Für was ist denn ein Forum da? Pittsburgh wird immer für Zündstoff sorgen. Auf der einen Seite die Hater und auf der anderen die eigenen Fans. Schwarz oder weiß.

    Zum Glück geht's in "meiner" Serie ruhiger zu :D