NHL 2011/12 Thread

  • Matt Cooke wurde für den Bill Masterton Award nominiert:

    Die Nominierung ist aber nur eine von 30, da die Eishockeyfachpresse aus jeder Stadt mit NHL-Team erstmal einen Spieler des Teams nominiert. Zum Ende der Saison wird dann nochmals einen Nominierung für 3 Spieler durcheführt die dann in die Endauswahl kommen.

    Ebenfalls nominiert sind beispielsweise Jaromir Jagr (NHL-Comeback), Daniel Alfredsson (Comeback nach Rücken-Operation vor der Saison), Jordin Tooto (Comeback nach Alkoholentzug) oder Corey Potter (Erste volle NHL Saison mit 28 Jahren).

  • Nette Kämpfe, die sich da in New York heute Nacht nach dem Eröffnungsbully abgespielt haben... :D
    Meiner Meinung nach provoziert jedoch New Jersey schon mit der Aufstellung von Janssen, Boulton und Carter in den Starting 6 einen Fight! Dass die Rangers da nicht Dubinsky, Callahan, Gaborik oder einen Richards dagegen stellen ist ja auch klar...

  • Nette Kämpfe, die sich da in New York heute Nacht nach dem Eröffnungsbully abgespielt haben... :D
    Meiner Meinung nach provoziert jedoch New Jersey schon mit der Aufstellung von Janssen, Boulton und Carter in den Starting 6 einen Fight! Dass die Rangers da nicht Dubinsky, Callahan, Gaborik oder einen Richards dagegen stellen ist ja auch klar...


    Die Reaktion von Tortorella Richtung Bank der Devils war auch dementsprechend. Torts on fire... :respekt:
    klick


  • Die Reaktion von Tortorella Richtung Bank der Devils war auch dementsprechend. Torts on fire... :respekt:
    klick

    Sorry, aber das hat für mich nicht mehr wirklich was mit Eishockey zu tun. Ich hab nichts gegen nen guten Kampf, wenn man den anderen mal gecheckt oder von mir aus, auch ein bisschen provoziert hat. Aber das ist typische amerikanische Unterhaltung. Ohne diese ständigen Fights würde anscheinend kaum einer zum Eishockey gehen, was ziemlich schade ist da es ein spitzen Sport ist. Nachdem ich mehrere Artikel über die sogenannten Enforcer gelesen hab, bin ich echt froh das´s sowas in der Form in Deutschland nicht gibt und hoffentlich auch nicht geben wird. Denn das was da passieren kann und die zukünftigen Folgen, ist kein Geld der Welt wert und hat nichts mit Sport zu tun. :( Meine Meinung!

  • Hatte der Kampf eigentlich irgendeine Vorgeschichte? Muss doch irgend einen Grund haben warum die gerade die Fighting-Lines aufstellen :D


    Rangers und Devils brauchen im Prinzip keine Vorgeschichte. Die sind halt Nachbarn und können sich nicht leiden. :D Ansonsten musst du Devils Coach DeBoer fragen, was ihn geritten hat hier zum Eröffnungsbully die Fighting-Line aufzustellen. Die Rangers haben als Heimteam nur darauf reagiert und ihre ebenfalls aufs Eis geschickt.

  • Ach, das gehört dazu. Da werden lediglich die Reviere abgesteckt und gezeigt "Who`s your Daddy" ist. In dem Fall waren es dezent die Rangers :D und anscheinend war das auch das richtige Zeichen. Ich hätte nach der Niederlagen-Serie ehrlich gesagt nicht an einen Sieg gedacht, vorallem weil die Kanalratten derzeit einen Lauf haben. So gabs den Hallo-Wach-Effekt und mit dem Derbysieg als Zuckerl obendrauf noch den Playoff-Spot :thumbup:

    chris

  • Wird nochmal richtig spannend bei den letzten Spielen.

    Osten:

    Trotz der guten Phase von Pittsburgh schaffen die Rangers glaub ich Platz 1. Boston wird sich Platz 2 auch nicht mehr nehmen lassen. Auch auf den folgenden Plätzen 3 bis 7 sehe ich kaum noch Veränderungen bis zu den Playoffs. Einzig um den letzten verbleibenden Platz 8 wird es noch spannend. Carolina und Winnipeg punkten allerdings zu unkonstant. Es wird sich wohl zwischen den Caps und den Sabres entscheiden. Die Caps haben den kleinen Vorteil, dass sie noch ein Spiel mehr haben und das sie im ROW deutlich vor den Sabres liegen. Damit brauchen die Sabres auf jeden Fall einen Punkt mehr als die Caps nach dem 82. Spieltag.

  • Da Platz 1 im Osten natürlich nun völlig utopisch ist, hoffe ich, dass meine Devils lieber schön auf Rang 6 bleiben... Platz 4 oder 5 mit einem Gegner Pittsburgh oder Philadelphia muss nicht unbedingt sein, da nehme ich lieber die Panthers oder zur Not auch noch die struggelnden Bruins...

    Ist aber schon krass, dass mal wieder 4 Teams der Atlantic besser sind als die beiden Division Sieger der Northeast bzw. Southeast... :thumbsup:

  • Die Regelung mit den Plätzen 1 bis 3 sollten die eh mal überarbeiten. Auch wenn ich momentan als Bruins-Fan davon profitiere, finde ich es nicht gut, wie es geregelt ist. Wer mehr Punkte hat, gehört auch auf den höheren Platz meiner Meinung nach.

  • Die Regelung mit den Plätzen 1 bis 3 sollten die eh mal überarbeiten. Auch wenn ich momentan als Bruins-Fan davon profitiere, finde ich es nicht gut, wie es geregelt ist. Wer mehr Punkte hat, gehört auch auf den höheren Platz meiner Meinung nach.


    Die Regelung führt im Osten dazu, dass der 6. Platz wohl den auf dem Papier "leichtesten" Gegner in den Playoffs verspricht... 8|:popcorn:

  • Pacific Divison

    1. Dallas 77 spiele 89 punkte

    2. Phoenix 78 spiele 89 punkte

    3. Los Angeles 77 spiele 88 punkte

    4. San Jose 78 spiele 88 punkte

    Da Colorado schon 2 spiele mehr hat und Calgary 3 punkte weniger werden wohl drei der 4 Teams die Playoffs noch erreichen. So ne spannung wünscht man sich doch.

    Die besten Karten im Moment rechne ich Phoenix zu mit dem vermeintlich leichtesten Restprogramm. SJ und LA nehmen sich noch 2 mal gegenseitig die Punkte ab und Dallas muss noch 2 mal gegen Vancouver ran.

    Als Anhänger der Stars hoff ich natürlich dass man wenn möglich den dritten Platz in der Conference hält bzw wenigstens die Playoffs erreicht :)