NHL 2011/12 Thread

  • In den Playoffs darf der Turco aber dann nicht spielen oder?


    Nein, hier von der Bruins Homepage! Hoffen wir also, dass Rask fit wird!

    Please also note that if he does clear waivers, he will not be eligible to play in the 2012 Stanley Cup Playoffs should the Bruins qualify, as he is joining the club after the Trade Deadline.

  • Erster müssen meine Bruins gar nicht werden. Der zweite Platz ist durchaus mehr als in Ordnung und auf diesem scheinen wir festgemeiselt zu sein. Den letzten Stanley Cup Sieg h olten wir von einem dritten Platz aus. Also alles im Rahmen... :D

  • Da hat man ja schon eine aufn Sack bekommen beim Lightning... 1:6 :(
    So langsam mach ich mir echt Sorgen, auch der Playoff Einzug ist mMn noch lange nicht gesichert. Ottawa nur noch 2 Punkte dahinter, und Buffalo hat durchaus auch noch Chancen an den Bruins vorbei zu ziehen!

  • Das uns Buffalo noch abfängt da mach ich mir weniger sorgen, ich denke das wird nicht passieren. Allerdings wäre der Verlust des 2. Platzes schon immens, da man sofort auf Platz 7 abrutschen würde. Da hat Julien noch einiges an arbeit schon vor den Playoffs. Keine ahnung, was grad in den Spielern vorgeht...

  • Gestern also das Crosby-Comeback (1 Assist) beim 5:2 Sieg der Pens bei den Rangers. Schön ihn wieder zu spielen. Durch den Sieg wird es im Osten auch wieder richtig spannend. Die Pens nur noch vier Punkte hinter den Rangers bei einem Spiel weniger und einem 10-Game-Winning Streak. Laufen gerade richtig heiß und bekommen jetzt noch Crosby dazu. Mit Pittsburgh ist zu rechnen, wenn sie die Form bis zur Post-Season konservieren können.

  • Da hat man ja schon eine aufn Sack bekommen beim Lightning... 1:6 :(
    So langsam mach ich mir echt Sorgen, auch der Playoff Einzug ist mMn noch lange nicht gesichert. Ottawa nur noch 2 Punkte dahinter, und Buffalo hat durchaus auch noch Chancen an den Bruins vorbei zu ziehen!

    Buffalo hat hoechstens noch die Chance, die Caps von Platz 8 zu verdraengen.
    Aber nicht mal dasist wahrscheinlich. Und Platz 2 oder 7 ist auch nicht so wichtig, der Gegner bleibt der gleiche, man startet nur erst auswaerts :pfeif:

    Es ist immer wieder krass, wie eng die NHl ist. Da Spielen die 72 Spiele und am Schluss sind 3 Teams 2Pkt auseinander.
    Im Osten kaempfen die Jet und Bufallo noch um Platz 8, wobei die Caps schon die besten Karten haben mit 3pkt+1 Spiel bzw 4 Pkt. Vorsprung- und nach der Serie der Caps ist auch Florida wieder in schlagweite...
    Sonst glaub ich nicht das sich noch viel tut.

    Im Westen schauts anders aus:
    St. Louis maschiert, ein Team das so recht keiner auf dem Zettl hatte.
    Wings und Preds liefern sich ein battleum platz 4 und 5, und da den Wings atm Datsyuk und Lidstroem fehlen, hat Nashville gute Chancen au f Heimrecht gegen die Wings.Und um die Plaetze 7 und 8 streiten sich 5 teams, Av, Phoenix, Flames, Kings und Sharks, wobei die Sharks nur 3 pkt. weniger als die Stars haben und ein Spiel weniger- und somit auch Plat 3 moeglich ist.

    es ist spannend, und fuer einige Teams wird es schon fruehzeitig in die Playoffs gehen....

  • Da war es nur noch 1 Punkt auf Ottawa und 8 auf Buffalo...
    Bei der 2:6 Niederlage der Bruins heute Nacht traf Marcel Goc für Florida!


    Dann musst du ja heute Nacht den Canadiens die Daumen drücken,dass sie die Sens auf Distanz halten 8):P

  • Die St. Louis Blues haben als erstes Team die Playoffs erreicht... Das war so wohl auch nicht zu erwarten!
    Die Pacific Division ist recht lustig -> Dallas und Phoenix 83 Punkte, derzeit in den Playoffs, und San Jose und LA mit 82 Punkten im Moment draussen... Das wird noch lustig, glaub ich :D

  • wie letztes jahr alles relativ nah beisamen in der pacific division, wobei ich san jose dann doch als divison sieger sehen würde. spannung garantiert.+

    freut mich für st louis im vergleich zu letztem jahr ja ein gewaltiger sprung :)

  • Im Osten ist die Atlantic Division dieses Jahr sehr interessant und stark. 4 von 5 Teams sind in den Playoffs und alle 4 Teams könnten mit ihrem aktuellen Punktestand Tabellenführer der Eastern-Conference sein. Der momentan zweitplatzierte Boston hat 2 Punkte Rückstand auf den viertplatzierten der Atlantic Division New Jersey. Irre... 8|