NHL 2011/12 Thread

  • Ich muss ehrlich zugeben, ich hab da noch nie so drauf geachtet, kommt aber auch daher, dass ich die Canucks nicht so verfolge, da mein Fokus dann doch eher auf ein anderes Kanadisches Team (Leafs) gerichtet ist. Man sieht wirklich viele Blauhemden dort und auch die Kulisse bei den Lou-Rufen ist immens...könnte aber auch ein Indiz für die immer wieder mal berichtete fehlende Geräuschkulisse bei einigen NHL-Spielen sein.

    In Toronto haben die Canucks Fans für ein NHL Auswärtsspiel schon wieder ordentlich Lärm gemacht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es bei Auswärtsspielen der Canucks in den USA sehr leise ist. Kann es sein, dass die Canucks zumindest in Kanada landesweit viele Fans haben? Denn sowohl in Toronto, als auch in Montreal und Ottawa hat man die Anhänger der Canucks deutlich gehört.

  • In Toronto haben die Canucks Fans für ein NHL Auswärtsspiel schon wieder ordentlich Lärm gemacht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es bei Auswärtsspielen der Canucks in den USA sehr leise ist. Kann es sein, dass die Canucks zumindest in Kanada landesweit viele Fans haben? Denn sowohl in Toronto, als auch in Montreal und Ottawa hat man die Anhänger der Canucks deutlich gehört.

    Toronto ist ne Stadtwo viele Canadier hinziehen wg. Arbeit, Studium, etc.

  • In Toronto haben die Canucks Fans für ein NHL Auswärtsspiel schon wieder ordentlich Lärm gemacht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es bei Auswärtsspielen der Canucks in den USA sehr leise ist. Kann es sein, dass die Canucks zumindest in Kanada landesweit viele Fans haben? Denn sowohl in Toronto, als auch in Montreal und Ottawa hat man die Anhänger der Canucks deutlich gehört.


    Generell ist es eher das Gegenteil. Vancouver wird oft als die "amerikanischste" Stadt der NHL-Städte gesehen und ist daher bei seinen kanadischen Konkurrentenen eher unbeliebt.

    chris

  • Letztes Mal beim Spiel der Sabres gegen die Leafs waren auch ziemlich viel Leafs Fans "in the house". Die hatt man teilweise richtig laut gehört.


  • Generell ist es eher das Gegenteil. Vancouver wird oft als die "amerikanischste" Stadt der NHL-Städte gesehen und ist daher bei seinen kanadischen Konkurrentenen eher unbeliebt.

    chris


    das wird nicht nur so gesehen, das ist auch so ;) , wobei Toronto auch nicht so unamerikanisch ist.

    Aber vllt. liegt das am Thema Metropole. Waehrend sich in Toronto die Polizei noch auf Fahrraedern durch die Strassen traut, fahren die Cops in Chicago nur mit m Auto und machen Verkehrskontrollen mit gezueckter Waffe...

    War uebrigens waehredn der FInals letztes jahr so, das sehr viele Torontonians fuer Boston wahren, weil Original 6 Team und Nucks nicht sonderlich beliebt.
    Kann auch sein das Vancouver ne reisefreudie Fanschaft hat.

  • guten Tag

    Das könnte eine sehr interessant Diskussion werden, während hier Deutschland - und ja auch hier im Forum - darüber diskutiert wird, ob das Spiel auf kleineren Eisflächen interessanter wird, geht die Diskussion in der NHL anscheinend in die entgegengesetzte Richtung.
    Aufgrund der sich häufenden Gehirnerschütterungen meldet sich EX-NHL-Star Eric Lindors zu Wort und bringt einen Vorschlag aufs Tablett:

    Zitat

    .... "Das Spiel hat sich geändert, die Regeln haben sich geändert. Der Zwei-Linien-Pass wurde abgeschafft und jetzt ist der Speed in der neutralen Zone viel größer, so dass die Verteidiger die gegnerischen Spieler kaum mehr zwischen blauer Linie und den Bullykreisen stoppen können", erklärt Lindros, der sich aber auch einbringt und Vorschläge zur Verbesserung macht, unter anderem eine Vergrößerung der Eisfläche.
    Quelle:http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…der-kritik.html

    Gruß aus LA

  • Heute steigt ja endlich das NHL Winter Classic. Startzeit wurde von 1.00 auf 3.00 verlegt, somit ab 19.00 Uhr bei uns.

    Streams sollte es einige geben, z. B. auf https://www.esbgforum.de/www.livetv.ru/de

    Tippe auf nen knappen Heimsieg für Philly und ne richtig geile Show wie die letzten Jahre auch!


    Nachdem das Spiel auf 3 pm verlegt wurde kommt es bei uns NICHT wie ursprünglich um 19 Uhr, sondern um 21 Uhr.

  • Klar 21.00 Uhr natürlich. Wird sicher wieder ne schicke Show. Aber war das Winter Classic die letzten Jahre nicht immer an Neujahr?


    Ja, keine Ahnung warum das dieses Jahr nicht so ist, aber da heute in den USA Feiertag ist kann das Spiel auch heute ohne Probleme am Nachmittag stattfinden...

  • Ich bin natürlich live mit dabei - für was hat man schließlich ESPN America abonniert. Original-Stadionbecher aus dem (damals noch) Wachovia Center, Nachos mit heißem Käse-Dipp und Jalapenos und ausreichend Bier liegen schon bereit.

    LET'S GO FLYERS !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (2. Januar 2012 um 18:17)