guten Abend
weiß jemand, wie es nach dem Lucic-Check weiterging. Ich find nur dieses Video: http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=PaNV_z9bHp4
gruß aus LA
P.S. übrigens Lucic hat wegen "Charging" zwei Minuten bekommen
guten Abend
weiß jemand, wie es nach dem Lucic-Check weiterging. Ich find nur dieses Video: http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=PaNV_z9bHp4
gruß aus LA
guten Abend
gruß aus LA
Hab das Spiel nicht gesehen, keine Ahnung...
Miller ist jedenfalls wenig erfreut http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=134783
War jedenfalls ne überflüssige Aktion von Lucic, wobei der Goalie ja außerhalb seines Torraums wie ein Feldspieler behandelt werden darf, oder?!
Überflüssig übrigens auch der versuchte Stockschlag von Miller danach. Sicher eine Blitzreaktion, aber das hätte für Lucic übel enden können.
chris
2 Minuten Charging, mehr ist das nicht. Der Stockschlag jedoch könnten och Folgen haben....
Auch bei Cam Ward sah man am Freitag Abend zweimalig, das Schlagen mit seinem Stock. In der ersten Situation, find ich es noch nicht so tragisch aber die zweite Situation is schon eher heftiger, wobei sicherlich da der Frust eine große Rolle gespielt hat. Bin mal gespannt ob da noch was passiert. Ich glaub aber nicht.
http://www.nhl.com/ice/Recap.htm?id=2011020223
Der erste is bei ca. 0:50 und das andere bei 3:421
2 Minuten Charging, mehr ist das nicht. Der Stockschlag jedoch könnten och Folgen haben....
guten Abend
mag schon sein Maruk, aber so machen sie ihre NHL kaputt.
Früher gab es mal das ungeschriebene Gesetz, dass Goalies und die sog. "Superstars" von solchen Aktionen "befreit" sind.
Ich kann mich noch an eine Szenen erinnern, wo man Mark Howe, Brian Leetch, Wayne Gretzky oder Paul Coffey versuchte nur ansatzweise zu checken, da hat es aber vom "Goon" saures gegeben und keiner hat sich eingemischt.
Aber wenn´s ihre "Superstars" nicht schützen, werden sie halt bald keine mehr haben, die das Potential für 100-Punkte Saisonen haben die Crosbys, Savards lassen grüßen
gruß aus LA
Hab das Spiel nicht gesehen, keine Ahnung...
Miller ist jedenfalls wenig erfreut http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=35&id=134783
War jedenfalls ne überflüssige Aktion von Lucic, wobei der Goalie ja außerhalb seines Torraums wie ein Feldspieler behandelt werden darf, oder?!
Nicht ganz richtig. Der Kontakt mit dem Torhüter ist in jedem Fall zu vermeiden. Egal wo der Torhüter sich befindet.
Nicht ganz richtig. Der Kontakt mit dem Torhüter ist in jedem Fall zu vermeiden. Egal wo der Torhüter sich befindet.
Seh ich genauso, zumal für Lucic eigentlich keine Chance mehr bestand, zuerst an den Puck zu kommen. Da ausserdem die Maske des Torhüter davonfliegt, ist zumindest ein Kontakt mit dem Kopf zu vermuten, wenn's auch aus dem Videoausschnitt nicht eindeutig ersichtlich ist. Wenn ich die Aktion mit der vom Kühnhackl Tom (20 Spiele Sperre) vergleich, dann ist das in meinen Augen auch eine Matchstrafe und mindestens mit 10 Spielen Sperre zu belegen, zumal Lucic kein unbeschriebens Blatt ist und diese Aktion vollkommen überflüssig war und er eine Verletzung des Keepers billigend in Kauf genommen hat.
Seh ich genauso, zumal für Lucic eigentlich keine Chance mehr bestand, zuerst an den Puck zu kommen. Da ausserdem die Maske des Torhüter davonfliegt, ist zumindest ein Kontakt mit dem Kopf zu vermuten, wenn's auch aus dem Videoausschnitt nicht eindeutig ersichtlich ist. Wenn ich die Aktion mit der vom Kühnhackl Tom (20 Spiele Sperre) vergleich, dann ist das in meinen Augen auch eine Matchstrafe und mindestens mit 10 Spielen Sperre zu belegen, zumal Lucic kein unbeschriebens Blatt ist und diese Aktion vollkommen überflüssig war und er eine Verletzung des Keepers billigend in Kauf genommen hat.
Ach jetzt komm mal runter! Unnötig ja gut von mir aus, aber das ganze mit dem Check von Kühnhackl zu vergleichen, zeugt schon von wenig objektiviität. Lucic checkt den TorWard ja nicht mal richtig er fährt ihn eigentlich nur um! Wie gesagt, unnötig und blöd aber eine Matchstrafe und dann auch noch 10 Spiele Sperre, ist ja völlig am Ziel vorbei.
Wie gesagt, unnötig und blöd aber eine Matchstrafe und dann auch noch 10 Spiele Sperre, ist ja völlig am Ziel vorbei.
Find ich nun überhaupt nicht, denn manche Idioten lernens offenbar nur dann, dass ein Torwart im Eishockey kein "Freiwild" ist. Aber vielleicht braucht's unter den Goalies einfach auch wieder mehr Typen wie den Bernie Englbrecht, die sich einfach selber richtig zur Wehr setzen, wenn sie schon von den Schiris nicht angemessen geschützt werden.
Find ich nun überhaupt nicht, denn manche Idioten lernens offenbar nur dann, dass ein Torwart im Eishockey kein "Freiwild" ist. Aber vielleicht braucht's unter den Goalies einfach auch wieder mehr Typen wie den Bernie Englbrecht, die sich einfach selber richtig zur Wehr setzen, wenn sie schon von den Schiris nicht angemessen geschützt werden.
Ach da kommen mir ja gleich die Tränen, wenn die armen Torhüter so böse behandelt werden.
Auch der TW ist irgendwo TEil dieser sehr harten Sportart, genau dieser Härte und Schnelligkeit hat das EH viel zu verdanken.
Aber ich sehe hier keine Absicht den TW zu verletzen Lucic hätte leicht ausweichen können, nahm ja auch Tempo raus fuhr aber in den TW rein,was völlig unnötig war , wenn er ihn wie du ja beschrieben hast, vorsätzlich verletzen hätte wollen bzw dies billigend in Kauf genommen hätte, hätte er a´la Kühnhackl voll durch ziehen müssen und zumindest einen richtigen Check setzen müssen, im schlimmsten Fall hätte er noch die Hände heben können bzw. den Ellenbogen setzen müssen. All dies hat er aber nicht gemacht.
Ach da kommen mir ja gleich die Tränen, wenn die armen Torhüter so böse behandelt werden.
Auch der TW ist irgendwo TEil dieser sehr harten Sportart, genau dieser Härte und Schnelligkeit hat das EH viel zu verdanken.
Aber ich sehe hier keine Absicht den TW zu verletzen Lucic hätte leicht ausweichen können, nahm ja auch Tempo raus fuhr aber in den TW rein,was völlig unnötig war , wenn er ihn wie du ja beschrieben hast, vorsätzlich verletzen hätte wollen bzw dies billigend in Kauf genommen hätte, hätte er a´la Kühnhackl voll durch ziehen müssen und zumindest einen richtigen Check setzen müssen, im schlimmsten Fall hätte er noch die Hände heben können bzw. den Ellenbogen setzen müssen. All dies hat er aber nicht gemacht.
Na dann aber bitte auch nicht beschweren, wie es einige hier tun, wenn der Goalie dem Spieler zum Andenken sauber eine mit der Kelle überzieht - der will seinen Gegenspieler ja auch nicht verletzen, sondern sich nur brav für den Check bedanken
Nice, hier wird ein Stockschlag mit einem relativ harmlosen Check gleichgestellt.
Nice, hier wird ein Stockschlag mit einem relativ harmlosen Check gleichgestellt.
nice, hier wird ein unfairer Check gegen den Towart mit einem harmlosen Stockschlag verglichen....
ich versteh Buffalo auch nicht. Den Lucic muss ich nach der Aktion mit der Concosion vom Eis pruegeln, dann ist das mit der Sperre auch egal.
Kommt mal wieder runter jetz!!
Die Aktion von Lucic war dumm und überflüssig, der versuchte Stockschlag von Miller war aber keinen Deut besser!!
Und die Spieler der Sabres kann ich ehrlich gesagt verstehen... Ich würde mich auch nicht auf nen Fight mit Lucic einlassen, zumal Chara ja auch noch auf dem Eis stand
edit: Lucic wird nicht gesperrt! http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=601357
Auch als Bruins-Fan muss ich aber sagen, dass der Check unnötig war. Er hätte sich nicht wundern dürfen, wenn es die Quittung direkt gegeben hätte. Ohne Probleme hätte er den Kontakt mit Miller vermeiden können. Hätte es eine Strafe seitens der NHL gegeben, so hätte man diese ohne Murren akzeptieren müssen, meiner Meinung nach. Ich glaube, wenn Tim Thomas so angegangen wäre, wäre der Spieler erstmal nicht so schnell vom Eis gekommen.
Natürlich ist die Aktion unnötig gewesen, aber durch die "nicht-reaktion" ist Buffalo jetzt als Pussy-Truppe verschrien, mit der man sowas ja machen kann.
nice, hier wird ein unfairer Check gegen den Towart mit einem harmlosen Stockschlag verglichen....
Macht die Sache auch nicht besser.
Wie schon erwähnt, der Torwart gehört genauso zum Spiel wie die anderen Feldspieler auch. Für meine Begriffe hat ein Torwart da draussen nichts zu suchen, wenn ein gegnerischer Spieler in der Nähe ist und darf sich nicht wundern, wenn er gecheckt wird. Daß er unfair gecheckt wird steht wohl ausser Frage. Aber deswegen so ein Faß aufzumachen halt ich für übertrieben. Da vermischen einige ungeschriebene Gesetze mit festgelegten Regeln.
chris
t besser.
Wie schon erwähnt, der Torwart gehört genauso zum Spiel wie die anderen Feldspieler auch. Für meine Begriffe hat ein Torwart da draussen nichts zu suchen, wenn ein gegnerischer Spieler in der
Sorry, checks gegen den Goali sind verboten. Und Miller hatte die Scheibe schon ewig lang gespielt, als Lucic ihn umgemaeht hat.
Lucic gehoert fuer mich gesperrt. Torhueter ist tabu. Der Stockschlag von Miller ist nicht nice, aber vollkommen verstaendlich. Finde 2 min. fuer Foul mit Verletzungsfolge schon sehr wenig.
Buffalo darf sich trotz Chara und Lucic da nicht einscheissen, da muss halt einer fuer seinen Goali rein und die Handschuhe wegschmeissen. So ist das Spiel. Wem das nicht gefaellt, der kann zum Basketball gehen...oh, wait...