NHL 2011/12 Thread

• Da hast du recht, hier ist ne Sperre in dem Ausmaß wirklich übertrieben. Auch wenn ich die Vorgeschichte zu dem Fight kenne, ich finde die Regel auch falsch angewendet. Er verlässt die Bank ja nicht zum Fighten, sondern er wechselt legal und fightet dann eben direkt. Ich würde die Regel dann anwenden, wenn jemand zusätzlich zu den regulären Spielern die Bank verlässt, um zu fighten.

• Kein anderes NHL Team wollte Endraß, deswegen spielt er jetzt in der AHL für Houston!

• Kein anderes NHL Team wollte Endraß, deswegen spielt er jetzt in der AHL für Houston!

war zu erwarten, jez muss er halt ein Jahr durch die Knochenmuehle, und hoffen das sich im NHL Team einer verletzt und er ne Chance kriegt.
    Sonst denke ich das wir ihn naechstes Jahr in der DEL wieder sehen.

• http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=590154

Das meine ich.

Ich hab echt keine Lust, jeden Tag auf NHL.com zu lesen, das dieser und jenr Spieler mal eben fuer 5 Spiele gesperrt wurde, weil er einen Fight angefangen hat.
    Daemliche Regel, der Fight wird schon seinen grund gehabt haben.
    Muss er jez von der Bande erst kurz zum Puck laufen und darf dann fighten?

Das ist dem guten zuviel.

Ist doch vollkommen berechtigt!

Er schlägt ja noch auf den am Boden liegenden Spieler ein!

Außerdem denke ich das man jetzt die Regeln etwas strenger auslegt, da mit die Spieler erst garnicht auf solche Ideen kommen.

• Ist doch vollkommen berechtigt!

Er schlägt ja noch auf den am Boden liegenden Spieler ein!

Außerdem denke ich das man jetzt die Regeln etwas strenger auslegt, da mit die Spieler erst garnicht auf solche Ideen kommen.

so ein schmarren. Die Rauferei wird schon seinen Grund haben, und anstatt sich zu wehren geht er einfach runter. Der Linesman muss halt schneller dazwischen.
    5 Spiele fuer das? Laecherlich.

Und sosehr es alle begruessen: Eishockey ist ein Sport im Graubereich. Steandig. Ein normaler Check wird 2 sekunden zu spaet gegen einen SPieler de rnciht mehr damit rechnet zum Horrorfoul mit schlimmen Folgen.
    Das kann nicht immer verhindert werden. Es ist wie beim Boxen. Auf dem Eis (Im Ring) musst du dich in jeder Situation verteidigen koennen.

• so ein schmarren. Die Rauferei wird schon seinen Grund haben, und anstatt sich zu wehren geht er einfach runter. Der Linesman muss halt schneller dazwischen.
    5 Spiele fuer das? Laecherlich.

Also ich muss ehrlich sagen, für mich ist das keine ehrliche Rauferei! Der Spieler kommt von der Seite mit Anlauf, lässt während des Anlauf seine Handschuhe fallen und prügelt auf den überraschten und somit wehrlosen Gegenspieler ein. So fighten eigentlich nur Mädchen oder Idioten... :thumbdown:
    Was ich auch nicht in Ordnung finde ist die Höhe der Strafe. Vor allem wenn man liest, dass Sestito nur 2 Spiele für seine Aktion bekommen hat. Weiß jetzt aber auch nicht, ob Jacques schonmal negativ aufgefallen ist...

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (29. September 2011 um 09:26)

• Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Das ist immer noch Pre-Season und da gehts in der NHL generell ruppiger zu. Nur, daß eben diesmal auch gleich die neuen Regelauslegungen knallhart angewendet werden, so wie es auch sein soll.

chris

• Hoffentlich befördert diesen Drecksack :puke: mal jemand ins Krankenhaus. Denn was der macht ist ja wirklich vorsetzliche Körperverletzung.

Und jetzt kommt mir keiner mit dieser Zahn um Zahn Kacke oder mit diesem blödsinnigen "das gehört irgendwo zum EH dazu". Was der immer wieder bringt das vorsätzlich und dann muss ich mal damit rechnen dass einer gegen mich auch mal den Fuss stehen lässt.

• Wenn man die Dopplungen, Zeitlupen, Wiederholungen und zum damaligen Zeitpunkt legalen (z.B. Blindside) aus dem Video rausnimmt, dann käme man locker in der Hälfte der Zeit zum Ende. Aber gut, da will jemand Stimmung machen und hat das offensichtlich auch erreicht.

By the way: Ich habe das schon während der letzten Saison so geschrieben: Matt Cooke gehört für die meisten der gezeigten Dinger gesperrt (wurde er ja auch) und ist sicher einer der unsaubersten Spieler der NHL, aber er ist auch nicht der Teufel in Person. Und 1543: Vorsätzliche Körperverletzung mit ebenfalls vorsätzlicher Körperverletzung zu "bestrafen", ist dann keinen Deut besser und sicher nicht der richtig Weg.

• Wenn man die Dopplungen, Zeitlupen, Wiederholungen und zum damaligen Zeitpunkt legalen (z.B. Blindside) aus dem Video rausnimmt, dann käme man locker in der Hälfte der Zeit zum Ende. Aber gut, da will jemand Stimmung machen und hat das offensichtlich auch erreicht.

By the way: Ich habe das schon während der letzten Saison so geschrieben: Matt Cooke gehört für die meisten der gezeigten Dinger gesperrt (wurde er ja auch) und ist sicher einer der unsaubersten Spieler der NHL, aber er ist auch nicht der Teufel in Person. Und 1543: Vorsätzliche Körperverletzung mit ebenfalls vorsätzlicher Körperverletzung zu "bestrafen", ist dann keinen Deut besser und sicher nicht der richtig Weg.

Wie schon geschrieben grundsätzlich ist dieses ganze Zahn um Zahn Gesülze längst überholt. Aber wer solche Dinger immer und immer wieder bringt, in den meisten Fällen muss er sich den Vorwurf der Vorsatzes schon gefallen lassen, derjenige braucht sich dann nicht wundern wenn er mal mit dem Kopf voraus in der Bande steckt oder sein Knie überhalb des A.rsches wieder findet. Mein Mitleid würde sich sehr in Grenzen halten.

Ach komm schon Lone, gegen Cooke braucht man doch wohl wirklich nicht mehr Stimmung machen. Da weiß jeder, was das für ein Typ ist. Er ist sicher nicht der Teufel in Person. Aber er ist unbestritten ein Psychopat auf Schlittschuhen, der andere vorsätzlich verletzt bzw. eine Verletzung mindestens billigend in Kauf nimmt. Und das ist viel schlimmer...
    Wessen Geiste Kind Matt Cooke ist kann man ja ganz gut am Schluß des Videos in der Aktion mit Ryan Callahan erkennen... :whistling:

Trotzdem kommt der Mann auf eine ganze Menge übelster Kniechecks---Mit der puren Absicht, den Gegenspieler zu verletzen---Und wenn er nicht aus einer Sperre lernt, dann gehört er mal für eine gesamte Saison gespert, und wenn dann immer noch nicht, dann lebenslang !!

• Die Rangers (Torts) setzen Sean Avery auf die Waiver List. Überrascht mich jetzt schon, wobei es wohlmöglich abzusehen war, denn in den letzten Spielen hat Tortorella auf Eric Christensen gesetzt.
    Rangers ohne Avery, kann ich mir nur schwer vorstellen... ;)

P.S. An die Experten:
    Was passiert eigentlich wenn er nicht geclaimt wird? Spielt er dann AHL? Bekommt er dann sein Gehalt weiter gezahlt, oder verringert sich das Automatisch?