NHL 2011/12 Thread

• Da wäre ich mir nicht so sicher. Wer sollte etwas gegen die aktuelle Regelung haben?.

Die Klubbesitzer, vor allem von so Teams wie C-bus, Colorado, Florida, den Islanders, Dallas, Carolina. Ich glaube schon das es genug Streitpotenzial gibt. Die Regelung mit dem Mindestcap, die Regelung den Salary Cap an das Revenue Sharing zu koppeln, was kleine Teams immer abhängig von den Großen macht. Ein weiterer Steitpunkt wird das Frontloading der Verträge sein und wie diese dann gegen den Cap zählen, wenn ein Ehrhoff 18 Mille in 2 Jahren kriegt und einen Cap-Hit von 4 Millionen hat, dann ist das nix anderes als die Wirkung die der Salary Cap eigentlich haben soll zu umgehen. Und ein paar andere Sachen wird es sicher auch noch geben. Also ich wäre mir nicht so sicher das es keinen Lockout gibt. Ich weiß jetzt nicht genau mit welchen Mehrheitsverhältnissen eine CBA unterschrieben werden muss, aber im Moment würde ich schon sagen, das zumindest die Möglichkeit eines Lockouts da ist. Sind wir doch mal ehrlich, ein Fleischmann, Leino oder Upshall sind keine 3,5 - 4,5 Millionen wert, bekommen aber dieses Geld, weil Teams mit aller Gewalt den Mindestcap erreichen müssen. Wenn ich der Eigner der Panthers wäre, würde ich diese Regelung für den Popo finden. Und als der CBA 2005 unterschrieben worden ist, hat glaube ich niemand ahnen können, das die Capgrenze in 6 Jahren um fast 24 Millionen nach oben geht. Das war so nicht abzusehen und vn daher denke ich schon, das es viele gibt, die eine andere Regelung gerne sehen würden. Vor allem gehört die Untergrenze anders geregelt. Kein Team/Eigner sollte gezwungen werden Geld auszugeben, das gar nicht wieder reingeholt werden kann.

• ap eigentlich haben soll zu umgehen. Und ein paar andere Sachen wird es sicher auch noch geben. Also ich wäre mir nicht so sicher das es keinen Lockout gibt. Ich weiß jetzt nicht genau mit welchen Mehrheitsverhältnissen eine CBA unterschrieben werden muss, aber im Moment würde ich schon sagen, das zumindest die Möglichkeit eines Lockouts da ist. Sind wir doch mal ehrlich, ein Fleischmann, Leino oder Upshall sind keine 3,5 - 4,5 Millionen wert, bekommen aber dieses Geld, weil Teams mit aller Gewalt den Mindestcap erreichen müssen. Wenn ich der Eigner der Panthers wäre, würde ich diese Regelung für den Popo finden. Und als der CBA 2005 unterschrieben worden ist, hat glaube ich niemand ahnen können, das die Capgrenze in 6 Jahren um fast 24 Millionen nach oben geht. Das war so nicht abzusehen und vn daher denke ich schon, das es viele gibt, die eine andere Regelung gerne sehen würden. Vor allem gehört die Untergrenze anders geregelt. Kein Team/Eigner sollte gezwungen werden Geld auszugeben, das gar nicht wieder reingeholt werden kann.

sehr richtig.

Das frontloading,das DET eingefuehrt hat, ist einfach nur umgehen des Caps. So macht der Cap keinen Sinn, und ich dachte eigentlich das der Vertrag von Kovalchuk genau deswegen ungueltig wurde?

Komisch das man keine Aenderung daran durcjgefuehrt hat.
    Die Minderstgrenze macht iwie schon Sinn,aber es macht keinen Sinn wenn dann irgendwelche Spieler viel zu hohe Vertraege kriegen, nur damit man die Grenze erreicht. Und das Franchise unspezifisch zu machen ist auch schlecht.
    Aber die Frage muss man sich dann schonmal stellen, warum solche Franchises wie Florida an dem Ort existieren. Ich mein, was hat EIShockey in Florida, Texas oder Sued Kalifornien zu suchen, wo es an jedem Tag im Jahr + Grade hat?
    Besonders wenn man sieht, das Staedte wie Hamilton (500 k Einwohner) oder Quebece keine Teams haben, in dennen halt mal 450 000 Eishockeyverueckte wohnen.

• Das ist sicherlich alles richtig was ihr da schreibt, nur deswegen gibt es noch lange keinen Lockout. Der Lockout 2005 ist doch zustande gekommen, weil die Spieler den Salary-Cap abgelehnt haben. Dies wird diesmal sicherlich nicht passieren. Und ich weiß ja net wie die Teameigner in Long Island, Carolina, Florida und Co finanziell bestückt sind, aber ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass ihnen ein Komplettausfall der Saison günstiger kommt wie eine Saison mit Minus.Die Probleme von Phoenix werden sich m.M.n. bis zu den nächsten Cap-Verhandlung schon erledigt haben.
    Und selbst wenn sich die Clubeigner untereinander nicht einig sind, ob sie eine Gehaltsuntergrenze haben wollen oder nicht, ich glaube nicht, dass die Spielerseite wegen eben dieser Gehaltsuntergrenze keinen neuen Rahmenvertrag unterschreibt. Die Probleme mit der Gehaltsuntergrenze müssen die Clubeigner unter sich lösen, nicht mit der Spielergewerkschaft. Diese wird auf ein Mindestgehalt für jeden Spieler bestehen, das sollte aber nicht das Problem sein.
    Und zu guter Letzt: Denkt an den neuen üppigen Fernsehdeal, den die NHL erst kürzlich abgeschlossen hat. Die Auswirkungen eines Lockouts auf die ganze Liga wären so katastrophal, dass alle Beteiligten ein ganz großes Interesse daran haben werden, dass möglichst problemlos ein neuer Rahmenvertrag beschlossen wird...

• Free agent centre Tim Connolly has agreed to a two-year, $9.5 million contract with the Toronto Maple Leafs.
    Quelle: tsn.ca

DAS nenn ich mal überbezahlt...

• Gagne für 2 Jahre zu den Kings, dabei verdient er 7 Mille. Schade, denn hätt ich gerne bei den Flames gesehn :hammer:

Wann haben die Flames das letzte mal nen Top Spieler verpflichtet ? :(

• Wann haben die Flames das letzte mal nen Top Spieler verpflichtet ? :(

2009 Bouwmeester! 8)

Auf der einen Seite ist es ja gut, dass Feaster bisher keine überbezahlten Verträge abgeschlossen hat. Aktuell sind auch 6,3 Mio an Capspace frei, dazu soll man bereit sein, Stajan und Hagman abzugeben. Die Frage nur, wer die mit diesen Verträge will...

Vokoun unterschreibt übrigens für 1 Jahr bei den Caps, dabei verdient er 1,5 Mille. Guter Sign.

• Clay Wilson von den Panthers und Ben Walter von den Avs zu den Flames

• http://www.thehockeynews.com/articles/41204…o-CBA-doom.html

...That’s because this battle will pit owner vs. owner, with the big-money owners in one corner and those who are losing their shirts in the other. The ones who are losing money are being forced to spend money they don’t have and they’re sure to take that battle with them into the next CBA....

und das ist naemlich der springende Punkt weshalb ich glaube das es einen Lockout geben koennte. Starke Teams die gutes Geld machen sorgen durch die Koppelung des Revenue Sharings an den Cap dafuer das dieser steigt und steigt und kleine Teams sind gezwungen Geld auszugeben, das sie gar nicht haben. Das wird der grosse Streitpunkt. Die NHLPA wird einen Teufel tun und sich da einmischen, denn ihre Mitgleider verdienen so oder so an dem ganzen. Wenn ein Kopecky 3 Mille, ein Ehrhoff 18 Mille in 2 Jahren oder ein Fleischmann 4,5 verdient, warum soll die NHLPA da dagegen sein. Hier werden sich Besitzer gegen Besitzer wenden, weil 10 grosse Teams zusammen 248 Millionen Gewinn erwirtschaften und die restlichen 20 ca. 88 Millionen Verlust machen.

• http://www.thehockeynews.com/articles/41204…o-CBA-doom.html

...That’s because this battle will pit owner vs. owner, with the big-money owners in one corner and those who are losing their shirts in the other. The ones who are losing money are being forced to spend money they don’t have and they’re sure to take that battle with them into the next CBA....

und das ist naemlich der springende Punkt weshalb ich glaube das es einen Lockout geben koennte. Starke Teams die gutes Geld machen sorgen durch die Koppelung des Revenue Sharings an den Cap dafuer das dieser steigt und steigt und kleine Teams sind gezwungen Geld auszugeben, das sie gar nicht haben. Das wird der grosse Streitpunkt. Die NHLPA wird einen Teufel tun und sich da einmischen, denn ihre Mitgleider verdienen so oder so an dem ganzen. Wenn ein Kopecky 3 Mille, ein Ehrhoff 18 Mille in 2 Jahren oder ein Fleischmann 4,5 verdient, warum soll die NHLPA da dagegen sein. Hier werden sich Besitzer gegen Besitzer wenden, weil 10 grosse Teams zusammen 248 Millionen Gewinn erwirtschaften und die restlichen 20 ca. 88 Millionen Verlust machen.

Genau das habe ich ja schon geschrieben: Die Besitzer müssen das untereinander ausmachen! Ich bewerte das Ganze nur anders: Ich sage die NHL wird sich natürlich und gerade bei den Ownern einmischen. Zumindest haben sie dort mehr Einfluß als bei der NHLPA. Und genau deshalb denke ich wird es keinen Lockout geben. Die NHL kann einen zweiten Lockout in so kurzer Zeit nicht verkraften und den Teams, die jedes Jahr Miese machen, ist mit dem Ausfall einer Saison auch nicht geholfen. Deswegen werden die Owner eine Lösung finden.
    Nicht zu vergessen auch die Macht der Geldgeber: Nach dem großen TV-Deal, welcher erst vor kurzem abgeschlossen wurde, werden die TV-Unternehmen der NHL und allen Beteiligten schon unmissverständlich mitteilen, was sie von einem Lockout halten...

• Wichtig für uns hier: Die NHL-Rechte ab der nächsten Saison wurden für fünf Jahre neu vergeben an ein englisch-schwedisches Konsortium. Damit sind die Rechte bei ESPN America erstmal weg und es ist noch völlig offen, ob ESPN America trotzdem wieder investiert. Ebenso ist offen, wo die Spiele ansonsten gezeigt werden können. Vielleicht ist auch nur eine Zweitvertung mit zwei Spielen pro Woche bei Sky oder Sport1+ denkbar, dann lange nicht mehr in der Qualität und Menge wie bei ESPN America. Warten wir es ab.

http://www.cisionwire.com/medge-consulti…-for-t,c9142209