NHL 2011/12 Thread

  • Kann mir bitte einer der Draft Experten erzaehlen, warum in der 2ten Runde 31 Spieler geppickt wurden? Und warum in Runde 3 an Position 8 no selection steht?

    Vielen Dank!


    Wenn man einen Erstrundenpick nicht unter Vertrag nimmt bekommt man nach Ablauf der "Schutzzeit" einen neuen Zweitrundenpick dafür als Ersatz. Montreal hat 2007 David Fischer (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11984 ) an 20. Stelle gedraftet aber nie unter Vertrag genommen, deswegen haben sie dieses Jahr den 20. Pick in der 2. Runde dafür extra bekommen (und getradet). Deswegen gab es 31 statt 30 picks in Runde 2.

    Und der 8. Pick in Runde 3 hätte eigtl New Jersey gehört, der wurde ihnen aber als Strafe dafür dass sie versucht haben den Salaray Cap zu umgehen als sie Kovalchuk unter Vertrag genommen haben aberkannt. Strafe: 3 Mio $ , kein Pick in der 3. Runde 2011, kein Pick in der 1. Runde nach Wahl entweder 2011, 2012, 2013 oder 2014

  • Bieksa bleibt in Vancouver.

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?i…od-rr-headlines


    Ehrhoff (bis jetzt) unter den top Free-Agents in der Defensive.

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?i…od-rr-headlines


    und die Islanders holen sich die Verhandlungsrechte mit Erhoff.

    http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=567632&navid=DL|NHL|home

    Naja, ob er zu diesem notorischen Looser Team will? Die werden wohl noch brauchen, bis sie zu einem Cup Contender werden- falls sie es ueberhaupt werden.

    Ich wuerde an Erhoffs Stelle pokern, er ist der beste Offensive D der auf dem Markt ist, vllt. kann man Kaberle noch reinrechnen, Und einige sichere Cup Contender wie die Red Wings suchen nach genau einem Spieler wie Erhoff...
    und mit Lidstroem zusammen kann ich mir das sehr gut vorstellen.
    Da Vancouver bis jetzt nur Bieksa verlaengert hat, ist dort auf jeden Fall noch ein Platz frei- Salo oder Erhoff-oder sogar beide?

    Einmal editiert, zuletzt von David Webb (29. Juni 2011 um 04:13)

  • Fuer die Islanders ist dieser move ein No-Brainer. Einen 4th kann man locker verschmerzen und jetzt hat man 48h Zeit Erhoff davon zu ueberzeugen das er bei den Islanders eine wichtige Rolle im Aufbau eines starken Teams spielt. Erhoff geht es um die Kohle, sonst haette er ein 4.5 Millionen angebot aus Vancouver nicht ausgeschlagen. Bieten ihm die Isles zw. 6 und 7 Mille koennte er Ja sagen, allerdings sehe ich es wie mein Vorredner, sportlich duerften sicher ein paar interessantere Klubs wie die Isles an ihm auch interessiert sein, allerdings haben die Islanders einen tiefen Geldbeutel und die allesentscheidende Frage wird sein, wie weit machen sie ihn auf.

  • Das wäre eindeutig der Zonk. Ich hoffe er wird Nachfolger von Rafalski in DET. Die sind immer für einen Cup gut.

    @Chuck

    Weiß man was über die Laufzeit des VAN Angebots ?

    Vancouver hat ihm wohl 5 Jahre/23 Mil angeboten. Dachte auch immer Ehrhoff fuehle sich in Vancouver so wohl. Also geht es wohl def. auch ums Geld.
    Und die Islanders ein Zonk? Sportlich haben die Isles mittlerweile ein talentiertes, junges Team zusammen.War jemand von euch schon mal in den Hampton's auf Long Island. Da ist die Lebensqualitaet enorm, also zu Vancouve waere es sicher keine Verschlechterung, allerdings ist sein Traum von einem Cup bei den Islanders auf eis, in Detroit kann er sicher sofort wieder um den Cup spielen, das haette er in Vancouver aber auch koennen. Etwas merkwuerdig und ich bin mir selber nicht sicher ob Ehrhoff unbedingt zu den Isles muss fuer das Geld

  • Vancouver hat ihm wohl 5 Jahre/23 Mil angeboten. Dachte auch immer Ehrhoff fuehle sich in Vancouver so wohl. Also geht es wohl def. auch ums Geld.
    Und die Islanders ein Zonk? Sportlich haben die Isles mittlerweile ein talentiertes, junges Team zusammen.War jemand von euch schon mal in den Hampton's auf Long Island. Da ist die Lebensqualitaet enorm, also zu Vancouve waere es sicher keine Verschlechterung, allerdings ist sein Traum von einem Cup bei den Islanders auf eis, in Detroit kann er sicher sofort wieder um den Cup spielen, das haette er in Vancouver aber auch koennen. Etwas merkwuerdig und ich bin mir selber nicht sicher ob Ehrhoff unbedingt zu den Isles muss fuer das Geld

    Genau so schauts aus, eigentlich ein bisschen schade, vorallem wenn man wie Erhoff erst kurz vor dem Ziel nach einer super Saison gescheitert ist. Ob man da umbedingt die ein oder andere Mille gg die Chance zur verwirklichung seines (eigentlich) größten Ziels tauschen muss?

  • Bin gespannt, wo Ehrhoff hingeht... Ich denke, die Islanders wird er sich nicht antun. Streit und Ehrhoff im PP wäre allerdings nicht schlecht!

    Ich hoffe jedoch nach wie vor, dass er nicht zu den Bruins kommt, auch wenn Kaberle FA wird!

  • Die Islanders sind für mich klar , wie auch die Oilers , über kurz oder lang wieder ein Playoff-kandidat!
    Viele junge, talentierte Spieler die sich weiterentwickeln und sicher in ein paar Jahren wieder ein stärkeres Team sein, wie sie jetzt sind... aber ob sich's für Ehrhoff lohnt?
    Denke eher nicht.. den Red Wings würde er gut zu Gesicht stehen!

  • Für mich eher die Oilers als die Islanders.

    Die Isles sehe ich noch jahrelang im Tabellenkeller... mal sehen wie die das Problem mit dem Salary Cap lösen werden... wahrscheinlich bekommt dann wieder jeder Hausmeister einen Millionen schweren One-Way Vertrag ;)

  • Welche Cap-Probleme? Die Isles stehen bei 37,3 Millionen +3,35 Boni, also bei 40,6 Millionen und haben noch die RFA´s Bailey und Comeau unter Vertrag zu bringen, die Islanders sind in einer hervorragenden Position, und könnten wenn sie wollten auch 10 Millionen für Richards bieten, was sie sicher aber nicht tun werden. Vielleicht (ich glaub es nicht) Ehrhoff + 2 weitere Role Player und schon ist der Cap-Floor erreicht. Die Islanders haben eigentlich alle Spieler die sie wollen mit sehr vernünftigen Verträgen ausgestattet. Also bitte erstmal informieren, bevor man so eine Parole rausklopft

  • Also daran wird es nicht scheitern, man hat auch noch Nino Niederreiter, der im Herbst in den Roster rutschen kann, wenn er sich im Camp einen Platz sichert, der dann 2,7 Millionen verdienen würde und den ein oder anderen Spieler wird man schon überzeugen können zu kommen, so eine Sch...Franchise sind die Islanders unter Snow nun auch nicht mehr und die Lebensqualität auf Long Island ist auch nicht die schlechteste. Ist ja nicht so das die Spieler in ein Ghetto wechseln.

    Btw, das Offer an Ehrhoff ist raus, soll um die 6 Million liegen --> http://www.islanderspointblank.com/

  • Aller Voraussicht nimmt Ehrhoff das Angebot nicht an und wir Free Agent.
    Würd ihn ja gerne in Detroit sehen, wenn der Preis stimmt.

    Zudem verdichten sich die Gerüchte, dass Jagr nach Pittsburgh wechselt. Momentan ist er auf dem Weg in die USA und scheinbar wurde er dort gesehen, wie er in ein Flugzeug nach Pittsburgh gestiegen ist!

  • Jagr hat ja selber schon gesagt, dass nur Detroit oder Pittsburgh zur Auswahl stehen. Und die Pens haben ein Angebot zugegeben, was nach Gerüchten bei etwa 2 Millionen für ein Jahr liegen soll. Was will Jagr denn mehr? Ihm geht es nur nochmal um den Cup, nicht ums Geld. Und in Pittsburgh ist die Chance da.