NHL 2011/12 Thread

  • :rofl: :respekt:


    Naja, er ist zwar nicht mehr der schnellste, aber technisch gehört er immer noch zu den besten, auch wenn er Defensivarbeit scheinbar nicht mehr so gern macht! Ich glaub der zeigt noch einigen, wo der Hammer hängt! Hatte bei der WM ja auch starke Auftritte! Würde mich freuen, wenn er wieder in die NHL kommt! :)

  • Crosby könnte ihn garantiert gut in Szene setzen und hätte dann endlich mal einen echten Vollstrecker als Winger. Also ab nach Pittsburgh mit Jagr.

  • Bin gespannt für welches Team Ehrhoff nächstes Jahr aufläuft. Er selbst hat gesagt,dass er sich mit seiner Frau und seiner Tochter sehr wohl fühlt in Vancouver. Natürlich spielt das Geld eine große Rolle und abgesehen von den Playoffs,hat er meiner Meinung nach eine starke Saison gespielt. Lassen wir uns überraschen

  • Dafür hört bekanntlich der älteste Torschütze eines Stanley Cup Finals mit 43 Jahren und seinem 3. Ring in der Tasche auf: Mark Recchi. Wow was der in seinem Alter noch einmal geleistet hat. Davor hab ich allergrössten Respekt und ein schöneres Ende konnte diese Karriere wohl kaum haben, als seine letzte Mission den Bruins den Cup nach 39 Jahren zurück zu bringen, erfüllt zu haben.
    Ich bin gespannt wen die Bruins als seinen Ersatz in die Kabine bringen werden. Ich meine hier nicht unbedingt nur sportlich, sondern hauptsächlich einen eventuellen Ersatz mit viel Erfahrung.
    Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Awards diese Woche und auch auf den baldigen Draft und was sich sonst so tut im Sommer.
    Zum Thema Jagr will ich angemerkt haben: ich mochte ihn noch nie wirklich, aber er ist ein toller Spieler und ich bin gespannt, ob er das Tempo noch einmal eine ganze Saison gehen kann. Man darf gespannt sein.
    Lidström finde ich klasse dass er weitermacht. Ähnlich, oder eigentlich sogar noch viel mehr, wie die letzten Jahre Mark Recchi hat er gezeigt, dass er auch in diesem Alter noch immer ein absoluter Topmann in der besten Liga der Welt ist. Trotzdem hoffe ich die Norris-Trophy geht an Big "Z" ;)

  • Für Recchi freut es mich auch ganz besonders, dass er am Ende einer wirklich tollen Karriere noch einmal den Cup holen konnte. Er war ja, abgesehen von kurzen "Zwischenaufenthalten" am Ende, mit den Pens, den Habs, den Flyers, den Canes (Whalers) und den Bruins hauptsächlich bei absoluten Traditions-Teams unter Vertrag und konnte zurecht auch drei mal den Titel holen. Für mich ein 100%iger Hall-of-Famer.

    Und wenn ich sehe wie sie Lidström, der zweifelsfrei immer noch Top-Leistungen abliefert, immer wieder zu "noch einem Jahr" überreden, dann bin ich mir sicher, dass damals auch Ray Bourque nach seinem Stanley-Cup mit 41 Jahren noch das ein oder andere Jahr hätte dranhängen können. :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bo Lanzl (20. Juni 2011 um 22:50)

  • Dafür hört bekanntlich der älteste Torschütze eines Stanley Cup Finals mit 43 Jahren und seinem 3. Ring in der Tasche auf: Mark Recchi. Wow was der in seinem Alter noch einmal geleistet hat. Davor hab ich allergrössten Respekt und ein schöneres Ende konnte diese Karriere wohl kaum haben, als seine letzte Mission den Bruins den Cup nach 39 Jahren zurück zu bringen, erfüllt zu haben.
    Ich bin gespannt wen die Bruins als seinen Ersatz in die Kabine bringen werden. Ich meine hier nicht unbedingt nur sportlich, sondern hauptsächlich einen eventuellen Ersatz mit viel Erfahrung.
    Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Awards diese Woche und auch auf den baldigen Draft und was sich sonst so tut im Sommer.
    Zum Thema Jagr will ich angemerkt haben: ich mochte ihn noch nie wirklich, aber er ist ein toller Spieler und ich bin gespannt, ob er das Tempo noch einmal eine ganze Saison gehen kann. Man darf gespannt sein.
    Lidström finde ich klasse dass er weitermacht. Ähnlich, oder eigentlich sogar noch viel mehr, wie die letzten Jahre Mark Recchi hat er gezeigt, dass er auch in diesem Alter noch immer ein absoluter Topmann in der besten Liga der Welt ist. Trotzdem hoffe ich die Norris-Trophy geht an Big "Z" ;)

    Hi, ich stimme dir voll zu, das was Recchi da mit seinen gefuehlten 100 Jahren gespielt hat, war verdammt gut.
    Aber, sorry, Norris Trophy an Chara?
    NIemals. Uebertrieben gesagt hat Boston den Cup trotz, nicht wegen Chara geholt.
    Zu langsam, zuviele Fehlpaesse im Aufbau, in den Playoffs deutlich schwaecher als Seidenberg. das einzige was er halt wirklich hat ist der Koerper und der 20 Meter lange Stick mit dem Monsterschuss.
    Ich finde, das es wesentlich bessere Defender gab.
    Habe aber die Season der Bruins nicht verfolgt, ist jetzt nur der Eindruck der Playoffs.

    bzgl. Detroit ist es schon wahrscheinlich, das der neue Top Defender aus Vancouver kommt, da werden 3 Free Agent. Neben Erhoff auch noch Salo, auf den ich hoffe.
    Sind dieses Jahr sehr gute Defender zu haben, auch Kaberle ist ja wieder auf m Markt, auch wenn der nicht so ueberzeugt hat bis zum FInale. Mit 6 Mio. Cap sollte doch einiges moeglich sein,
    und mit LIdstroem ist auch klar, das die Wings ein Cup Contender sind.


  • Zunächst einmal: Neben Seidenberg hätte wohl jeder Defender der Liga schlecht ausgesehen! :D Was der gespielt hat war schon ganz stark!
    Chara ist aber nicht umsonst der Kapitän des Teams, der ist ebenfalls verdammt wichtig! Auch wenn er das ein oder andere mal nen Fehlpass drin hat!

    Bei den Canucks wird glaube ich noch Bieksa FA.
    Ehrhoff möchte ja gerne in Vancouver bleiben, denke, dass die sich irgendwie einigen werden. Bleiben für mich also nur Bieksa und Salo, die die Canucks verlassen werden.

  • Zunächst einmal: Neben Seidenberg hätte wohl jeder Defender der Liga schlecht ausgesehen! :D Was der gespielt hat war schon ganz stark!
    Chara ist aber nicht umsonst der Kapitän des Teams, der ist ebenfalls verdammt wichtig! Auch wenn er das ein oder andere mal nen Fehlpass drin hat!

    Bei den Canucks wird glaube ich noch Bieksa FA.
    Ehrhoff möchte ja gerne in Vancouver bleiben, denke, dass die sich irgendwie einigen werden. Bleiben für mich also nur Bieksa und Salo, die die Canucks verlassen werden.

    Stimmt,Bieksa ist auch ein Freeagent. Aber ist bei den Vancouver Fans durchaus beliebter wie Ehrhoff. Bin mir nicht sicher,ob sie vielleicht Bieksa behalten und dafür Ehrhoff abgeben. Christian kann sich noch so wohl fühlen in Vancouver,wenn sich der Verein quer stellt hat er keine Chance,leider. Wünsche ihm auf alle Fälle alles Gute in der Zukunft. Hoffe natürlich das er zu einem guten Verein kommt. In der Hoffnung das er in der nächstes Saison den Pott holt :thumbsup:

  • Soll er zu uns Bruins kommen. Dann holt er den Pott auch mal und in Deutschland kann man sich dann noch mehr freuen... :D

  • Soll er zu uns Bruins kommen. Dann holt er den Pott auch mal und in Deutschland kann man sich dann noch mehr freuen... :D


    ganz ehrlich, Ehrhoff möchte ich nicht bei den Bruins haben!
    Schau dir mal seine +/- Statisik an. Grauenhaft!! Wenn du den aufstellst, spielst du eigentlich mit 4 Stürmer :D
    Verteidiger sind meiner Meinung nach, wie der Name schon sagt, zum verteidigen da. Tore sollten die Stürmer schiessen! Im PP kannst auch nen Stürmer mit gutem Schuss an die blaue Linie stellen, wenn wirklich.

  • ganz ehrlich, Ehrhoff möchte ich nicht bei den Bruins haben!
    Schau dir mal seine +/- Statisik an. Grauenhaft!! Wenn du den aufstellst, spielst du eigentlich mit 4 Stürmer :D
    Verteidiger sind meiner Meinung nach, wie der Name schon sagt, zum verteidigen da. Tore sollten die Stürmer schiessen! Im PP kannst auch nen Stürmer mit gutem Schuss an die blaue Linie stellen, wenn wirklich.


    Mutige Aussage. Hast du dafür mehr gemacht als das Finale anzugucken und die Statistik der diesjährigen Playoffs zu prüfen? ;)

  • Ehrhoff hat starke Playoffs gespielt. Auch ein Ray Bourque hatte viele Punkte und war ein guter Verteidiger. Hätte nichts gegen einen etwas offensiveren Verteidiger einzuwenden...

  • Ein Jagr ist immer ein Gewinn, egal wo!


    So schauts aus. Ich binn zugegebenermaßen kein großer Fan von Jagr und hatte ihn auch schon abgeschrieben. Was ich aber bei den letzten beiden Weltmeisterschaften von ihm gesehen habe....Respekt!!! Obs für eine komplette NHL Saison reicht, muß sich zeigen. Wohl dosiert ist er immer noch ein absoluter Gewinn für jede Mannschaft....das ist ganz Sicher.