NHL 2011/12 Thread

• Ligaweit gesehen ist das Realignment ne gute Sache. Endlich spielt jedes Team gegen jedes Team mindestens einmal daheim und einmal auswärts. Auch die Entfernungen haben sich für die meisten Mannschaften verbessert, wobei die beiden Teams aus Florida hier natürlich eine extreme Ausnahme bilden, die hat's böse erwischt. Aufgrund des Franchise-Umzugs von Atlanta nach Winnipeg musste aber natürlich etwas unternommen werden.

Hier mal eine Grafik der neuen Divisionen: [Blockierte Grafik: http://assets.sbnation.com/assets/813707/NHL-realignment-map_2011-12-03.png]
    Zum Vergleich, hier die alten Divisionen und Conferences: [Blockierte Grafik: http://members.shaw.ca/getbak/nhl_div_map.jpg] (Winnipeg ist nicht auf dieser Zeichnung, spielt aber in der selben Division wie davor die Trashers)

Die Namen stehen inzwischen übrigens ebenfalls fest: Pacific, Central, Northeast und Atlantic Division.

Die RedWings dürften eines der Teams sein welche am meisten profitieren. Damit haben die ständigen Trips in den Westen ein Ende und werden auf ein erträgliches Maß reduziert (Sowohl für Mannschaft als auch für TV-Zuschauer, man beachte die erheblichen Zeitverschiebungen). Ausserdem kann man endlich mehr tolle Spiele gegen nahe gelegene Rivalen in der heimischen Joe sehen (So lange die Wings noch darin spielen).

Insgesamt ist die Euphorie in Detroit relativ groß, eine negative Reaktion hab ich hier bisher noch nicht aufgeschnappt.

• Mit dem Argument der verschiedenen Zeitzonen macht die neue Ligeneinteilung Sinn. Das war natürlich schon hart für die Vereine der jetzigen "gelben" Zone der Western-Conference mit teilweise bis zu 3 Stunden Zeitunterschied zugeordnet zu sein.

Die neue "grüne" Zone entspricht ja in der Tat der alten Patrick Division. Das war immer meine Lieblingsdivision. Dadurch steigen die Chancen für die Rangers jährlich in die Play-Offs einzuziehen. :D

Die einzige Gefahr die von der neuen Ligeneinteilung ausgeht, ist das evtl. früh Langeweile auftritt, falls in der ein oder anderen Conference die ersten vier Plätze evtl. Ende Januar schon klar sein sollten. Es ist wahrscheinlich spannender 8. von 15 Teams werden zu müssen als 4. von 7 oder 8 Teams.

Haben die LA Kings ein neues Logo ? Das auf der Übersichtskarte kenne ich gar nicht.

• Die Einteilung macht schon Sinn. Interessant wird die noch nicht endgültig veröffentlichte Klärung der Frage, wie die Play-Offs gespielt werden. Wenn die ersten vier in jeder Division zuerst untereinander spielen, dann ist Conference D schon eine "Todesgruppe".

• Die Einteilung macht schon Sinn. Interessant wird die noch nicht endgültig veröffentlichte Klärung der Frage, wie die Play-Offs gespielt werden. Wenn die ersten vier in jeder Division zuerst untereinander spielen, dann ist Conference D schon eine "Todesgruppe".

Richtig!
    Hier sind mit PHI, PIT, WSH, NYR und NJD gleich 5 Teams, mit denen eigentlich immer zu rechnen ist! Da ist auf jeden Falf für genügend Spannung gesorgt.
    Dafür sind die anderen Conferences etwas langweiliger. Die ersten beiden PO-Runden stehen ja schon fest:
    1. - 4. und 2. - 3. je Conference und dann die beiden Sieger gegeneinander.
    Da sind die Favoriten ja eigentlich schon ausgemacht.
    Conf A: VAN + SJS
    Conf B: CHI + DET
    Conf C: BOS + ???

• Ihr geht dabei aber nach dem Status Quo, das ist eine reine Momentaufnahme. Gerade durch den Salary Cap ist es, wie die Vergangenheit bewies, möglich, dass man innerhalb von 2 Jahren vom Looser zum Cup Contender oder umgekehrt wird.New Jersey ist doch momentan ein gutes Beispiel. Vor 2 Jahren noch top, mittlerweile nur noch Mittelmaß. Auch Philadelphia war vor einigen Jahren noch kein Spitzenteam. Die NHL ist schnelllebig und durch Draft und Salary Cap ändern sich die Teamstärken noch schneller wie früher. Eine "Todesgruppe" heute kann übermorgen schon eine Durchschnittsgruppe sein...

• Miller wird attackiert und wehrt sich gleich selber.Schaut selbst

Klick

Ich denke mal Tootoo wollt nach rechts ausweichen aber da der Ehrhoff Ihn abdrängt kommt es zum Fullkontakt-Crash :)

Tootoo wurde übrigens für 2 Spiele gesperrt, was ich ziemlich lächerlich finde. Offensichtlicher kann man ja gar nicht mehr mit zweierlei Maß messen... :thumbdown:

• Miller kassiert sie ja ganz schön diese Saison... Bereits die 3 Aktion (Lucic, Tootoo und jetz das) innerhalb weniger Wochen gegen ihn :D

schon...nur das eigentlich nur die Aktion von Lucic boesartig war. Warum Lucic nicht gesperrt wurde und Tootoo schon geht mir nicht in den Kopf.

Lucic checkt Miller absichtlich und unbedraengt, man sieht sogar wie er den Koerper reinstellt, Tootoo geht einfach hart zum Netz und wird von Erhoff in Miller reingefuehrt.

• Ich als Nicht NHL Experte hab mal ne Frage an die NHL Experten hier. Ich habe mir auf der Seite der NHL ein paar Spiele angeschaut und mir ist dabei eine Sache aufgefallen. Bei den letzten beiden Auswärtsspielen der Vancouver Canucks waren offenbar viele Anhänger der Canucks in den Stadien. Hat man zum Einen beim Torjubel gehört und zum Anderen am ständigen Looouuuuu bei Saves von Luongo.

Von daher also meine Frage: Sind die Fans der Canucks sehr reiselustig, oder haben die Canucks einfach nur viele Fans außerhalb von Vancouver?