NHL 2011/12 Thread

• Ein Rangers- Devils- Red WingsDerby wäre doch auch was. Nicht das ich eins von den Teams leiden könnte aber wäre sicherlich attraktiver. Dachte den Sonderstatus mit zwei mal spielen hat nur Pittsburgh...
    Achja da fällt mir noch ein, warum nicht mal ein kanadisches Duell? Vom Wetter her passt das auch :)

• 1. Das Derby Chicago-Detroit gab es im Januar 2009 bereits schon im altehrwürdigen Wrigley Field der Cubbies zu Chicago
    2. Die Kanadier richten seit letzter Saison ein eigenes Freiluftspiel mit dem Namen "Heritage Classic" aus. Aber soweit ich informiert bin pausiert man in der kommenden Saison aber wieder.
    3. JA, ich will auch mal ein NY-Derby im Yankee-Stadium sehen! :evil::D

chris

• Ahh stimmt Detroit hatte ja auch schon ein Spiel. Sind die Heritage Classics denn nur den Kanadiern vorbehalten?
    Wird Zeit, dass Florida und Kalifornien sich auch etwas einfallen lässt :popcorn:

• Das Heritage Classic tragen halt die Kanadischen Teams aus. Die brauchen eben immer eine Extra-Wurscht :D

chris

Und ehrlich, im Eishockey haben sie sich das verdient.

Wer im SOmmer bei 35 Grad in Calgary noch Eishockey spielt, oder in Edmonton in eine Mall eine Eisflaeche reinbaut, der ist einfach nur HOckeyverueckt.

In San Jose kannst lange suchen, bis du ne Eisflaeche findest, und Menschen die Skates besitzen auch.

• So, mir platzt langsam der Kragen.

Jedes verdammte pre season game gibt es min. eine Szene, aus der ne Suspension resultiert.

So sehr ich es schaetze, das Shanahan die Sicherheit der Spieler an erste Stelle stellt, so sehr reg ich mich darueber auf, das jedes zuspaet kommen, jedes aus nciht Blickrichtung checken sofort mit einer Sperre geahndet wird, v.a. wenn es dann Leute erwischt, die wirklich keine Goons oder Headhunter sind.
    Sicher, viele Spieler haben an den Folgen harter HIts zu knabbern, wie z.b. Savard, aber nehme ich den 2ten HIt gegen Crosby, dann war der weder zu hart noch irgendwie unfair.
    Die NHL ist nunmal die haerterste Liga der Welt, und Fights + harte Hits gehoeren dazu. Wenn ein SPieler jez nicht mal mehr verantwortlich dafuer ist, das er selbt die Uebersicht auf dem Feld behaelt und in Spielrichtung nicht mal mehr aufpassen muss wa sauf ihn zukommt weil der checkende Spieler absichtlich rausnehmen muss, dann geht ein wesentlicher Teil des SPiels verloren.
    Ich meine damit nicht HIts gegen den Kopf, ich meine v.a. checks an der Bande und beim rausfahren der Scheibe.

• So, mir platzt langsam der Kragen.

Jedes verdammte pre season game gibt es min. eine Szene, aus der ne Suspension resultiert.

So sehr ich es schaetze, das Shanahan die Sicherheit der Spieler an erste Stelle stellt, so sehr reg ich mich darueber auf, das jedes zuspaet kommen, jedes aus nciht Blickrichtung checken sofort mit einer Sperre geahndet wird, v.a. wenn es dann Leute erwischt, die wirklich keine Goons oder Headhunter sind.
    Sicher, viele Spieler haben an den Folgen harter HIts zu knabbern, wie z.b. Savard, aber nehme ich den 2ten HIt gegen Crosby, dann war der weder zu hart noch irgendwie unfair.
    Die NHL ist nunmal die haerterste Liga der Welt, und Fights + harte Hits gehoeren dazu. Wenn ein SPieler jez nicht mal mehr verantwortlich dafuer ist, das er selbt die Uebersicht auf dem Feld behaelt und in Spielrichtung nicht mal mehr aufpassen muss wa sauf ihn zukommt weil der checkende Spieler absichtlich rausnehmen muss, dann geht ein wesentlicher Teil des SPiels verloren.
    Ich meine damit nicht HIts gegen den Kopf, ich meine v.a. checks an der Bande und beim rausfahren der Scheibe.

Und welche Szene meinst du da jetzt konkret? Ich fand bis jetzt jede Entscheidung von Shanahan nachvollziehbar. Vor allem weil er seine Entscheidungen immer ausführlich in einem Video erklärt.
    Ich fins gut was Shana´han macht. Er zieht seine Linie knallhart durch. So können sich wenigstens die Spieler darauf einstellen. Nicht so wie bei Shanahans Vorgänger, der seine Entscheidungen immer vom Wetter und der Tagesform abhängig machte...

• Hmm - also sowohl die Sperren gegen Staubitz wie gegen Wisniewski sind aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar. Bei der Sache gegen Boyes kann man streiten, aber da ist die Sperre auch gering. Und es handelt sich dort um eine der neuen Regeln und es ist auch richtig, dass die NHL da zu Beginn durchgreift um zu zeigen: "Bis hierhin und nicht weiter und ab da wird hart bestraft." Das wird sich auch alles einspielen.

• Vielleicht meint er ja den Hit von Sestito von heute Nacht -> klick
    Auch hier muss es von Shanahan eine Strafe geben! Der Rangers Spieler steht gerade erst wieder auf und steht dann einen Meter von der Bande weg mit dem Rücken zum Spiel. Null Chance dass er sich hier irgendwie auf einen Check einstellen kann. Hartes Spiel erfordert nicht nur Spielintelligenz und Umsicht von dem scheibenführenden Spieler, sondern auch von dem Spieler, der checkt. Eigentlich sollte jeder intelligente Eishockeyspieler wissen, dass man einen anderen Spieler nicht checkt, wenn das einzige was man von ihm sieht seine Rückennummer ist. Scheinbar muss man jetzt diese "Regelung" per Sperren wieder ins Gedächtnis der Spieler rufen...

• Ich hoff jetz einfach mal, dass Matt Cooke noch n'billiges Ding macht und sie ihn dann endlich aus der Liga werfen...!!!!!