Ich war im Stadion. Unfassbar, dass es Regensburg gepackt hat. Eigentlich viel zu wenig Emotion und Überzeugung, mit der Regensburg agiert hat. Aber der KSC schenkt es mit den Standards her...
Ich glaub die haben es selber nicht geglaubt, dass sie das wirklich schaffen können. Unglaublich.
Und zum Thema, "braucht es den Jahn in der 2. Liga": definitiv eher als Vereine, die regelmäßig mit so randalierenden Chaoten im Schlepptau daherkommen, siehe Dresden oder Aue. Und wer sich über das Jahnstadions beschwert, braucht nicht über die Kommerzialisierung des Fußballs lamentieren. Zugegeben, es gibt angenehmere Orte, um sich bei Regen ein Spiel anzuschauen (z.B. die Allianz Arena, das Santiago Bernabeu oder ein Theater), aber das Stadion hat Flair. Wenn aus den Fenstern der Hochhäuser ringsrum die Leute runterschauen, wenn die Fans nicht aus der Stadt raus, sondern mitten in die Stadt reinkommen, um sich "ihren" Jahn anzuschauen, das hat was. Und von mir daheim sinds genau drei Bushaltestellen (oder ca 7 Minuten) bis zum Stadion