2. Fußball-Bundesliga 2011/2012

• Das stimmt schon, nur ist die Formkurve vom KSC ganz klar aufsteigend. Mich würde es richtig freuen, obwohl ich sicher kein grosser Jahnanhänger bin. Zusammen mit dem Stadionneubau könnte das eine Initialzündung für den Regensburger Fussball sein und ausserdem scheint die derzeitige sportliche Führung wirklich den Verein in ruhigere Gewässer gefahren zu haben.

• Ihr habts ja bloss Angst ,dass ihr im bayrischen Ranking wieder eins nach unten rutschen würdet ;)

• Keine Angst, Unkraut vergeht nicht, im Gegensatz zu Modeerscheinungen wie Augsburg oder Fürth. ;) Auch wenn wir jetzt nur noch 9 Jahre haben um mit Barcelona auf Augenhöhe zu kommen. :D

• Bei Relegationsspielen stehen die Chancen imme 50/50. Wer mehr Glück hat, gewinnt. --> siehe Gladbach letztes Jahr, als das Tor in der Nachspielzeit der Nachspielzeit fiel...

• Bloß nicht, der Jahn soll schön unten bleiben. Das wär dann wieder ein Pseudoderby mehr in dem wir uns voraussichtlich blamieren würden.

Das wäre einer der wenigen Vorteile, die ein Jahn-Aufstieg mit sich bringen würde. Ich hätte ein Auswärtsspiel in meiner Stadt, das sowieso zu einem Heimspiel wird :)
    Mir ist es aber ziemlich egal, wer sich durchsetzt. Natürlich würd es mich ein kleinwenig mehr freuen, wenn es der Jahn schaffen würde. Würde aber sicher nicht traurig sein, wenn es nicht klappt. Meine größte Befürchtung ist eben nur, daß sie sich in Liga zwei wieder übernehmen und alles wieder wie ein Kartenhaus zusammenfällt samt den neuen Stadionplänen.
    Aber solche Relegationsspiele haben eben schon immer ihren besonderen Reiz und deswegen werd ich auch am Freitag raus an die Prüfeninger Str. fahren :)

chris

• Wie wackelig das Kartenhaus sein wird, hängt wohl davon ab, wie gut /schlecht sich der Jahn sich in der 2.Buli präsentieren würde. Das Regensburger Publikum ist bei Erfolg immer gleich bei der Stange , bei Misserfolg wird der Mannschaft gleich die kalte Schulter gezeigt, ausser die knapp 1500 eisenen Fans . Beim Management habe ich schon das Gefühl, dass gute Leute , anders als in der Vergangenheit, am Werk sind. Ein Franz Gerber weiss schon was er tut und die Vorstandschaft hält sich in sportlichen Dingen raus .

• Dieses "gute Gefühl" hatte man damals auch schon bis der finanzielle Absturz dem sportlichen folgte. Im Gegenteil, da war eher noch eine Art Aufbruchstimmung als heuer. Irgendwie kommt mir das so vor, daß viele noch gar nicht realisiert haben, daß man an der zweiten Liga anklopft. Von dem ausverkauften Haus morgen, darf man sich nicht allzu sehr blenden lassen. Das ist Relegation und das weckt automatisch die Interessen. Sieht man ja, daß selbst bei Relegationsspielen im Bezirk (Oder gar nur im Kreis) schon mal über 1000 Leute zu einem Spiel kommen ;)
    Wenn sie wirklich aufsteigen sollten liegt es vorallem an der Stadt den Stadionneubau zu pushen. Ein besseres Argument für die Stadt und Sponsoren gibt es nicht, als den sportlichen Erfolg.

chris

• Leider nur 1:1 zu Hause gegen Karlsruhe, wird eng werden, aber ich bin optimistisch, will mit meinen Münchner Kollegen nächste Saison das Spiel gegen die Löwen in der Allianzarena anschauen^^

• War eine Konzessionsentscheidung, da der Treffer für Regensburg in der ersten Halbzeit regulär war. Von daher die Diskussion müßig.

chris

• Für mich war es ein unterirdisches Spiel, kaum Torchancen, kaum ein Pass kam an und ein Gastgeber, der sich gar nichts zutraute. Beide Teams haben es nach der gestrigen Leistung nicht verdient in der 2.Liga zu spielen. Aber einer wird es leider werden. Die letztjährigen Relegationsspiele waren eine Klasse besser, vielleicht kann Osnabrück nachträglich nachrücken :)

• Aber einer wird es leider werden. Die letztjährigen Relegationsspiele waren eine Klasse besser, vielleicht kann Osnabrück nachträglich nachrücken :)

Osnabrück welche eklatant daheim gegen Dynamo gescheitert sind die Liga zu halten? :rofl:

Ans sich kann man wenn man das Hinspiel gesehen hat, eigentlich nur für den KSC sein(außer Regensburger Fans...)
    Das Stadion und die Stimmung ist nichts was eine 2. Liga braucht. Lieber den KSC und den Wildpark erhalten.

• Der Jahn hat selbst in der dritten Liga bei jedem zweiten Heimspiel ein "Auswärtsspiel". Da brauchts nur 200-300 Gästefans und der Heimvorteil ist dahin. Das ist mehr als jämmerlich was da von Fanseite kommt und mir tun die knapp 50 Ultras richtig leid, weil die wirklich alles geben und keiner mitzieht. Vom Stadion brauchen wir nicht reden, aber da sind wohl zumindest da die Tage gezählt. Das einzige was einen Aufstieg in Regensburg wirklich verdient hätte, wäre die Jahn-Elf selbst. Als potenzieller Absteiger in die Saison gestartet hat sie eine überragende Leistung geboten. Aber im Wildpark wird es sehr, sehr schwer zu bestehen.

chris

• KSC-Jahn Regensburg zur Halbzeit 1-1! Der KSC überlegen aber wenn der Jahn ein Tor schiesst braucht Karlsruhe 2. Werden noch (mindestens) 45 spannende Minuten!

• Sportlich haben es immer die verdient, die am Ende oben stehen, aber attraktive Neulinge aus der 3. Liga sind das alle ganz und gar nicht :( Hoffen wir auf Düsseldorf morgen, dann wären wenigstens die Erstliga-Absteiger ordentliche Hausnummern!