2. Fußball-Bundesliga 2011/2012

• Die gängigen Bengalos kriegt man in jedem gutsortierten Bootshandel. "Signalfackel" ist das Zauberwort. Ist einfacher zu kriegen als 12-jährige an Alk oder Zigaretten kommen können.

chris

• Als ob das den Verkäufer interessieren würde ;)
    Im Gegenteil, bei uns in Regensburg zu Freiluftstadion-Zeiten hat uns der Verkäufer noch gefragt "Ach, ist wieder ein Eishockeyspiel?" :D Aber zu dem Zeitpunkt waren Leuchtmittel aller Art im Stadion, sagen wir mal, geduldet. Da meinte man bei jedem Heimspiel es sei Silvester. Erst gegen Ende der Neunziger gab es ein "offizielles Verbot" für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern.
    Ich muß aber gestehen, daß ich meinen letzten Bengalo noch zu DM-Zeiten gekauft habe (10 Mark kostete damals so ein Teil). Aber ich kann mir gut vorstellen, daß man sie über diesen Weg immer noch locker beziehen kann, vorallem in Zeiten des Internethandels.

chris

Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (16. Dezember 2011 um 11:00)

• Calvin
    du bist also ernsthaft der Meinung dass genehmigtes und gezieltes Abbrennen von ein paar Feuerchen auch nur ansaztzweise die Probleme lösen können?

Wie sollte denn so eine Kommunikation aussehen? Jetzt schafft man es ja auch nicht das man die "Täter" kriegt, wie soll man denn dann im vornhinein irgendjemanden dazubringen zu kommunizieren?

Und sind wir uns mal erlich, um was geht des denjenigen die zündeln? Um zu zeigen wie coll man doch irgendwas verbotenes machen kann, wenn heute im Stadion auf einer Plattform ein paar Bengalos abgebrannt werden, werden es die meisten nicht verstehen warum sie denn dann selbst nichts zünden dürfen denn es ist ja eh erlaubt und diejeningen die besonders cool sein wollen, die knallen halt dann oder lassen Raketen fliegen.

zum ersten. Ja bin ich! Ich habs schon geschrieben, wenn man die Fans mit ins Boot holt und ihnen eine Plattform gibt, dann werden sie dafür sorgen, dass in der Kurve nichts mehr abgebrannt wird, weil man sonst Gefahr läuft die legale Plattform zu verlieren. Man muss sich nur die richtigen Leute ins Boot holen und das funktioniert, bin ich mir sehr sicher. Ohne jetzt hämisch sein zu wollen, aber zuviel Ahnung von Fankultur und was da so in ner Kurve los ist bzw. wie die Jungs ticken hast aber nicht, wenn du ganz ehrlich bist! Das zeigt auch dein zweiter Absatz und auch darüber hab ich schon was gesagt. Aber informier dich doch einfach mal bevor du schreibst, es war hier in den letzten Tagen mal ein Link wo zur Kommunikation so einiges steht. Der DFB hat über längere Zeit mit den entsprechenden Leuten kommuniziert somit siehst du, dass es möglich ist miteinander zu reden.

Seien wir mal ganz ehrlich! Du hast keine Ahnung und richtest über andere und denkst zu glauben aus welchem Antrieb die Leute das tun. Was nimmst du dir denn heraus? Ach eine Frage hätte ich noch, wie würdest du denn das Problem angehen? Lass mich raten! Ich denke mit Repression, härtere Strafen ect. Lies bitte einfach mal Olafs Beiträge durch, die sind durchweg gut und sehr sehr nahe an der Wahrheit.

• Und ich dachte so was gibts nur im Osten?! :pfeif:

Nein das gibts leider wo anders auch. Ich kann mich erinnern, dass man Ende der Achtziger Jahre bei 1860 schonmal Probleme dieser Art hatte. Aber man bekam das dann in Griff. Bleibt zu hoffen dass man das wieder irgendwie hinbekommt. Auf die Hilfe der Fans in dieser Sache kann man wohl bei 60 nicht bauen. Die Fans sind gespalten und haben so mit sich zu tun, dass es kein gemeinsames Vorgehen gegen rechts geben wird. Ist zumindest meine Einschätzung.

• Teilweise ist der Artikel vielleicht etwas reißerisch. Ich sag mal dass auch Nicht-Nazis schon ,,Thor Steinar-Klamotten getragen und ,,Augsburger Zigeruner'' gesungen'' haben. Aber es stimmt schon, Block 132 ist schon arg angebräunt, im Sechzgerstadion sind die auch unterwegs. Nichts worauf man stolz sein kann. Aber es wird sich daran in Zukunft nichts ändern wenn betreffende Personen a) weiterhin nicht in größerem Maße negativ auf sich aufmerksam machen und b) die Mehrheit weiterhin nicht geschlossen dagegen vorgeht.

• Teilweise ist der Artikel vielleicht etwas reißerisch. Ich sag mal dass auch Nicht-Nazis schon ,,Thor Steinar-Klamotten getragen und ,,Augsburger Zigeruner'' gesungen'' haben. Aber es stimmt schon, Block 132 ist schon arg angebräunt, im Sechzgerstadion sind die auch unterwegs. Nichts worauf man stolz sein kann. Aber es wird sich daran in Zukunft nichts ändern wenn betreffende Personen a) weiterhin nicht in größerem Maße negativ auf sich aufmerksam machen und b) die Mehrheit weiterhin nicht geschlossen dagegen vorgeht.

Ja dann tut sich nie was. Denn dass die Mehrheit bei Sechzig selbsständig denkt und dann auch noch ihre Meinung vertritt ist so weit weg wie die Erde vom Mond. Die Sechzger Fans haben in den letzten fünfzehn Jahren bewiesen, dass man das unkritischste Publikum in ganz Deutschland ist. Vereinsführungen können machen was sie wollen, man verkaufte sich an den FCB und jeder machte mit. Es wird sich da nichts tun. Zum einen gibt es viele für die die Nazis gar nicht so schlimm sind. Grade viele Sechzger aus Richtung Deggendorf/Passau sprich bayerischer Wald sind den rechten nicht grade abgeneigt. Ich bin mir sicher dass es bei Sechzig keine breite Masse gibt die entschieden dagegen vorgehen. Nicht falsch verstehen, ich denke dass die Masse schon gegen Nazis ist. Aber den Allerwertesten hochkriegen, seine Meinung vertreten und für seine Überzeugung einstehen ist bei den Sechzger Fans nicht grade verbreitet. Das denken geht eher in Richtung: Die Vereinsführung richtet das schon. Ja sicher, man kann gut sehen wohin den Verein die Führungen gebracht haben...

Einmal editiert, zuletzt von Calvin (17. Dezember 2011 um 15:18)

• Zitat

Kassenbon-Rolle trifft Schwegler am Kopf

Allerdings trübt eine dämliche Fan-Aktion den Sieg von St. Pauli: Aus dem Fanblock der Kiezkicker wurde eine Kassenbon-Rolle auf das Spielfeld geworfen und traf den Frankfurter Schwegler am Kopf.

https://www.esbgforum.de/www.sport1.de

hier das video zu dem ganzen:
    http://www.youtube.com/watch?v=4_q5qO4ZmCo

der letzte satz ganz großes tennis vom schwegler!!!!
    :respekt::respekt::respekt:

• Geisterspiel oder DFB-Pokal Ausschluss, was darf es sein. Jetzt hat der DFB damit angefangen, jetzt sollte er auch konsequent sein.

• Jetzt hat der DFB damit angefangen, jetzt sollte er auch konsequent sein.

Müsste ja an sich wie der Becherwurf zu werten sein. Man darf gespannt sein.
    Konnte man den jenigen eigentlich ermitteln der die Rolle geworfen hat?

Cool find ich die Aussage Schwegler auch. :thumbup:

Dieses Problem gibt es bei den Löwen schon ziemlich lange! Verwunderlich in diesem Zusammenhang fand ich immer die gemeinte Gleichschaltung mit St. Pauli! ( Pauli und der TSV)! Da ich ja mal das Vergnügen hatte, auf St. Pauli zu wohnen und auch am Millerntor 4 Jahre eine DK hatte ( und das als "Roter"), weiss ich auch, das dieses Ansinnen doch immer eher aus München kam. Ich kenne viele Fussballinteressierte, die genau wegen diese Dinge sich für den FCB entschieden haben, ich war (seit 1981) Einer davon.

Dabei ist es für mich auch gar nicht ausschlaggebend, ob sich diese Leute vermehrt negativ in den Vordergrund spielen oder nicht! ( sie tun es ja, denn sie werben aktiv Mitglieder an). Vielmehr ist es doch so, das diese Leute immer das Recht der freien Meinungsäusserung für sich in Anspruch nehmen, ein Recht das, wenn es nach ihnen gehen würde, allen anderen entzogen würde! Ausserdem ist Fascho sein keine Meinung, sondern ein Verbrechen! Nur ich bin ein Mensch 1. Klasse, weil ich Deutscher oder maximal noch Weißer bin! Alles Andere sind Untermenschen oder überhaupt keine Menschen!

Als Verein hat man das Hausrecht im Stadion und kann jede Person entfernen die einem nicht passt! Man muss dazu nicht einmal eine Begründung abgeben! Dieses Krebsgeschwür gehört entfernt, un das Ohne wenn und Aber! Das dies bei 60 nicht geschieht bestärkt nur meine Meinung über diesen Anti-Club! Anti Club auch deshalb, weil sie sich viel zu sehr über ihren Grossen Nachbarn definieren! Bevor so mancher Löwenanhänger einmal 60 geschrieen hat, hat er vorher schon zweimal Scheis.s FCB gebrüllt! Es gab schon Spiele da wurden mehr Schmähgesänge auf die Roten gesungen, als die eigene Mannschaft angefeuert! Ich frage mich halt dann ganz einfach, welcher Club dann eigentlich im eigenen Wirken im Mittelpunkt steht? Der, für den mein Herz schlägt, oder der, den ich nicht mag? Viele gehen doch da überhaupt hin, nicht, weil sie so tolle Löwen Fans sind, sondern weil sie sich von den Roten abgrenzen wollen! Das in diesem Zusammenhang keine Einigkeit für die eigene Sache zustandekommt, verwundert mich nicht wirklich! Auch hier gilt: Es ist nicht immer so wie es scheint! Oder anders ausgedrückt: Mehr Schein als Sein!

Und genau das sind dann auch die Gründe für die Wachabslösung, die in München schon lange stattgefunden hat. Nicht die Roten sind daran Schuld ( die auch, weil sie ihre Sachen einfach richtig gemacht haben) sondern hier dürfen sie gerne vor der eigenen Tür kehren! Mir solls Recht sein!

• https://www.esbgforum.de/www.sport1.de

hier das video zu dem ganzen:
    http://www.youtube.com/watch?v=4_q5qO4ZmCo

der letzte satz ganz großes tennis vom schwegler!!!!
    :respekt: :respekt: :respekt:

In aller Konsequenz hoffe ich auf ein oder mehrere (da Wiederholungstat) Geisterspiel/e... Genauso hoffe ich auf die Zivil-Courage der Fans die um den Werfer drumherumstanden, daß sie ihn melden und er für den finanziellen Schaden des FC St. Pauli aufkommen muss, weil nur so ist in meinen Augen diesen Deppen beizukommen...

Gruß BMW

• In aller Konsequenz hoffe ich auf ein oder mehrere (da Wiederholungstat) Geisterspiel/e... Genauso hoffe ich auf die Zivil-Courage der Fans die um den Werfer drumherumstanden, daß sie ihn melden und er für den finanziellen Schaden des FC St. Pauli aufkommen muss, weil nur so ist in meinen Augen diesen Deppen beizukommen...

Gruß BMW

Also mehrere Geisterspiele halte ich schon für ein bisschen überzogen. Immerhin muss man bedenken, dass sowas nur von einem Schwachmaten kommt! Was allerdings schlimm und traurig ist, dass nun schon wieder jemand das insgesamt echt tolle Publikum am Millerntor schlecht dastehen lässt. Ich hoffe auch, dass die Leute rundherum da echt die Fresse auf kriegen, dass solche Affen für immer aus dem Stadion verbannt werden. Es kann doch nicht wahr sein, das ist absolut nicht nachzuvollziehen und in keinster Weise zu entschuldigen. Solche Leute gehören einfach entfernt.

Ganz großes Lob an Pirmin Schwegler! Dieses Verhalten hat wirklich klasse, sowas ist ein echter Sportler. Viele andere hätte die Situation genutzt und das alles schlimmer aussehen lassen. Er sagt, ich bin erschrocken, aber unterm Strich wars nicht so schlimm! Klasse so ein Verhalten, das nenne ich in höchstem Maße sportlich.

• Also mehrere Geisterspiele halte ich schon für ein bisschen überzogen. Immerhin muss man bedenken, dass sowas nur von einem Schwachmaten kommt! Was allerdings schlimm und traurig ist, dass nun schon wieder jemand das insgesamt echt tolle Publikum am Millerntor schlecht dastehen lässt. Ich hoffe auch, dass die Leute rundherum da echt die Fresse auf kriegen, dass solche Affen für immer aus dem Stadion verbannt werden. Es kann doch nicht wahr sein, das ist absolut nicht nachzuvollziehen und in keinster Weise zu entschuldigen. Solche Leute gehören einfach entfernt.

Ganz großes Lob an Pirmin Schwegler! Dieses Verhalten hat wirklich klasse, sowas ist ein echter Sportler. Viele andere hätte die Situation genutzt und das alles schlimmer aussehen lassen. Er sagt, ich bin erschrocken, aber unterm Strich wars nicht so schlimm! Klasse so ein Verhalten, das nenne ich in höchstem Maße sportlich.

Dann liegt es doch an der Allgemeinheit, diesen einen Schwachmaten zu nennen bzw. ihn in die Schranken zu weisen... Und es nicht das erste Mal, daß St. Pauli auf diese Art und Weise negativ auffällt. Die Spieler von Kaiserslautern haben da diese Saison auch ihre Erfahrungen gemacht. Für mich gilt in dieser Hinsicht die gleiche Betrachtungsweise wie bei Dynamo Dresden; Wiederholungstat, also Strafmaß nach oben setzen. Immerhin ist der DFB dem FC St. Pauli nach dem letzten Becherwurf schon einen Schritt entgegengekommen. Die Botschaft wurde nicht von allen verstanden, also halte ich es für legitim das Strafmaß nach oben zu setzen.
    Es würde reichen, den Täter an die Ordnungsdienste zu übergeben oder die Ordnungsdienste zu der Person zu schicken, so daß der junge Mann (oder auch Frau) persönlich für den entstandenen Schaden haftbar gemacht werden kann. Nur zuzuschauen und hinterher sagen, der Großteil sind aber normale Fans, das reicht nicht mehr. Irgendwie muß doch dieses Gesocks aus den Stadien entfernt werden.
    Übrigens sind der Großteil der Dynamo Dresden Fans auch tolle, sympathische Fans und auch bei denen ist sind es nur Teilgruppierungen, die durch negatives Verhalten auffallen. Es müsste endlich mal Zivil-Courage in den Stadien einkehr erhalten (und damit meine ich sicherlich keine körperliche Gewalt)...
    LG BMW

• Die Verantwortlichen des Bundesliga-Schlusslichts SC Freiburg packen den
    eisernen Besen aus: Yacine Abdessadki hat eine fristlose Kündigung
    erhalten, fünf weitere Spieler sollen sich offenbar einen neuen Verein
    suchen – darunter Heiko Butscher und Felix Bastians.

...Klarheit herrscht im Fall Abdessadki. Der Marokkaner hat laut Dufner
    beim Auswärtsspiel in Köln im Mannschaftshotel einige Utensilien
    entwendet und für einen Schaden gesorgt, für den der Sportclub
    anschließend die Rechnung erhielt. "So etwas können wir nicht
    tolerieren, das fällt auf den ganzen Verein zurück", begründet Dufner
    die harte Vorgehensweise....

http://www.badische-zeitung.de/paukenschlag-b…llen-wohl-gehen