DFB Pokal 2011 / 2012

• Schöne Pokalabend gestern, das eindeutig bessere Halbfinale mit Chancen auf beiden Seiten. Gladbach aus gewohnt guter Ordnung im Aufbau leider mit zu vielen Fehlern und Fehlpässen um dauerhaft Druck auszuüben. Mauern war das ganz bestimmt nicht, sondern taktisch diszplinierter und über Pressing den Erfolg suchender moderner Fußball. Insgesamt die Bayern etwas feldüberlegen und somit geht der Sieg in Ordnung, auch wenn ein Elfmeterschießen natürlich immer glücklich ist. Dante dürfte jetzt wohl in sein Vertragsangebot noch ne 0 hintendran geschrieben bekommen. :D

süddeutschland: Mit Abseits hatten es die Jungs auf beiden Seiten nicht so genau.

Und ach ja: Ich freu mich auf einen weiteren "neuen deutschen Classico" im Finale. :)

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (22. März 2012 um 08:12)

• Ein verdammt spannendes pokalspiel. Alles in allem glücklicher, aber sicher sehr verdienter Sieg von Bayern.
    Erstaunlich fand ich wieviele Großchancen liegengelassen wurden (Robben, Kroos, Gomez, Reus). Also das spiel hätte auch gut und gerne 2-3 ausgehen können und keiner hätte sich beschwert.
    Aber das ist halt momentan das glück/-lose -liche. Bei Dortmund geht der Ball an den Pfosten und an den Torwart und von da aus ins Netz und bei uns geht er an den innenpfosten und springt knapp an ter stegen vorbei ins feld. Naja so ist das halt.

Großes Kompliment an die besten leute auf dem Platz Kinhöfer und Neuer. Vor allem Kinhöfer hatte die hitzige Partie immer im Griff.
    So was aber mal gar nicht ging waren diese komischen Fahnenschwenker an der Linie. Es waren zwar immer knappe Entscheidungen aber (sofern ich richtig mitgezählt habe)wurden viermal bei Bayern irrtümlich abseits gepfiffen, zweimal davon waren (Gomez und Ribery) mutterseelenalleine vor ter Stegen aufgetaucht. Boah hat das genervt. Wie gesagt knappe Entscheidungen, aber haben die auf der Schirischule ned gelernt: "Im Zweifel für den Stürmer"?l

Sehr treffende Analyse, auch das SR-Gespann betreffend. Einmal wurde auch gegen Gladbach zu Unrecht abseits gepfiffen. Und am schlimmsten fand ich das brutale Foulspiel an Lahm nach einer Flnake, direkt vor den Augen des Assistenten.

Neuer gestern verdammt stark und der Matchwinner. Und auch ein Olic hat gezeigt, warum man ihn gehen lassen kann, da kommt ja gar nix mehr.

• Damit hat der BVB jetzt die Chance, Bayern auf nationaler Ebene vollständig zu ,,unterwerfen''. Man darf gespannt sein auf die nächsten acht Wochen und dieses Finale.

• Also ich fand das Spiel gestern richtig grausam. Gut, Torchancen gabs schon einige, aber wie viele Fehlpässe da im Spielaufbau gespielt wurden, war schon schlimm.

• Damit hat der BVB jetzt die Chance, Bayern auf nationaler Ebene vollständig zu ,,unterwerfen''. Man darf gespannt sein auf die nächsten acht Wochen und dieses Finale.

Aha unterwerfen nennt man das also? :rolleyes:

Ich würde mal sagen, wenn der BVB den Nachweis erbracht hat, über Jahrzehnte solide zu wirtschaften und an der nationalen Spitze mitzuspielen, dann sind sie zumindest auf Augenhöhe.

"Unterwerfen" tut man sich höchstens irgendwelchen Investoren aus dem Morgenland... :P

• Aha unterwerfen nennt man das also? :rolleyes:

Ich würde mal sagen, wenn der BVB den Nachweis erbracht hat, über Jahrzehnte solide zu wirtschaften und an der nationalen Spitze mitzuspielen, dann sind sie zumindest auf Augenhöhe.

"Unterwerfen" tut man sich höchstens irgendwelchen Investoren aus dem Morgenland... :P

Auf sportlicher Ebene könnte man es durchaus so nennen wenn es dem BVB tatsächlich gelingen sollte, den Bayern beide nationalen Titel wegzuschnappen. Aber ich habs ja nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt. ;)

• Das scheint heute nicht Boateng`s Tag zu sein!Das Kopfballduell darf er niemals verlieren!

• Tolles Finale, auch wenn ich Bayern Fan bin. Aber für mich zählt eh nur nächste Woche :P

Nanananananaa.... was bistn du für ein Fan? ;)
    Selbst da Würstl-Uli sagte das Pokalfinale ist genauso wichtig wie das CL Finale ;)

Bisher ganz schick anzuschauen, der BVB nutzt halt gnadenlos die Abwehrlücken aus...

edit:
    überrangendes Tor!!! HAMMER

Einmal editiert, zuletzt von tigermäuschen (12. Mai 2012 um 21:24)