DFB Pokal 2011 / 2012

• Na Hr. Bobic wer war diesmal schuld an der Niederlage?

Über die Schiri-Entscheidung bei Hertha brauch ma nix mehr sagen. Totale Unverschämtheit. Die rote Karte kann ich (je nach Sicht des Schiris) noch einigermaßen eingestehen, aber da Elfer zu geben....... Ne.......
    Und Compper war auch....... naja kann da LoneWolf nur zustimmen

• Der Schiri war in Berlin die ärmste Sau. Versteh net warum den alle angreifen. Aus seiner Perspektive sieht er wohl nur den Kopfstoß. Daraus resultiert dann eben die rote Karte und da die Aktion im 16er war gibts gleichzeitig Elfmeter. Also alles korrekt und nachvollziehbar,wenn er er den Kopfstoß pfeift. Aber über den Schauspieloskar für de Camargo brauchen wir nicht reden.

Was mich freut ist, dass die hässlichen Hoffenheimer raus sind. Dieses Projekt muss einfach absteigen. Hoffentlich wird Stani dort bald erlöst. So nen geiler Trainer hat sowas nicht verdient, auch wenn ich seinen Wechsel dorthin bis heute nie verstehen konnte.

Und jetzt hoffe ich auf Fürth im Halbfinale für meine Dortmunder und ein großes Finale gegen Bayern.

• Über die Schiri-Entscheidung bei Hertha brauch ma nix mehr sagen. Totale Unverschämtheit. Die rote Karte kann ich (je nach Sicht des Schiris) noch einigermaßen eingestehen, aber da Elfer zu geben....... Ne.......

Entweder ganz oder gar nicht. Wenn er die Aktion von de Camargo vorher nicht als Foul bewertet (was absolut vertretbar ist), dann muss er die Tätlichkeit als Foul werten, die mit Rot und Freistoß (da im Strafraum = Elfer) zu bewerten ist. Hätte er vorher abgepfiffen, dann sähe die Sache anders aus. Vielleicht noch eins zum Verständnis dazu: de Camargo war selber schonmal Opfer einer solchen Situation, als letztes Jahr im Abstiegskampf der Lehmann von St. Pauli mit einer ähnlichen grandiosen Schauspieleinlage auffiel. de Camargo flog damals vom Platz und Lehmann wurde nicht sanktioniert - und genau diese Toleranz gegenüber solchen groben Unsportlichkeiten züchtet dann solche weiteren Aktionen nach. Nachdem mir die Lehmann-Aktion wieder präsent wurde, kann ich de Camargo verstehen - auch wenn ich beide Aktionen aufs Schärfste verurteile.

Ganz interessant waren übrigens die anschließenden Interviews mit Tom Starke, der ja nicht unbedingt als "Diplomat" bekannt sind. Seine Aussagen: "Wenn sie wüssten, was hier im Verein los ist. Das ist unfassbar, dann würden sie uns verstehen." Von der Reporterin nachgehakt in Richtung Dietmar Hopp kam nur ein vielsagendes "Kein Kommentar", aber ich wurde das Gefühl nicht los, das sich Starke am liebsten als Vorsänger in den Dortmunder Fanblock in Hoffe gestellt hätte. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (9. Februar 2012 um 07:50)

• Kaum sitzt Robben wieder auf der Bank, schon funktioniert es scheinbar wieder. Kroos auf der 10 ist eine Augenweide. Klar waren die Stuttgartet schlecht, aber mir hat das Spiel der Bayern gefallen. Jetzt hoffe ich natürlich auf ein bayrisches Traumfinale Bayern-Fürth :D

• Na Hr. Bobic wer war diesmal schuld an der Niederlage?

Über die Schiri-Entscheidung bei Hertha brauch ma nix mehr sagen. Totale Unverschämtheit. Die rote Karte kann ich (je nach Sicht des Schiris) noch einigermaßen eingestehen, aber da Elfer zu geben....... Ne.......
    Und Compper war auch....... naja kann da LoneWolf nur zustimmen

Wenn er Rot gibt muss er Elfer geben, da hat er keine Wahl! DIe Regel ist in diesem Fall eindeutig. Taetlichkeit im Strafraum ist Elfer.

• Schiedsrichter Dr. Brych hat da scheinbar was an den Durchführungsbetimmungen des DFB-Pokals missverstanden. Wenn es nach Verlängerung unentschieden steht erfolgt die Entscheidung durch Elfmeterschiessen.

Es stand zwar während der Verlängerung unentschieden, aber die Entscheidung per Elfmeterschiessen muss erst nach Ablauf der Verlängerung herbeigeführt werden. Ausserdem müssen dann beide Mannschaften am Elfmeterschiessen beteiligt werden und nicht nur 1 Schütze der Mannschaft, welche nach Meinung von Herrn Dr. Brych das Spiel gewinnen soll. :D