DFB Pokal 2011 / 2012

  • Köln/Kiel –

    Das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen dem Regionalligisten
    Holstein Kiel und dem Meister Borussia Dortmund hat schon jetzt gehörig
    an Brisanz gewonnen.

    Nachdem Kieler Spieler den BVB bei
    einer Live-Schalte der ARD-Sportschau während der Auslosung am
    Mittwochabend mit „BVB – Hurensöhne!“ verunglimpft hatten, rief das
    Dortmunder Fanzine schwatzgelb.de seine Anhänger zum Sturm auf die
    Facebook-Seite der Holsteiner auf....
    http://www.express.de/fussball/-hure…6,11346506.html

  • Die Aktion der Kieler (egal ob Fans oder Spieler) war aber auch selten dämlich und finde ich in keinster Weise "fair" :huh::huh:
    So haben die Kieler sicher nicht nur bei mir einiges an Kredit verspielt :S
    Blöde Aktion, die hoffentlich auf dem Platz entsprechend vom BVB bestraft wird.

    Die Aktion von Jones war unter aller Sau. Da ist es egal, ob es Reuss war, den es getroffen hat, sowas macht man einfach nicht.
    Vorsätzliche Taten in diesem Rahmen gehören bestraft und will keiner (ausser manch Unverbesserlichem) sehen!! :thumbdown:
    Denke mal, das der DFB-Kontrollausschuß sicher noch ne nachträgliche Strafe aussprechen wird.

  • Was für ein Quatsch. Der ist vollkommen zurecht mit Gelb-Rot vom Platz geflogen. Da gibt es überhaupt keine Diskussion. Da braucht es kein Fingerspitzengefühl, wenn man zunächst den Assistenten blöd anmacht (ich spreche nicht von Beleidigung) und dann noch höhnisch applaudiert. Das ist eine absolute Respektlosigkeit.

    Naja ,
    wie das mit dem Fingerspitzengefühl geht zeigte zum Beispiel Schiri Gräfe beim Elfmeterschiessen gegen Weidenfeller.
    Der bekommt Gelb wegen Meckern und schiesst dann nach dem wiederholten & verwandelten Elfer von Lambertz den Ball Richtung Linienrichter. Bei genauer Regelauslegung hätte man da auch Unsportlichkeit oder aber Ball weg schlagen/Spielverzögerung mit Gelb ahnden können.
    Nicht falsch verstehen. Ich fordere hier keine Gelb-Rote Karte gegen Weidenfehler und behaupte auch das man die Gelb-Rote gegen Huntelaar durchaus geben KANN.
    Aber Gräfe bewies in dieser Situation halt das von mir gewünschte Fingerspitzengefühl und Stark nicht.
    So ist das halt. Das Stark nicht als der "lockerste" unter den Schiris gilt sollte auch den Spielern bekannt sein. Von daher eindeutig auch unbedacht vom Hunter.

    Beim Thema Jones darf es keine 2 Meinungen geben. So sehr ich ihn als Kämpfer und Malocher mag , so sehr geht mir diese Aktion gegen den Strich.
    Das gehört sich einfach nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Goje (22. Dezember 2011 um 21:38)

  • Der kleine aber feine Unterschied ist aber, dass beide Aktionen von Hunterlaar direkt an die Schiedsrichter gerichtet war, wohingegen die Aktion von Weidenfeller eher unglücklich war und dem ersten Frust des Gegentores und nicht dem Assistenten auf der Grundlinie galt (meine Interpretation). Ich bin überzeugt, dass Stark in der gleichen Situation dasselbe Fingerspitzengefühl gezeigt hätte und andersherum bin ich auch davon überzeugt, dass Gräfe Hunterlaar genauso mit Gelb-Rot vom Platz gestellt hat.

  • wie naiv seit ihr eigentlich :pfeif:

    ist in jeder Sportart so. Egal ob Fussball Eishockey Handball ........

    schlimmer find ich da schon solch dreiste schwalben alla Robben


    Also ich weiß nicht ob ich eine Schwalbe schlimmer finden soll wie eine direkte Körperverletzung. Ich habe jahrelang höherklassige Teams trainiert und auch selber höherklassig gespielt... Wenn sich ein Mitspieler unseres Teams so verhalten hätte, dann hätte der innerhalb des Teams einen ganz schweren Stand gehabt. Ich glaube hier wird spielerische Härte mit bewusster Körperverletzung verwechselt, und die hat auf einem Spielfeld überhaupt nichts zu suchen (egal in welcher Klasse und egal welcher Wettbewerb). Als Trainer würde ich den Spieler zumindest intern für einige Spieltage sperren, egal auf welchem Tabellenplatz sich meine Mannschaft befindet und egal in welchem Wettbewerb. Die Tätlichkeit von Jones war aller unterste Schublade und sollte mindestens mit einer 6-spieltägigen Strafe gewertet werden.
    Bei der Personalie Jones fällt sowieso auf, daß er bei jedem Trainer anfangs gesetzt ist und nach einigen Spieltagen dann fast gar nicht mehr auftaucht. Er hat ein großes Talent, sicherlich auch ein großes Kämpferherz, aber leider null fussballerische Intelligenz. Deswegen wird er auch niemals der Spieler werden, der seinem Talent eigentlich gerecht werden würde...

    Gruß BMW

  • Sehr witzig auch der Kommentar von H. Heldt auf Sky News zu der Szene: "Er ist eigentlich sonst ein sehr fairer Spieler!".
    Das ist schon ein arger Realitätsverlust oder eben Comedy vom Feinsten.

    Diese Tätlichkeit ist ein ganz anderes Kaliber als z.B. eine spontane Kopfnuss aus einer emotionalen Situation heraus - oder ein überhartes Einsteigen um den Gegner in einer brenzligen Situation zu stoppen. Jones will nichts anderes als Reuss zu verletzen und dies führt er überlegt, bewusst, eiskalt und rational aus!

    Hier MUSS eine wettbewerbsübrgreifende Sperre diesen Herren einige Monate aus dem Verkehr ziehen.

    Zitat Jones: "Man braucht ein Arschloc* auf dem Platz". Diesen Typus füllt er zu 1000% aus!

  • Was soll Horst Heldt auch anderes sagen? Jones öffentlich noch weiter demontieren? Aber lieber habe ich 10 Maik Frantz im Team als einen Jermaine Jones, wenn drum geht diesen Typ "A****loch" in einem Team zu haben.

    chris

  • Was soll Horst Heldt auch anderes sagen? Jones öffentlich noch weiter demontieren? Aber lieber habe ich 10 Maik Frantz im Team als einen Jermaine Jones, wenn drum geht diesen Typ "A****loch" in einem Team zu haben.

    chris


    Geht mir genauso... Ohne Maik Frantz wirklich zu mögen, der spielt wirklich sehr hart und bewegt sich verbal immer sehr dicht an der Kartengrenze (ich mein die Flüstergespräche zwischen den Spielern), aber er würde niemals einen Spieler vorsätzlich verletzen wollen. Bei J. Jones sehe ich das anders, es ist nicht das erste mal bei ihm das er eine sehr schwere Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt. Ich werde niemals vergessen wie dieser mental beschränkte Spielertyp mit voller Wucht in Raphael Schäfer reingegrätscht ist und Schäfer im letzten Moment den Kopf noch weggedreht hat. Und was Jones wohl immer noch nicht begriffen hat, "A****loch auf dem Platz zu sein, hat nichts, aber auch gar nichts mit Gefährdung der Gegenspieler auf dem Platz zu tun, leider ist das bei ihm so...
    Horst Heldt sagt im Übrigen nie irgendwas negatives oder kritisierendes im gesamten Schalker Umfeld... Er fand ja auch die Morddrohungen gegen M. Neuer bzw die Gegenstände die auf Markus Merk geflogen sind ganz normal...

    Gruß BMW

  • Die Aktion der Kieler (egal ob Fans oder Spieler) war aber auch selten dämlich und finde ich in keinster Weise "fair" :huh: :huh:
    So haben die Kieler sicher nicht nur bei mir einiges an Kredit verspielt :S
    Blöde Aktion, die hoffentlich auf dem Platz entsprechend vom BVB bestraft wird.

    Blöde Aktion, klar keine Frage, wobei naiv eigentlich das richtigere Wort wäre. Aber ich verstehe nicht, warum man aus solchen Geschichten immer ein mediales Drama machen muss. Jeder der schon mal auf dieser kleinen spanischen Mittelmeerinsel Urlaub gemacht hat, hat dieses Lied lauthals mitgesungen. Wenn Peter Wackel für jede irgendwo gegrölte BVB-Umdichtung einen Euro bekommen würde, könnte er von dem Geld Griechenland sanieren. Solche Dinge sollte man mit ein wenig mehr Humor nehmen - was im übrigen die BVB Fans auf Mallorca immer herrlich konnten und Ladioo bei jeder passenden Gelegenheit selber anstimmten :prost:

  • Pivo: ich hab auch kein böses Wort aus Dortmund gehört. Stattdessen haben die BVB Fans als R,Revanche auf der Kieler Facebook Seite eine schwarz-gelbe Choreo mit mehreren hundert Einträgen gemacht.

  • Gladbach auch ...2:0 n.V. in Berlin
    wobei die Rote Karte gegen Hubnik und der daraus resultierende Elfmeter zum 1:0 für Gladbach ein absoluter Witz sind ...

  • Freistoß für die Hertha, sowie unter Umständen ne Gelbe oder Rote. De Camargo foult m.M.n. Ganz klar Hubnik, bevor dieser los stürmt. Der Kopfstoß"versuch" ging dabei auch eher von De Camargo aus. Ich hoffe nur das der irgendwie im Nachhinein gesperrt werden kann.

    Mit dieser Entscheidung hat der Schiri nen absoluten Bock geschossen.

  • De Camargo ist mir da schon mal in diese Richtung aufgefallen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Natürlich ist Jones kein Kind von Traurigkeit und über den Tritt auf den lädierten Fuß von Marco Reus in dem Spiel brauchen wir auch nicht reden.
    Aber bei der Szene in Berlin musste ich irgendwie gleich an das Video oben denken ...
    Meiner Meinung nach zeigt de Camargo da schon seine Schauspielerischen Fähogkeiten.

  • Freistoß für die Hertha hätte ich nicht gepfiffen, aber die Aktion von de Camargo war natürlich massivst unsportlich. Je nach Perspektive trifft den Schiri da keine Schuld, wenn er enen Kopfstoß sieht, dann muss er Rot und Elfmeter geben.

    Viel widerlich aber für mich die Aktion von Compper, die übelst gefährlich für den Gegner war, der dann auch verletzt raus musste. Für den Schubser hätte er im Eishockey hoffentlich die verdiente Antwort noch auf dem Platz gekriegt. Der Wischer danach passt ins Bild, die Rote mehr als überfällig.

    Und Stuttgart war erschreckend blutleer - was ist denn da los?