Richtig, genau deswegen könnte es sein, dass diese Begegnung kommt. Fortuna war lang genug weg vom Fenster und dann noch ein NRW-Derby?
Fänd ich auf alle Fälle nachvollziehbar!
DFB Pokal 2011 / 2012
-
-
-
Richtig, genau deswegen könnte es sein, dass diese Begegnung kommt. Fortuna war lang genug weg vom Fenster und dann noch ein BRW-Derby?
Fänd ich auf alle Fälle nachvollziehbar!
Äh...was?Bayerisch-Rheinland-Westfalen, oder wie?
-
düsseldorf dortmund ist der knaller...
nürnberg gegen fürth ebenso, aber andersherum wäre es spannender gewesen
-
glaube nicht das man nochmal Dortmund zeigt
-
Hoffentlich kommt jetzt mal der Club im TV!!! N besseres Spiel gibts nicht!!
Sorry aber ausserhalb vom Frankenland wird sich da das Interesse wohl in Grenzen halten, da ist Gladbach-Schalke schon eher mein Favorit. VOr dem Frankenderby kommt m.M. noch eher der BVB oder der FCB in Frage.Aber wie schon geschrieben wenn der 2te gg den 5ten der Buli spielt sollte das auch im Fernsehen kommen.
-
Äh...was?Bayerisch-Rheinland-Westfalen, oder wie?
Heilige Shice... das war mal n VerschreiberIch glaube außerdem nicht, das die Verantwortlichen die Bayern zeigen. Wieso auch... Spiel gegen Bochum is doch belanglos
-
Naja, Nürnberg - Fürth wäre schon ein Knaller.
Denke aber mal, es läuft sich auf Gladbach - Schalke hinaus. Stehen ja beide auch in der BuLi gut da und haben jede Menge Fans.
-
Ich denke, das Fernsehspiel wird entweder Gladbach- Schalke oder Düsseldorf-BVB, was anderes würde ich nicht verstehen deutschlandweit gesehen, auch wenn das Frankenderby einen gewissen Reiz hätte.
Übertragen ARD/ZDF ab dem Achtelfinale nicht sogar an beiden Tagen je ein Spiel oder ist das erst ab dem Viertelfinale der Fall?
-
mir egal ob nürnberg - anti fü im fernsehen kommt oder nicht, das ist ein spiel da muss man einfach im stadion sein
-
mir egal ob nürnberg - anti fü im fernsehen kommt oder nicht, das ist ein spiel da muss man einfach im stadion sein
Als ich vorhin Karten für das Spiel gegen Braunschweig gekauft habe waren schon recht viele da, die wissen wollten wann es Karten für das Pokalspiel gibt. Ich bemühe mich auch auf jeden Fall. Wird bestimmt ein Knaller
-
-
Wenn es das ist, was die sogenannten "Fans" von Dresden wollen, dann sage ich Respekt, ihr habt es fast geschafft.
-
Wie schnell sowas immer geht, wohin gegen Hoppendorf die Gästefans beschallen darf ohne anscheinend bestraft zu werden.
Aber ich hab mit einem Jahr Pokalsperre gerechnet. Leider sind das alles falsche Maßnahmen die zu über 90% die treffen die für das verhalten einiger Idioten absolut nichts können.
-
-
Nunja... also ein "Bauernopfer" ist Dresden bestimmt nicht, das wäre doch zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt. Aber klar ... als Betroffener würde ich in solch einem Fall auch sehr dankbar die Rolle des Prügelknaben annehmen.
Fakten sind:
- die paar Dresdner sind nicht die einzigen, die negativ auffallen
- für einen Verein ist es fast unmöglich, die Idioten unter den eigenen Fans unschädlich zu machen
- solch eine drastische Strafe würde den Verein und die größtenteils "unschuldigen" Fans massiv treffenFakt ist aber auch: Bei Dresden häufen sich diese Vorkommnisse doch schon sehr auffällig. Einer solch drastischen Strafe hätte es bereits nach dem Raketenschuss in Karlsruhe bedurft. Denn wie von den "Experten" in dieser Woche schon so oft richtig erkannt wurde: es braucht die vernünftigen Fans, um die Idioten in den Griff zu bekommen. Und auch davon gibt es in Dresden selbstverständlich mehr als genug. Anstatt nun wieder als geprügelter Hund mit dem Finger auf den "ach so bösen" DFB zu zeigen, könnten diese "Vernünftigen" doch hier mal mit einem positiven Beispiel voran gehen und im eigenen Stall ausmisten. Da gäbe es sicher ausreichend zu tun! Und man würde sich und dem eigenen Verein damit gewiss mehr helfen, als wenn man ständig darüber heult, dass endlich mal ein Exempel statuiert wird!
Egal, wie drastisch die Strafe am Ende ausfällt... (ich persönlich glaube nicht an einen Pokalausschluss) ... es würde mit Dynamo Dresden sicher nicht die Falschen treffen, egal wieviel der Verein nun tatsächlich zur Sache beigetragen hat.
PS: Und aus königsblauer Sicht bin ich sowieso der Meinung, dass alles nur an den mangelnden Sicherheitsvorkehrungen im Pestfalenstadion lag.
-
Nach der Randale beim Pokal-Spiel in Dortmund droht Dynamo Dresden der Ausschluß aus dem Pokal-Wettbewerb im nächsten Jahr....
-
Ich denke eine bessere (gerechtere?) Strafe wäre gewesen, einfach keine Karten mehr für den Rest der laufenden Saison an Gästefans aus Dresden in den 2. Buli Stadien zu verkaufen.
-
So ne richtige Strafe wirst du nie treffen können, weil Ausschluss aus dem Pokalwettbewerb, trifft nur den Verein, aber doch nicht die Chaoten. Desweiteren, selbst wenn du diese Chaoten mit Stadionverboten belegst, hilft das auch wenig, hat man doch oft genug mitbekommen, dass sie trotzdem in die Stadien kommen. Man muss die Sache ganz anders angehen, denn schonmal überlegt, dass hier auch Frauen ins Spiel kommen, die werden gaaaaaaanz selten an den Eingängen kontrolliert und wubb is das Zeug mit im Stadion. Is aber nur ein Beispiel, denn auch ihre Rucksäcke werden in den seltensten Fällen durchsucht.
Ausschluss ausm Pokal, trifft nur den Verein, aber niemals diese Chaoten
P.S. ich mag Dynamo Dresden überhaupt nicht, aber wenn das Urteil wirklich durchgeht, dann müsste man ganz andere Vereine gleich mit ausschliessen!!
-
Bauernopfer??? Sehe ich nicht so.
Dynamofans haben es in 3 Jahren zu 14 Fällen gebracht die vom DFB gemaßregelt wurden. Dynamo hatte genug Zeit sich selbst zu reinigen. Sie haben es nicht geschafft.Was bringt es keine Auswährtskarten mehr zu verkaufen. Damit schadet man den anderen Vereinen und nicht Dresden.
St. Pauli sollte für EINEN Becherwurf gegen einen Schiri ein Geisterspiel bekommen und hat ein Heimspiel auf fremden Boden bekommen.
Jetzt stelle ich mal die Frage, wo dann der Ansatz bei Dynamo Dresden sein soll, wenn bei Pauli schon so angesetzt wurde. Da hat der DFB schon gezeigt, dass es keine Toleranz mehr gibt.Ich würde sogar noch weiter gehen. Polizeieinsätze werden von der DFL und dem DFB mitbezahlt. Und da gibt es denn eine Staffelung für Vereine. Problemvereine zahlen mehr und Vereine bei denen es ruhig ist, zahlen weniger. Da wird sich die Ligen sehr schnell regulieren, wenn mehr Kohle "für Polizeieinsätze als für Spieler" ausgegeben werden muss.
-
Ich denke eine bessere (gerechtere?) Strafe wäre gewesen, einfach keine Karten mehr für den Rest der laufenden Saison an Gästefans aus Dresden in den 2. Buli Stadien zu verkaufen.
Sry aber wie dumm ist das denn? Dann dürften noch mind. 5 andere Teams der 1. und 2 Liga keine Gästefans mehr haben.
Man kann doch nicht immer nur die Fans bestrafen. Vielleicht sollte man ja in Hannover die Heimfans ausschließen nach dem es vor dem Spiel gegen de Bayern massive Gewalt gegen Ordner und Polizei gab.
-
Dynamofans haben es in 3 Jahren zu 14 Fällen gebracht die vom DFB gemaßregelt wurden. Dynamo hatte genug Zeit sich selbst zu reinigen. Sie haben es nicht geschafft.
Ergo muss man zu dem Schluss kommen das die Strafen rein gar nichts bewirken. Man muss einfach neue Wege finden. Mit Geisterspielen, Pokalausschluss oder Geldstrafen wird man nicht weiter kommen.
-
-