DFB Pokal 2011 / 2012

• Genau, so tief ist 1860 wirklich noch nicht gesunken.

chris

Fast hätte ich dir Recht gegeben.
    Dein Verein kann wirklich nicht gesunken sein.

Wohin auch, wenn man schon unter dem Bodensatz liegt.

Der Verein F.C. Hansa Rostock e.V. ist ein wirklich sehr sympathischer Chaosklub.
    Für Chaoten in seinem Umfeld kann er genauso wenig wie die arabische Geldanlage von der Isar für die stets toll
    informierten Gutmenschen in deren Dunstkreis.

• Ich war in den 90ern bei einigen Auswärtsspielen(München,Nürnberg,Freiburg) von Hansa ,was mich immer beeindruckt hat war das die Fans aus der ganzen REPUBLIK ;) vertreten war! Neben Hansa -Schal trug man auch den Schal seines Vereins. Hab ich so noch bei keinen anderen Verein gesehn!

• Ich war in den 90ern bei einigen Auswärtsspielen(München,Nürnberg,Freiburg) von Hansa ,was mich immer beeindruckt hat war das die Fans aus der ganzen REPUBLIK ;) vertreten war! Neben Hansa -Schal trug man auch den Schal seines Vereins. Hab ich so noch bei keinen anderen Verein gesehn!

oh, lang, lang ists her... der sympatische verein von der ostsee. ab und zu gleiten einem reporter diese worte noch über die lippen
    die fans aus der ganzen republik gibts aber nach wie vor :D

• Wobei der Text einfach nur ein Witz ist, in dem nur verharmlost und schöngeredet wird... :puke: .

Was gibt es zum Beispiel, zu erklären bzw. zu verstehen wenn Vermummte angrenzende Blöcke stürmen wollen bzw. diesen Block massiv mit Gegenständen etc bewerfen?
    Schon alleine nach dieser Passage braucht man eigentlich garnicht weiterlesen, da wird einfach nur versucht alles runterzuspielen bzw. noch zu verteidigen, unterste Schublade meiner Meinung nach sowas noch zu verteidigen.

Dann hast du den gelesenen Text nicht verstanden.

• Dann hast du den gelesenen Text nicht verstanden.

Na dann, was wollte uns denn dieser Text sagen? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt...

Ich bin immernoch der Meinung, dass es einfach traurig ist wenn normale Fans diese Deppen auch noch versuchen zu verteidigen! So wird Dynamo nie seinen Ruf loswerden...

PS: Die Erklärung der Fangemeinschaft kann man wenigstens halbwegs lesen, auch wenn da einiges sehr fragwürdig erscheint, warum zum Beispiel funktioniert das Sicherheitskonzept sogar wenn Schlappe in Dortmund ist, nur wenn Dynamo da ist klappt es nicht? Man sollte sich da auch lieber mal an die eigene Nase fassen anstatt auf andre zu zeigen...

• Na dann, was wollte uns denn dieser Text sagen? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt...

Ich bin immernoch der Meinung, dass es einfach traurig ist wenn normale Fans diese Deppen auch noch versuchen zu verteidigen! So wird Dynamo nie seinen Ruf loswerden...

PS: Die Erklärung der Fangemeinschaft kann man wenigstens halbwegs lesen, auch wenn da einiges sehr fragwürdig erscheint, warum zum Beispiel funktioniert das Sicherheitskonzept sogar wenn Schlappe in Dortmund ist, nur wenn Dynamo da ist klappt es nicht? Man sollte sich da auch lieber mal an die eigene Nase fassen anstatt auf andre zu zeigen...

Und an die eigene Nase fasst man sich im Text der FG nicht?! Ich finde auch weder in den hier verlinkten Texten noch in den Beiträgen Stellen, an denen diese "Deppen" verteidigt werden. Aber gut, Schwarz-Weiß-Denken ist halt am einfachsten und natürlich hat immer nur EINER Schuld.

Übrigens: Wenn Schalke zu Gast ist, gibt es 122 Festnahmen wegen Ausschreitungen, so geschehen 2009. Und nu?

• Fast hätte ich dir Recht gegeben.
    Dein Verein kann wirklich nicht gesunken sein.

Wohin auch, wenn man schon unter dem Bodensatz liegt.

Der Verein F.C. Hansa Rostock e.V. ist ein wirklich sehr sympathischer Chaosklub.
    Für Chaoten in seinem Umfeld kann er genauso wenig wie die arabische Geldanlage von der Isar für die stets toll
    informierten Gutmenschen in deren Dunstkreis.

Wie Du meinst. Dort muß man es ja wissen. Schließlich kennt man sich in Rostock rund um den Bodensatz des bundesdeutschen Fußballs ja seit letzter Saison aus. Sympatisch ist mir dieser Club jedenfalls nicht. Eher eine graue Maus aus dem Osten mit einem leider immer noch grossen Chaoten-Problem. Ich nehms Dir auch nicht übel wenn dies auf Gegenseitigkeit beruht ;) Aber, da hab ich lieber Öl-Dollar im ***** stecken, als Problemfans vor der Haustür. Weil eines verbindet Rostock mit 1860 unweigerlich: "It´s all ´bout the money"
    Das nur mal OT.... ;)

chris

• Doch in dem schon, sagte ich ja.

Aber gut, such ich extra mal einiges aus dem anderen Text raus:

Zitat

Dafür hätte ein Blick auf die Tribünen oder einfach auf die gesendeten Bilder gereicht: Viele der Dresdner Gäste trugen eigens produzierte T-Shirts mit der Aufschrift „Europa, wir kommen“ – das kann man in der 2. Runde des DFB-Pokals etwas größenwahnsinnig finden, es zeigt aber auch, wie wichtig die Partie den Anhängern war. Die Dortmunder Fans kannten diese T-Shirts offensichtlich schon, denn sie präsentierten beim gefühlt sicheren Stand von 2:0 in Minute 77 etwa eine kleine Botschaft für die Gäste: Ein Transparent mit der Aufschrift „Europa, wir kommen. Ausreiseantrag abgelehnt“ und einem mit „Abgelehnt“ abgestempelten Dynamo-Wappen. Das ist keine Entschuldigung dafür, mit gefährlichen Gegenständen zu werfen oder Menschen zu bedrohen, aber es ist eine Erklärung, und zwar eine, die leicht zu beschaffen gewesen wäre. Zur journalistischen Berichterstattung – und die Berichterstattung über das Thema Fans hatte sich das ZDF auf seine Fahnen geschrieben – gehört es, solche Kontexte einzubeziehen, den Zuschauern Hintergrunde zu erklären, ihnen Wissen über Zusammenhänge zu vermitteln. Gut möglich übrigens, dass genau diese Dortmunder Transparente an einem anderen Abend vom moralischen Bannstrahl getroffen worden und etwa als geschmacklose Entgleisung, als Beleidigung aller Bürger der ehemaligen DDR gebrandmarkt worden wären. Aber am Dienstagabend waren die Dortmunder eben die Guten.

Meiner Meinung nach total an den Haaren herbeigezogen und einfach ein Versuch das Geschehene runterzuspielen, denn wer sich schon durch sowas angegriffen fühlt geht bestimmt auch zum lachen in den Keller.

Zitat

Dabei wäre eine kritische journalistische Betrachtung der Vorfälle im Dresdner Block auch ebenso gut mit einer differenzierten Sichtweise möglich, wenn man einfach ein wenig Kontext und Hintergrund einbezieht. Der massive Einsatz von Pyrotechnik bei diesem und den anderen Pokalspielen und auch aktuell in der Liga beispielsweise muss im Zusammenhang mit den abgebrochenen Gesprächen zwischen den Fußballverbänden und der vereinsübergreifenden Kampagne „Pyrotechnik legalisieren. Emotionen respektieren“ verstanden werden. Die aktuelle „Pyro-Offensive“ ist daher nicht einfach blindes Wüten einiger verrückter Chaoten und „sogenannter Fans“, sondern sie ist ein strategisch eingesetztes Mittel, um den Preis für Verbände und Vereine in die Höhe zu treiben. Die Verwendung von Böllern und das Werfen auf Spielfeld und Ränge ist dabei etwas, was die Kampagne nach eigenen Aussagen selbst verhindern möchte. Daran haben die Dresdner Ultras – kein unbedeutender Teil der Initiative – sich definitiv nicht gehalten und damit die eigenen Ziele demontiert. Aber auch das wäre vermutlich der Information und Differenzierung zu viel gewesen.

Was gibts da zu differenzieren, zurzeit ist Pyro einfach verboten und fertig, warum es auch besser ist, dass es so bleibt haben ja einige Idioten wieder einrucksvoll unter Beweis gestellt...Wäre nur die anfängliche Pyroshow gewesen hätte die Sache ganz anders ausgesehen und man hätte dadurch gezeigt, dass es eben einfach nur geil aussieht, so aber hat man sich ein Eigentor geschossen und eben gezeigt, dass es besser ist wenn Pyro verboten bleibt, traurig aber wahr!

Übrigens meinte ich das Sicherheitskonzept im Stadion, was draußen davor und danach passiert ist ne ganz andre Geschichte, und fakt ist, dass die Mehrzahl der Festnahmen außerhalb des Stadions erfolgen...

• Na dann, was wollte uns denn dieser Text sagen? Auf die Erklärung bin ich mal gespannt...

Wenn du versucht hättest den gelesenen Text auch zu verstehen hättest du festgestellt das es in erster Linie nicht darum geht geschehene Dinge zu verharmlosen/herunterzuspielen/klein zumachen. Viel mehr prangert der Text/die Autorin vorallem den einseitigen Journalismus seitens des ZDF , der "Diensthabenden Stimme" Wolf-Dieter Poschmann und seines Adjutanten Michael Steinbrecher an.

Warum wurde nicht über das fehlende Sicherheitskonzept, die nicht vorhanden Einlasskontrollen (wenn man gewollt hätte, hätte man dort auch problemlos jede Form von Waffen mit rein bringen können), die nicht geschehene Fantrennung, das angreifen der Polizei auf Dresdner Ordner mit Pfefferspray, etc pp berichtet? Da wird sich lieber genüsslich auf das gestürzt was man bequem vom Sitz aus betrachten kann anstatt zu hinterfragen wie es dazu kommen konnte.

Um mal kurz auf deinen letzten Absatz zurück zukommen.... Ich frag ich mich auch wie dort die Revierderbys jahrelang ohne Tote ausgehen konnten....entweder sind die Schalke und Dortmundfans in Wahrheit entweder a) alle miteinander Verwandt b) eigentlich super befreundet oder c) wird bei diesen Aufeinandertreffen doch ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet und umgesetzt ?

Apropos Sicherheitskonzept.... es war irgendwie Sinnbildlich für diesen Abend das unsere Freunde von der Bereitschaftspolizei 20 Minuten gebraucht haben in unserem Block den richtigen Ausgang zu finden damit sie sich am Spielfeldrand positionieren können.

• Wäre nur die anfängliche Pyroshow gewesen hätte die Sache ganz anders ausgesehen und man hätte dadurch gezeigt, dass es eben einfach nur geil aussieht, so aber hat man sich ein Eigentor geschossen und eben gezeigt, dass es besser ist wenn Pyro verboten bleibt, traurig aber wahr!

Da haste vollkommen recht.

• Zu Dresen "Fans" sag ich nichts mehr....lol armseliges Pack.
    Auch wenn man veloren hat,muss man aus Frust kein McDonalds Resaurant auseinander nehmen -.- 8|

• Wenn du versucht hättest den gelesenen Text auch zu verstehen hättest du festgestellt das es in erster Linie nicht darum geht geschehene Dinge zu verharmlosen/herunterzuspielen/klein zumachen. Viel mehr prangert der Text/die Autorin vorallem den einseitigen Journalismus seitens des ZDF , der "Diensthabenden Stimme" Wolf-Dieter Poschmann und seines Adjutanten Michael Steinbrecher an.

Warum wurde nicht über das fehlende Sicherheitskonzept, die nicht vorhanden Einlasskontrollen (wenn man gewollt hätte, hätte man dort auch problemlos jede Form von Waffen mit rein bringen können), die nicht geschehene Fantrennung, das angreifen der Polizei auf Dresdner Ordner mit Pfefferspray, etc pp berichtet? Da wird sich lieber genüsslich auf das gestürzt was man bequem vom Sitz aus betrachten kann anstatt zu hinterfragen wie es dazu kommen konnte.

Um mal kurz auf deinen letzten Absatz zurück zukommen.... Ich frag ich mich auch wie dort die Revierderbys jahrelang ohne Tote ausgehen konnten....entweder sind die Schalke und Dortmundfans in Wahrheit entweder a) alle miteinander Verwandt b) eigentlich super befreundet oder c) wird bei diesen Aufeinandertreffen doch ein Sicherheitskonzept ausgearbeitet und umgesetzt ?

Apropos Sicherheitskonzept.... es war irgendwie Sinnbildlich für diesen Abend das unsere Freunde von der Bereitschaftspolizei 20 Minuten gebraucht haben in unserem Block den richtigen Ausgang zu finden damit sie sich am Spielfeldrand positionieren können.

Das hab ich durchaus verstanden, dass es nur gegen das zdf geht, dazu will ich aber mal nix sagen weil ichs aufm zdf nicht geguckt hab sondern auf sky.

Tja merkste was? Wenns selbst da im Stadion ruhig bleibt, man sollte sich bei Dynamo lieber an die eigene Nase fassen anstatt immer die Schuld bei anderen zu suchen...

• War das Spiel BVB -Dresden schon das Finale ?! Es geht seit 5Seiten nur um dieses Spiel. Gabs noch andere Spiele im DFB-Pokal Runde? Katastrophenge.le Forumswelt! X(

• Achtelfinale:

VfB Stuttgart : Hamburger SV
    1899 Hoffenheim : FC Augsburg
    Hertha BSC : 1. FC Kaiserslautern
    Fortuna Düsseldorf : Borussia Dortmund
    Holstein Kiel : 1. FSV Mainz 05
    Borussia M'gladbach : FC Schalke 04
    VfL Bochum : Bayern München
    1. FC Nürnberg : SpVgg Greuther Fürth

• Hoffentlich kommt jetzt mal der Club im TV!!! N besseres Spiel gibts nicht!!

• Hm, da sind einige Spiele dabei, die Fernseh-Spiele werden könnten :D

Denke aber nicht, dass die den Club zeigen... tendiere eher zu Düsseldorf gegen Dortmund.

• tendiere eher zu Düsseldorf gegen Dortmund.

Denke ich auch, denn Düsseldorf ist zur Zeit super drauf und könnte den Deutschen Meister ausm Pokal schmeißen. Was ich mal nicht hoffe. :rolleyes:
    Nürnberg-Fürth ist zwar auch ein richtiges Derby aber ich denke kaum das dies zieht.
    Und Gladbach-Schalke wäre neben Ddorf-BVB noch am warscheinlichsten.