DFB Pokal 2011 / 2012

  • Würdest du lesen können dann hättest du mitbekommen das ich Böller und Gewalt im Block nicht gut finde. Auch schrieb ich das Pyro nichts aum dem Speilfeld zu suchen hat.

    Selbst Klopp hat gemeint das es im nichts ausmacht "wenns im Block ein bisschen hell wird"

    Gestern gab es Bundesweit Aktionen mit Pyro in fast allen Stadion falls dir das entfallen ist.
    Klar haben wiedermal paar Idioten dafür gesorgt das der Hass gegen Dresden dem Klischee bedient wurde den gestern auch unbedingt der ZDF rüberbringen wollte. Wenn du das Forum der Dynamos liest, dort distanziert sich jeder gegen Böller oder Pyro auf dem Spielfeld.

    Denke Pyro war gestern das kleinste Problem. Bitte setzt euch mal mit dem Gesamtkomplex auseinander. Ich war gestern im stadion und was sich dort vor dem Stadium und nach dem Spiel ereignet hat ist unglaublich.

  • So objektiv wie das ZDF, das davon sprach: "4500 Dresdner sollen versucht haben, das Stadion zu stürmen", während die Polizei schreibt: "...begannen einzelne Dresdner Gewalttäter die Polizeiabsperrungen zu durchbrechen"?! Wie viel Hirn hat man dann beim ZDF? Will man da überhaupt Hirn haben?

  • Na was hat sich denn vor und nach dem Spiel dort zugetragen?

    Was ich gehört habe ging es wohl von friedlich, über pöbeleien und gemeinsames Saufen beider fanlager in einer Kneipe, bis hin zum Schals klauen.
    Letztere natürlich mehr als Feige und dumm.
    Und wer sowas Randale nennt hätte mal lieber nach Griechenland fliegen sollen um mal zu sehen was Randale sind.

  • Da sieht man mal wieder wie verblendet viele sind und sich durch Medien in ihrem hass leiten lassen.


    Immer sind die bösen Medien Schuld wenn die Namofans wiedermal ihren tollen Ruf bestätigt haben! Sowas lächerliches, man hätte gestern die Riesenchance gehabt mal auf großer Bühne zu zeigen, dass es auch anders geht, aber man hat mal wieder alle Klischees und Vorurteile bestätigt und braucht sich so meiner Meinung nach absolut nicht wundern!

    Nur leider hat Namo eben doch irgendwie ein Stein im Brett beim DFB sodass es wieder nur bei der üblichen Geldstrafe bleiben wird, bin auch der Meinung, dass nur Geisterspiele dem Verein und Verantwortlichen richtig wehtun würden, alles andere ist viel zu mild und verkraftbar!

  • Immer sind die bösen Medien Schuld wenn die Namofans wiedermal ihren tollen Ruf bestätigt haben!

    [ironi on]Wenn man sich die gesammte Berichterstattung von gestern so durch den Kopf gehen lässt, könnte man meinen die Böller wären vom ZDF selbst geworfen, da die erwarteten Ausschreitungen leider ausgeblieben sind. [ironi of]

    Natürlich sind die Medien nicht Schuld am auftreten einzelner Bekloppter. Ich würde schon fast soweit gehn und sagen das diese Bekloppten keine Fans sind sondern nur wegen der Show die sie veranstalten können ins Stadion gehn.

  • Kann da leider nix zu sagen, was das zdf da erzählt hat weil ich das Spiel auf sky geschaut hab. Dennoch gilt auch da, von nix kommt nix, und wäre es bei der Pyro am Anfang geblieben, die ja auch richtig geil ausgesehen hat, wäre es vielleicht anders geworden. Mehr kann ich wie gesagt zum zdf-bericht nicht sagen weil ichs da nicht gesehen hab.


  • Dann zeig mal wo sie in dieser Saison schon alles was kaputt gemacht haben!
    ~14.000 Dresdner in München beim 1860 ohne Pyro und kein Mensch kräht danach das es bei Dresden eben auch seit längerer Zeit viel besser läuft. Nein da kommt ein Spiel und schon gibts immer und überall Randale wo Dresden spielt.
    Glaubst du den Dünschiss den du geschrieben hats echt selbst? :puke:
    Da sieht man mal wieder wie verblendet viele sind und sich durch Medien in ihrem hass leiten lassen.

    Respekt ;)
    waren es nicht auch dynamo fans die mal nen rastplatz zerlegt hatten nach einem spiel in münchen? oder täusch ich mich jetzt...

    scheinbar hatte man das ganze ja etwas "im griff"... aber die vergangenheit wird DD immer wieder einholen - wenn es solche vorfälle wie gestern gibt!

  • waren es nicht auch dynamo fans die mal nen rastplatz zerlegt hatten

    Angeblich ja.

    Waren es nicht auch BVB - Fans die die Dortmunder Innenstadt abgefackelt haben nach dem 100 Jahre BVB Spiel? :rolleyes:

    Ich bin trotzdem BVB und Dynamo Fan, denn ich weiß das die Idioten in der Unterzahl sind. Der größte teil der Fans sind so wie überall, Familien und welche die mit Gewalt nix am Hut haben wollen. Und die sollte man nicht wegen den paar Bekloppten bestrafen.


  • Respekt ;)
    waren es nicht auch dynamo fans die mal nen rastplatz zerlegt hatten nach einem spiel in münchen? oder täusch ich mich jetzt...

    scheinbar hatte man das ganze ja etwas "im griff"... aber die vergangenheit wird DD immer wieder einholen - wenn es solche vorfälle wie gestern gibt!

    Du täuscht dich, und mit dir anscheinend viele, die die damalige Polizeimeldung immer noch glauben. Hier ein Zeitungsbericht zu den Vorfällen Und genau das meinen bone und Andere, und das hat überhaupt nichts mit "Schuld bei anderen suchen" zu tun.

  • Dynamo hat Chaoten, keine Frage. Diese in den Griff zu bekommen, daran scheitert der Verein seit Jahren. Die vorrangige "Problemgruppe" ist doch bekannt, warum wird nicht gehandelt? Warum werden die Karten für die Auswärtsspiele nicht personalisiert verkauft? Warum gab es z. B. gestern keine richtigen Einlasskontrollen mit Personalausweisabgleich o.ä.?

    Ich denke der Verein ist in seinem Auftreten gegenüber diesen Chaoten noch viel zu lieb. Dafür den Club für sämtliche Wettbewerbe und Ligen zu sperren, halte ich für übertrieben, denn wo fängt man an und wo hört man auf. Frankfurt, Pauli, Rostock - die Liste kann unendlich ergänzt werden, überall treten diese "Fans" in Erscheinung.

    Unabhängig der Vorfälle: die Berichterstattung und die Hetze vom ZDF waren gestern unter aller Kanone. Es ging ja nur um das eine Thema, dann können die sich demnächst die DFB Pokal Übertragung auch sparen und gleich dafür "Aktenzeichen X,Y ungelöst" bringen.

    PS: Bevor wieder kommt "du bist doch blind" oder "willst es nicht sehen". Ich komme zwar aus Dresden, bin aber kein Dynamo-Fan. Schaue mir den Rasenschach max. 2-3 mal im Jahr an. Und in Dresden selbst, habe ich den letzten Jahren keine Randale vernommen (vor oder nach Spielen, die ich besucht habe).

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (26. Oktober 2011 um 13:14)

  • Angeblich ja.


    Nicht angeblich! Der Rasthof Pentling glich einem Trümmerfeld nachdem sie abgezogen sind!

    Man hat es in Regensburg zu Drittliga-Zeiten von Dynamo schön erleben "dürfen". Jetzt ist ein Spiel SSV Jahn Regensburg gegen Dresden sicher kein Derby oder sonsitg besonderes Spiel, aber was da regelmäßig abging war nicht normal. Da wurden z.B. Mitarbeiter des regionalen Fernsehens angegriffen, nur weil sie den Fanmarsch vom Bahnhof zum Stadion filmten. Solche Vorkommnisse finden mittlerweile nicht mal mehr eine Erwähnung wenn es um Auftritte von Dynamo-Fans geht. Das zählt schon zu den üblichen Begleiterscheinungen die man anscheinend mittlerweile so hin nimmt.

    chris

  • Nicht angeblich! Der Rasthof Pentling glich einem Trümmerfeld nachdem sie abgezogen sind!

    Auch für dich noch den Artikel den Frank(ESW) verlinkte.

    Zitat

    ...Für zwei sensible Speziallampen zur Lebensmittelbeleuchtung war das Trommeln der Schlachtenbummler zu laut. „Von Vandalismus oder Schlägerei konnte keine Rede sein.“
    ...
    Der hinterlassene Müll machte wohl auf die Beamten einen erschreckenden Eindruck, aber Walter relativiert: „Das ist normal. Reinigungskosten habe ich nach jedem Fußballspiel in der Allianz-Arena.“ Zwei Leute waren vier Stunden beschäftigt, um die Raststätte wieder herauszuputzen.


    Quelle

    oder hier:

    Zitat

    Zwei Dynamo-Fans wurden verletzt, als Anhänger von 1860 München in Überzahl auf sie losgingen.

    Wäre ich beschränkt müsste ich jetzt behaupten, das 1860 Fans das letzte Assoziale Pack sind und dieser Verein in die 4. Liga gehört. :rolleyes:

  • Am Rastplatz Pentling bin ich auch regelmäßig auf Auswärtsfahrten, die haben den damals schon übel zugerichtet. Muss dem Chris beipflichten, was rund um Dynamo-(Auswärts-)spiele abgeht ist weit über dem Potenzial der meisten anderen Klubs. Ich durfte das ganze in München auch schon hautnah erleben.

  • Auch für dich noch den Artikel den Frank(ESW) verlinkte.


    Quelle

    oder hier:

    Wäre ich beschränkt müsste ich jetzt behaupten, das 1860 Fans das letzte Assoziale Pack sind und dieser Verein in die 4. Liga gehört. :rolleyes:

    würde man das von den 60ziger fans jede zweite woche lesen, hättest du ja durchaus recht :pfeif:

  • Natürlich hat das ZDF gehetzt und natürlich hat Dynamo ein ganz schlechtes Standing bei den Medien. Aber man darf auch nicht vergessen, dass man sich das über Jahre konsequent selbst erarbeitet hat und muß sich demzufolge nicht darüber wundern.
    Und wenn man derartige Steilvorlagen wie die Chaoten von gestern liefert, braucht sich auch niemand beschweren, wenn sie dann dankbar aufgenommen und verwertet werden.

  • 150.000 Euro Schaden, Watzke möchte alles ersetzt haben und lässt die Sache juristisch prüfen, hoffentlich darf Namo jeden Cent bezahlen!

  • Solche Randale kann keiner gutheißen und die Schuldigen dafür gehören bestraft. Nur leider wird man die nie alle erwischen. Pyro mag ja ganz gut aussehen, wenn das Zeug aufs Spielfeld fliegt (am Ende lag so ein Ding ja direkt neben dem Torpfosten), dann ist auch die letzte Grenze überschritten. Und direkt daneben stehen möchte ich da nicht. Aber wegen den Pyros allgemein braucht keiner mit dem Finger allein auf die Dynamos zeigen, zündeln tut doch so gut wie jede Fangruppierung. Allerdings fand ichs äußerst befremdlich wie sich das ZDF über das Zündeln der Dynamos aufgeregt hat und im Anschluss eine Spielzusammenfassung von Eintracht Trier vs HSV zeigt - dort brannte es auch im Block, es war aber keine Erwähnung wert.
    Das ist nur das was mir auffiel, ich bin bei Leibe kein Dynamofan, die können von mir aus Stadtklasse spielen.

    Nun ja, gegen Feurio und Qualm ist ja nix einzuwenden - Stichworte: suedlaendische Atmosphäre! Der "Rest" spiegelt die Einstellung des gemeinen Dresdner Mannschaftssportfans (Ausnahme: Volleyball) wieder. Dummbrote !!

    Du hast auch den letzten Schuss nicht gehört, oder? :pinch: Wunderschöne Verallgemeinerung auf gerade mal Bild-"Niveau", wie immer von dir wenns um DD geht.

    Böller aufm Spielfeld und Ordnungskräfte bzw.Polizei, langt oder?
    Man kann sagen was man will, bei Namo brauch sich keiner über den schlechten Ruf beschweren, denn er wird ja immer und immer wieder untermauert mit solchen Aktionen! :puke:

    Wenn du dich doch nach dem Derby am Sonntag auch so kritisch geäußert hättest, was die Böllerei angeht. :huh: Aber so siehst du nur, was du sehen willst.

  • Allerdings fand ichs äußerst befremdlich wie sich das ZDF über das Zündeln der Dynamos aufgeregt hat und im Anschluss eine Spielzusammenfassung von Eintracht Trier vs HSV zeigt - dort brannte es auch im Block, es war aber keine Erwähnung wert.


    Noch schlimmer war dann, das bei den anderen Partien die Bengalischen Feuer als "Kölner Karnevall, gewolltes Kontrastprogram welches den Abend bereichert, und Feuerfreudige..." bezeichnet wurden. :thumbdown:

  • Besser wäre es, man würde die Idioten ausfindig machen die das gewesen sind und Privat haftbar machen.

    In die Richtung wird es auch gehen, ich kann mir nicht vorstellen, dass Dynamo für den (Sach-)Schaden durch ihre Fans irgendwie haften muss, mal abgesehen von Strafen durch den DFB.