DFB Pokal 2011 / 2012

• Besser wäre es, man würde die Idioten ausfindig machen die das gewesen sind und Privat haftbar machen.

Dass wäre natürlich das allerbeste, Videomaterial dürfte ja genug da sein und selbst im Fernsehen waren schon einige der Fratzen gut zu sehen.

• Wobei der Text einfach nur ein Witz ist, in dem nur verharmlost und schöngeredet wird... :puke: .

Was gibt es zum Beispiel, zu erklären bzw. zu verstehen wenn Vermummte angrenzende Blöcke stürmen wollen bzw. diesen Block massiv mit Gegenständen etc bewerfen?
    Schon alleine nach dieser Passage braucht man eigentlich garnicht weiterlesen, da wird einfach nur versucht alles runterzuspielen bzw. noch zu verteidigen, unterste Schublade meiner Meinung nach sowas noch zu verteidigen.

• Wobei der Text einfach nur ein Witz ist, in dem nur verharmlost und schöngeredet wird... :puke: .

Was gibt es zum Beispiel, zu erklären bzw. zu verstehen wenn Vermummte angrenzende Blöcke stürmen wollen bzw. diesen Block massiv mit Gegenständen etc bewerfen?
    Schon alleine nach dieser Passage braucht man eigentlich garnicht weiterlesen, da wird einfach nur versucht alles runterzuspielen bzw. noch zu verteidigen, unterste Schublade meiner Meinung nach sowas noch zu verteidigen.

Seh ich genauso.
    Verallgemeinerungen bringen hier nicht weiter, das ist klar, denn dann würde man die friedlichen Fans mit diesen Chaoten (denn Fans sind das in meinen Augen NICHT) in einen Topf werfen. Wo ist denn das Problem, wenn man sich von solchen Idioten distanziert? Wieso kann man da dann als "normaler, friedlicher" Fan nicht eingreifen?
    Wenn es einen ärgert, dass man ständig negative Schlagzeilen über die eigenen Fans zu lesen bekommt, muß man doch irgendwann mal anfangen, sich dagegen aufzulehnen und etwas unternehmen, und sei es "nur", dass der Verein nicht wegen solcher Haubentaucher sanktioniert wird.

• Zitat

"DFB und DFL denken über Abschaffung der Stehplätze nach"

was soll das denn bitte bringen? im ostseestadion ist die aktive szene schon seit jahren im sitzplatzbereich und macht die stimmung von da aus. :D

• was soll das denn bitte bringen? im ostseestadion ist die aktive szene schon seit jahren im sitzplatzbereich und macht die stimmung von da aus. :D

Ist bei Sechzig genauso, die Nordkurve des Wildmoser-Mausoleums besteht ja auch aus Sitzplätzen. Nur von der Stimmung ist nicht mehr viel übrig. Und in der guten alten Stehhalle im Sechzgerstadion gibts schon seit über 30 Jahren Sitzschalen. ;)
    Glaub also nicht dass das so viel ändern würde (außer wahrscheinlich steigende Ticketpreise).

• Ist bei Sechzig genauso, die Nordkurve des Wildmoser-Mausoleums besteht ja auch aus Sitzplätzen. Nur von der Stimmung ist nicht mehr viel übrig. Und in der guten alten Stehhalle im Sechzgerstadion gibts schon seit über 30 Jahren Sitzschalen. ;)
    Glaub also nicht dass das so viel ändern würde (außer wahrscheinlich steigende Ticketpreise).

du hast doch grad ned etwa versucht 1860 mit hansa zu vergleichen... schande über dich! ;)

• Seh ich genauso.
    Verallgemeinerungen bringen hier nicht weiter, das ist klar, denn dann würde man die friedlichen Fans mit diesen Chaoten (denn Fans sind das in meinen Augen NICHT) in einen Topf werfen. Wo ist denn das Problem, wenn man sich von solchen Idioten distanziert? Wieso kann man da dann als "normaler, friedlicher" Fan nicht eingreifen?
    Wenn es einen ärgert, dass man ständig negative Schlagzeilen über die eigenen Fans zu lesen bekommt, muß man doch irgendwann mal anfangen, sich dagegen aufzulehnen und etwas unternehmen, und sei es "nur", dass der Verein nicht wegen solcher Haubentaucher sanktioniert wird.

Ich denke, dass es zB in dresden mittlerweile schon relativ schwierig ist diese chaoten in den griff zu kriegen, da es einfach schon zuviele sind. viele fans haben einfach angst, dass man eins drauf kriegt (so ists leider) drum sagt keiner mehr was...
    um mal einen vergleich mit den schlägern aus berlin zu ziehen: da schlagen 2-3 typen auf nen menschen am boden liegend ein und 15 stehn drum rum und guggen... glückwunsch! bevor ich auch noch eine eingeschenkt krieg, geh ich lieber weiter -> so denken "die" und so denken wohl auch die wirklichen fans...

und als geschäftsführer hät ich angst, wenn ich denen stadionverbot oder sowas geb, dass die mir auflauern...