Eishockey WM 2012

• Hat jemand schon Infos ab wann es Einzelkarten für die WM 2012 in Schweden/Finnland gibt? Oder gibt es garkeine Einzelkarten mehr?
    War das letzte mal vor 4 Jahren auf ner WM, deswegen meine vllt etwas komische Frage ?(

• Hej!

Also ich hatte letztes Jahr im Juni mal direkt an die Verantwortlichen in Schweden geschrieben wie das denn mit den Karten aussieht. Habe jetzt im Januar tatsächlich mal eine Antwort bekommen.
    Bis jetzt werden immer noch nur Pakete verkauft und es ist noch nicht sicher ob, bzw. wann Einzeltickets in den Verkauf kommen. Sollte man weitere Fragen zu Tickets haben, kann man aber gerne in Schweden anrufen ;)
    Aber inzwischen gibt es ja über den DEB direkt die "Follow your Team" Tickets, für alle Spiele ,ausgenommen welche mit schwedischer Beteiligung...

Und ich sag mal zu Hause bleiben geht gar nicht! 8)

• Da es bald losgeht, hol ich den Thread mal aus der Versenkung ;)

Hier findet man alle Teamkader. Da sind einige klangvolle Namen mit dabei :thumbup:

• Die Schweden sind für mich der Favorit. Von den Namen her haben sie den stärksten Kader, ob dieser aber auch funktioniert, ist die andere Frage. Wir werden die Vorrunde überstehen, denn bis auf die Spiele gegen Russland und Tschechien haben wir gute Chancen auf Siege. Vielleicht können wir den Tschechen aber auch den ein oder anderen Punkt abluchsen :D

• Die Schweden sind für mich der Favorit. Von den Namen her haben sie den stärksten Kader, ob dieser aber auch funktioniert, ist die andere Frage. Wir werden die Vorrunde überstehen, denn bis auf die Spiele gegen Russland und Tschechien haben wir gute Chancen auf Siege. Vielleicht können wir den Tschechen aber auch den ein oder anderen Punkt abluchsen :D

Schweden hat sich natürlich viel vorgenommen, aber die Russen werden heiß auf die Wiedergutmachung sein. Mit Kanada und Finnland ist sowieso zu rechnen. Die Tschechen sind eher Außenseiter und der USA traue ich auch dieses Jahr wieder nichts zu.

Das die Deutschen das Viertelfinale erreichen sehe ich noch nicht. Man spielt in der stärkeren der beiden Gruppen. Dänemark ist unangenehm zu spielen und auch die Letten hatte eine gute Vorbereitung. Außerdem spielen wir im ersten Spiel gegen Italien. So etwas ist prädestiniert für Favoritenstürze. Das hatte man bei den deutschen Auftaktsiegen 2010 gegen die USA und 2011 gegen Russland ja gesehen. Also ich bin ingesamt skeptisch.

• Wenn es nach Kölliker geht, dann wird das DEB Team Weltmeister! ( Quelle: sport.t-online) : http://sport.t-online.de/eishockey-wm-d…9730/index?news

Na dann mal hoch die Tassen!

Realistisches Ziel sollte das Viertelfinale sein! Wenn die Mannschaft wieder eine Einheit ist, wie in den beiden zurückliegenden WMs, dann kann auch noch mehr drinn sein! Brauchst halt auch mal das nötige Scheibenglück!

• Realistisches Ziel sollte das Viertelfinale sein! Wenn die Mannschaft wieder eine Einheit ist, wie in den beiden zurückliegenden WMs, dann kann auch noch mehr drinn sein! Brauchst halt auch mal das nötige Scheibenglück!

Sehe ich genauso. Wenn du pech hast, verlierst du gegen Dänemark, Lettland und die vermeitlich kleineren

• Ich halte Gruppe A für etwas stärker als Gruppe B, Deutschlands Ziel muss in dieser Gruppe definitiv das Viertelfinale sein.

Als Favoriten für den Turniersieg sehe ich: Kanada, Schweden und Finnland. Finnlands Kader ist nahezu 1:1 der der letzten WM, Schweden und Kanada haben massig Qualität an Bord, dazu meiner Meinung nach auch eine gesunde Mischung aus Jung und Alt.

Russland, Tschechien und den US-Boys räume ich nicht wirklich Chancen ein. Die Slowakei gehört für mich garnicht mehr zu den Spitzenteams. Einen Einzug ins Halbfinale traue ich zudem auch den Eidgenossen zu.

• Habt ihr die kanadische Mannschaft gegen die Schweiz gesehen? Immer, wenn die gas gegeben haben, kamen die Schweizer nicht hinterher. Gut, der SChweizer ist nicht als Tempomonster bekannt, aber Schlittschuhlaufen können die eigentlich...
    Kanada wird ganz vorne mitspielen, was bei dem derzeitigen Kader auch zu erwarten war.

• Weiss hier zufällig jemand ob irgendein ausländischer TV-Sender der über Astra 19.2 empfangen wird WM-Spiele überträgt?
    Sport1 ist ja schön und gut, viele interessante Spiel werden da aber leider nicht gezeigt...