Welche wären das denn?
Das würde mich jetzt auch interessieren
Welche wären das denn?
Das würde mich jetzt auch interessieren
Genau sperrt alle Fans(natürlich auch Familien mit Kindern) wie Affen in Käfige aus denen sie bei einer Panik nicht entkommen können. Lasst alle Stadionbesucher am Eingang nackt ausziehen und alle Körperöffnungen nach Pyro durchsuchen, Gästefans sollte man eh verbieten sind ja nur zum randalieren da,...Also gerade gestern sah man doch eindrucksvoll das Kinder dort nicht in Gefahr waren. Sie waren doch freudig dabei den Platz zu stürmen.
Mensch was da passiert ist war ein Platzsturm über den keiner was gesagt hätte, wäre er nicht 1. min. vor Spielende passiert. Es war halt unglücklich das einige meinten, dass das Spiel schon vorbei war und somit alle anderen auch losgelaufen sind.
Alles andere wie Pyro und co. sind ohne Stehplätze doch nicht aus der Welt. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das man eine Sitzplatzpflicht in Deutschland nie und nimmer umsetzen kann.
Die DFL wird sie von sich aus nicht einführen aber die Politik könnte sie Vorschreiben wenn es in Augen der Polizei ein probades Mittel ist die Probleme einzudämmen.....per Gesetz verordnet. Das halte ich für nicht mal unwahrscheinlich.
In meinen Augen sind reine Sitzplatzstadien durchaus überlegenswert. Ohne diesen Schritt wird es nicht möglich sein, die Probleme in Griff zu bekommen.
Also es riecht schon verdammt nach einem Wiederholungsspiel! Die Satzung lässt im Grunde fast gar nichts anderes zu. Der Argumentation des Düsseldorfer Pressesprechers, nach der von Seiten der Fortuna, als aus dem Berliner Fan Block massiv Pyros auf das Spielfeld geworfen wurde, sie auch keinen Spielabbruch gefordert hätten, kann ich zwar emotional verstehen, jedoch ist der Veranstalter auch für den Gästebereich zuständig, so u.a. auch für die Einlasskontrollen, und somit auch dafür, das die Pyros überhaupt erst ins Stadion gelangen konnten! Sicher kann man diese Dinge nicht wirklich kontrollieren, es sei denn, man führt Zustände ein, wie wir sie alle nicht haben möchten, aber das spielt rechtlich nun mal keine Rolle!
Faktisch hätte es sich die Fortuna sicherlich verdient aufzusteigen, jedoch kann man wirklich nicht ausschliessen, das nicht vielleicht doch noch, bei normalen Spielverhältnissen, der Siegtreffer für die Hertha gefallen wäre. An die Todesangststory glaub ich jetzt nicht, jedoch war die Konzentration auf das Spielgeschehen ganz sicher weg.
Auch wenns für Düdo bitter wäre, und ich die Hertha nicht unbedingt leiden kann, aber unter diesen Umständen plädiere ich schon auch für eine Wiederholung! Ein Zeichen muss auf alle Fälle her und es sollte ein maximal deutliches sein! Eine Spielwiederholung wäre dieses Zeichen!
Ich glaube auch das der Protest durchaus Chancen auf Erfolg hat und sind wir mal ehrlich, hätte Hertha tatsächlich den Ausgleich gemacht, hätte es Mord und Totschlag gegeben....da brauchst keine Brille.
Ich befürchte es gibt ein Wiederholungsspiel und Hoffe, das Düsseldorf dann hochkant Gewinnt.
Wenn man das Spiel wiederholt (Strafe für Düsseldorf) muß die Strafe für Berlin noch deutlich höher ausfallen (für das massieve Pyro Werfen)....ein-zwei Geisterspiele in der kommenden Saison, sind da das Mindeste.
...jedoch ist der Veranstalter auch für den Gästebereich zuständig, so u.a. auch für die Einlasskontrollen, und somit auch dafür, das die Pyros überhaupt erst ins Stadion gelangen konnten!...
Das sieht der DFB aber komplett anders, wenn ich z.B. an das Urteil zum Pokalspiel Dortmund-Dynamo denke. Da gabs gerade mal 8000 € Strafe für den Veranstalter. Oder ist die DFB-Rechtssprechung garvöllig willkürlich und hat mit Recht oder gar Gerechtigkeit gar nichs zu tun?!
Ein Wiederholungsspiel wäre m.E. die lächerlichste aller Entscheidungen, schließlich wurde das Spiel zu Ende gespielt mit gleichen Bedingungen für alle. Und wenn man jetzt auch noch anfängt, "was wäre passiert wenn"-Szenarien zu bewerten, dann erst recht "Gute Nacht".
Welche wären das denn?
Unter keinen Umständen: BFC Dynamo, Lok, Chemie mit Abstrichen RWE, FC Halle - sowie Konstelationen untereinander von: Pauli, Dresden, Rostock, Union, Frankfurt, Cottbus.
Derbys welche ich nicht mit meinem Knilch besuchen würde gibt es natürlich auch einige - FCM - HFC, Frankfurt - OFC, VFB - KSC, FCK - WM, S04 - RWE, H96 - BTSV, etc...
Ich denke man darf die Dinge nicht durcheinanderschmeissen! Bei Dynamo sollte ein Wiederholungstäter bestraft werden, bei Düsseldorf geht es um den sportlichen Ausgang eines entscheidenden Spieles! Übrigens, ich fand die Generalbestrafung für Dresden, aus welcher ja dann Gott sei Dank die Superstory mit dem ausverkauften Geisterspiel wurde, auch nicht das probate Mittel, genauso wie ich persönlich der Meinung bin, das Fortuna den Aufstieg verdient hätte, auch nach sportlichen Gesichtspunkten. Jedoch gibt es eine eindeutige Satzung und einen real exestierenden Einspruch, und da können sie nicht einfach nach Gut Dünken entscheiden. Hinzu kommt, das diese Vorkommnisse in Düsseldorf das Ende einer längeren Schlange ähnlicher Ereignisse in kürzester Zeit waren. Also ich denke nicht das hier einfach nur mit einer Geldstrafe bestraft wird. Und das sowohl was die Hertha betrifft als auch Düsseldorf!
Was mich wirklich ankotzt an der Geschichte, das jetzt wahrscheinlich wieder all die populistischen Maßnahmen aus der Kiste geholt werden, damit das Volk befriedigt ist und in scheinbarer Sicherheit gewogen wird, ohne das sich tatsächlich in der Sache etwas passiert! Stehen ja schon im Raum die sogenannten Maßnamen: Nur noch Sitzplätze, personenbezogene Eintrittskarten, nochmals scheinbar verschärftere Sicherheitsmaßnahmen, speziell vorzuhaltende ausgebildete Ordner ( Kommando Spezialkräfte ) ect.! Im Grunde eskaliert damit die Situation nur, und die Vereine haben noch mehr Kosten! Okay, ein Bundesligist kann sich das leisten, aber was machst du mit den Drittligisten oder darunter, wo die wirklichen Probleme sind? Aber, und das hab ich auch schon mal an anderer Stelle geschrieben, diese Maßnahmen dienen rein der Augenwischerei und sollen der breiten Öffentlichkeit beweisen wie sehr man doch alles im Griff hat! Bis zum nächsten Mal! Was gegen diese selbsternannten "Superfans" oder Ultras getan werden kann, indem man einfach mal Spiele ganz absagen würde! Sorry, heute kein Fußball! Beschwert euch bei denen die meinen sie seien der Verein, und nur sie! Aber das geht natürlich auch nicht, denn ohne Spiele keine Kohle! Oder anders ausgedrückt: Keine Hände - keine Kekse!
Ach, was laber ich hier eigentlich rum, ich weiss es ja auch nicht! Ich weiss nur wie es nicht geht! Es langt halt nicht nur ein Problembewußtsein zu haben wenn es nicht gleichzeitig auch ein Lösungsbewußtsein gibt!
Unter keinen Umständen: BFC Dynamo, Lok, Chemie mit Abstrichen RWE, FC Halle - sowie Konstelationen untereinander von: Pauli, Dresden, Rostock, Union, Frankfurt, Cottbus.
Derbys welche ich nicht mit meinem Knilch besuchen würde gibt es natürlich auch einige - FCM - HFC, Frankfurt - OFC, VFB - KSC, FCK - WM, S04 - RWE, H96 - BTSV, etc...
Also bei den roten geb ich dir mit Abstrichen recht, das wäre mir auch nichts. Wobei das auch viel mit dem Stadion zu tun hat, bis auf den BFC das ist was politisches.
Bei den grünen seh ich keinerlei Bedenken. Alle haben gute Stadien wo man mit Kindern zu jedem Spiel sicher auf der Haupttrebühnne sitzen kann.
edit:
Letztes Heimspiel Cottbus - Union, Ankunft Cottbus Bahnhof fast gleichzeitig mit einem Zug aus Berlin. Bis auf lautes gröhlen keinerlei aggression. Polizei ohne Ende unterwegs da fühlt man sich schon sehr sicher. Auf dem Weg zum Stadion hier und da mal ein Polenböller, ist aber auch in Weißwasser das ganze jahr gang und gebe..., Im Stadion dann höhe Mittellinie Sitzplatz mit vielen Unionern gemischt. Alles friedlich,...
Und bei den Derbys kommt es auch wie gesagt auch viel auf das Stadion an. Trotzdem könnte man zu fast jedem von dir genannten Derby fahren. Ich wette man sieht auch genug Familien mit Kindern.
ich hätte da mal eine blöde Frage:
Aus München und Nürnberg weiß ich, dass die Nachspielzeit auf der Anzeigetafel nicht weiterläuft, diese bleibt vielmehr bei 90:00 stehen. Wie sieht das denn in anderen Stadien aus??
gruß
In Freiburg bleibt sie auch bei 90 stehen
In Freiburg bleibt sie auch bei 90 stehen
ok, der tiefere Sinn dahinter erschließt sich mir nur nicht
Luhukay neuer Trainer der Hertha
Quelle Bild
Hier ein Interview mit dem Polizeipräsidenten der Stadt Düsseldorf
http://www.rp-online.de/region-duessel…essiv-1.2835971
Das die Bärliner Spieler die Hosen voll (Todesangst) hatten, halte ich für eine reine Schutzbehauptung. Der Kobiaschwili hätte sein Team bestimmt schützen können.
http://www.spox.com/de/sport/fussb…-stark-dfb.html
Zu den Einlaßkontrollen. Eine effektive Sicherheitskontrolle müsste dann analog der Kontrollen auf Flughäfen erfolgen. Das wird Einiges kosten und von daher nur in den beiden ersten Ligen umgesetzt werden können. Das zeitliche Problem kommt noch hinzu.
Passieren muss und wird etwas. Da bin ich mir sicher.
Genau sperrt alle Fans(natürlich auch Familien mit Kindern) wie Affen in Käfige aus denen sie bei einer Panik nicht entkommen können. Lasst alle Stadionbesucher am Eingang nackt ausziehen und alle Körperöffnungen nach Pyro durchsuchen, Gästefans sollte man eh verbieten sind ja nur zum randalieren da,...Also gerade gestern sah man doch eindrucksvoll das Kinder dort nicht in Gefahr waren. Sie waren doch freudig dabei den Platz zu stürmen.
Mensch was da passiert ist war ein Platzsturm über den keiner was gesagt hätte, wäre er nicht 1. min. vor Spielende passiert. Es war halt unglücklich das einige meinten, dass das Spiel schon vorbei war und somit alle anderen auch losgelaufen sind.
Alles andere wie Pyro und co. sind ohne Stehplätze doch nicht aus der Welt. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das man eine Sitzplatzpflicht in Deutschland nie und nimmer umsetzen kann.
Da fehlts ja hinten und vorne, wenn ich mit meinen Kindern nen Fussballplatz "stürme". Wo hat man den eindrucksvoll gesehen das da keine Gefahr von ausgeht? Man hat höchstens gesehen dass das Herdentier Mensch keinerlei Rücksicht auf Verluste nimmt und das Hirn komplett ausschalten kann, wenn sich ein Anlass dazu bietet.
Zur deiner oberen Polemik, fällt mir nur ein dass es wohl Menschen gibt die solche Dinge wie in Ddorf einfach geil finden und es ihnen egal ist ob man andere Menschen gefährdet oder nicht.
Man hat doch klar gesehen warum beispielsweise diese drecks Pyrotechnik in Händen von ungeschulten emotional geladenen Menschen nichts verloren hat.
Meiner bescheidenen Meinung nach sehr passend:
Wo hat man den eindrucksvoll gesehen das da keine Gefahr von ausgeht?
Im TV, auf den Bildern in der Presse, an sich überall oder hast du iwo Randale gesehen in denen Kinder in Gefahr gewesen wären?
Im TV, auf den Bildern in der Presse, an sich überall oder hast du iwo Randale gesehen in denen Kinder in Gefahr gewesen wären?
Wie schon geschrieben für die einen sind Ausschreitung jeglicher Art wohl das höchste für die anderen eben nicht.
Ich habe im TV tausende Menschen gesehen die auf einen Schlag in einen Fussballplatz laufen . Wenn ich mir vostelle da stolpert ein Kind und kommt da irgendwie drunter glaube ich kaum dass die Herdentiere aufhören zu trampeln.
Interesant wäre auch noch ein Berliner Tor gewesen als schon alle am Spielfeldrand standen.
Wie gesagt es kommt immer auf die Sicht der Dinge drauf an, die Katze mag die Maus roh und ich nicht mal gekocht.
Nächstes Kapitel:
Schiri Stark zeigt Herthas Kobiaschwili wegen Körperverletzung an.
http://www.bild.de/sport/fussball…99010.bild.html
kol meets buli