Bundesliga Saison 2011/2012

• UEFA kehrt zu alter Tradition zurück

Pokalübergabe wieder inmitten der Fans

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) wird als eine der ersten Maßnahmen ihres neues Präsidenten Michel Platini zu einer Tradition bei der Übergabe von Pokalen zurückkehren.

Die Spieler werden wieder durch die Treppen auf den Zuschauerrängen zur Ehrung schreiten statt wie in den letzten Jahren auf einem Podium auf dem Rasen geehrt zu werden.

"Es war mein Wunsch, dass eine altehrwürdige Tradition wieder aufleben soll", sagte Platini .
    "Um die Trophäen zu erhalten, werden die Gewinner inmitten der Fans, den Menschen, die diesen Sport lieben, die Treppen emporsteigen", erklärte der Europameister von 1984 weiter: "Der Fußball kehrt zu seinen Wurzeln zurück, seine Helden zu den Fans. Die Spieler sind eins mit den Zuschauern und Anhängern. Sie haben dieselben Wurzeln, deshalb werden die Spieler die Trophäe wieder inmitten der jubelnden Fans in Empfang nehmen."

Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200705/14

• Kaum daß die Meute auf dem Rasen war wurden doch schon große Mengen Pyros gezündet, da waren die Spieler alle noch auf dem Feld. Und daß da bei sovielen Menschen keine potentiellen Radaubrüder dabei waren kann mir keiner erzählen. Fakt ist, daß das Ende des Spiels auf diese Weise stark beeinflusst worden ist. Die Berliner mussten ja regelrecht Angst haben noch ein Tor zu machen, da es sich ja schon gezeigt hatte, daß der Ordnungsdienst nicht greift. Demzufolge ist nach den Grundsätzen des Sports das Ende der Partie grundsätzlich als irregulär zu werten. In der Haut des DFB möchte ich nicht stecken.

WildWing84

Die Aussage von Platini ist von 2007 und schon längst wieder überholt ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bierschinken (16. Mai 2012 um 16:30)

• Und warum konnte der Ordnungsdienst nicht "greifen" ? Weil mehr als die Hälfte auf die Berliner Chaoten abgestellt war...

• Aber dann waren doch zu wenig Ordner im Stadion, oder nicht? Und Bengalos flogen definitiv auch aus dem Düsseldorfer Lager.

Was dann wiederum als ein Versäumnis seitens der Stadt/des Vereins (wer auch immer für die Anstellung des Ordnungsdienstes zuständig ist) zu werten ist.

Das Bengalos auf dem Platz gezündet wurden, als noch Spieler drauf waren, ist mir entgangen, aber nur allein deswegen, weil ich aufgrund der Massen die Spieler schwer ausmachen konnte. Sowas ist genauso verwerflich, wie die werfenden Döspaddls aus dem Hertha-Block, keine Frage!

Wird eigentlich auch gegen den Fortuna-Fan ermittelt, der den Elfmeter-Punkt während dieser Aktion, "entwendet" hat? :D

• Wenn es derjenige ist, pralt er auf Facebook schon damit rum und hat den Rasen auf Ebay gesetzt.....

http://www.ebay.de/itm/Dusseldorf…=item20c599d3c1

chris

:rofl::rofl::rofl:

Ich muss mal schauen, was ich noch an Rasen in unserem Garten ausstechen kann.... :rofl:

Edith:

So, mal nachgefragt, es stammt aus irgendeinem Stadion aus NRW, aber ich soll mir einfach vorstellen, es kommt aus Düsseldorf.......

Einmal editiert, zuletzt von Maus (16. Mai 2012 um 17:33)

• Es wird dadurch die Kapazität sinken und die Preise steigen - dadurch wird durchaus eine Entwicklung angestossen werden - die Hardcore-Assi-Fans finden Sitzplätze doch eh scheisse und uncool - ein paar Mal pro Saison, wo es sich nicht vermeiden lässt, ok - aber IMMER? Des weiteren ist dadurch eine viel bessere (Video)Überwachung gewährleistet sowei eine Personalisierung VIEL leichter durchzuführen = Hans Meier, Reihe x, Platz y. Das Verstecken hinter Doppelhaltern und in der Masse ist nicht mehr so einfach möglich. Früher oder später wird es soweit sein - sagt ja auch DFB-Präsident Wolfgang Niersbach -> ULTRA SCHAFFT SICH AB...

also ich kann dir aus eigener erfahrung berichten das all diese maßnahmen im grunde gar nichts bewirken außer das "Feinbild" dfb/dfl/polizei etc zu verschärfen, es mag für eine gewisse zeit ruhe einkehren aber danach wirds nur schlimmer.

• also ich kann dir aus eigener erfahrung berichten das all diese maßnahmen im grunde gar nichts bewirken außer das "Feinbild" dfb/dfl/polizei etc zu verschärfen, es mag für eine gewisse zeit ruhe einkehren aber danach wirds nur schlimmer.

Ich finde es ist einen Versuch wert - so kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen - das Fass ist voll bzw. übergelaufen!

sportsfan_ww

Eine "Sitzpflicht" wie in England ist nicht durchführbar. Versuche doch mal 20.000 Borussen oder 18.000 Dresdner Gästefans zum sitzen zu zwingen. Wie gut das mit der Sitzpflicht in England klappt sieht man hier eindrucksvoll. Arsenal - Dortmund Aris-ManCity
    In Deutschland wollen einfach viel zu viele Leute stehen und das bekommste nicht in den Griff.

Wie fändest du es denn wenn beim SERC alle Stehplätze wegfallen, sich die Fankurve aufzulösen hat und höchstens noch die Gästefans richtig Alarm in der Bude machen?

edit: nochmal zu England
    Warum schwärmen denn die englischen Fans regelmäßig von der überragenden Stimmung in deutschen Stadien? Sicher nicht weil es dank fehlender Stehplätze in England so super tolle Stimmung gibt.

Ich verzichte gerne auf eine überragende Stimmung wenn ich dafür guten Gewissens mit Familie, Nachwuchs das Stadion betreten kann! Es muss sich jedenfalls was tun - der Schmusekurs sollte ein für alle Mal vorbei sein!

• Ich verzichte gerne auf eine überragende Stimmung wenn ich dafür guten Gewissens mit Familie, Nachwuchs das Stadion betreten kann! Es muss sich jedenfalls was tun - der Schmusekurs sollte ein für alle Mal vorbei sein!

Genau sperrt alle Fans(natürlich auch Familien mit Kindern) wie Affen in Käfige aus denen sie bei einer Panik nicht entkommen können. Lasst alle Stadionbesucher am Eingang nackt ausziehen und alle Körperöffnungen nach Pyro durchsuchen, Gästefans sollte man eh verbieten sind ja nur zum randalieren da,...

Also gerade gestern sah man doch eindrucksvoll das Kinder dort nicht in Gefahr waren. Sie waren doch freudig dabei den Platz zu stürmen.
    Mensch was da passiert ist war ein Platzsturm über den keiner was gesagt hätte, wäre er nicht 1. min. vor Spielende passiert. Es war halt unglücklich das einige meinten, dass das Spiel schon vorbei war und somit alle anderen auch losgelaufen sind.
    Alles andere wie Pyro und co. sind ohne Stehplätze doch nicht aus der Welt. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das man eine Sitzplatzpflicht in Deutschland nie und nimmer umsetzen kann.

• Ich finde es ist einen Versuch wert - so kann es jedenfalls nicht mehr weitergehen - das Fass ist voll bzw. übergelaufen!

Ich verzichte gerne auf eine überragende Stimmung wenn ich dafür guten Gewissens mit Familie, Nachwuchs das Stadion betreten kann! Es muss sich jedenfalls was tun - der Schmusekurs sollte ein für alle Mal vorbei sein!

Und warum solltest du nicht im jetzigen Zeitpunkt guten Gewissens in ein Stadion gehen???

Wen man ein bischen schaut dass man sich anständig benimmt und wo man steht kann man in JEDEM STADION in Deutschland sicher sein.
    Natürlich sollte man als Familie mit Kindern nicht in einem Gästebock ganz unten bei den Ultras stehen aber dass man sich unsicher fühlt soweit ist es noch lange nicht in Deutschland.

• Was die Herta hätte machen können? Da gibt Spieler A an, er wurde von der feiernden Meute am Kopf getroffen, ob Absicht oder nicht ist egal und er hat jetzt Kopfweh und kann nicht mehr weiterspielen, oder ein anderer ist gestürzt und ihm ist versehentlich einer drauf gelatscht, neben ihm wurde eine Rauchbombe gezündet, er kriegt schlecht Luft. Wer will das nachweisen oder ist so unrealistisch? Hat man ja bei Kraft wunderbar gesehen, der war in einem schönen Haufen drinn.

Ich denke ein solches Szenario wäre durchaus denkbar gewesen und die anschließende Beurteilung durch DFL/DFB wäre sicher interessant geworden.

• Genau sperrt alle Fans(natürlich auch Familien mit Kindern) wie Affen in Käfige aus denen sie bei einer Panik nicht entkommen können. Lasst alle Stadionbesucher am Eingang nackt ausziehen und alle Körperöffnungen nach Pyro durchsuchen, Gästefans sollte man eh verbieten sind ja nur zum randalieren da,...

Also gerade gestern sah man doch eindrucksvoll das Kinder dort nicht in Gefahr waren. Sie waren doch freudig dabei den Platz zu stürmen.
    Mensch was da passiert ist war ein Platzsturm über den keiner was gesagt hätte, wäre er nicht 1. min. vor Spielende passiert. Es war halt unglücklich das einige meinten, dass das Spiel schon vorbei war und somit alle anderen auch losgelaufen sind.
    Alles andere wie Pyro und co. sind ohne Stehplätze doch nicht aus der Welt. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, das man eine Sitzplatzpflicht in Deutschland nie und nimmer umsetzen kann.

War ja klar - wenn argumentativ nichts mehr zu holen ist kommt die Polemikkeule!
    Wo habe ich geschrieben dass a) Alle Fans in Käfige gesperrt werden sollen b) alle sich nackt aussziehen müssen c) Gästefans verboten werden sollen ...!?
    Wenn du mir diese Zeilen zeigst können wir gerne weiterdiskutieren!

• Und warum solltest du nicht im jetzigen Zeitpunkt guten Gewissens in ein Stadion gehen???

Wen man ein bischen schaut dass man sich anständig benimmt und wo man steht kann man in JEDEM STADION in Deutschland sicher sein.
    Natürlich sollte man als Familie mit Kindern nicht in einem Gästebock ganz unten bei den Ultras stehen aber dass man sich unsicher fühlt soweit ist es noch lange nicht in Deutschland.

Jedes Stadion in Deutschland!? Es gibt etliche Vereine zu denen ich NIEMALS meinen Nachwuchs mitnehmen würde!

• Das sind aber die einzigen Möglichkeiten mit welchen man das was du so kritisierst verhindern kann.
    Außer Stehplätze abschaffen "was keinen nutzen hat" hast du doch nichts gebracht mit was man dir das Erlebnis Fußball sicher genug gestalten kann.
    Ich würde mein Kind(wenn ich ein hätte) immer mit zum Fußball nehmen wenn dies es möchte. Ich fühle mich auch mehr als sicher. Zur Not geht man mit Kindern eben in Richtung Mitte auf die Sitzplätze.

Warum sollte denn das mit dem Sitzen klappen, wie sollte man das durchsetzen, und warum sollte es ohne Steher keine Randale mehr geben?