Bundesliga Saison 2011/2012

• Wiese wechselt nach Hoffenheim

Wiese nach Hoffenheim

Im April wollte er noch Bremen verlassen, weil er wieder Champions League spielen wollte.

Na, das nennt man Karrieresprung :rofl:
    Vor ein paar Wochen hat er noch was einem grossen Club gefaselt, der um Titel mitspielen kann, Hoffenheim kann er damit nicht gemeint haben. Da hätte er glatt in Bremen bleiben können. Ich würde mal behaupten, da hat sich einer gnadenlos verzockt.

• Na, das nennt man Karrieresprung :rofl:
    Vor ein paar Wochen hat er noch was einem grossen Club gefaselt, der um Titel mitspielen kann, Hoffenheim kann er damit nicht gemeint haben. Da hätte er glatt in Bremen bleiben können. Ich würde mal behaupten, da hat sich einer gnadenlos verzockt.

Das sehe ich komplett anders, wenn da irgendwer auf dem absteigenden Ast ist, dann ganz klar Bremen! Ich weiss nicht wenn die alles noch holen wollen, aber momentan ohne Wiese, Naldo, Pizarro und Marin gibts da sehr große Löcher zu stopfen.

Hoffenheim will anscheinend angreifen, Wiese und Derdiyok sind wohl fix und mit Helmes verhandelt man auch und noch dazu hat man mit Babbel wohl keinen schlechten Mann an der Auslinie.

• Das sehe ich komplett anders, wenn da irgendwer auf dem absteigenden Ast ist, dann ganz klar Bremen! Ich weiss nicht wenn die alles noch holen wollen, aber momentan ohne Wiese, Naldo, Pizarro und Marin gibts da sehr große Löcher zu stopfen.

Hoffenheim will anscheinend angreifen, Wiese und Derdiyok sind wohl fix und mit Helmes verhandelt man auch und noch dazu hat man mit Babbel wohl keinen schlechten Mann an der Auslinie.

Wenn Hoffenheim angreifen will ,brauchen die noch mindestens drei, vier Kracher. Ich finds halt lustig, wenn einer etwas von einer "grossen Mannschaft" faselt und dann wechselt er nach Hoffenheim. Hopp lässt grüssen. Mag sein, dass Hoffenheim in der nächsten Saison vor Bremen steht, aber vorne mitspielen wird er mit diesem Wechsel nicht.

• Und dass ist also Hopps Philosophie eine Mannschaft mit jungen Talenten zu haben??? Und soooo stark auf die Jugendförderung setzten dass man sich ein 30 jähriges Talent holt???

Also mit sowas wurde Hopp perfekt nach Italien passen wo sie sich auch nur 34jahre alte Talente holen :D

• Hoffenheim? Wollten die nicht sparen und auf junge Talente setzen?

Was interessiert den Hopp sein Geschwaetz von gstern ;) . Jetzt muss es wieder Champions League sein.

• Grundsätzlich darf der Hopp ja seinen Verein unterstützen, nur soll er auch einfach mal bei einer Aussage bleiben.

1) Wir setzen auf junge Talente aus der Region.
    2) Dann werden lauter Brasilianer, Afrikaner, was weiß ich, geholt.
    3) Wir verkaufen unsere Spieler für gutes Geld.
    4) Der Club soll sich in Zukunft selbst tragen, mit jungen Leuten und einem Konzept.
    5) Ach, drauf gesch***** - hier ist Geld, kauft Euch was zu sammen.

Genau darauf baut ja auch ein großer Teil der Antipathie die Hopp und seinem Projekt entgegen schlägt.

• Wenn Hoffenheim angreifen will ,brauchen die noch mindestens drei, vier Kracher. Ich finds halt lustig, wenn einer etwas von einer "grossen Mannschaft" faselt und dann wechselt er nach Hoffenheim. Hopp lässt grüssen. Mag sein, dass Hoffenheim in der nächsten Saison vor Bremen steht, aber vorne mitspielen wird er mit diesem Wechsel nicht.

Da wäre ich mir garnicht so sicher.

Grundsätzlich halte ich von den Hoppenheimern samt deren Chef auch nicht viel. Viel warme Luft, mehr kommt da leider nicht. Sein erhofft gutes Image kann der Herr Hopp langsam aber sicher vergessen.

Was mich eigentlich viel mehr verwundert, ist die offensichtliche Misswirtschaft in Bremen, was läuft denn da eigentlich verkehrt. Die haben sich jetzt ohne erkennbaren Grund von der deutschen Nummer 2 zur Gurkentruppe gemacht. Die geben für Ablösesummen eigentlich kein Geld aus, verkaufen die meisten Spieler mit Gewinn, haben aber anscheinend keine Kohle.

Klose für 15 Mille nach München
    Diego für 25 Mille an Juve
    Özil für 15 Mille zu Real
    Mertesacker für 10 Mille nach London
    Marin 7 Mille nach London

Keine Ahnung was die da oben mit dem Geld machen

• Zitat

Keine Ahnung was die da oben mit dem Geld machen

Glaubst du die von dir genannten, ein Thorsten Frings oder ein Pizzaro haben nur wegen der schönen Seeluft in Bremen gespielt? Werder hat über Jahre CL gespielt, weil sie auch CL Gehälter bezahlt haben.

Dass der Erfolg ausbleibt, kann passieren, normalerweise sollten Spitzenvereine der Buli sowas 1,2 Jahre überbrücken können. Wenn du aber zeitgleich in Stadion und Infrastruktur investierst, landest du da wo Werder jetzt ist. Und wenn Werder nicht langsam mal wieder ein Transfer a la Ya Konan (kennt keiner, kostet fast nix, schlägt ein) gelingt, wird sich da so schnell auch nix ändern...

• Glaubst du die von dir genannten, ein Thorsten Frings oder ein Pizzaro haben nur wegen der schönen Seeluft in Bremen gespielt? Werder hat über Jahre CL gespielt, weil sie auch CL Gehälter bezahlt haben.

Dass der Erfolg ausbleibt, kann passieren, normalerweise sollten Spitzenvereine der Buli sowas 1,2 Jahre überbrücken können. Wenn du aber zeitgleich in Stadion und Infrastruktur investierst, landest du da wo Werder jetzt ist. Und wenn Werder nicht langsam mal wieder ein Transfer a la Ya Konan (kennt keiner, kostet fast nix, schlägt ein) gelingt, wird sich da so schnell auch nix ändern...

Das glaube ich nicht.
    Nur denke ich mir dass man seine Gehälter vom laufenden Geschäft bezahlen sollte und das Geld was man an Ablösen kassiert eigentlich Zubrote sind, zumindest bei einem ambtionierten Klub welcher Bremen mal war oder seien wollte.
    Und gerade die CL, an der Werder oft teilgenommen hat, ist für manchen Verein eher ein warmer Regen.

• Jos Luhukay in Augsburg vor dem Rücktritt...

Naja, da baut einer schon dem Abstieg 2013 vor... :D

• Keine Ahnung was die da oben mit dem Geld machen

nunja werder hatte in den letzten jahren mit carlos alberto, wesley, samuel, mikael silvestre, auch ein paar teure flops dabei,außerdem hat man,wie pivo schon schrieb, viel geld ins stadion gesteckt.
    und spieler wie arnautovic, marin, rosenberg, borowski, silvestre, ekici, rosenberg und einige andere bringen halt nicht die leistung die man erwartet hat.

• Kamen Samuel und Silvestre nicht ablösefrei? Und gerade Silvestre war lange auf dem TM und keiner wollte ihn, also ob der so teuer war?Aber egal

Ich weiss auch nicht was Werder in ihr Stadion steckten oder nicht, das ist mir Grunde auch egal.

Ich wollte eigentlich nur damit sagen das Werder in den letzten Jahren viele Spieler sehr gewinnbringend verkaufen konnten und sportlich nichts aus der Kohle gemacht hat und wenn man sich die momentanen Abgänge mit Wiese, Pizarro, Marin, Naldo, Rosenberg und Borowski so anschaut, weiss ich nicht wie man das auffangen will.

• Die Gerüchteküche zum Thema Babbel/Preetz/Hertha spuckt im Vorfeld des heutigen Spiels diese Theorie für das tatsächliche Aus von Babbel bei Berlin aus:

Zitat

Babbel hat die Sekretärin von Pretz geschwängert, darauf hin zwang Babbels Frau ihren Ehemann Berlin zu verlassen oder die Scheidung wird eingereicht! Das ist sein Grund warum er Hertha verließ.