Bundesliga Saison 2011/2012

  • Naja, es wird auch regelmäßig von "den Bayern" oder "den Bayern-Fans" geschrieben, obwohl besagtes Verhalten nicht jedem eigen ist. Argumentieren könnte man damit, dass einjeder seinen Verein repräsentiert - wie manche Diven und Fans mit übergroßem Selbstbewusstsein eben auch Extremjubler wie Subotic. ;)

  • Sie sollten am Rhein beim Karneval bleiben... Das hat mehr Sinn!

    Glückwunsch an die Schwarz-Gelben zur Meisterschaft. Leider wieder KOAN Titel ...

  • Der Altin :prost: Seid lieb zu ihm, ist ein ganz aufrichtiger harter Arbeiter, der hier absoluten Legendenstatus hat, steht wie kaum ein anderer Spieler für das Heraufquälen aus den Niederungen und als er diese Saison eingewechselt wurde in der Euro-League, wohl zum letzten Mal als 96er stand das Stadion für Minuten! Der wird sich selbst für die Bayern Amateure zerreißen auf dem Platz, so ist er halt.

  • Könnt ihr das mal bitte mit den Glückwünschen zur Meisterschaft sein lassen? :bash:

    Es sind noch 4 Spiele und da muss der BVB auch erstmal bei den blauen und daheim gegen Gladbach gewinnen. Nur weil se jetzt gegen Bayern gewonnen haben heißt das nicht, das sie auch automatisch alle nächsten 4 Spiele gewinnen.

    Ich gratuliere doch Rosenheim nicht auch schon jetzt zur Meisterschaft oder dem BVB zum Pokalsieg oder Real zum Titel der Cl.

  • ich merk schon klopp färbt ab :D
    Was soll da noch bitte schief gehen? Ihr seid 24 (!!!!!) Spiele in folge ungeschlagen, spielt den besten fussball (hoffentl. auch mal international) und die letzten beiden Spiele in Lautern und gg. Freiburg. Wer das noch glaubt, dass wir meister werden..........

  • Die Wechslerei eines Don Jupp kommentiere ich schon lange nicht mehr, anscheinend ist er zu feige, auch mal einen "Superstar" rauszunehmen. Gestern hätte er beretis in der Halbzeit umstellen müssen, Müller nach rechts, Schweini rein auf die "6" für Robben (auch in der 1. Hz ohne jede Aktion) und dafür Kroos auf die "10".

    Also ob Müller oder Robben raus...das war bei dem Spiel wurst...beide waren Totalausfälle. Bei Müller fällt mir das schon länger auf. Seine Torgefährlichkeit hat er wohl nur in der Nati, Durchschlagskraft hat er überhaupt keine mehr, bleibt beim Dribbling regelmäßig hängen und wird er mal im Zweikampf angepustet fällt er gleich und moniert Foul, anstatt sich durchzubeißen. Klose läßt grüssen :wacko:

  • Könnt ihr das mal bitte mit den Glückwünschen zur Meisterschaft sein lassen? :bash:

    Es sind noch 4 Spiele und da muss der BVB auch erstmal bei den blauen und daheim gegen Gladbach gewinnen. Nur weil se jetzt gegen Bayern gewonnen haben heißt das nicht, das sie auch automatisch alle nächsten 4 Spiele gewinnen.

    Ich gratuliere doch Rosenheim nicht auch schon jetzt zur Meisterschaft oder dem BVB zum Pokalsieg oder Real zum Titel der Cl.

    Wenn das für euch ein Problem sein sollte oder es euch unangenehm ist, gratuliere ich gerne :D

  • Bin jetzt schon auf die neue Saison gespannt. Bayern wird sich das nicht bieten lassen und wieder Geld investieren. Hoff sie werden mal die Bank etwas renovieren. Das war übrigens (leider) ein Klassenunterschied zugunsten des BVB wenn man sich die Reservebank angeschaut hat.
    Was Bayern aber bräuchte wäre eine "Entwicklung". Es ist zwar zweifellos ein klasse team was wir haben, aber es fehlt auch von oben was. Ob Nerlinger ein guter Sportdirektor ist oder nicht, mag ich aus der Ferne nicht beurteilen, einen souveränen Eindruck erweckt er nicht. Und ein "jüngerer" Trainer der Zeit bekommt was zu entwickeln (wie klopp), was aber wohl an der Säbener kaum möglich sein wird.

    Es wird so sein wie immer, Bayern gibt kohle aus und investiert in individuelle Klasse.

    Aber:
    Man muss auch sagen, Bayern ist "trotz" allem, eigentlich dieses jahr nummer 2/3 in europa. CL - Halbfinale, Pokalfinale, 2. trotz meherern Durchhängern. Also, eine schlechte Saison war das mit sicherheit nicht, was die Roten da abgeliefert haben. Es fehlte einfach konstanz und den druck durch interne konkurrenz. Hat Lahm, Ribery oder Gomez einen Konkurrent? Leider nein. Hoff das ändert sich mit Shaqiri & co. Und auch wenn es jetzt arrogant klingt, man hat immer wieder rausgehört (und das war sicher so), die Champions League hatte dieses Jahr einfach Priorität. Und selbst wenn man gg. Real rausfliegt, ist es m.M.n. eine gute Saison gewesen.
    Und auch wenn ich es schon dieses jahr für nicht möglich gehalten hätte. Irgendwann kann Dortmund dieses Tempo, was sie jetzt gehen, auch nicht mehr halten.
    Nichts desto trotz ich freue mich in gewisser Weise für den BVB. Ich mag sie schonmal wesentlich mehr als Herne oder Bremen, und sie haben ein geiles Stadion. Und Konkurrenz belebt das Geschäft. Kann für die BL als auch für die Vereine selbst nur von Vorteil sein. Ich hoffe nur das sie ihre manieren mal in den Griff bekommen. Aber wenn der Trainer schon so respektlos mit den Gegner umgeht, kann man das von der Mannschaft auch kaum erwarten.

    Und was ich immer wieder liebe und hasse: Im Juni ist ganz Deutschland komischerweise wieder Bayern-Fan :P

    So zum Schluss:
    Glückwunsch BVB zur Meisterschaft 2011/12 :thumbsup:

  • Schöööönes Tor von Gentner heute zum 1:1 für den VfB :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bin jetzt schon auf die neue Saison gespannt. Bayern wird sich das nicht bieten lassen und wieder Geld investieren.

    Na das wird wieder so eine typische Nach-EM-Saison werden. Da Bayern die halbe Nationalmannschaft stellt, gibt es wieder keine geregelte Saisonvorbereitung. Man muss wieder mit einem Fehlstart rechnen, wie jedes Jahr nach einer EM oder WM.

    Ausser dem Schweizer und wahrscheinlich Dante sind bis jetzt noch keine Neuzugänge bekannt. Sonst hat Bayern zu so einem frühen Zeitpunkt seinen Kader für die neue Saison weitgehend verpflichtet gehabt.

    Für die zweite Mannschaft kauft man fleissig ein. Welche eigentlich eine Talentschmiede sein sollte und nicht eine Altherrentruppe.

    Aber der Herr Hoeness interessiert sich zur Zeit nur noch für das Kunstprodukt Basketball und überlässt im Fußballbereich zuviel den Herren Rummenigge und Nehrlinger, welche beide nicht sehr erfolgreich sind. Die Trainerflops Klinsmann und Van Gaal stammen von Rummenigge.

    Es gilt jetzt alles auf Dienstag zur richten. Nur noch dieses Spiel zählt, alles andere ist unwichtig. Heute gegen Mainz ist kein 7:0 mehr notwendig. Das ist nur noch eine lästige Pflichtaufgabe, bei der sich niemand verletzen darf.