Bundesliga Saison 2011/2012

  • Robben war irgendwie "man of the match". Beim 1:0 schön das Abseits aufgehoben und den Elfer schön vergeigt. Natürlich sucht er da den Kontakt und knickt auch zeitig ein, aber das ist doch unstrittig, dass das ein Elfer war. Weidenfeller soll wegbleiben, dann passiert da gar nix.

  • Die Sache mit Subotic: Klar kann er sich da besser verhalten! Aber wie oft wir im Eifer des Gefechts dann auch ma der Gegner beschimpft oder so...
    Nur weil ein Asamoah(selbst kein Kind von Traurigkeit) bei jedem Spiel gg Dortmund immer "beleidigt" wird, ist es jetzt der böse BVB...

    Dann verliert der BVB halt Sympathien...Des bringt Erfolg halt ma so mit sich


    ps: Ich find die Aktion von Neven auch nicht toll, aber wie gesagt das gibts jedes Wochenende irwo...

  • Sowas in die Richtung wollt ich erst schreiben, habs mir dann aber verkniffen :D

    Skandal für mich :P : Der Ball lag vor dem Tor beim Eckball nich im Viertelkreis :whistling:

    Das Spiel muss wiederholt werden, ganz klar. :D

  • So zurück aus Dortmund.

    Auch wenn es einem schwerfällt, herzlichen Glückwunsch BVB. Wer am Ende oben steht, ist verdient Meister. Wir haben die Meisterschaft aber nicht heute/gestern verloren, sondern im februar und märz mit unseren galaauftritten auswärts.
    Zum Spiel:
    Sicherlich nicht unverdient. Man hätte sich zur Pause nicht über eine BVB-Führung beschweren dürfen (wobei mal abgesehen von den ersten 5 Minuten und den letzten 10 kam da vom BVB auch ned viel). Zweite Halbzeit ging eigentlich an Bayern, aber trotzdem sehr ungefährlich. Hat der Weidenfeller eigentlich einen Ball halten müssen ausser den Elfer?
    Hätte aber auch gut und gerne 3 Punkte nach München gehen können mit etwas glück.
    Wie gesagt, glückwunsch dortmund.

    Ach ja noch was. Mir fällt auf das Dortmund mittlerweile wirklich extrem schlechte Gewinner sind (großkreutz, Subotic, etc.). Was hier jetzt wohl los wäre, wenn ein Boateng oder Robben so eine Aktion wie die Nr. 4 gebracht hätte? Mehr als peinlich.......

    Sei es wie es ist, die messe ist gelesen. Auch wenn das nicht mehr ertragbare understatement wieder kommt.

    Ach ja einen Seitenhieb kann ich mir doch nicht verkneifen. Ich war ja jetzt das zehnte Mal im Westfalenstadion. Aber eine bitte zumindest an die BVB-Fans. beschwert euch nie wieder über schlechte Stimmung der Bayern-Fans. die wird von mal zu mal bei euch immer schlechter. Schon lustig, wenn der Dickel an Cappo spielen muss, 90 Min. Vollgas anbettelt und nach 2 Minuten sitzt das komplette Stadion und die "gelbe Wand" meldet sich mal ab und zu alle 5 Minuten. Zweite Halbzeit komplett ruhig, und auf einmal, so ab der 77. min. waren sie wieder da und haben gefeiert. In München würde so was Erfolgsfans heissen (was ja zweifellos stimmt) aber in Dortmund ist das die beste Kurve der Welt. Naja.....sorry...... aber das konnte ich jetzt nicht anders :prost:

  • Zur Stimmung der Fans gestern:
    Man wollte lieber eine spielbezogene Stimmung erzeugen. An sich gallt der Aufruf das bei Ballbesitz der Bayern jeder pfeifen soll und einen Ballverlust zu feiern. Darum sollten sich auch die Ultras zurück halten und nicht durchgängig Lider anstimmen. Hat halt leider nicht geklappt wie man es wollte.
    Und auch das Spiel war viel zu spannend, um befreit und laut Lieder zu singen.
    Aber fahr doch nochmal zum letzten Spieltag gegen Freiburg hin, musst ja nicht im Gästeblock stehn, dann wirste schon die Lautstärke haben die du dir gestern erhofft hast. :thumbup:

    Zum Spiel:
    einfach nur geil, und an sich zwar verdient aber dennoch mit Glück gewonnen. 6 Pkt. :thumbup:
    Den 11m fand ich lächerlich und Weidenfeller hat zurecht gehalten.

    Und bitte keine Gratulationen zur Meisterschaft denn noch ist gar nichts gewonnen.

  • Und auch das Spiel war viel zu spannend, um befreit und laut Lieder zu singen.
    Aber fahr doch nochmal zum letzten Spieltag gegen Freiburg hin, musst ja nicht im Gästeblock stehn, dann wirste schon die Lautstärke haben die du dir gestern erhofft hast. :thumbup:


    In der Beziehung kann ich dich beruhigen. War nicht nur immer beim BVB - FCB - Spiel, sondern auch mal beim 0815-Spiel, als auch beim Revierderby, als auch bei WM und GER - RUS in Dortmund. Die beste stimmung dort war bei GER - POL. Und wenn in so nem Spiel keine Stimmung aufkommt, wann dann?
    Ich will jetzt nicht sagen, dass Dortmund schlechte Stimmung hat. Aber sie machen extrem wenig aus ihrer gelben Wand. Kommt im fernsehen immer anders rüber.

  • Seit wann ist Subotic = die Borussia?
    Zweifelsohne muss die Aktion gegenüber Robben absolut nicht sein, aber außer dieser Aktion von ihm habe ich gestern nichts respektloses von den anderen Spielern gesehen.

  • Also wenn das kein Elfer war gestern, was ist dann bitte einer? :thumbdown:

    Dortmund der verdiente deutsche Meister, weil Robben mal wieder vor lauter Selbstsucht und Selbstdarstellungszwang seiner Mannschaft bösen Schaden zugefügt hat. Wenn man dazu sein Verhalten ausserhalb des Platzes beobachtet (z.B. keine Autogramme im VIP-Bereich für Kinder, Interviews wegen Ersatzbank, ect.), dann kann man nur hoffen, dass Lehrlinger den Vertrag noch nicht verlängert hat.

    Bester Mann am Platz war Schiri Knut Kircher, bei so einem Spiel fehlerlos zu pfeifen - Hut ab!!!

  • Also wenn das kein Elfer war gestern, was ist dann bitte einer?

    Vielleicht einer, bei dem der Spieler nicht clever über den Torwart "stolpert" bzw. einfädelt?

    Dortmund der verdiente deutsche Meister, weil Robben mal wieder vor lauter Selbstsucht und Selbstdarstellungszwang seiner Mannschaft bösen Schaden zugefügt hat.

    Fussball ist immer noch ein Mannschaftssport, wenn der den Elfer reinmacht ist er der Held, wenn nicht das Gegenteil. Seine Mannschaftskameraden haben gestern ja auch nicht gerade geglänzt, auch nicht bei den tollen Auftritten zu Beginn der Rückrunde. Allerdings wird Robben hoffnungslos überschätzt, meine Meinung.

  • Bin jetzt wahrlich kein Bayern Freund und wünsche den Dortmundern auch die Meisterschaft, aber den Elfer sehe ich als absolut berechtigt an... und eine Schwalbe war es schon mal gar nicht. Das ist eine Schutzbehauptung von u.a. Weidenfeller, weil er nämlich um ein Haar die Meisterschaft wieder spannend gemacht hätte.

  • Auch wenn sie es in Dortmund noch nicht gerne hören, aber ich gratuliere trotzdem bereits zur Meisterschaft! Und sie werden nicht deshalb verdient Meister, weil Robben den Elfer gestern verschossen hat, sondern weil sie über die ganze Saison gesehen schlicht und einfach die bessere Mannschaft waren! Zumindest gilt das für die Bundesliga!

    Zu Robben: Ob der jetzt Autogramme gibt oder nicht, ist mir im Grunde sch.....egal! Und den Elfer hat er auch nicht absichtlich verschossen! Grade er hat nach der auf ihn einprasselnden Kritik, während des Rückrundenauftakts, als ihn bereits jeder am liebsten sofort auf die Transferliste gesetzt, oder noch lieber mit einem Stein an den Füßen im Starnberger See versenkt hätte, gezeigt, wie sehr er sich zu steigern wusste und zu welchem mannschaftlichen Spiel er auch fähig ist. Ich halte nach wie vor große Stücke auf ihn und finde, das Spieler wie er in der Bundesliga absolute Mangelware sind und würde mich daher auch freuen ihn wieder in der nächsten Saison im FCB Trikot zu sehen!

    Bayern zeigt leider Gottes in dieser Saison zwei Gesichter. Ein Heim- und ein Auswärtsgesicht! Zuhause sind sie, und das ist keinesfalls eine Übertreibung, eine Weltmacht! Auswärts hingegen biederer Bundesligadurchschnitt! Diese Diskrepanz ist im Gunde unbegreiflich und kann vielleicht nur duch ein anderes Auftreten der jeweiligen Heimmanschaften erklärt werden, die gegen die Bayern eben nicht wie ein Heimteam auftreten. Das lässt sich auch über das gestrige Spiel sagen, zumindest was die 2. Halbzeit betrifft! Im Grunde hat Dortmund eine durchschnittliche Leistung gerreicht um diesen Erfolg einzufahren. Tja, und etwas Glück hatten sie sicherlich auch noch dabei.

    Eines hab ich gestern absolut nicht verstanden und das ist, warum Don Jup den Gomez ausgewechselt hat! Immerhin stand es da noch 0:0 und er hatte in dieser Phase grade angefangen ins Spiel zu kommen! Nichts gegen Olic, aber der kann einen Gomez momentan einfach nicht das Wasser reichen. Grade nach dem 1:0, als es hiess alles oder nichts, habe ich den schmerzlich vermisst!

    Aber seis drumm: An diesem Spiel kann man den verdienten (bald) Titelgewinn der Dortmunder nicht fest machen! Da haben sie ganz andere Klöpse auswärts geliefert!

    Ich seh schon, das wird in den nächsten Jahren richtig interessante Duelle geben! Im Grunde kann davon die Liga nur profitieren!

  • Spannend gemacht hätte ein evtl. verwandelter Elfer die Meisterschaft auch nicht mehr wirklich. Denn es wäre trotzdem beim 3 Punkte Abstand geblieben. Und wenn die Bayern Dortmund schon nicht selber schlagen wer dann ? Nur ein Sieg hätte die Meisterschaft nochmal spannend machen können.

    Aber wer 7 Saisonspiele verliert braucht sich nicht wundern, wenn er nicht Meister wird. Das ist einfach zuviel.

    Für mich waren die Bayern von Anfang an zu zögerlich und ängstlich. Das Spiel der Bayern erinnerte mich irgendwie an das WM-Halbfinale Deutschland-Spanien. Das lief genauso, zu viel Respekt vor dem Gegner, zu langes Zögern und dann fiel ein dummes Tor und aus war es.

    Das Provozieren von Subotic nach dem verschossenen Elfer hätte nicht sein müssen. Respekt an Robben dass er darauf nicht eingegangen ist und sich nicht provozieren liess.

    Gut abhaken. Nächstes Saisonziel probieren.

    Jetzt kann man die restlichen Bundesligaspiele getrost schleifen lassen und die 2. Wahl wie Contento, Olic, Petersen , Pranjic und meinetwegen auch Breno ran lassen :D , sofern er noch nicht verhaftet ist. Es zählt jetzt nur noch der Dienstag. Da erwarte ich von allen Spielern vollen Einsatz. Da muss man von Anfang an seine Chance auf ein gutes Ergebnis, das ein Weiterkommen ermöglicht, suchen.

    Gegen Real kann es wieder ein ganz anderes Spiel werden, nachdem die Madrilenios eher offensiv spielen, können die Flügel Robben und Ribery u.U. wieder ganz anders zur Geltung kommen. Zuhause kann Bayern so einen Gegner an einem guten Tag schon packen, wenn alles passt ist ein 2:0 nicht unmöglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (12. April 2012 um 14:08)

  • Das "Heim-Auswärts-Gesicht" der Bayern in dieser Saison spiegelt am besten Ribery wider. Zu Hause eine Gala nach der anderen, auswärts zumeist vollkommen ohne Wirkung.

    Ich kreide Robben nicht mal den Elfer an, das kann jedem passieren. Aber seine Pennerei beim 0:1 und vor allem die Chance kurz vor Schluss passen nicht zu seinem Anspruch insgesamt, nämlich Superstar und Superverdiener... Und wann hat ein Robben bitte mal mannschaftsdienlich gespielt? Ausser dass er ein einziges Mal dem Gomez einen Elfer hat überlassen??? Seinen Antritt zur Mitte mit anschließendem Linksschuß kennt mittlerweile jeder Gegner, darum kommen meist nur Rohrkreppierer raus.

    Die Wechslerei eines Don Jupp kommentiere ich schon lange nicht mehr, anscheinend ist er zu feige, auch mal einen "Superstar" rauszunehmen. Gestern hätte er beretis in der Halbzeit umstellen müssen, Müller nach rechts, Schweini rein auf die "6" für Robben (auch in der 1. Hz ohne jede Aktion) und dafür Kroos auf die "10".

  • Bayern natürlich mit einem sehr glücklichen 0:0 zu Halbzeit, man hatte das Gefühl die eine Manschaft müsse Bergauf spielen denn nach dem Seitenwechsel war vom BVB änlich viel zu sehen als von den Bayern.

    Im großen und ganzen eine verdiente Niederlage, Robben lieferte gestern ein Spiel ab welches seine bisherigen Leistungen in dieser Saison spiegelte.

    Ein TW oder Verteidiger wenn in einem Spiel, gleich 3 solch schwachen Aktionen bringt, findet sich wohl wieder auf der Ersatzbank oder dem Transfermarkt, ein Offensiver schießt am Samstag wieder 1-2 Buden und alles ist wieder in Ordnung.

    Gratulation zur Meisterschaft, wer so spielt und eben diese Spiele gewinnt der wird wirklich verdient Deutscher Meister. Das ist völlig ernst gemeint und ich muss schon zugeben das ich mich gestern fast ein bisschen über den verschossenen Elfer gefreut habe. Es gibt also doch noch ein bisschen Gerechtigkeit im Fussball :D

  • Seit wann ist Subotic = die Borussia?
    Zweifelsohne muss die Aktion gegenüber Robben absolut nicht sein, aber außer dieser Aktion von ihm habe ich gestern nichts respektloses von den anderen Spielern gesehen.


    In dem Artikel wird aber eben nicht nur auf Subotic eingegangen ;)