Bundesliga Saison 2011/2012

• Apropos: Felix Magath schickt Patrick Helmes zu den Amateuren
    Vor allem, gebt euch mal die Begründung: ,,Seine
    Stärken sind der Torabschluss und die Chancenverwertung. Das sind nicht
    die Qualitäten, die wir im Moment in den Vordergrund stellen müssen''
    Was soll ein Stürmer sonst für Qualitäten haben? Schön langsam muss man annehmen dass der gute Felix nicht mehr alle Nadeln an der Tanne hat. :suspekt:

Wahrscheinlich läuft er für den Felix zu wenig, oder er kann im Training nicht genügend Medizinbälle schleppen...... :schulterzuck:

• Im Winter ist der Helmes mit Sicherheit weg.Borussia Mönchengladbach hat großes Interesse an Ihn.Und ich bin mir sicher,der will so schnell als möglich weg von Magath

• Deutscher Meister nur der VFL. :D
    Klasse, was da ein Lucien Favre zurzeit aufbaut. Außerdem schön, das man auch heute mit Ter Stegen verlängert hat (bis2014).
    Kann mir auch gut vorstellen, das Reus noch eine Saison da bleibt. Und wenn nicht, dann gegen ne gescheide Abslösesumme verkaufen und mal wieder en Stürmer kaufen, der weiß wo das Tor steht.

• Sollte der Deal mit Helmes klappen, ist Gladbach wirklich ein Topkandidat für die internationalen Plätze . Favre leistet dort anscheinend wirklich erstklassige Arbeit. Gönnen würd ichs ihnen , ist ne sympatische Truppe.
    Wobei bei Helmes angeblich Stuttgart derzeit die Nase vorne hat, mal abwarten was sich in der Winterpause tut...

• Das Spiel Köln vs. Mainz fällt heute wohl aus, da Schiedsrichter Babak Rafati heute morgen mit aufgeschnittenen Pulsadern aufgefunden wurde.

Quelle: Sky.

• Pfui deibel, war das ein über weite Strecken des sogenannten Top-Spiels ein Grauen fürs Auge.
    Ansich hat das Spiel keinen Sieger verdient. Bayern nicht, weil sie zu wenig Ideen hatten und Dortmund nicht, weil die Angsthasenfussball gespielt haben. Wenn die 2 spielstärksten Teams aufeinander treffen, erwartet man Offensivfussball und kein Gemaure, als wär der Tabellenletzte zu Gast in München. Dazu die vielen taktischen Fouls...

• Pfui deibel, war das ein über weite Strecken des sogenannten Top-Spiels ein Grauen fürs Auge.
    Ansich hat das Spiel keinen Sieger verdient. Bayern nicht, weil sie zu wenig Ideen hatten und Dortmund nicht, weil die Angsthasenfussball gespielt haben. Wenn die 2 spielstärksten Teams aufeinander treffen, erwartet man Offensivfussball und kein Gemaure, als wär der Tabellenletzte zu Gast in München. Dazu die vielen taktischen Fouls...

Dazu noch einen "weltklasse" Kommentator wie Marcel Reif, der heute alle 2 Minuten von Jens Lehmann kontra bekommen hat! :respekt:

Alles in allem wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen.
    Ich hab mich eigentlich schon gewundert, warum der BVB kein einziges mal verwarnt wurde?
    Beim Tor von Götze war wohl vorher noch der Oberarm im Spiel..
    Sollen aber keine Ausreden sein..

• Für mich hat der BVB halbwegs verdient gewonnen, weil sie viel Laufarbeit ohne den Ball betrieben haben und so die Münchner in ihren Offensivqualitäten erst gar nicht zur Entfaltung haben kommen lassen. Zudem hatte der BVB zwar in der Anzahl weniger Chancen dafür aber mit der von Kagawa die beste im ganzen Spiel. Ansonsten kann ich die Aufstellung von Heynckes nicht ganz nachvollziehen. Ein halbfitter Robben im Spiel und dafür einen auf den außen starken Müller im Zentrum aufgestellt.

Lehmann und Reif zusammen waren das Schlimmste am ganzen Spiel.

• Hmm, ich fand Spiel okay, das Ergebnis natürlich weltklasse. Der Gameplan vom BVB war nicht schön anzusehen, aber die kompakte Defensivarbeit und das Verschieben des BVB war weltklasse. Selten über 90 Minuten so eine unfassbar gute Defensivleistung gegen die Bayern gesehen. Dass dann der eine Nadelstich ausreicht um das Spiel zu gewinnen, ist nicht unbedingt verdient, aber schön. Insgesamt fiel den Bayern gegen den Dortmunder Gameplan nicht genug ein.

• Das einzige was mir das Wochenende nicht ganz versaut ist, daß der FC Bayern wenigstens noch 2 Punkte vorn ist und die Kohlenlutscher bestimmt auch wieder Punkte herschenken. Vorallem daß sie am Mittwoch in London wieder mal eine auf den Bergwerkhelm bekommen.

• Das einzige was mir das Wochenende nicht ganz versaut ist, daß der FC Bayern wenigstens noch 2 Punkte vorn ist und die Kohlenlutscher bestimmt auch wieder Punkte herschenken. Vorallem daß sie am Mittwoch in London wieder mal eine auf den Bergwerkhelm bekommen.

Getroffene Hunde bellen oder wie? 8):thumbsup::D