Bundesliga Saison 2011/2012

  • Nunja Fehlentscheidungen wird es immer geben. Ich wollte bewusst den Vergleich zum Eishockey nicht ziehen(auch wenn ich es hier gut gelöst finde), denn hier gibt es halt keinen Strafraum gesondert zum restlichen Feld.
    Wie gesagt, wird man vorm Strafraum gelegt gibts doch dennoch Rot und Freistoß(selbst bei Änderung der Regel). Auch hier ist eine Doppelbestrafung theoretisch möglich.

  • Wenn das Foul entsprechend hart ist gibt es das auch.

    Der Strafschuss ersetzt nur eine kleine Strafe in einer Breaksituation, sollte es für das Foul in der Breaksituation eine 5+SPD oder gar Matchstrafe geben, dann muss diese Strafe neben dem Strafschuss auch abgebüst werden.


    Das ist auch klar, aber bone ging es wohl eher lediglich um ein "Allerweltsfoul" als letzter Mann für das man 2 Minuten bekommt und gut ist. Die würde bei einem Penalty dann hinfällig werden.

    chris

  • Man sollte zwar Eishockey und Fußball nicht vergleichen, aber beim Eishockey bekommst du als letzer Mann wenn du einen im Brake legts auch keine Spieldauerstrafe. Da reicht der Penalty doch auch aus.
    Ich fände es jedenfalls besser wenn diese Doppelbestrafung abgeschafft wird. Schon allein weil man ja im nachhinein gesehen hatte das der eine 11m(letztes Wochenende) mit sicherheit keiner gewesen ist.

    Verhindert man aus taktischen Gründen im Mittelfeld einen guten Spielzug des Gegners, so gibt es GELB, verhindert man aber eine klare Torchance, so gbit es eben ROT. Das Strafmaß der Sperre ist ja auch unterschiedlich, geht der Elfmeter oder Freistoß ins Tor, dann gibts ein Spiel weniger Sperre als wenn kein Tor erzielt wird aus der Spielfortsetzung. Ich weiß jetzt nicht, was daran unlogisch ist.

    Es liegt ja auch immer im subjektiven Ermessen eines Schiedsrichters, ob man ein Foulspiel wegen der Härte mit ROT bestraft, nur GELB zeigt oder gar nichts macht. Also ein bißchen sollte man die Schiris schon noch eintscheiden lassen, die Spieler machen ja genauso Fehler oder entschieden sich mal falsch. Ein Schiri pfeift genauos wenig mit Absicht falsch wie ein Spieler einen Fehlpass mit Absicht spielt oder eine Torchance versemmelt.

  • Versteht jemand, warum die "Doppelbestrafung" plötzlich geändert werden soll? Für mich ist diese Doppelbestrafung völlig logisch. Rote Karte, weil letzter Mann/klare Chance vereitelt und Elfer halt, weils im 16er war. Wenns vorm Strafraum passiert gibts doch auch dennoch Freistoß(geht der rein, ists auch ne Doppelbestrafung)!

    Beim Abseits gibt es seit Jahren Probleme mit der Regelauslegung, dort sehe ich kein Problem.

    So ist es,nd wenn der Elfmeter verschossen wird, dann gaebe es gar keine Strafe!! Also wenn ein glasklares tor verhindert wird, dann sollte es auch Rot geben und fertig.

  • unterhaltsame erste halbzeit bei 96 - bayern :thumbup: :popcorn:

    edit: auch die zweite halbzeit war nett anzuschauen :rofl: :respekt: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von gandhi (23. Oktober 2011 um 19:39)


  • Ne,und auch koane Punkte :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Naja - es wären durchaus Punkte möglich gewesen, nur fehlte in diesem Spiel u.a. auch das Glück ein bischen.
    Hannover hatte in entscheidenden Szenen einfach das Glück. Das 2:0 war ein Duseltor und kurz vor Schluss hatte Schweinsteiger nur den Pfosten getroffen - der hätte auch reingehen können. Von den vielen Chancen die Mario Gomez leichtfetig verstolpert hatte ganz zu schweigen. Zumindest ein Unentschieden wäre somit durchaus möglich gewesen.

    Aber so ist es halt im Sport - mal hat man Glück - mal nicht. Es kommen auch wieder andere Spiele, wo das Glück wieder auf unserer Seite ist. Davor fürchtet sich das neidische restliche Fußballdeutschland doch am Meisten. :rofl:

  • Na ja, wir hatten ja auch einige Metall-Treffer und bei Panders Schüssen wird der "Dusel" oft auch erzwungen. Glück und Pech haben sich gestern für beide Teams ausgeglichen und am Ende hat wie schon im letzten Jahr das Heimteam verdient gewonnen.

  • Seit doch froh, sonst wäre die Bundeligasaison doch schon wieder langweilig...

    Hannover hat verdient gewonnen und fertig... Das Geseier von Herrn Rummenigge muss man nicht beachten :prost:

  • Na ja, wir hatten ja auch einige Metall-Treffer und bei Panders Schüssen wird der "Dusel" oft auch erzwungen. Glück und Pech haben sich gestern für beide Teams ausgeglichen und am Ende hat wie schon im letzten Jahr das Heimteam verdient gewonnen.


    Das ist schon richtig. Irgendwann mussten wir ja mal verlieren, und das war halt dann gestern bei euch. Und solche dinger wie die vom pander passieren halt leider. Es hätte auch früh schon 0:2 stehen können (Gomez, Kross, etc.), hätte aber auch am ende 4:1 ausgehen können (Rausch). Hätte wäre, wenn, egal. Jetzt gibt es 3 Heimspiele. Wobei man auch als Hannoveraner zugeben muss, dass es Schiris gibt, die gestern auch andere Entscheidungen getroffen hätten..... (und nein ist für mich nicht der grund warum wir gestern verloren hatten)