Bundesliga Saison 2011/2012

• Hoeneß macht nur das was ein Arbeitgeber im öffentlichen Leben in so einem Fall tun muß. Seinen Spieler schützen. Die Art und Weise ist, sagen wir mal, sehr umstritten. Umsonst sitzt man nicht in U-Haft. Da muß es schon driftige Gründe geben. Wenn jedes Opfer eines Hausbrandes in U-Haft müßte würde es ein reges Treiben in unseren Gefängnissen geben ;)
    Aber das alles ist unterm Strich nichts gegen eine Krankheit, die einem unter Umständen sogar in den Selbstmord treibt.

chris

• Arbeite selbst bei der Jsuitz und finde, dass die meisten U-Haft-Sachen übertrieben sind. Bei uns werden sogar Landstreicher oder oder ähnliche kleine Delikte mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgt.

• Arbeite selbst bei der Jsuitz und finde, dass die meisten U-Haft-Sachen übertrieben sind. Bei uns werden sogar Landstreicher oder oder ähnliche kleine Delikte mit der ganzen Härte des Gesetzes verfolgt.

Wir sprechen hier von einem Sachschaden von 1,5 Mio....

chris

• Hoeneß macht nur das was ein Arbeitgeber im öffentlichen Leben in so einem Fall tun muß. Seinen Spieler schützen. Die Art und Weise ist, sagen wir mal, sehr umstritten. Umsonst sitzt man nicht in U-Haft. Da muß es schon driftige Gründe geben. Wenn jedes Opfer eines Hausbrandes in U-Haft müßte würde es ein reges Treiben in unseren Gefängnissen geben ;)
    Aber das alles ist unterm Strich nichts gegen eine Krankheit, die einem unter Umständen sogar in den Selbstmord treibt.

chris

Klar ist das umstritten, wie hoeneß das macht. Klar ist das ein Verbrechen (freiheitsstrafe 1 - 10 Jahre), sofern er es gemacht hat. Und ja ich gehen von aus, wenn ihn die StA verhaftet, dann liegen i.d.R. triftige Gründe vor und die Beweislage scheint (von aussen gesehen) wohl in ne klare Richtung zu gehen.

ABER: Wenn du die ganzen Berichte durchliest (u.a. Hoeneß, Rummenigge, etc.), und jetzt das neueste von seinem Anwalt (schon seit längerer in psychiatrischer Behandlung, geistig krank, in der krankenstation usw.), dann schaut das nunmal so aus, dass dies auch eine krankheit ist !! und wenn das so stimmt was die beteiligten sagen, dann steht dieses Stadium wesentlich höher als das von Rangnick. Aber das sollen die Gutachter entscheiden.
    Und ja extra nochmal für dich. Ich kenn die Berichte von den Ärzten ned, ich hab kein Einblick in die Akten, ich geb lediglich das wider, was in den Medien steht und was die Beteiligten sagen die an Breno dran sind, und der Eindruck entsteht zumindest.

• Wir sprechen hier von einem Sachschaden von 1,5 Mio....

chris

Gott sei Dank nur sein eigener Sachschaden und kein Personenschaden. Fluchtgefahr ist ein Witz. Wo soll er den hin. Trainiert jeden Tag beim FCB oder ist in der Reha. Für mich völlig, wie andere Sachen der deutschen Justiz überzogen, während man woanders die Glacehandschuhe auspackt. Hab ich schon alles erlebt.

• Wieso sollte bei ihm eine geringere Fluchtgefahr herschen als bei jedem anderen Ausländer?
    Wo er hin soll? Irgendwo in den Brasilianischen Busch vielleicht!
    Krankheit hin Krankheit her, hat aber für mich nichts mit der U-Haft zu tun, ändert vielleicht was am Strafmaß und ist bestimmt schlimm wenn man irgendsowas in diese Richtung hat.

Heute Mittag gab ein "Staranwalt" auf B3 ein Radiointerview, der Anwalt hat den Aussagen von Hoeneß und Co total wiedersprochen, die U-Haft würde in einem solchen Fall so gut wie jeden treffen und bei einem Ausländischen Verdächtigen sowieso.

• Beim HSV bemüht man sich derzeit darum, für Cardoso eine Ausnahmegenehmigung beim DFB zu kriegen, damit er länger als die erlaubten 15 Tage ohne Schein Trainer bleiben kann. Mich deucht Arnesen hat Schwierigkeiten bei der Suche. ;)

• Bin mal gespannt, ob Stevens sein altbackenes Defensivsystem an den modernen und weiterentwickelten Offensivfussball anpassen kann. Raúl, Huntelaar, Draxler, Farfan und Co. in einem 4-3-2-1 - ich weiß nicht, ob das passt.

• Beim HSV bemüht man sich derzeit darum, für Cardoso eine Ausnahmegenehmigung beim DFB zu kriegen, damit er länger als die erlaubten 15 Tage ohne Schein Trainer bleiben kann. Mich deucht Arnesen hat Schwierigkeiten bei der Suche. ;)

Dann sollen sie ihm aber auch Volker Finke als Co-Trainer auf die Bank setzen :D

• Bin mal gespannt, ob Stevens sein altbackenes Defensivsystem an den modernen und weiterentwickelten Offensivfussball anpassen kann. Raúl, Huntelaar, Draxler, Farfan und Co. in einem 4-3-2-1 - ich weiß nicht, ob das passt.

Wird sicher lustig... Drei offensive, d.h. von Raul, Huntelaar, Draxler, Farfan, Holtby, Baumjohann, Jurado hocken warscheinlich 3-4 auf der Bank :D

• Badstuber in der IV neben van Buyten ist bisher heute nur ein RIsikofaktor, der die ganze ABwehr durcheinander bringt..

• Kein gutes Spiel der Bayern.. gefühlte Fehlpassquote bei 60-70%, noch dazu hat Hoffenheim ein richtig gutes Spiel gemacht.

Kurios: Der Schiri hatte wohl schon genug vom Spiel und hat 5 Sekunden vor Spielende schon abgepfiffen.

• Thorsten Fink ist neuer Trainer beim HSV.

So ein Himmelfahrtskommando antreten, wenn ich mit meinem Verein in der Champions-League stehe??? Unverständlich. :rolleyes: