Bundesliga Saison 2011/2012

• Ich frage ich nur, wer das eigentlich lesen soll und will. Ein international titelloser Bubi aus geordneten Verhältnissen schreibt eine Autobiographie? Steht da drin, dass er es in der Schule schwer hatte, weil er immer der Kleinste war? Oder dass ihn van Gaal beim ersten Training übersehen hat und dann mit einem Balljungen verwechselt hat und Lahm diese Missachtung nie überwinden konnte? Wenn schon eine Fussballerbiographie, dann doch bitte Typen mit einem Leben wie Gascoigne, Maradonna, Stein oder von mir aus Netzer. Aber Lahm? Eine Autobiographie mit 27, das ist Papierverschwendung.Und wegen ein paar Euronen, die er, der ohnehin den überbezahltesten Kontrakt der Bundesliga hat, verkauft er sich dann auch noch an die Bild.

• Wieso machen denn alle so einen Zirkus um das Buch?
    Es ist ja nicht so dass er über etwas geschrieben hat das keiner weiß. Das es 2004 nicht gepasst hat, müsste jedem klar sein und dasselbe gilt für 2008. Und die Sache mit Klinsmann und Van Gaal wusste man auch schon früher.

Also ich finde es gut das auch ein aktueller Spieler sagt was er denkt und es ist ja nicht so das Lahm alles schlecht redet, er sagt einfach so wie es damals für Ihn war und gleichzeitig sagt er auch was er gut fand.

ps: und bevor man Lahm noch mehr kritisiert sollte man das Buch lesen, denn immerhin hat die Bild "Auszüge" vorab gedruckt und nicht mehr. Mich würde es nicht überraschen wenn die Äußerungen im Nachhinein ganz anders gemeint waren

Einmal editiert, zuletzt von cannibals-fan (25. August 2011 um 17:37)

• Wieso machen denn alle so einen Zirkus um das Buch?
    Es ist ja nicht so dass er über etwas geschrieben hat das keiner weiß. Das es 2004 nicht gepasst hat, müsste jedem klar sein und dasselbe gilt für 2008. Und die Sache mit Klinsmann und Van Gaal wusste man auch schon früher.

Also ich finde es gut das auch ein aktueller Spieler sagt was er denkt und es ist ja nicht so das Lahm alles schlecht redet, er sagt einfach so wie es damals für Ihn war und gleichzeitig sagt er auch was er gut fand.

ps: und bevor man Lahm noch mehr kritisiert sollte man das Buch lesen, denn immerhin hat die Bild "Auszüge" vorab gedruckt und nicht mehr. Mich würde es nicht überraschen wenn die Äußerungen im Nachhinein ganz anders gemeint waren

Ganz einfach. Es gab mal einen Harald Schumacher der in seinem Buch "der Anpfiff" ebensolche Internas preis gab. Der war nicht mal Kapitän.... und wurde aus der Nationalelf geworfen. Zu Lahm hab ich ein gespaltenes Verhältnis. Ich seh das als Putsch was in Südafrika passiert ist. es gibt 2 möglichkeiten. Entweder man fährt einen klaren Kurs und sagt was für Schuhmacher galt gilt auch jetzt.....oder man knickt ein....

• ok mit den Internas geb ich dir Recht, aber ich seh da eigentlich nichts was man nicht schon wusste.
    Das Van Gaal keine andere Meinung akzeptierte wusste jeder und das haben auch genug Verantwortliche des FC Bayern gesagt.
    Das mit Klinsmann wusste nachdem er rausgeworfen wurde auch jeder, weil das Spieler und Verantwortliche gesagt haben.
    Das es 2008 nicht gestimmt hat, wusste jeder spätestens nach der Szene mit Ballack und Bierhoff.
    Das mit Magath und seinen Tricks ist auch kein großes Geheimnis, da haben schon genug andere aktive Spieler darüber geredet.

Die 4 Sachen sind bekannt und das wusste eigentlich auch schon jeder.

Das einzigste ist das mit dem Training von Rudi Völler, aber da müsste auch jedem klar sein das es mit dem Training oder der Vorbereitung nicht hingehauen hat, bei den Leistungen...

• ok mit den Internas geb ich dir Recht, aber ich seh da eigentlich nichts was man nicht schon wusste.
    Das Van Gaal keine andere Meinung akzeptierte wusste jeder und das haben auch genug Verantwortliche des FC Bayern gesagt.
    Das mit Klinsmann wusste nachdem er rausgeworfen wurde auch jeder, weil das Spieler und Verantwortliche gesagt haben.
    Das es 2008 nicht gestimmt hat, wusste jeder spätestens nach der Szene mit Ballack und Bierhoff.
    Das mit Magath und seinen Tricks ist auch kein großes Geheimnis, da haben schon genug andere aktive Spieler darüber geredet.

Die 4 Sachen sind bekannt und das wusste eigentlich auch schon jeder.

Das einzigste ist das mit dem Training von Rudi Völler, aber da müsste auch jedem klar sein das es mit dem Training oder der Vorbereitung nicht hingehauen hat, bei den Leistungen...

Fakt ist, und das ist die Frage, kann so einer noch Nationalmannschaft spielen und deren Kapitän sein? Wenn ja können wir uns vor Enthüllungsgeschichten sicher nicht mehr retten. Als nächstes kommt der Hildebrand etc.

• Wobei ich es vom Hildebrandt (oder Deisler, Odonkor, ect.) wesentlich nachvollziehbarer finden würde, wenn jemand nach einem tiefen Fall seine Geschichte in einem Buch aufarbeiten möchte.

Auch als bekennender Bayern-Fan muss ich sagen - sowas gehört sich nicht und muss Konsequenzen haben- Auch wenn ich mir das Buch nicht kaufen werde, es wäre doch interessant, ob man da auch was liest zu gewissen *hüstel* "Gerüchten" über die Person Lahm selbst... :pfeif:

• Ihr wollt doch imemr alle Spieler die aufn Tisch hauen und keine Weicheier, jetzt redet mal einer Klartext und alles heult

:puke:

• Lahm haut nicht auf den Tisch, sondern tritt nach. Das ist ein grosser Unterschied.
    Ich bin allgemein kein Fan von solchen Büchern, die als "Autobiographie" deklariert werden und letztlich nur der schmutzigen Wäsche dienen. Aber Lahm hätte sich durchaus noch 10-12 Jahre Zeit lassen können.
    Alleine schon die Tatsache, daß ein 27-jähriger dem deutschen Fußballvolk erklären will wie richtig oder falsch man eine erfolgreiche Mannschaft trainieren kann, ist schon zum Schmunzeln. Magath hat in meinen Augen den richtigen Kommentar dazu abgegeben.

chris

• Ihr wollt doch imemr alle Spieler die aufn Tisch hauen und keine Weicheier, jetzt redet mal einer Klartext und alles heult

:puke:

wie meine beiden vorschreiber schon schrieben, lahm haut nicht auf den tisch sondern tritt nach, bei dingen die eigentlich keinen mehr wirklich interessieren, auf den platz einen lustlosen ribery oder robben zusammenzuscheißen traut er sich ja nicht der kleine wicht.

• Lahm haut nicht auf den Tisch, sondern tritt nach. Das ist ein grosser Unterschied.
    Ich bin allgemein kein Fan von solchen Büchern, die als "Autobiographie" deklariert werden und letztlich nur der schmutzigen Wäsche dienen. Aber Lahm hätte sich durchaus noch 10-12 Jahre Zeit lassen können.
    Alleine schon die Tatsache, daß ein 27-jähriger dem deutschen Fußballvolk erklären will wie richtig oder falsch man eine erfolgreiche Mannschaft trainieren kann, ist schon zum Schmunzeln. Magath hat in meinen Augen den richtigen Kommentar dazu abgegeben.

chris

:thumbup:

• Dann geb doch mal die Quoten an! :D Warum allerdings versteh ich nicht! Mehr als den Klassenerhalt hat sich doch der VfB nicht vorgenommen. Oder?! und das werden sie Schaffen.

• Oh man, wie kann man seinen Torwart nur so im Stich lassen und schlafen, unglaublich was da abgeht aufm Betze,... :bash::seestars: