Bundesliga Saison 2011/2012

• Generell sind die Entscheidungen von den Schiris wieder zum kopfschütteln...

Ribéry klare rote Karte, klares Tor von Helmes nicht anerkannt, Abseitsentscheidung bei Ivanschitz (der in der eigenen Hälfte los lief), Gustavo im eigenen Strafraum mit dem Schulterrämpler.. und und und...

Ich bin auch manchmal für Videobeweis und Co, aber is es nicht spannender,wenn es Fehlentscheidungen gibt? Wir hätten doch nix mehr zum diskutieren ^^

• Gottseidank hat Kircher dem Ribery nichts gegeben. Ich find er hat diese Situation richtig bewertet und beide - nämlich auch den lieben Mandzukic - wörtlich ermahnt. Das war der Sache angemessen.

• Mal ne ernsthafte Frage: Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass der nicht anerkannte Müller-Treffer gegen Gladbach zurecht keine Anerkennung fand. Warum eigentlich? Müller stand doch, wie ich es gesehen habe, klar nicht im Abseits und Gomez hat ja auch nicht eingegriffen!?

• Zitat

Der Gute heißt GomeZ :D

Meinst du das Tor von Müller?
    Nun, ich hab es mir auf Youtube wieder und wieder angeguckt und der Treffer von Müller (Gomez stand im Abseits) war in meinen Augen irregulär :schulterzuck:
    Daher schon korrekt, wenn auf "kein Tor" entschieden wurde.

Ja sorry mein Fehler das Tor war von Müller. Ich hatte irgendwie Gomez (mit Z) in Erinnerung weil der in der Tat im Abseits stand aber nicht der Torschütze Müller. Solche Tore sind durchaus schon als rechtmässig gegeben worden.

Na ist ja egal. Letzte Woche Pech gehabt - diese Woche Glück. Unterm Strich wurde 1 Punkt gewonnen. So wäre es 2 x 1:1 gewesen. :D

Jetzt müsste nur die Leistung der Mannschaft endlich mal besser werden.

• Hoffenheim beschallt Gästefans mit Hochfrequenzton

Wie armseelig ist das denn bitte? :bash:

Auch lustig die Stellungsnahme von Hoppenheim:

Zitat

Die TSG 1899 Hoffenheim hat zu keinem Zeitpunkt weder Hochfrequenztöne noch sonstige Beschallungen einzelner Tribünenbereiche im Rahmen des Bundesligaheimspieles gegen Borussia Dortmund über die Beschallungsanlage der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena vorgenommen und wird dies im Übrigen auch unter Verweis auf die DFL Spielordnung und die Grundsätze des Fairplays auch zukünftig nicht tun. Wir wurden von vereinzelten Gästen im Nachgang des gestrigen Spieles davon in Kenntnis gesetzt, dass offenbar ein Zuschauer eine lautstarke Fanfare als Fanutensil ins Stadion eingebracht und diese insbesondere - nicht aber ausschliesslich - bei diffamierenden Gesängen der Gästefans eingesetzt hat.

Quelle
    Tss wers glaubt hey echt so verloren dieser D.orf(recks)verein.
    Dabei gibts ja sogar Bilder von den Lautsprechern, die Filmaufnahmen wurden sogar dadurch sichtbar gestört und ein guter Kumpel der Live vor Ort im Gästeblock war hat es auch gehört und meinte mit das es mit Sicherheit kein einzellner Fan gewesen sein konnte.

2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (14. August 2011 um 19:12)

• Das war schon arg albern gestern bei diesem Popcorn-Club. War auch da.

Und in Leverkusen reicht es Ballack auszuwechseln, um zu drei Punkten zu kommen. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Lone Wolf (14. August 2011 um 19:19)

• Mal ne ernsthafte Frage: Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass der nicht anerkannte Müller-Treffer gegen Gladbach zurecht keine Anerkennung fand. Warum eigentlich? Müller stand doch, wie ich es gesehen habe, klar nicht im Abseits und Gomez hat ja auch nicht eingegriffen!?

Nun, bei den Videobildern auf youtube sieht man durchaus, das Gomez aktiv eingreift und ebenso wie Müller in Richtung Tor geht.

• Was ist an der Aussage von Hopp zum Kotzen? So ein gewisses Verständnis könnte man dem Mann, der wirklich permanent beleidigt wird, weil er in seiner Heimatregion Sportvereine finanziell unterstützt, um ihr damit etwas zurückzugeben, doch entgegen bringen.

• Ja klar, wie oft wird in Stadien "BVB-Hurensöhne" oder "Hoeneß du Arsc*****" gesungen, des gehört nunma leider zum Fussball dazu (auch zu anderen Sportarten)... wenn er damit nicht umgehen kann, muss ers lassen...

MMn gibt er mit dieser Aussage doch die Beschallung zu und das niemand davon wusste außer der eine Mitarbeiter is ja wohl sowas von lächerlich...vor allem da keiner was dagegen unternommen hatte und auch 3 Stunden vor Spielbeginn schon ein Test stattgefunden haben soll. Hat natürlich keiner mitgekriegt...

• Das ist ja nix neues in Hoffenheim. Bei der Dopingaffâre hatte man auch schnell ein Bauernopfer gefunden. Ich glaub das nicht.

Bennyloop: ich finde die Schmähungen gegen Hopp auch nicht sonderlich intelligent, aber er wäre vermutlich besser beraten, so drüber zu stehen, wie z.B. Hoeneß das hinkriegt. Der Weg mit so einem Gerät gegen gegnerische Fans vorzugehen kann aber auf keinen Fall der Richtige sein.

• Und es kommt noch besser: (oder eher schlimmer? ?( )

Zitat

Der Sozialarbeiter Thilo Danielsmeyer vom "Dortmunder Fanprojekt", der seit zwanzig Jahren bei Heim- und Auswärtsspielen des BVB für De-Eskalation unter Fangruppen sorgt, hatte am Ort weitere Details zu den Schallattacken recherchiert: "Auf meine Nachfragen wurde mir sowohl von der Einsatzleitung der Polizei als auch vom Hoffenheimer Ordnungsdient erläutert, wie die Anlage funktioniert und wie sie gehandhabt wird."

sueddeutsche.de

Wenn man das mal glauben darf dann sollte sich die TSG nun mehr als schämen mit dieser Lächerlichen neuen Stellungnahme. Endweder hat sich die Presseabteilung nicht richtig informiert und wusste nicht was schon alles ans Licht gekommen ist. Oder es sind noch immer die selben Leute wie vor X Jahren in der Dorfplatzliga. :suspekt:

• Übrigens sollen andere Ordner auch Ohrenschützer gehabt haben, natürlich aba wegen den lauten BvB-Fans, nicht wg den Tönen :pfeif:

• Mir ging es ja jetzt nicht um diese Beschallungsanlage, sondern nur um die angeblich schlimme Aussage von Hopp, die ich als überhaupt nicht schlimm empfinde.

Natürlich muss er über Schmähungen drüber stehen können, aber es ist doch legitim, dass er, wenn etwaige Strafanzeigen gegen Hoffenheim im Raum stehen, darauf verweist, dass er dann auch tausende Strafanzeigen stellen könnte. Den Vergleich mit Hoeneß empfinde ich im Übrigen als etwas schräg, weil Hopp im Gegensatz zu Hoeneß doch nie provokant aufgetreten ist, sondern einfach deshalb zur Hassfigur wurde, weil er Geld hat und dieses in einen Fußballverein steckt.

Diese Beschallungsanlage sollte ja jetzt wohl endgültig aus dem Verkehr gezogen werden und damit sollte es auch gut sein. Auch ich kann mir kaum vorstellen, dass so eine Aktion tatsächlich von einem Einzelnen ausgegangen ist.

• Das Thema Hopp und Hoffenheim hatten wir in diesem Forum auch schon zu Genüge, aber man kann sein ganzes Projekt durchaus als Provokation auffassen. Nur als Beispiel: Zu Beginn tritt er mit dem hehren Ziel an: "Wir fördern Talente aus der Region." Schau Dir mal den Kader jetzt an.

Hoeneß agiert wenigstens mit offenem Visier und macht es nicht hintenrum beim DFB. Hopp heult da rum, der Sohn vom Zwanziger hat einen gut bezahlten Posten bei der TSG und beide tun sich gegenseitig nicht weh. Das ist manchmal Schwer zu ertragen.

• Du kannst ihm aber doch jetzt nicht absprechen, dass er regionale Talente fördert, nur weil im Kader der ersten Mannschaft wenige bzw. keine solche Spieler stehen. Ich bin jetzt auch kein Riesenfan des Projekts, aber der hat da auch nachwuchstechnisch schon einiges auf die Beine gestellt und ich bin mir sicher, dass Hoffenheim von der Nachwuchsarbeit her in absehbarer Zeit mit den großen Nachwuchsabteilungen in Deutschland mithalten kann.
    Wen sollte im Übrigen das Projekt Hoffenheim mit diesem Aspekt provozieren?

Ob Hopp jetzt beim DFB rumheult oder nicht und wer wo einen gut bezahlten Posten hat, ist mir nicht bekannt. Realistisch betrachtet sind das aber wohl kaum die Gründe für seine Unbeliebtheit.

• Sich überall mit Nachwuchsförderung lieb Kind machen und Komplimente einsammeln und wenn es dann doch nicht läuft mal eben die Schatulle aufzumachen, um nen Haufen ausländische Spieler einzukaufen, das finde ich schon provokant gegenüber anderen Clubs, die diese finanziellen Möglichkeiten eben nicht haben. Dazu noch die direkten Eingriffe ins operative Geschäft, die ein Investor dank 50+1 eigentlich gar nicht tun soll, das sorgt halt für ein Bild in der Öffentlichkeit, das man leicht als verlogen und damit provozierend betrachten kann.

Dann soll er sich doch hinstellen und sagen, dass der Club sein Spielzeug ist und er damit gerne Erfolg haben möchte und nicht den Aspekt Nachwuchs vorschieben und dann beim ersten kleinen Rückschlag seine Linie zu verlieren.

• Nun, bei den Videobildern auf youtube sieht man durchaus, das Gomez aktiv eingreift und ebenso wie Müller in Richtung Tor geht.

Gab auch noch 'nen anderen Pass auf Gomez, bei dem er allein vorm Tor steht und Anspielmöglichkeiten gehabt hätte...war auch 'ne 100%ige, die abgepfiffen wurde. Gegen Gladbach hat Bayern in beiden Szenen Pech gehabt, in Wob halt mal Glück...

Zu Hoppenheim: Schon unfassbar, wie man sich da mit einem Bauernopfer rauswieseln will. Offensichtlicher geht's wirklich nicht mehr. :seestars:

• Ganz so einfach ist es dann wohl auch nicht. Hopp hat klar gesagt, dass er Hoffenheim als Verein sieht, der jungen Spielern den nächsten Karriereschritt ermöglichen soll. Hierzu hat er nicht zuletzt dieses Nachwuchszentrum für nicht wenig Geld hingestellt. Für den Profikader hat er aber m.E. auch stets verdeutlicht, dass er auch darauf setzt, auch junge Spieler von außen hereinzuholen und in ihrer Entwicklung zu fördern.
    Wenn man sich in diesem Zusammenhang zum Beispiel die Namen Carlos Eduardo, Sejad Salihovic, Andi Beck, Sebastian Rudy, Marvin Compper, Demba Ba oder aktuell Sven Schipplock ansieht, dann kann man da in meinen Augen schon eine klare Linie erkennen, die nicht weit von den eigenen Ansprüchen abweicht. Natürlich hat man beispielsweise in die Generation Ba/Obasi/Eduardo schon zu Zweitligazeiten einen Haufen Geld investiert; das hat man aber alleine (!) durch den Verkauf von Eduardo schon wieder wettgemacht. Insofern sehe ich da jetzt nicht viel Verlogenes in den Hopp'schen Aussagen, aber ich merke, dass das nun tatsächlich auf eine Hoffenheim-Grunddiskussion hinausläuft und die ist in der Tat mittlerweile recht ermüdend ;)

Der Punkt ist in meinen Augen, dass Hopp natürlich in gewissem Maß über Schmähgesänge und Beleidigungen drüber stehen muss (was er in meinen Augen im Übrigen doch recht souverän tut); das macht seine obige Aussage jedoch in meinen Augen nicht illegitim.