Bundesliga Saison 2011/2012

• [/quote]

als Bayern Mannschaft würde ich da gleich mal beim ersten Heimspiel geschlossen mit Neuer alle Forderungen brechen.

• Und die Bild hat jetzt die Regeln für Manuel Neuer aufgedeckt

Spielen dann die Bayern in Zukunft bei Heimspielen immer mit 2 Torhütern? Wenn die Bayern auf das Tor vor der Südkurve spielen, dann steht Neuer im Tor und wenn sie auf das andere speieln, dann muss Butt ins Tor, weil sich Neuer sonst der Südkurve zwangsläufig nähern müsste... :seestars::seestars:

• Und nicht nur dort. Dass die Bayern neben Boateng noch einen Innenverteidiger brauchen,
    sollte klar sein. Badstuber ist derzeit halt nicht mehr als
    Bundesligadurchschnitt.
    Jedenfalls gestern war auch die Offensive grottig. Es sah exakt so aus wie bei van Gaal. Lustloses Ballgeschiebe, kaum Tempo und wenn man nicht mehr weiter wusste, Ball zu Robben oder Ribery. Nur die waren gedoppelt.
    Andere Mannschaften bekommen das besser hin gegen tiefstehende Gegner.
    Für mich gibts neben der Abwehr gibts eine weitere Problemzone und die liegt zentral. Letztlich spielt Bayern mittlerweile sehr berechenbar viel zu viel über die Außen. Über außen spielen ist schön, aber wenns das einzige Mittel, ist es halt zu wenig!
    Müller ist sicher ein sehr guter Spieler, aber immer dann, wenn der Gegner tief steht, taucht er ab. Immer dann wenn viel Platz ist, macht der richtig gute Spiele. Aber er ist eben kein Dreh- und Angelpunkt, sondern tendenziell ein hängender Stürmer. Problem Nummer 2 in der Zentrale ist Gomez. Toller Stürmer, Wahnsinnstrefferquote, aber dennoch ein Fremdkörper im Aufbauspiel der Bayern. Da wirkt er kaum mit! Dies ist auch ein Grund, warum es sich die Gegner "leisten können" Ribery und Robben zu doppeln. Weil zentral kommt derzeit so gut wie nix!

2 Mal editiert, zuletzt von Meister Eder (20. Juli 2011 um 23:11)

• Neuer hat die "Regeln" der Bayern-Ultras akzeptiert ! Dazu ein schön geschriebener Artikel im Spiegel:
    Deal mit Harcore-Fans

Deutlich interessanter sind jedoch noch die Meinungen im Forum von SPON. Tenor: Sowohl die Ultras als auch der Verein geben sich der lächerlichkeit preis. Und das sehe ich auch so. Ein Fan Gruppierung die sich öffentlich von einem Spieler distanziert und ihm Benimm Regeln erteilen will. Aber gleichzeitig internationale Titel fordern. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
    Über so ein Verhalten würde ich mich sogar in der Kreisklasse totlachen. Das wirklich traurige an der Sache ist nur, dass sich vor nicht allzu langer Zeit ein bekannter Profi das Leben genommen hat. Und NICHTS wurde daraus gelernt, lieber eröffnet man eine regelrechte Mediale Hexenjagd auf einen Spieler. Einfach erbärmlich!

• Die neue Innenverteidigung der Bremer ist ja wohl nur noch geil!!
    Andi Wolf und Sokratis Papastatholpoulos! Viel besser gehts gar nicht! :thumbsup::thumbsup::P:)

• Neuer hat die "Regeln" der Bayern-Ultras akzeptiert ! Dazu ein schön geschriebener Artikel im Spiegel:
    Deal mit Harcore-Fans

Ist doch eh alles pillepalle. Dann geht er nach dem Spiel eben nicht in die Kurve und knutscht mit dem Wappen, das wird er sicherlich gut verschmerzen koennen. Das er das gleich abgenickt hat, zeigt das doch auch, das ihm das eh egal ist. Er ist Fan von S04 und Arbeitnehmer bei Bayern. Haette ihm doch eh keiner abgenommen wenn ploetzlich das zuengeln mit dem Bayern-Wappen beginnt. Und die Ultras des FCB gehen ihm ohnehin am A.... vorbei

• Jetzt auch Benimm-Regeln für Schalke-Torwart Fährmann

Nachdem mehrere Ultra-Fanklubs des FC Bayern München einen Katalog mit Benimmregeln für ihren neuen Torhüter Manuel Neuer vorgelegt haben, ziehen jetzt die Fans des FC Schalke 04 nach. Im Internet haben sie ebensolche Regeln für Neuers Nachfolger Ralf Fährmann veröffentlicht und veralbern damit die Fans des Rekordmeisters............. :respekt:

http://bundesliga.t-online.de/schalke-fans-v…5060/index?news

• Ist doch eh alles pillepalle. Dann geht er nach dem Spiel eben nicht in die Kurve und knutscht mit dem Wappen, das wird er sicherlich gut verschmerzen koennen. Das er das gleich abgenickt hat, zeigt das doch auch, das ihm das eh egal ist. Er ist Fan von S04 und Arbeitnehmer bei Bayern. Haette ihm doch eh keiner abgenommen wenn ploetzlich das zuengeln mit dem Bayern-Wappen beginnt. Und die Ultras des FCB gehen ihm ohnehin am A.... vorbei

In fünf Jahren sind diese hirnlosen Kleinkinder sowieso nimmer im Stadion, weil sie sich ein anderes Hobby gesucht haben, wegen irgendwelcher Vorfälle Stadionverbot haben, oder aus anderen Gründen. Lasst mal Gras über die Sache wachsen, selbst ein Jens Jeremies hats geschafft, ein absoluter Publikumsliebeling zu werden - nämlich mit guten Leistungen.

Ich bin jetzt 16 Jahre Mitglied beim Verein und habe zum 14. Mal die Dauerkarte bezahlt, von daher habe ich viel kommen und gehen sehen. :D

• Du willst wirklich Jeremies mit Neuer vergleichen??! Jeremies hat man bei den Roten schnell als "Trophäe" gefeiert, als er bei den Löwen-fans unten durch war. Im Gegensatz zu Neuer war die einzige Verbundenheit von Jeremies zu 1860 der Gehaltsscheck am Ende des Monats. Da gibt es meilenweite Unterschiede zwischen diesen beiden Transfers. Aber die Löwen haben dem Jensi nach einem Tag im April 2000sowieso verziehen ;)

chris

• Du willst wirklich Jeremies mit Neuer vergleichen??! Jeremies hat man bei den Roten schnell als "Trophäe" gefeiert, als er bei den Löwen-fans unten durch war. Im Gegensatz zu Neuer war die einzige Verbundenheit von Jeremies zu 1860 der Gehaltsscheck am Ende des Monats. Da gibt es meilenweite Unterschiede zwischen diesen beiden Transfers. Aber die Löwen haben dem Jensi nach einem Tag im April 2000sowieso verziehen ;)

chris

Was kann man bitte im Leben 1:1 vergleichen? :pfeif:

Und ja, für mich ist das emotional vergleichbar (Löwe geht zu Bayern), weil ich mich mit den minderbemittelten Emotionen von Möchtegern-Fans nicht auseinandersetze. Für mich gehts um Fußball, und wenn uns Manuel Neuer mit guten Leistungen Erfolge beschert, dann ist mir das völlig egal, ob er am Zaun rumturnt oder per Megaphon singt. Mir gehts darum, dass manche Transfers vielleicht mehr Emotionen auslösen als andere, letztlich aber immer nur eines zählt - der sportliche Erfolg.

und nenne mir bitte einen einzigen Profi, bei dem nicht der Gehaltsscheck die größten "Emotionen" auslöst... ;)

Erste Benimmregel für die Schickeria und Co. - bleibt daheim... :bash:

• Was kann man bitte im Leben 1:1 vergleichen? :pfeif:

Und ja, für mich ist das emotional vergleichbar (Löwe geht zu Bayern), weil ich mich mit den minderbemittelten Emotionen von Möchtegern-Fans nicht auseinandersetze. Für mich gehts um Fußball, und wenn uns Manuel Neuer mit guten Leistungen Erfolge beschert, dann ist mir das völlig egal, ob er am Zaun rumturnt oder per Megaphon singt. Mir gehts darum, dass manche Transfers vielleicht mehr Emotionen auslösen als andere, letztlich aber immer nur eines zählt - der sportliche Erfolg.

und nenne mir bitte einen einzigen Profi, bei dem nicht der Gehaltsscheck die größten "Emotionen" auslöst... ;)

Und die "Möchtefern-Fans" setzen sich eben nicht mit den sportlichen Emotionen der aus deren Sicht "Möchtegern-Fans" wie dich auseinander.
    Es gibt jetzt diese Benimm-Regeln für Neuer, die hat er akzeptiert und es scheint ihn auch nicht sonderlich zu stören. Also wo ist noch das Problem ?
    Ähnliche Regeln schreiben die "Normalo"-Fans den Ultras oder Supporters oder whatever doch gerade auch vor. "Akzeptiert gefälligst jede sportliche Entscheidung", "Segnet das ab, was der große Uli Hoeneß plant und sagt", "Haltet eure Gosch oder verschwindet aus dem Stadion" etc.

• Was kann man bitte im Leben 1:1 vergleichen? :pfeif:

Ach wie schön wäre dass denn bitte!
    Endlich keine Kasperln die Ihre Profilneurosen im und ums Stadion ausleben und denen der Verein am *rsch vorbei geht...!!!

• :cursing:X(

Geil wär es,wenn Manuel Neuer alle Punkte dennoch mal machen würde! :thumbup:

Regel 5 ist nachvollziehbar, das würde Neuer auch jede Glaubwürdigkeit nehmen und ihm keiner ernsthaft abkaufen. Alle anderen Regeln sind für sich genommen eine Farce. Vor allem die "Regel 3" - wo kommen wir denn dahin??? Wenn sie schon die ach so tollen Fans sind, warum singen dann nur ein paar handvoll Fans bei ihren lustigen, sinnfreien Liedchen mit, z.B. "Unsere Kurve ist die Süd" - der größte Lacher, seit es Gesangstexte gibt.

Die Süd-Stehplätze sind zu 80% von Fans belegt, die nichts mit diesem kindischem Getue zu tun haben.

Neuer mag sie jetzt ekzeptiert haben, in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach, was heute gesagt und geschrieben wurde.

• Im Grunde lächerlich, das er sich diesen "Regeln" unterwirft... wo kommen wir denn dahin, wenn die "Fans" vorgeben, wie sich Spieler zu verhalten haben *vogelzeig*
    Diese Gruppierungen nehmen sich eh viel zu wichtig!! :thumbdown:

• Das ist dem Neuer doch Wurst, der ist Schalker und will mit dem Haufen Schickeria-Spinner sowieso nichts zu tun haben. Und mal ehrlich, verliert er durch die "Verbote" ein Stück Lebensqualität? Ich glaube, er gewinnt sogar welche ;)