Bei beiden Relegationsspielen zwischen allen Ligen gab es derbe Ausschreitungen. Die Relegation entpuppt sich als Hochrisikoereignis. Da kann man den ESBG-Verantwortlichen nur zur Weitsicht gratulieren, diese hochgefährliche Modell Relegation abgelehnt zu haben.
Bundesliga Saison 2011/2012
-
-
-
Klare Argumente, diesen Schwachsinn "Relegation" wieder abzuschaffen, um einigen Einzellern keine weiteren Gelegenheiten für ihre Eskapaden zu geben. Gestern in Karlsruhe, heute Düsseldorf.
-
Ein Wunder, dass die Partie in Düsseldorf nicht abgebrochen wurde...
Ich mag das Konzept der Relegation, gerade weil es die Emotionen hochkochen lässt. Aber scheinbar "zu hoch".
-
Klare Argumente, diesen Schwachsinn "Relegation" wieder abzuschaffen, um einigen Einzellern keine weiteren Gelegenheiten für ihre Eskapaden zu geben. Gestern in Karlsruhe, heute Düsseldorf.
Richtig! Aber: The money is the motive!
-
Das hat mit Relegationsspiel nix zu tun. Oder meint ihr ernsthaft dass es anders gewesen wäre wenn Berlin am 34. Spieltag abgestiegen wäre??? Dann schaut doch mal nach Köln.
-
Tja da sind ausnahmsweise mal die Strukturen im Eishockey besser: Da spielt das letzte Spiel keine Rolle, weil ein eventueller Aufstieg sowieso am grünen Tisch entschieden wird...
-
Junge, Junge... was für Szenen.... sowas möchte man wirklich nicht sehen.
Die Bengalos der Herthaner auf dem Spielfeld... die Fans, die frühzeitig das Stadion stürmen.... weia. -
Das hat mit Relegationsspiel nix zu tun. Oder meint ihr ernsthaft dass es anders gewesen wäre wenn Berlin am 34. Spieltag abgestiegen wäre??? Dann schaut doch mal nach Köln.
Schon, denn dann hätten die Idioten weniger Zeit und eine Gelegenheit weniger gehabt. So was muss nicht sein.
-
Naja man sollte finde ich schon Unterscheiden zwischen den Hertha fans und den Fortuna Fans. Denn die Fortuna Fans kann ich in gewisser weise schon verstehen. Auch wenn das zu frühe Stürmen nicht sein dürfte. Aber am ende sind es doch mit unter diese Emotionen was den Fußball so schön machen. Es wäre doch langweilig wenn nach so einer Rückkehr in die Bundesliga jeder einfach aus dem Stadion geht und gut ist.
-
Genau durch diese Vorfälle wie heute, gestern in Karlsruhe, in Köln, letztes Jahr in Frankfurt oder vor zwei Jahren in Berlin wird der gute Ruf des deutschen Fußballs ruiniert. Genau deswegen ist es nicht ganz abwegig, wenn man über die Abschaffung der Stehplätze nachdenkt! Genau deswegen gibt es wieder Diskussionen über die Eisengitter rings um das Spielfeld.....Danke! Solche Idioten haben nix verloren in einem Stadion!!!
-
-
Schon, denn dann hätten die Idioten weniger Zeit und eine Gelegenheit weniger gehabt. So was muss nicht sein.
Warum sollten sie eine Gelegenheit weniger haben???
Dann hätte eben Berlin nicht am 34 Spieltag gegen Hoppenheim gefeiert sondern wären dort durchgedreht. Und die Fortuna Fans hätten dann eben auch am 34 Spieltag den Platz gestürmt.Und da bringt auch Scandic´s Forderung nichts nur Sitzplätze zu haben. Denn in der CL gibt es nur Sitzplätze und da wird genauso gezündelt und der Platz wurde/wird auch von Sitzplätzler gestürmt.
-
Weiß ich nicht.
Aber trotzdem werden solche Überlegungen bestimmt nach so einem Skandal weiter geschürt. -
Bin ja mal auf die Strafen vom DFB gespannt
-
also...
unschöne szenen und mit vielen die "rote grütze im kopf" (zitat von scholl) haben!
trotzdem muss man dem schirigespann, hertha und den ddorfer fans (mit abstrichen) respekt aussprechen!
schirigespann: stets die richtigen entscheidungen getroffen
herta: haben sich dem schicksal ergeben und sind sportlich abgestiegen
ddorfer fans: das ALLE den innenraum verlassen haben! das wäre woanders nicht einmal ansatzweise möglich!wie hat hans sarpei vorhin "gefacebookt"?...
ZitatRasen: 150.000 Euro. Flutlicht pro Stunde: 10.000 Euro. Als Fan vor Abpfiff den Elfmeterpunkt zu klauen: Unbezahlbar.
-
Warum sollten sie eine Gelegenheit weniger haben???
Dann hätte eben Berlin nicht am 34 Spieltag gegen Hoppenheim gefeiert sondern wären dort durchgedreht. Und die Fortuna Fans hätten dann eben auch am 34 Spieltag den Platz gestürmt.Und da bringt auch Scandic´s Forderung nichts nur Sitzplätze zu haben. Denn in der CL gibt es nur Sitzplätze und da wird genauso gezündelt und der Platz wurde/wird auch von Sitzplätzler gestürmt.
Ich denke schon dass eine Umwandlung der Stehplätze in Sitzplätze mit einer dementsprechenden Preiserhöhung in Erwägung gezogen wird - in Anlehnung an die englische Liga.
Wann gabs da den letzten Platzsturm? -
Ändern würde das leider gar nichts. Denn in Düsseldorf waren gerade eben ganze Familien auf dem Platz! Mütter mit Kindern! Das waren ja grad eben otto-normalverbraucher Fans! Das hat mich eigentlich am meisten schockiert.
Vielleicht würde es aber auch schon was bringen, wenn man sich in der deutschen Medienlandschaft mal auf einen Konsens einigen würde. Letzte woche wurde im Zuge der Meisterschaft der Dortmunder Platz gestürmt und die Übergabe der Schale musste auf der Tribüne stattfinden. Damals hat ein Kommentator den 'positiv verrückten Fans' und der 'geilen stimmung' zugeschrieben... vor nicht allzulanger Zeit wurden in Köln Bengalos abgebrannt, O-ton Kommentator: 'das gehört zur tollen Stimmung in Köln einfach dazu'... Wundern muss man sich wirklich nicht!
-
Naja, man sollte shcon auch sehen das die D´Dorfer den platz stürmen wollten zum Party machen. Ist eigentlich gang und gebe, (vielleicht nicht unbedingt in der 1. Bundesliga). Die Fans hatten einfach nicht geschoben, das das Spiel vorbei ist. Da fand ich die vielen Bengalos während dem Spiel einiges schlimmer.
Versagt hat halt der Verein, der nicht genügend Ordner bereit stellte um das zu verhindern (was ja absolut vorhersehbar war).
-
Es ist zwar schade, aber ich fürchte, dass es letztlich nicht anders gehen kann, als die Stehplätze in Sitzplätze zu Sitzplatzpreisen umzuwandeln...
-
Letzte woche wurde im Zuge der Meisterschaft der Dortmunder Platz gestürmt und die Übergabe der Schale musste auf der Tribüne stattfinden
Das die Übergabe der Schale auf der Tribüne stattgefunden hat, war bereits vor dem Spiel klar. Da hatte der Platzsturm mal so gar nichts damit zu tun.
Das die Übergabe der Schale auf der Tribüne stattfinden muss, ist eine der weiteren glorreichen Denkanstösse von Herrn Platini und wurde durch Druck der Uefa auf den DFB so durchgepaukt Man will da wohl in der UEFA Einigkeit in allen europäischen Ligen. Ich persönlich fands auf dem Spielfeld auch besser. Aber der Platzsturm in Dortmund war da nicht dran schuld
-
Ich denke schon dass eine Umwandlung der Stehplätze in Sitzplätze mit einer dementsprechenden Preiserhöhung in Erwägung gezogen wird - in Anlehnung an die englische Liga.
Wann gabs da den letzten Platzsturm?Vor 2 Wochen in Southampton, als die aufgestiegen sind
-
-