Bundesliga Saison 2011/2012

• Schalke will die Trikotnummer 7 nicht mehr vergeben - das ist aber auch übertriebene.

Hab gestern gelesen "vorerst nicht mehr vergeben".

Wobei ich nicht einmal das vestehe, sooooooooo große Verdienste und vor allem Erfolge hatte Raul auch wieder nicht. Eigentlich gar keine :thumbsup:

• Hab gestern gelesen "vorerst nicht mehr vergeben".

Wobei ich nicht einmal das vestehe, sooooooooo große Verdienste und vor allem Erfolge hatte Raul auch wieder nicht. Eigentlich gar keine :thumbsup:

Könnt ihr euch nicht mehr an die rauschenden Nächte nach den unzähligen Meisterschaften und Pokalsiegen des großen Clubs S04 errinnern, an den Raul großen Anteil hatte?

Auf Schalke ist träumen einfach noch erlaubt. :rofl:

• Stadt und Polizei sind für spontane Meisterfeierlichkeiten am Samstag gerüstet. Auch die Dortmunder Gastwirte bereiten sich auf einen Fan-Ansturm vor und haben zum Teil viermal mehr Bier geordert. Um ein Scherben-Chaos zu vermeiden, gilt Glasverbot im Kernbereich der Innenstadt...

http://www.derwesten.de/staedte/dortmu…-id6573373.html

:beer::prost::)

Ist das nicht etwas voreilig? Die Bayern greifen schließlich in Bremen mit Usami und Petersen in der Startelf nochmal voll an. :D

• Bayern mit der B-Elf.
    Das sollten andere machen..............................Da würde Hoeneß wieder explodieren.

Wettbewerbsverzerrung. :hammer:

Aber so sind sie halt,die Nordösterreicher. :D

• Bayern mit der B-Elf.
    Das sollten andere machen..............................Da würde Hoeneß wieder explodieren.

Wettbewerbsverzerrung. :hammer:

Aber so sind sie halt,die Nordösterreicher. :D

Warum denn? Um was gehts denn? Ich würde es auch so machen, CL is im Moment viel wichtiger wie Bundesiga.. Aber is halt so,wenns andere machen, is es egal, machts Bayern, regen sich alle nur auf ^^

• Warum denn? Um was gehts denn? Ich würde es auch so machen, CL is im Moment viel wichtiger wie Bundesiga.. Aber is halt so,wenns andere machen, is es egal, machts Bayern, regen sich alle nur auf ^^

um die europaleague Qualifikation wo sich mal eben 6 vereine drum streiten :whistling: :rolleyes:

• hm also ich denke das die bayern genug gute ersatzspieler haben, die alles geben werden, wenn sie zum einsatz kommen.
    von wettbewerbsverzerrung kann man hier noch nicht schreiben.
    ich würde es schlimmer finden, wenn die mit dem 1a kader antreten, aber dann nur halbgas spielen.

PS: der einzige verein in münchen sind sowieso die LÖWEN :thumbsup:

• um die europaleague Qualifikation wo sich mal eben 6 vereine drum streiten :whistling: :rolleyes:

Es ist doch glaub ich mehr als verständlich, dass man zwischen extrem wichtigen Spielen gegen die (zumindest) zweitbeste Mannschaft der Welt, mal ein bisschen durchrotiert. Noch dazu wo man in der Bundesliga eigentlich mitten im nirgendwo auf Platz 2 ist.
    Und aus Norddeutscher Sicht bzw. aus hannoveranischer Sicht sollte man zum Thema Wettbewerbsverzerrung eigentlich etwas ruhiger sein. solange ist es auch ned her
    http://www.dfb.de/index.php?id=5…43a171b43da8ef8

:whistling: ;)

Einmal editiert, zuletzt von süddeutschland (21. April 2012 um 15:21)

• Es ist doch glaub ich mehr als verständlich, dass man zwischen extrem wichtigen Spielen gegen die (zumindest) zweitbeste Mannschaft der Welt, mal ein bisschen durchrotiert. Noch dazu wo man in der Bundesliga eigentlich mitten im nirgendwo auf Platz 2 ist.
    Und aus Norddeutscher Sicht bzw. aus hannoveranischer Sicht sollte man zum Thema Wettbewerbsverzerrung eigentlich etwas ruhiger sein. solange ist es auch ned her
    http://www.dfb.de/index.php?id=5…43a171b43da8ef8

:whistling: ;)

ein bißchen durchrotieren wäre ja ok, aber 7 stammspieler zu schonen ist etwas ganz anderes :whistling:
    und wie der großstadtindianer schon schrieb, hätte die rotation eine andere mannschaft zum nachteil der bayern gemacht wäre das geschrei gewaltig.

ps. zu dem spiel welches du als gegenbeispiel gepostet hast, wir waren damals einfach nicht besser und haben nicht unsere c elf ins rennen geschickt.

• Deine Meinung respektiere und ich find das aus deiner sicht nachvollziehbar.
    Aber: Bayern spielt seit 2 Monaten nur englische Woche, und da kann man es durchaus verstehen, wenn sie in einem "unwichtigeren" Spiel während so einem halbfinale mal die leute durchschnaufen lässt.
    Jedem seine Meinung.

Das war ja nur ein Beispiel. Auch bei uns herrscht in so einer saisonphase ein gewisser nachgeschmack und da kann man in gewisser weise auch von wettbewerbsverzerrung, v.a. weil das in norddeutschland gegen ende der saison nicht das einzige solcher spiele war. Mal abgesehen davon dass sich bayern grad gut schlägt. Will da jetzt nix aufmachen aber nur einige beispiele, bei denen man sich als bayernfan auch verarscht fühlen kann, ohne die jeweiligen verdienten meisterschaften schlechtreden zu wollen. Aber da gab es auch kein geschrei. Und das waren auch alles mitentscheidende Spiele.

http://www.dfb.de/index.php?id=5…10e56d73eb84b76
    http://www.dfb.de/bliga/bundes/archiv/2003/schemen/2546.html

• süddeutschland

erstmal glückwunsch zum sieg heute :prost: und eurem trainer ein glückwunsch dafür das er mich hat lügen gestraft indem er mit seinen einwechslung das spiel gedreht hat.
    natürlich kann ich nachvollziehen das die bayern einen teil der mannschaft für die championsleague schonen, ich muß es deswegen ja trotzdem nicht gut heißen, besonders wenn es für den gegner darum geht international zu spielen, aber zum glück haben die bayern ja gewonnen von daher hat sich das thema ja erstmal erledigt.

zu deinen beispielen, klar sehen die ergebnisse aus süddeutscher sicht merkwürdig aus, aber der unterschied zu einer heute auch durchaus möglichen niederlage ist jeweils gewesen, dass keine der unterlegenen mannschaft nicht mit der mehr oder weniger besten elf auf den platz gegangen ist.

aber wie gesagt, bayern gewinnen, thema erledigt :thumbsup:

• süddeutschland

erstmal glückwunsch zum sieg heute :prost: und eurem trainer ein glückwunsch dafür das er mich hat lügen gestraft indem er mit seinen einwechslung das spiel gedreht hat.
    natürlich kann ich nachvollziehen das die bayern einen teil der mannschaft für die championsleague schonen, ich muß es deswegen ja trotzdem nicht gut heißen, besonders wenn es für den gegner darum geht international zu spielen, aber zum glück haben die bayern ja gewonnen von daher hat sich das thema ja erstmal erledigt.

zu deinen beispielen, klar sehen die ergebnisse aus süddeutscher sicht merkwürdig aus, aber der unterschied zu einer heute auch durchaus möglichen niederlage ist jeweils gewesen, dass keine der unterlegenen mannschaft nicht mit der mehr oder weniger besten elf auf den platz gegangen ist.

aber wie gesagt, bayern gewinnen, thema erledigt :thumbsup:

Ich würde sagen wir trinken alle etz ein :prost: und warten das der dt. Meister 2011-2012 gegen Gladbach gewinnt

• Ich würde sagen wir trinken alle etz ein :prost: und warten das der dt. Meister 2011-2012 gegen Gladbach gewinnt

Ach komm, Gladbach soll heute gewinnen, dann können Watzke und Kloppo zu Recht sagen "Ich habe euch doch gesagt, dass noch so viel passieren kann......." :P