Vorsichtiger!!, nach dem beinahe Premiere-Crash vor einigen Jahren, in dem die DFL schon den Horror in den Augen hatte, dachte ich eigentlich man gibt sich nicht mehr an nur einen Anbieter her. Nur gibt man die kompletten Pay-TV und IPTV-Rechte zu einem horrenden Preis von ueber 600 Millionen an einen defizitaeren Sender. Sky hat bisher noch keinen Break-Even geschafft, wie wollen die das jetzt schaffen?
Bundesliga Saison 2011/2012
-
-
-
Gut die DFL hat wohl immer pünktlich das Geld in der vereinbarten Summe bekommen, insofern hat man lieber mit altbekannten Anbieter verlängert. Der Herr Murdock mit seinen Milliarden wird schon dafür gerade stehen.
Beim Arena-TV Zuschlag musste damals doch nach einem halben Jahr Premiere einspringen und die Senderechte übernehmen, da sich Arena TV finanziell übernommen hatte.
Die Idee die Bundesligarechte auf verschiedene Sender aufzuteilen wäre völliger Käse gewesen. Es war scheinbar geplant die Bundesligaspiele pro Spieltag von 1-9 durchzunummerieren und dann auf die verschiedenen Sender (Sky/ Liga Total) aufzuteilen.
Dann hätte z.B. Sky die Spiele mit den ungeraden Zahlen bekommen und Liga Total die mit geraden Zahlen. Dann hätte man z.B. als Fan des FC Bayern München beide Pakete kaufen müssen, um jedes Spiel seines Vereins sehen zu können.
Dieses Geschäfsmodell wäre doch völlig abenteuerlich gewesen und hätte
bei beiden Anbietern eher zu weniger als zu mehr Kunden geführt. Gut
dass man diese Idee fallen gelassen hat. -
Sehe es genauso, dass die Verfahrensweise, die man bei Liga Total angedacht hat, für den Fan noch teurer gekommen wäre.
Denen wird der Wegfall der Internet-Rechte aber eh enorm weh tun, konnte man doch so einiges an Abonnenten dazu gewinnen.
Mal schaun, wie das in Zukunft bleibt. -
Ich finds cool, ich schaue jetzt schon teilweise die Bundesliga-Spiele mit SkyGo auf dem iPad an, das ist echt ne feine Sache wenn man mal unterwegs ist oder der Fernseher blockiert ist.
-
der fernseher blockiert? na sowas gibts bei mir nicht wenn fußball läuft, da blockier ich den fernseher
-
Hier sehen Sie ab 2013 die Zusammenfassungen aller Spiele der 1. und 2. Liga früher als in der Sportschau.
http://www.bild.de/sport/fussball…79754.bild.html
und für Schalke-Fan´s...
http://shop.bild.de/res/product_550/resource_66179.jpg
... nur gucken, nicht anfassen
-
BILD sprach zuerst mit dem Pfosten....
-
Super, Sportschau kommt weiterhin. Brauch i kein Sky: Zerst HEUTE IM STADION im Radio und abends Sportschau. So wird Sky weiter keinen Gewinn machen.
-
Hier sehen Sie ab 2013 die Zusammenfassungen aller Spiele der 1. und 2. Liga früher als in der Sportschau.
Gegen bares, ist also nix anderes als Pay-TV
-
-
-
Super, Sportschau kommt weiterhin. Brauch i kein Sky: Zerst HEUTE IM STADION im Radio und abends Sportschau. So wird Sky weiter keinen Gewinn machen.
Oder alternativ in eine Kneipe mit Sky - ist meistens a gesellige Runde
Ich denke, wir dürfen uns nicht beklagen. Die wesentlich uninteressantere Ligue 1 in Frankreich bekommt pro Jahr 800 Mios., dazu gibts keine Bilder am selben Tag im Free-TV (soweit ich mich erinnere).
-
By the way.......WILLKOMMEN, GREUTHER FÜRTH!!!
-
By the way.......WILLKOMMEN, GREUTHER FÜRTH!!!
Einerseits freue ich mich für Fürth. Andererseits befürchte ich das gleiche Fiasko wie damals mit Unterhaching. Dort leidet man heute noch unter den enormen Schulden, die in den 2 Jahren Bundeliga angehäuft wurden. Das Zuschaueraufkommen z.B. ist ähnlich "überschaubar".
Trotzdem Glückwunsch!
-
Hui, der VfB hat ab kommender Saison einen neuen Sponsor!
ZitatDie Mercedes-Benz Bank wird ab der kommenden Saison Hauptsponsor des VfB Stuttgart. Martin Harnik, Sven Ulreich, Christian Gentner und Co. werden somit ab der Spielzeit 2012/2013 mit dem Schriftzug der Mercedes-Benz Bank und dem Mercedes-Stern auf der Brust auflaufen.
Sehr schön
-
Raul verlässt Schalke nach dieser Saison. Schade, aber die Entscheidung kann ich schon verstehen. War ein super Spieler und hat die Bundesliga definitiv bereichert.
-
Raul verlässt Schalke nach dieser Saison. Schade, aber die Entscheidung kann ich schon verstehen. War ein super Spieler und hat die Bundesliga definitiv bereichert.
Ich kann sie nicht verstehen, denn wenn er nach Katar geht, was will er da, ausser Geld kassieren? Und davon hat er ja ausreichend genug. In dem Fall nicht schlecht für Schalke, da hat man einen "Abkassierer" weniger auf der Gehaltsliste.
-
Meines Wissens nach wollte er einfach nur nen 2 Jahres Vertrag den ihm Schalke nicht geben wollte. Deswegen isses für mich dann verständlich wenn er geht.
Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte. -
Glaube auch dass es so war. Ich denke ihm hätte man schon einen 2 Jahresvertrag geben können. So verletzungsanfällig war er doch gar nicht oder? So verliert Schalke und die Bundesliga ein Sympathisant und Spitzenspieler
-
Schalke will die Trikotnummer 7 nicht mehr vergeben - das ist aber auch übertriebene.
-
Schalke will die Trikotnummer 7 nicht mehr vergeben - das ist aber auch übertriebene.
Warum eigentlich?
-
-