Bundesliga Saison 2011/2012

• Vor allem macht der BVB zur Zeit eins, was den FCB früher immer ausgezeichnet hat. Sie gewinnen auch solche Spiele wie heute in Berlin, wo sie keineswegs überragenden Spaßfußball zelebriert haben. Und angesichts der ganzen Nebenkriegsschauplätze (Schiedsrichter, etc..), die von den Bayern aufgemacht werden, scheint man an der Säbener Straße langsam das große Muffensausen zu kriegen.

''Gefällt mir''. Sehe ich genau so. Ich glaube nicht, dass umsonst der Deal mit Shaqiri zu diesem Zeitpunkt vor den CL-Spielen noch über die Bühne ging. Dann die Schiedsrichter (was das bringen soll, weiß ich nicht). Und jetzt Dante wo es gegen Gladbach im Pokal Halbfinale geht. Kann alles Zufall sein, glaube ich aber nicht!

• Sollten S04 morgen nicht gewinnen, kann man nur hoffen, dass wir auch in München verlieren und den Bayern damit helfen, den Titel zu holen. Geht ja schließlich noch um ein paar Mark für unseren Manu. Dass Dortmund zweimal hintereinander den Titel holt ist an sich ja schon eine Katastrophe - wenn ich aber drüber nachdenke, dass die das Dingen auf Schalke (der BVB gastiert am 33. Spieltag auf Schalke) eintüten, wird mir ganz anders.

• Sollten S04 morgen nicht gewinnen, kann man nur hoffen, dass wir auch in München verlieren und den Bayern damit helfen, den Titel zu holen. Geht ja schließlich noch um ein paar Mark für unseren Manu. Dass Dortmund zweimal hintereinander den Titel holt ist an sich ja schon eine Katastrophe - wenn ich aber drüber nachdenke, dass die das Dingen auf Schalke (der BVB gastiert am 33. Spieltag auf Schalke) eintüten, wird mir ganz anders.

Ach, doch doch, schöne Vorstellung, bin dafür!! :thumbsup:

• Das Maß aller Dinge ist der BVB.
    Das sollte man endlich auch in München mal einsehen.
    Die Bayern können da kaufen was sie wollen,auf die nächsten Jahre gesehen wird der BVB vorne stehen.

FC Bayern 2011/12
    Koan Titel

Das ist doch Unsinn. Der FCB hat über weite Strecken der Hinrunde sehr guten Fussball gespielt. In der Rückrunde läuft es noch nicht so gut. Bei nur 4 Punkten Rückstand braucht man noch nicht das Gewehr ins Getreide schmeissen. :D Bis zum 34. Spieltag kann noch viel passieren.

Allerdings ist eine erhebliche Steigerung notwendig, denn von selbst kommt nichts.

Dortmund Sieg war heute auch eher glücklich. Das war jetzt nix um anzugeben. Aber halt 3 bittere Punkte.

Nochwas: Schalke-Dortmund ist doch am 31. Spieltag oder Zonk 1989 ?

BVB spielt am 33. in Lautern, das Spiel in der Turnhalle ist zwei Wochen vorher.

Wäre mal interessant, ob Uli Hoeneß freundlich lächelnd zustimmen würde, wenn man ihn fragt, ob ihm die Meisterschaft auch so egal ist und nur das CL Finale zählt. Mittwoch hat sich das eh dank Basel erledigt und dann bin ich auf die nächste Ausrede der Bayernfans gespannt.

• Die Dortmunder verstehen es einfach, Spaß am Fußballspielen, Einsatzbereitschaft und Teamgeist zu vereinen. Beim FCB werden nur andere beschuldigt.....aber ohne die Grundtugenden bekommst du nichts! Aber nächste Saison haben die Bosse dann wenigstens wieder die Ausrede, dass EM war und ja alles Spieler unterwegs waren... Immer die gleiche Sch...

Und nicht nur in Dortmund, auch in Gladbach, da macht es richtig Spaß zuzuschauen. Und wenn Du dann als Bayernfan, dieses Gegammmel deiner Mannschaft siehst :puke:

• Servus,

für die bayerischen Vereine der 1. und 2. Liga scheint es ja dieses Wochenende richtig gut zu laufen.
    Bisher haben dieses Wochenende alle gewonnen!
    Weiß jemand wann es sowas das letzte mal gab, dass ALLE bayerischen Vereine der 1. und 2.Liga an einem Spieltag keinen einzigen Punkt abgegeben haben?
    Ich bin mal gespannt ob die Bayern das ganze abrunden! :) Morgen auf jeden Fall 2 spannende Spiele, bei denen es für ALLE Akteure enorm wichtig wäre zu punkten! Ich freu mich!!

Gruß

• Was wäre der Club aktuell ohne Esswein. 2 Spiele in Folge der Matchwinner. Für ihn war der Umweg über die 3.Liga auf jeden Fall die richtige Entscheidung und Nürnberg hat mit dem 200.000 Eur Transfer ein gutes Schnäppchen gemacht. Freut mich für Esse!

• Spätestens nach dem desolaten und peinlichen 0:4 in Mainz sollte jedem klar sein, dass sich beim FCK was ändern muss, am besten sehr schnell. Marco Kurz ist ein symphatischer Kerl, der in Lautern gute Arbeit geleistet hat, aber wenn das Team jetzt keine neuen Impulse bekommt, gehts mit Pauken und Trompeten Richtung 2.Liga! Auch Stefan Kuntz sollte sich hinterfragen, vor allem was seine Personalpolitik betrifft. Die Mannschaft spielt mutlos, ohne Ideen, ein Aufbäumen ist nicht zu erkennen.
    Nach erst 16 Treffern in 23 Spielen ist klar ersichtlich wo das Problem liegt. Die Wintereinkäufe Wagner, Swierczok und Borysiuk konnten noch keine Abhilfe schaffen und ich habe auch gewisse Zweifel dass sie das kurz- oder langfristig noch schaffen werden. Was ich nicht verstehe: bei den FCK-Amateuren spielt ein gewisser Andrew Wooten, der in dieser Saison jetzt glaub ich schon 17 Treffer erzielt hat. Der weiß offenbar wo das Tor steht. Warum gibt man so einem Kandidaten nicht mal eine Chance? Klappt doch bei anderen Vereinen auch, mal einen Spieler aus dem Amateurlager hochzuziehen.
    Fazit, wenn man diese katastrophalen Ergebnisse und sehr dünnen Leistungen weiter ohne Gegenhandlungen hinnimmt, leg ich mich auf den FCK als ersten Absteiger fest. Es sieht nicht so aus als könnte Marco Kurz noch etwas aus der Mannschaft herausholen, deswegen muss jetzt meiner Meinung nach eine harte Entscheidung her um kollektiv wachzurütteln. Denn noch ist es nicht zu spät.

So, das musste jetzt einfach raus, denn so sehr mich grad die Auftritte der Sechzger erfreuen, mir blutet das Herz wenn sich eine FCK-Mannschaft von den Mainzer Karnevalsaffen so dermaßen und mit Ansage abschießen lässt!

• Und was hätten die geändert? Klar kann man Gelb-Rot für Kehl vertreten, aber die Aktion von Ya Konan könnte man genauso auch als Tätlichkeit auslegen. Gräfe hatte es schwer in dem Spiel und ich finde, dass er überwiegend einen ordentlichen Job gemacht hat. Das Ergebnis geht auch in Ordnung, aber Hannover hat mich beeindruckt. Nach dem schweren Spiel unter der Woche noch so zurückzukommen, klasse.

• Vereinsbrille habe ich auch auf, nur die andere. :)
    Ich denke das geht schon in Ordnung, es klang für mich nur zuerst so durch den kurzen Satz, dass Du die Niederlage auf Gräfe schieben wolltest. Und das finde ich falsch. Aber so passt doch alles. :)

• Servus,

für die bayerischen Vereine der 1. und 2. Liga scheint es ja dieses Wochenende richtig gut zu laufen.
    Bisher haben dieses Wochenende alle gewonnen!
    Weiß jemand wann es sowas das letzte mal gab, dass ALLE bayerischen Vereine der 1. und 2.Liga an einem Spieltag keinen einzigen Punkt abgegeben haben?
    Ich bin mal gespannt ob die Bayern das ganze abrunden! :) Morgen auf jeden Fall 2 spannende Spiele, bei denen es für ALLE Akteure enorm wichtig wäre zu punkten! Ich freu mich!!

Gruß

Es hat geklappt, und das freut mich unheimlich. Klasse, weiter so. :love:

• Ich pack das mal hier rein obwohl es eher zu den Kuriositäten gehört.
    Artikel der Prisma über Ultras

Der ganze Artikel ist doch eine Frechheit die seines gleichen sucht. :cursing:

Zitat

"die Gesänge entnehmen sie teils dem Hip Hop, traditionellen schwulen-Hymnen von Queen und Pet Shop Boys"

:respekt: für solch eine Erkentnis. Und dann auch noch die heraushebung des BVB`s in den Bildern und der Vergleich der Berliner Choreo mit "altsowjetischer Tribühnenkundgebungen" :bash:

• Prinz Poldi zieht es anscheinend zum FC Arsenal.

Denke mal, er ist der Ersatz für Arshavin, der wieder nach Russland zurüchgeht.