Bundesliga Saison 2011/2012

• Der Fehler passierte in der 11. Minute, also noch mehr als genug Zeit, diesen Patzer auszubügeln.
    Verstehe echt nicht, wieso man wieder ein Exempel an ihm statuieren muß.
    Die Mannschaft gewinnt gemeinsam und verliert gemeinsam!

tja wurde ja bei Rensing und Kraft auch gemacht :rolleyes:

aber Neuer ist ja soviel besser :bash:

• Neuer ist schon besser, als Rensing und Kraft. Du willst doch hoffentlich mit deiner Aussage nicht andeuten, das Kraft und Rensing besser sind 8|
    Würde Neuer nicht den Schalke-Hintergrund haben, würde es noch lange nicht soviel böses Blut geben.
    Da hat man den besten Torhüter Deutschlands in seinem Kasten und dann is es auch wieder net recht.
    Sind ja fast Schwenninger Torhüter-Verhältnisse *muahahahaha*

• nein nicht direkt besser, aber in meinen Augen geben sie sich nicht viel. Der eine hat da seine Stärken und Schwächen und der andere da.

Der Unterschied ist nur dass Neuer nach einem Fehler in der Öffentlichkeit nicht so runtergemacht wird, wie eben Rensing und Kraft in Ihrer Bayern-Zeit. Ich möchte gar nicht wissen welcher Aufschrei durch die Medien gegangen wäre, wenn der Fehler gestern Kraft vor einem Jahr passiert wäre. Was ich damit sagen will ist das in den Medien mit zweierlei Maß gemessen wird. Das sich dann die öffentliche Meinung auch verändert ist irgendwo wieder logisch. Wenn Neuer einen Fehler bei Schalke gemacht hat wurde darüber fast nicht berichtet, warum auch sowas passiert jedem Torhüter ab und zu. Soweit so gut aber wehe ein Torwart aus der Jugend des FC Bayern hat einen Fehler gemacht dann wurde tagelang darauf herumgehackt.

Und sowas mit den unterschiedlichen Maßstäben finde ich nicht richtig. Und das sieht man hier schon im Forum, wenn ich daran denke wie nach einem Fehler von Kraft schon gefordert wurde das ein neuer Torwart her muss...

naja aber wie gesagt die öffentliche Meinung lässt sich leicht ein bisschen beeinflussen...

• nein nicht direkt besser, aber in meinen Augen geben sie sich nicht viel. Der eine hat da seine Stärken und Schwächen und der andere da.

Der Unterschied ist nur dass Neuer nach einem Fehler in der Öffentlichkeit nicht so runtergemacht wird, wie eben Rensing und Kraft in Ihrer Bayern-Zeit. Ich möchte gar nicht wissen welcher Aufschrei durch die Medien gegangen wäre, wenn der Fehler gestern Kraft vor einem Jahr passiert wäre. Was ich damit sagen will ist das in den Medien mit zweierlei Maß gemessen wird. Das sich dann die öffentliche Meinung auch verändert ist irgendwo wieder logisch. Wenn Neuer einen Fehler bei Schalke gemacht hat wurde darüber fast nicht berichtet, warum auch sowas passiert jedem Torhüter ab und zu. Soweit so gut aber wehe ein Torwart aus der Jugend des FC Bayern hat einen Fehler gemacht dann wurde tagelang darauf herumgehackt.

Und sowas mit den unterschiedlichen Maßstäben finde ich nicht richtig. Und das sieht man hier schon im Forum, wenn ich daran denke wie nach einem Fehler von Kraft schon gefordert wurde das ein neuer Torwart her muss...

naja aber wie gesagt die öffentliche Meinung lässt sich leicht ein bisschen beeinflussen...

Also ich versuche meine Meinung nicht nach der öffentlichen Meinung zu richten. Und ich weiss gar nicht was du hast? Neuer steht ja aktuell riesig in der Kritik! Und zwar weit mehr, als dies Kraft oder Rensing jemals hätten sein können! Und das ist auch ein völlig normaler Vorgang, denn immerhin gilt er als bester Deutscher Torhüter, spielt jetzt beim FCB, kam vom Erzrivalen Schalke, hat sich im Vorfeld nicht grade positiv gegenüber den Bayern verhalten, was jetzt wie ein Boomerang auf ihn zurückschlägt. Aber da muss er jetzt durch. Das ist die Aufgabe, die das Leben für ihn momentan bereit hält, und die hat er sich selber ausgesucht. Den vom Talent her ist er der wesentlich bessere Keeper als Kraft oder Rensing. Alleine seine Fähigkeiten auf der Linie sind phänomenal. Nur, er muss das jetzt auch mal zeigen! Wenn er seine Leistung bei den Bayern umsetzen kann, unter diesen ganzen, oben genannten Voraussetzungen, dann wird er hinterher ein wesentlich besserer Torhüter sein. Ob ihm das gelingt, kann man noch nicht sagen. Bei Bayern sind schon einige begnadete Fussballer gescheitert, denn die Bedingungen dort sind nunmal in Deutschland einmalig. Niergend wo anders gibt es solch einen Druck! Nirgendwo anders wird ein Spieler mehr über seine Fähigkeiten definiert. Dabei wird auch keinerlei Rücksicht genommen auf vergangene Taten. Entweder du packst das oder nicht! Ich glaube er packt das. Zur Not auch gegen die ganze Meute in München, die in ihm nur den Schalker sehen, aber im Grunde eigentlich unmögliche Hoffnungen haben. Bayern soll der erfolgreichste Verein der Welt sein, mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs! Bei einigen glaub ichs echt manchmal! Dabei bekommt der Nachwuchs aber auch immer wieder seine Chance, weil er ja auch gut ist. Aber wer halt durchfällt, und wenn man vor allem die Kohle hat sich bessere Spieler zu holen, der wird halt ersetzt.
    Aber das ist FC Bayern Like, und genau wegen diesen Leuten hab ich meinen Fuss schon lange nicht mehr ins Stadion gesetzt! Ehrlich gesagt, regt es mich nur noch auf!

Wobei ich bei Kraft denke, dass das mediale Echo damals vorallem mit der Art und Weise zu tun hatte, wie ihn van Gaal zur Nummer 1 gemacht hat.

Das war natürlich ein gefundes Fressen für die Medien.

• Wobei ich bei Kraft denke, dass das mediale Echo damals vorallem mit der Art und Weise zu tun hatte, wie ihn van Gaal zur Nummer 1 gemacht hat.

Das war natürlich ein gefundes Fressen für die Medien.

Seh ich genauso... Kraft kam ja quasi von 0 auf 100 und mußte sich gleich in der Schlangengrube "Torhüter bei Bayern München" bewähren, was halt anfangs nicht einfach war.
    Damit lernen umzugehen ist halt nicht einfach und die damalige Medienschelte wird sicher ihren Teil zu seiner Verunsicherung beigetragen haben.
    Dass die Presse humaner mit Neuer umgeht, ist wohl auch eher der Tatsache geschuldet, dass er momentan Deutschlands Nummer 1 im Nationaltrikot ist.

• Also ich versuche meine Meinung nicht nach der öffentlichen Meinung zu richten. Und ich weiss gar nicht was du hast? Neuer steht ja aktuell riesig in der Kritik! Und zwar weit mehr, als dies Kraft oder Rensing jemals hätten sein können! Und das ist auch ein völlig normaler Vorgang, denn immerhin gilt er als bester Deutscher Torhüter, spielt jetzt beim FCB, kam vom Erzrivalen Schalke, hat sich im Vorfeld nicht grade positiv gegenüber den Bayern verhalten, was jetzt wie ein Boomerang auf ihn zurückschlägt. Aber da muss er jetzt durch. Das ist die Aufgabe, die das Leben für ihn momentan bereit hält, und die hat er sich selber ausgesucht. Den vom Talent her ist er der wesentlich bessere Keeper als Kraft oder Rensing. Alleine seine Fähigkeiten auf der Linie sind phänomenal. Nur, er muss das jetzt auch mal zeigen! Wenn er seine Leistung bei den Bayern umsetzen kann, unter diesen ganzen, oben genannten Voraussetzungen, dann wird er hinterher ein wesentlich besserer Torhüter sein. Ob ihm das gelingt, kann man noch nicht sagen. Bei Bayern sind schon einige begnadete Fussballer gescheitert, denn die Bedingungen dort sind nunmal in Deutschland einmalig. Niergend wo anders gibt es solch einen Druck! Nirgendwo anders wird ein Spieler mehr über seine Fähigkeiten definiert. Dabei wird auch keinerlei Rücksicht genommen auf vergangene Taten. Entweder du packst das oder nicht! Ich glaube er packt das. Zur Not auch gegen die ganze Meute in München, die in ihm nur den Schalker sehen, aber im Grunde eigentlich unmögliche Hoffnungen haben. Bayern soll der erfolgreichste Verein der Welt sein, mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs! Bei einigen glaub ichs echt manchmal! Dabei bekommt der Nachwuchs aber auch immer wieder seine Chance, weil er ja auch gut ist. Aber wer halt durchfällt, und wenn man vor allem die Kohle hat sich bessere Spieler zu holen, der wird halt ersetzt.
    Aber das ist FC Bayern Like, und genau wegen diesen Leuten hab ich meinen Fuss schon lange nicht mehr ins Stadion gesetzt! Ehrlich gesagt, regt es mich nur noch auf!

aber der Unterschied ist, das keine Rufe nach einem neuen Torhüter laut werden, wobei es in Europa Torhüter gibt, die aktuell besser sind als Neuer und das nur weil er Millionen gekostet hat und von einem anderen Verein kommt. Und da sollte meiner Meinung nach nicht mit zweierlei Maß gemessen werden, aber gut das ist die heutige Medienlandschaft.
    Zudem finde ich das gerade auf der Linie Manuel Neuer nicht besser ist als Thomas Kraft, im Gegenteil ich sehe Kraft auf der Linie sogar besser.
    Und ich bin nicht gegen Neuer weil er Schalker ist, sondern weil er in meinen Augen aktuell nicht besser ist als Kraft oder Rensing. Und für eine Torwartposition soviel Geld auszugeben, nur damit ich dasselbe habe was ich davor hatte... naja dieser Sinn erschließt sich mir nicht ganz.

Das Neuer der Beste Torwart von Europa werden kann steht außer Frage, nur in den Medien wird er jetzt schon als der Beste hingestellt und das finde ich nicht richtig. Aber da sind wir wieder bei der öffentlichen Meinung...

• Finde es zu geil, das Neuer nach seinem Fehler jetzt wieder von einigen an den Pranger gestellt wird. Wenn er nächste Woche gegen WOB wieder alles hält und dem FCB den Sieg festhält, dann wird er wieder in den Himmel gehoben. Neuer is auch nur ein Mensch. Wenn das gegen Gladbach der einzige Fehler war, den er macht in der Rückrunde, dann kann ich damit sehr gut leben...
    Neuer is und bleibt zur Zeit der beste TW in Deutschland....Alles wird gut

• Neuer zurzeit der beste Torhüter in Deutschland?
    Also das behaupte ich jetzt nicht nur weil ich Gladbach Fan bin, sondern weil es meine Meinung ist:
    Wenn man mal die Leistungen von Ter Stegen seit er in Gladbach im Tor steht und Neuer seit diesem Zeitpunkt vergleicht, dann ist für MICH Ter Stegen doch ein Stückweit besser. Wirkt sicherer und strahlt einiges mehr an Sicherheit aus und das mit 19 Jahren.

Und cannibals-fan kann ich da nur zustimmen. Das Geld hätte Bayern sicherlich besser investieren können, als für einen Torwart der dann doch nicht so viel besser ist, als einer, der aus der eigenen Jugend kommt!

• Vor allem ter Stegens Statistik finde ich sehr beeindruckend: Noch nie mehr als 2 Gegentore kassiert - und das in 26 Spielen. Logischerweise kommt einem als TW das Favresche Defensivdenken sehr entgegen.

• Wieviel Jahre steht Ter Stegen bereits im Tor? Wieviel Jahre hat er bereits in Folge seine Klasse gezeigt? 1 Jahr! Talentiert ist er sicher, aber ob er auf Dauer Weltklasse ist, wird sich zeigen. Neuer zeigt - bis auf wenige Ausnahmen - seit Jahren seine Klasse. Und daher ist er auch zurecht Deutschlands Nr. 1. Alles andere ist rosarote Vereinsbrille oder persönliche Neuer-Antipathie.

Einmal editiert, zuletzt von lutschers (22. Januar 2012 um 21:47)

• Wieviel Jahre steht Ter Stegen bereits im Tor? Wieviel Jahre hat er bereits in Folge seine Klasse gezeigt? 1 Jahr! Talentiert ist er sicher, aber ob er auf Dauer Weltklasse ist, wird sich zeigen. Neuer zeigt - bis auf wenige Ausnahmen - seit Jahren seine Klasse. Und daher ist er auch zurecht Deutschlands Nr. 1. Alles andere ist rosarote Vereinsbrille oder persönliche Neuer-Antipathie.

Deshalb hab ich auch extra zurzeit fett gedruckt geschrieben. Und dazu noch einen bestimmten Zeitraum genannt. Das Ter Stegen seine Leistungen noch über längere Zeit zeigen muss, steht außer Frage!

Klar ist Neuer zurecht Deutschlands Nummer 1 und ich hab sicherlich keine Antipathie gegen Neuer, als das ganze Dilemma mit Neuer/Adler war, war ich ganz klar Pro Neuer als Nummer 1. Aber ob ich das immernoch wäre, wenn sich Adler damals nicht verletzt hätte und bei ihm die sch**** Berg auf gelaufen wäre, weiß ich nicht. Denke aber eher nicht... :whistling:

Edit: Ter Stegen wurde 2009 vom DFB bei der U17 die Auszeichnung zum 3. besten Nachwuchsspieler (hinter Götze und Yabo)
    2011 wurde er dann bei der U19 zum besten Nachwuchsspieler gewählt. Also denke ich mal, das er schon seit längerer Zeit gute Leistungen zeigt. ;)

Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (23. Januar 2012 um 00:05)

Jupp, vollkommen richtig!
    Ter Stegen hat die Zukunft vor sich, aber nach einer, noch nicht ganz abgeschlossenen, Saison kann man nicht wirklich Vergleiche zu Neuer anstellen.
    Wenn Ter Stegen auf diesem Niveau weiterspielt, dann kann man weiter reden, aber bisher ist Neuer tatsächlich der Beste, den wir momentan haben.
    Und ich bin beileibe kein S04 bzw. Neuer-Fan :D

• ter Stegen hat - genauso wie auch die anderen hochgelobten jungen Wilden Leno, Trapp und Zieler - schon seinen Patzer gehabt. Das ist völlig normal.
    Der beste deutsche Torwart seit anderthalb Jahren ist sowieso Roman Weidenfeller.

• Hätten wir doch auf den anderen Positionen so ein "Problem" wie auf der Torwartposition wären wir schon Jahren ununterbrochen EM- und WM-Sieger. :D

• Ist aber egal, in welcher Sportart man guckt, auf den Torhüter-Positionen hatte man die wenigsten Probleme :D
    Egal ob Fußball, Handball oder Eishockey 8)