Auch als Roter kann man da Gladbach nur gratulieren, zu einer feinen taktischen Leistung. Bayern wird in dieser Bundesliga nicht alle Spiele gewinnen, und sollte auch nicht den Anspruch haben dies zu tun. Die Anderen können eben auch gut Fussball spielen und haben z.T. gute Kader. Trotzdem sehe ich den FCB schon auch weiter in der Favoritenrolle, denn Gleiches gilt eben auch, und vielleicht noch etwas mehr, für die Konkurenz. Auch Dortmund und Schalke werden mit Sicherheit noch Federn lassen, es bleibt also spannend.
Bundesliga Saison 2011/2012
-
-
-
http://www.bild.de/sport/fussball…07970.bild.html
komisch, für die Gladbacher etwa nicht
-
Tja, wer so einen Torwart in den eigenen Reihen hat braucht keinen Gegner mehr. Das ist jetzt schon das 3. Spiel das aufgrund eines groben Patzers von Torwart Neuer verloren wurde. Der Neuer Fehler zum 0:1 war der Anfang vom Ende in dem Spiel. So ein Fehler darf in der Bundesliga nicht passieren.
Bisher hat Neuer den Bayern noch kein einziges Spiel aufgrund einer überragenden Torwartleistung gewonnen.
Wenn es drauf ankam, kam leider nichts seitens des Torwarts - im Gegenteil, der 30 Millionen Einkauf aus dem Ruhrgebiet war bis jetzt ein Griff ins Kloo. Das bisher Erreichte hätte man mit Jörg Butt auch geschafft. Langsam muss der Neuer schon mal zu Potte kommen.Neuer flappsige Spielweise mit planlosen Rumirren in der Tiefe des Strafraums könnte auch für die Nationalmannschaft bei der EM ein Problem werden.
Wenigsten haben ihn seine Mitspieler gestern noch davon abhalten können auch noch einen Einwurf selbst auszuführen. Wer weiss wo er den wieder hingeworfen hätte fern des eigenen Strafraums, ganz davon abgesehen, dass Einwürfe ausführen nicht zu den Aufgaben des Torwarts gehört.
-
Tja, wer so einen Torwart in den eigenen Reihen hat braucht keinen Gegner mehr. Das ist jetzt schon das 3. Spiel das aufgrund eines groben Patzers von Torwart Neuer verloren wurde. Der Neuer Fehler zum 0:1 war der Anfang vom Ende in dem Spiel. So ein Fehler darf in der Bundesliga nicht passieren.
Bisher hat Neuer den Bayern noch kein einziges Spiel aufgrund einer überragenden Torwartleistung gewonnen.
Wenn es drauf ankam, kam leider nichts seitens des Torwarts - im Gegenteil, der 30 Millionen Einkauf aus dem Ruhrgebiet war bis jetzt ein Griff ins Kloo. Das bisher Erreichte hätte man mit Jörg Butt auch geschafft. Langsam muss der Neuer schon mal zu Potte kommen.Neuer flappsige Spielweise mit planlosen Rumirren in der Tiefe des Strafraums könnte auch für die Nationalmannschaft bei der EM ein Problem werden.
Wenigsten haben ihn seine Mitspieler gestern noch davon abhalten können auch noch einen Einwurf selbst auszuführen. Wer weiss wo er den wieder hingeworfen hätte fern des eigenen Strafraums, ganz davon abgesehen, dass Einwürfe ausführen nicht zu den Aufgaben des Torwarts gehört.
Ins Tor natürlich,war doch leer.
-
-
Es ist aber zu einfach, das nur auf den Torwart zu schieben. Denn dem selbsternannten besten deutschen Club ist nach vorne gar nichts eingefallen, eindimensonial und berechenbar. Außer einem Gestochertor nach einem Standard in einem schon entschiedenen Spiel war das ziemlich dürftig.
Für mich auch taktisch ein Problem, Heynckes kann der Mannschaft keine Entwicklung mitgeben, es ist keine Verbesserung zur Vorrunde erkennbar und ohne Ribery sind die Optionen in der Offensive überschaubar. Wogegen hat Bayern in der Hinrunde nicht gewonnen? Dortmund. Gladbach. Mainz. Hannover. Hoffenheim. Alles Teams, die aggressiv verteidigen und schon im Mittelfeld pressen, um dann schnell umzuschalten.
Wenn die Bayern Platz und Zeit haben und die Gegner sich hinten rein stellen, dann können sie dominieren und das Spiel mit ihrer Klasse auch für sich entscheiden. Haben Sie diese Zeit nicht, dann wirken sie bisweilen zu behäbig. Und da ist der Trainer gefragt. -
Wer in der 78. Minute erst das 1:3 schiest, der braucht nicht den Torwartfehler in der 11. Minute als Ausrede suchen.
-
Und ausm Kopf fällt mir grad die Situation in Augsburg ein, als er kurz vor Schluß mit einem Reflex die 3 Punkte sicherte.
-
Und ausm Kopf fällt mir grad die Situation in Augsburg ein, als er kurz vor Schluß mit einem Reflex die 3 Punkte sicherte.
Dafür ist er da. -
Is doch alles in Ordnung, solang es den Roten schadet.
Aber sowas braucht er bei der EM wirklich nicht abzuziehen... -
-
Der Fehler passierte in der 11. Minute, also noch mehr als genug Zeit, diesen Patzer auszubügeln.
Verstehe echt nicht, wieso man wieder ein Exempel an ihm statuieren muß.
Die Mannschaft gewinnt gemeinsam und verliert gemeinsam! -
Der Fehler passierte in der 11. Minute, also noch mehr als genug Zeit, diesen Patzer auszubügeln.
Verstehe echt nicht, wieso man wieder ein Exempel an ihm statuieren muß.
Die Mannschaft gewinnt gemeinsam und verliert gemeinsam!Das is halt Deutschland heute weiß morgen schwarz
-
Neee, nicht Deutschland.... Bayern München
-
Neee, nicht Deutschland.... Bayern München
ich habs nich gesehen von daher bilde ich mir kein Urteil... selbst wenn er den Ball genau zu Reus schlägt, wozu gibts noch Mitspieler aufm Feld die Reus am torschuss hintern... mir is das zu einfach einen für ne Niederlage verantwortlich zu machen.... es war noch genug Zeit nachdem 1:0 durch Reus das Spiel anders zu gestalten
-
Nichts anderes hab ich geschrieben
-
Sicherlich war die Mannschaft gestern insgesamt nicht gut - unbestritten. Aber da man weiss dass Gladbach gnadenlos hinten abriegelt darf man einfach nicht in Rückstand geraten und vor allem nicht so dumm und unnötig von eigener Hand. Das saudumme 0:1 war der Anfang vom Ende.
Bayern hat bis jetzt in der Bundesliga 5 x verloren und 3 Niederlagen (2 x Gladbach und Mainz) hat der Torwart Neuer durch grobe Fehler verschuldet. Er muss sich diesen Schuh anziehen. Da gibt es nix zu beschönigen. Er wurde mit großen Vorschusslorbeeren als bester Torwart der Bundesliga und Nationaltorwart verpflichtet - da muss dann schon eindeutig mehr Leistung kommen. Die flappsige Art muss er ablegen.
Er ist Torwart verpflichtet worden und nicht als Feldspieler. Er muss halt den Ball dann ins Seitenaus schlagen, wenn er es nach vorne nicht kann.
Was heisst hier das ist Deutschland bzw. Bayern heute weiß morgen schwarz ?
Wenn man in diesem Forum z.B. die Kommentare der Schwenningen-Fans zu ihrem Verein die ersten 20 Spieltage beobachtet hat, da war man mit Niederlagen auch nicht zufrieden und es wurden Fehler von Spielern gnadenlos angesprochen. Also bitte. -
Und trotzdem hat keine Spieler die Niederlage alleine verschuldet. Wenn du 1:0 hinten liegst, muss ich halt etwas an der Taktik und der Einstellung ändern.
-
Das is aber das Einfachste was du machen kannst gegen Bayern, hinten reinstellen und schon hast du so gut wie gewonnen. Wenn ich denn wirklich weiß, dass sich meine Gegner immer hintenreinstellen, dann muss ich mir halt mal Ideen einfallen lassen oder als Trainer andere Taktiken, aber dann is eben der Rasen schuld...
-
Das is aber das Einfachste was du machen kannst gegen Bayern, hinten reinstellen und schon hast du so gut wie gewonnen. Wenn ich denn wirklich weiß, dass sich meine Gegner immer hintenreinstellen, dann muss ich mir halt mal Ideen einfallen lassen oder als Trainer andere Taktiken, aber dann is eben der Rasen schuld...
Damit schreibst du was durchaus richtiges. Das Spiel der Bayern ist nach wie vor geprägt von der Phillosophie des Ballbesitzes. Ein Überbleibsel aus der Van Gaal Zeit. Nach dem Motto: Hab ich den Ball, kann der Gegner damit nichts anfangen. Bei diesem Bemühen um Ballkontrolle bleibt leider manchmal das Tempo auf der Strecke und es ist ja hinlänglich bekannt, das die schnellen Spielzüge zumeist zu Toren führen. Sprich diejenigen, die es schaffen mit 1-3 Anspielen das Mittelfeld zu überbrücken, um dann direkt den Abschluß zu suchen. Das ist auch eine der Stärken, die u.a. Borussia Dortmund ausmacht. Zumindest gilt das für die Bundesliga. Nicht falsch verstehen, Bayern hat eine phantastisch gute Mannschaft, die es durchaus versteht all diese Dinge auch umzusetzen. Nur ist das noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen, so wie das andere Vereine, wie z.B. Barca oder Real, machen. Das sie auch ne gute Abwehr auseinandernehmen können konnte man z.B. auch beim Spiel gegen den SSC Neapel sehen. Da hab ich erst gedacht, die können noch 3 Tage spielen und das wird nichts. Aber dann haben sie das Spiel angezogen und sind mit Tempo auf die gut gestaffelte Abwehr gegangen, mit dem berühmten Kreuzen der offensiven Mittelfeldspieler. Und dann tun sich zwangsläufig Lücken auf. Das haben sie bei BMG nicht gemacht. Dazu kommt leider auch noch die Tatsache, das der FCB hinten immer noch nicht ganz sattelfest ist, und das liegt an der Innenverteidigung und auch an Neuer. Für die Bundesliga mag das ausreichend sein, das werden wir sehen, aber International ist das, im Konzert der Grossen, zu wenig. Man darf nicht vergessen, dass das Saisonziel Nr. 1 für die Bayern das Erreichen des CL Finales in der eigenen Stadt ist. Und da dürfen sie noch einiges rauskitzeln. Das Potential ist zweifelsohne vorhanden.
Eines sollte man auch mal erwähnen: Mannschaften die es gewohnt sind mit viel Ballkontrolle ( Werte über 60% und mehr) zu spielen, sind alle samt besonders anfällig für Konter. Scheint wie ein Naturgesetz zu sein.
-
Gerade eben das sehe ich völlig anders. Hinten reinstellen hilft gar nix, sondern du musst aggressiv verteidigen und pressen. Das mögen die Bayern gar nicht.
-
-