Bundesliga Saison 2011/2012

• er hat mit basel alles gewonnen was er gewinnen kann(meisterschaft und pokal), in der chamionsleague wird er auf dauer mit basel nicht viel reissen können ansonsten ist ein trainerjob in basel genauso spannend wie bei celtic oder den rangers in glasgow, da ist die herausforderung hsv doch eine ganz andere.

• Die sind da eben nicht gescheiter!
    Hab ich vor einigen Wochen ja selbst erlebt dort. :puke:

Merk wurde übel beschimpft, mit Feuerzeugen beworfen, mit Bier überschüttet und mit einer Mini-Billardkugel beworfen (nur ganz knapp vorbei). Ermittlungen laufen.

Aber ich denke, was da passiert, wußte man doch.
    Und die Medien reiben sich ja die Hände nach solchen Szenen..... :huh:

• Die ham Merk gegeben was er sich verdient hat seit 2001 :respekt:
    Der nächste wird Lothar"WurschUlisFreund" Sippel sein :P

Wer ist Lothar Sippel?

Bestimmt Dein Sitznachbar in der Gruppe "geistig unterbelichtete Forenuser"

• Die ham Merk gegeben was er sich verdient hat seit 2001 :respekt:
    Der nächste wird Lothar"WurschUlisFreund" Sippel sein :P

Herr bitte wirf ein bisschen Hirn vom Himmel.

Vielleicht machen der "koane Gegentore Neuer" und der "Nachspielzeiten Markus" eine Stiftung für die armen, immer benachteiligten Schalker auf. Von mir würden die beiden soger ein paar Euro bekommen, wenn ich dieses große Leid dass da mitten in einem zivilisierten Land wie Deutschland, anscheinen immer noch herschen muss, ein bisschen lindern kann.

• Eines vorweg:

Ich verurteile das Werfen von Gegenständen auch aufs tiefste.
    Aber ich sehe hier auch ein "Ursache -Wirkungs" Prinzip.

Merk , Sky und auch die Verantwortlichen vom Fc Schalke 04 waren sich dessen bewusst was es für Wellen schlagen wird wenn Merk in der Arena auftaucht.
    Nicht umsonst haben sie den Tisch nicht vor die Nord sondern vor die Süd verlagert.

Wenn ich z.b. mit nem Knappen Trikot in eine Lüdenscheider Fußballkneipe gehe , um mir das Derby anzusehen , dann muss ich damit rechnen das unter 100 Lüdenscheidern einer dabei ist der nicht mehr alle Latten auffen Zaun hat und mir ans Leder will.
    Umgekehrt wäre es in GE genauso. Oder als Gladbacher in einer Kölner Kneipe oder als Offenbacher in einer Frankfurter Kneipe.

Natürlich hab ich das "Recht" auf meiner Seite aber ich brauch mich nicht wundern wenn das manchen egal ist.
    Was ich damit sagen will , wenn mir doch bewußt ist welcher "Gefahr" ich mich aussetzte , dann trage ich doch schon eine gewisse Mitschuld an dem was dann folgt.

Das gilt für Merk , wie auch für Sky oder den Verantwortlichen von Schalke.
    Sky hätte z.b. auch einfach ein TV Studio irgendwo in den Arena Katakomben aufbauen können.

Ich bin auch der Meinung , wenn ich mir die Vorberichterstattung von Bild usw. anschaue , es wurde wirklich drauf angelegt.

Wie gesagt , ich will die Sache absolut nicht schön reden.
    Aber wenn ich nun lese:

Zitat

BILD meint: Schalke hat ein gefährliches Fan-Problem.

da kann ich nur mit dem Kopp schütteln und folgenden Beitrag des Schalker Supporter Club e.V. anfügen:

Alles für die Quote!!!

Desweiteren glaube ich das es unter dieser Vorgeschichte auch in anderen Stadien der Republik zu solchen Szenen gekommen wäre.

• Versteht jemand, warum die "Doppelbestrafung" plötzlich geändert werden soll? Für mich ist diese Doppelbestrafung völlig logisch. Rote Karte, weil letzter Mann/klare Chance vereitelt und Elfer halt, weils im 16er war. Wenns vorm Strafraum passiert gibts doch auch dennoch Freistoß(geht der rein, ists auch ne Doppelbestrafung)!

Beim Abseits gibt es seit Jahren Probleme mit der Regelauslegung, dort sehe ich kein Problem.

• Man sollte zwar Eishockey und Fußball nicht vergleichen, aber beim Eishockey bekommst du als letzer Mann wenn du einen im Brake legts auch keine Spieldauerstrafe. Da reicht der Penalty doch auch aus.
    Ich fände es jedenfalls besser wenn diese Doppelbestrafung abgeschafft wird. Schon allein weil man ja im nachhinein gesehen hatte das der eine 11m(letztes Wochenende) mit sicherheit keiner gewesen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (18. Oktober 2011 um 11:28)

• Man sollte zwar Eishockey und Fußball nicht vergleichen, aber beim Eishockey bekommst du als letzer Mann wenn du einen im Brake legts auch keine Spieldauerstrafe. Da richt der Penalty doch auch aus. Ich fände es jedenfalls besser wenn diese Doppelbestrafung abgeschafft wird. Schon allein weil man ja im nachhinein gesehen hatte das der eine 11m(letztes Wochenende) mit sicherheit keiner gewesen ist.

Wenn das Foul entsprechend hart ist gibt es das auch.

Der Strafschuss ersetzt nur eine kleine Strafe in einer Breaksituation, sollte es für das Foul in der Breaksituation eine 5+SPD oder gar Matchstrafe geben, dann muss diese Strafe neben dem Strafschuss auch abgebüst werden.