Ich gehe mal davon aus, dass der EC Bad Nauheim sich den Pokal nicht entgehen lassen wird...
DEB Pokal 2011/2012
-
-
-
In der EHN stand letzte Woche, dass noch Klostersee, die DEB-U20 Junioren, Halle, Chemnitz und Timmendorf qualifiziert sind.
Dann müssten noch 3 Plätze frei sein ?
-
Schande auf mein Haupt - Klostersee und die U20 habe ich total vergessen
U20-Nationalmannschaft
Nach derzeitigem Stand stellt die Bundesliga 13 (incl SCR)
Landshut
Rosenheim
Riessersee
Kaufbeuren
Ravensburg
Schwenningen
Bietigheim
Heilbronn
Crimmitschau
Dresden
Weisswasser
Hannover
Bremerhavendie OL Süd 9
Bad Tölz
Passau
Erding
Deggendorf
Regensburg
Selb
Peiting
Füssen
Klostersee(Landsberg und Freiburg werden wohl kein Startrecht haben, evtl Freiburg??)
NRW 1
DuisburgNord 1 +1
Rostock
TimmendorfOst 1 +2
Erfurt
Halle
Chemnitz ( in einem Beitrag wird erwähnt, dass dort kein Eis rechtzeitig zur Verfügung steht)Süd
Stuttgart (oder ist das Nichtantreten offiziell?)Bayern ???
-
Soweit ich mich erinnern kann, hieß es auch beim RLP-Pokal, dass ein Platz im DEB-Pokal ausgespielt wird. Den hat Mainz gewonnen.
-
Soweit ich mich erinnern kann, hieß es auch beim RLP-Pokal, dass ein Platz im DEB-Pokal ausgespielt wird. Den hat Mainz gewonnen.
Das wär ja mal geil, nach Mainz zum Pokalspiel zu fahren. Aber da wären so oder so ein paar nette Lose dabei. -
Also die Stuttgart Rebels die ja ebenfalls qualifziert wären, werden zu 99% NICHT am DEB-Pokal teilenehmen.
Quelle: Insider vom Stuttgarter EC
Macht Stuttgart eigentlich noch irgenwas, das mit Eishockey zu tun hat? -
Macht Stuttgart eigentlich noch irgenwas, das mit Eishockey zu tun hat?
Das selbe dacht ich auch. Da hätte man eine Chance fett Kohle zu machen, vorallem wenn BiBi oder SWW auftauchen, und dann nutzt man die nicht....chris
-
Bayern ???
Aus der Bayernliga wäre der Meister Sonthofen für den DEB-Pokal qualifiziert, aber nach meinem letzten Kenntnisstand wollen die auch auf eine Teilnahme verzichten. -
Liegt wohl da dran dass die Bayernliga-Saison erst bedeutend später beginnt, und man zu dem Zeitpunkt vielleicht noch gar nicht in der Vorbereitung ist.
-
Mitte September bzw. Ende September die erste Runde ist einfach zu früh. Da werden mehrere abspringen, die da einfach noch kein Team und vor allem noch kein Eis haben. Bis zum Finale sind es doch eh nur 5 Runden, warum nicht später anfangen?
Schade, so wird ein super Turnier für viele kleine Vereine leider nicht durchführbar.
-
-
Liegt wohl da dran dass die Bayernliga-Saison erst bedeutend später beginnt, und man zu dem Zeitpunkt vielleicht noch gar nicht in der Vorbereitung ist.
Stimmt so nicht ganz, denn bevor die endgültige Terminierung der 1. Pokalrunde offiziell wurde, war eigentlich am 18.09. ein Vorbereitungsspiel zwischen Sonthofen und unseren Gladiators geplant. Und zahlreiche andere Bayernligisten beginnen bereits am 2. Septemberwochenende mit Vorbereitungsspielen. -
Stimmt. Mitte September sollte eigentlich jede Seniorenmannschaft zumindest einmal bereits auf dem Eis gewesen sein, sofern natürlich die Möglichkeit dazu besteht.
chris
-
Hm, gut, dann erschließt sich für mich eigentlich kein Grund, nicht teilzunehmen. Sowohl für Sonthofen als auch für Stuttgart. Immerhin kann man ja mit einem sicheren Heimspiel gegen einen attraktiven Gegner rechnen.
-
sicheres Heimspiel als "Unterligist" ja, ab es besteht auch ein geringes Risiko ein Auswärtsspiel zu bekommen, wenn man gegen einen anderen "Unterligisten" gelost wird. ( es gibt offensichtlich nur einen Lostopf )
Dann müsste man auch sicher die enststehenden Kosten refinazieren können - incl Startgebühr, Kostensersatz an die Gästemannschaft und die üblichen Kosten, die ein Spiel verursacht, können das wohl schon an die 4000 Euro werden. Und gerade die Mannschaften aus den unteren Ligen müssen beim Eintrittspreis schon auf die gewohnte Höhe der Preise etwas Rücksicht nehmen, da braucht es dann schon einen wirklich attraktiven Gegener, am besten aus der eigenen Eishockeyvergangenheit und lokal nicht zu weit entfernt - da liegt also schon ein nicht zu kleines Risiko bei den erhofften Einnahmen. Dazu kommt natürlich, dass der Termin für die unterklassigen Vereine schon etwas arg früh in der Saisomnplanung liegt. Selbst wenn man schon ein oder zwei Wochen in der Vorbereitung sein sollte, der höherklssige Pokal-Gegner hat nicht nur mehr Klasse sondern steht auch schon länger auf dem Eis - und ich denke jeder hier weiss wie sich die ersten 3-4 Spiele der Saisnvorbereitung ansehen.
Da habe ich schon Verständnis, wenn ein unterklassiger Verein beim Pokalwettbewerb abwinkt - auch wenn ich es schade finde.Ein späterer Termin ist für die höherklassigen ( speziell Bundesliga ) unattraktiv, da die Kostenerstattung leicht defizitär ist und man das so mit einem Vorbereitungsspiel kostenmässig etwas aufrechnen kann. Außerdem müsste man bei einem Termin, wenn die Saison bereits läuft einen kostbaren WE Termin "opfern" und evtl dafür sogar ein Liga-Spiel unter der Woche in Kauf nehmen.
Hier sollten sich Verband und Vereine mal zusammensetzen und und sich über einen späteren Termin - trotz allem - Gedanken machen, denn dem Pokalwettbewerb würde das sicher gut tun und wäre sicher auch keine Minderung der Attraktivität sondern eher eine Steigerung, vor allem wenn man hier evtl nocvh über eine Ausdehnung nachdenkt.
-
Chemnitz hat jetzt doch rechtzeitig Eis und kann am Pokal teilnehmen
Quelle -
sicheres Heimspiel als "Unterligist" ja, ab es besteht auch ein geringes Risiko ein Auswärtsspiel zu bekommen, wenn man gegen einen anderen "Unterligisten" gelost wird. ( es gibt offensichtlich nur einen Lostopf )
Letztes Jahr müßte es zwei Töpfe gegeben haben. Am Ende blieben einige unterklassige Teams über, die dann gegeneinander spielten. Dabei hat aber immer die Mannschaft aus der niederen Liga Heimreicht. Im Falle von Sonthofen oder Stuttgart wäre der Worst Case, daß beide gegeneinander spielen müßten und einer Auswärts ran müßte. Aber selbst dieser Fall sollte durch eine kleine Regelung bei der Auslosung vermieden werden können. Dieses Argument laß ich jedenfalls nicht zählen!chris
-
Laut Eishockeynews ist auch Kassel beim DEB-Pokal dabei.
-
Bei unserem Losglück weiß ich schon wer nach Kassel fahren darf....
chris
-
-
Laut Eishockeynews ist auch Kassel beim DEB-Pokal dabei.
Bei unserem Losglück weiß ich schon wer nach Kassel fahren darf....
chris
nach dem ganzen pech, gönn uns doch mal das glück ...
hm also hat der unterklassige verein heimrecht? aber es kann auch zum duell oberliga gegen oberliga kommen? bzw mainz als hessenlligist?
-
-